Von dem Buch VIVA MTV! Nutzung und Rezeption von Musikvideos: Wie nutzen junge Menschen das Medium Musikvideo, welche Wirkungen hat die Rezeption? haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

VIVA MTV! Nutzung und Rezeption von Musikvideos: Wie nutzen junge Menschen das Medium Musikvideo, welche Wirkungen hat die Rezeption?100%: Hensel, Tom: VIVA MTV! Nutzung und Rezeption von Musikvideos: Wie nutzen junge Menschen das Medium Musikvideo, welche Wirkungen hat die Rezeption? (ISBN: 9783638951142) Grin-Verlag, München , Deutschland, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
VIVA MTV! Nutzung und Rezeption von Musikvideos - Wie nutzen junge Menschen das Medium Musikvideo, welche Wirkungen hat die Rezeption?82%: Hensel, Tom: VIVA MTV! Nutzung und Rezeption von Musikvideos - Wie nutzen junge Menschen das Medium Musikvideo, welche Wirkungen hat die Rezeption? (ISBN: 9783638062787) 2008, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

VIVA MTV! Nutzung und Rezeption von Musikvideos: Wie nutzen junge Menschen das Medium Musikvideo, welche Wirkungen hat die Rezeption?
11 Angebote vergleichen

Preise2013201420152016
Schnitt 24,10 26,57 30,40 46,95
Nachfrage
Bester Preis: 16,91 (vom 17.02.2013)
1
9783638062787 - Tom Hensel: VIVA MTV! Nutzung und Rezeption von Musikvideos
Tom Hensel

VIVA MTV! Nutzung und Rezeption von Musikvideos (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783638062787 bzw. 3638062783, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

18,40 (Fr. 19,90)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Soziologie - Medien, Kunst, Musik, Note: 1,3, Universität Rostock (Institut für Soziologie und Demographie), Veranstaltung: Soziologie des Fernsehens, 59 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Durch die Etablierung des Musikfernsehens innerhalb der Fernsehlandschaft vor mehr als 20 Jahren, wurde eine ganze Generation von Menschen beeinflusst, Jugendkulturen geprägt und kreative Akzente gesetzt. Insbesondere Musikvideos übten und üben ungetrübte Faszination auf ihre ZuschauerInnen aus. Gänzlich dem Motto folgend: 'If it moves they will watch it' (Andy Warhol), sind besonders Jugendliche und junge Erwachsene im kaleidoskopischen 'Mahlstrom der Bilder' gefangen. Um sich der Beziehung zwischen Musikvideo und Zuschauer anzunähern, wird in dieser Arbeit von einer theoretischen Implikation im Kontext musikalischer Sozialisation, über einen kurzen historischen Abriss zum Musikfernsehen, der anschliessende inhaltlich-formale Situationsbefund des Musikvideos beschrieben. Das Hauptaugenmerk und Kern dieser Arbeit ist das weite Feld der Rezeption, Nutzungsmotivation und Wirkung des Musikvideos auf junge Menschen. Zwar wird versucht unter Berücksichtigung von quantitativen Aspekten die Forschungsergebnisse der Rezeptionsforschung synoptisch und kompakt abzutragen. Die Prämisse liegt dennoch darin einen unverzerrten und unverkrüppelten Überblick der wichtigsten Gehalte des Themas zu geben. Auf die Ummantelung des Kerns dieser Arbeit, durch medientheoretische Exkurse und jugendkulturelle Theorienbezüge wird verzichtet. Ziel dieser Arbeit soll es ausschliesslich sein, Nutzungsmotive und Rezeptionsformen von Musikvideos durch ein jugendliches Publikum aufzudecken und deren Wirkungen im Kontext von Sozialisationsaspekten und der Bedeutsamkeit für die jugendliche Lebenswelt anhand von Ergebnissen der Rezeptions- und Wirkungsforschung aufzuzeigen: Welche Nutzungsmotivationen gibt es für das Einschalten von Musikfernsehen, respektive für das Anschauen von Musikvideos? Wie nehmen junge Menschen die inhaltliche Bilderflut der Musikvideos auf? Wie werden diese verarbeitet? Welche Wirkungen sind zu dokumentieren? 13.06.2008.
2
9783638951142 - Tom Hensel: Viva MTV Nutzung Und Rezeption Von Musikvideos
Tom Hensel

Viva MTV Nutzung Und Rezeption Von Musikvideos (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783638951142 bzw. 3638951146, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

42,58 + Versand: 3,63 = 46,21
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
Paperback. 92 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.3in.Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Soziologie - Medien, Kunst, Musik, Note: 1, 3, Universitt Rostock (Institut fr Soziologie und Demographie), Veranstaltung: Soziologie des Fernsehens, 59 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Durch die Etablierung des Musikfernsehens innerhalb der Fernsehlandschaft vor mehr als 20 Jahren, wurde eine ganze Generation von Menschen beeinflusst, Jugendkulturen geprgt und kreative Akzente gesetzt. Insbesondere Musikvideos bten und ben ungetrbte Faszination auf ihre ZuschauerInnen aus. Gnzlich dem Motto folgend: If it moves they will watch it (Andy Warhol), sind besonders Jugendliche und junge Erwachsene im kaleidoskopischen Mahlstrom der Bilder gefangen. Um sich der Beziehung zwischen Musikvideo und Zuschauer anzunhern, wird in dieser Arbeit von einer theoretischen Implikation im Kontext musikalischer Sozialisation, ber einen kurzen historischen Abriss zum Musikfernsehen, der anschlieende inhaltlich-formale Situationsbefund des Musikvideos beschrieben. Das Hauptaugenmerk und Kern dieser Arbeit ist das weite Feld der Rezeption, Nutzungsmotivation und Wirkung des Musikvideos auf junge Menschen. Zwar wird versucht unter Bercksichtigung von quantitativen Aspekten die Forschungsergebnisse der Rezeptionsforschung synoptisch und kompakt abzutragen. Die Prmisse liegt dennoch darin einen unverzerrten und unverkrppelten berblick der wichtigsten Gehalte des Themas zu geben. Auf die Ummantelung des Kerns dieser Arbeit, durch medientheoretische Exkurse und jugendkulturelle Theorienbezge wird verzichtet. Ziel dieser Arbeit soll es ausschlielich sein, Nutzungsmotive und Rezeptionsformen von Musikvideos durch ein jugendliches Publikum aufzudecken und deren Wirkungen im Kontext von Sozialisationsaspekten und der Bedeutsamkeit fr die jugendliche Lebenswelt anhand von Ergebnissen der Rezeptions- und Wirkungsforschung aufzuzeigen: Welche Nutzungsmotivationen gibt es fr das Einschalten von Musikfernsehe This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
3
9783638062787 - Tom Hensel: VIVA MTV! Nutzung und Rezeption von Musikvideos: Wie nutzen junge Menschen das Medium Musikvideo, welche Wirkungen hat die Rezepti
Tom Hensel

VIVA MTV! Nutzung und Rezeption von Musikvideos: Wie nutzen junge Menschen das Medium Musikvideo, welche Wirkungen hat die Rezepti

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783638062787 bzw. 3638062783, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.

17,01 ($ 20,99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
VIVA-MTV-Nutzung-und-Rezeption-von-Musikvideos~~Tom-Hensel, VIVA MTV! Nutzung und Rezeption von Musikvideos: Wie nutzen junge Menschen das Medium Musikvideo, welche Wirkungen hat die Rezeption? VIVA MTV! Nutzung und Rezeption von Musikvideos: Wie nutzen junge Menschen das Medium Musikvideo, welche Wirkungen hat die Rezeption? NOOK Book (eBook).
4
9783638062787 - Tom Hensel: VIVA MTV! Nutzung und Rezeption von Musikvideos
Tom Hensel

VIVA MTV! Nutzung und Rezeption von Musikvideos

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783638062787 bzw. 3638062783, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.

16,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
VIVA MTV! Nutzung und Rezeption von Musikvideos:Wie nutzen junge Menschen das Medium Musikvideo, welche Wirkungen hat die Rezeption? Tom Hensel VIVA MTV! Nutzung und Rezeption von Musikvideos:Wie nutzen junge Menschen das Medium Musikvideo, welche Wirkungen hat die Rezeption? Tom Hensel.
5
9783638062787 - VIVA MTV! Nutzung und Rezeption von Musikvideos

VIVA MTV! Nutzung und Rezeption von Musikvideos

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783638062787 bzw. 3638062783, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
VIVA MTV! Nutzung und Rezeption von Musikvideos ab 16.99 € als epub eBook: Wie nutzen junge Menschen das Medium Musikvideo, welche Wirkungen hat die Rezeption?. Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, Sozialwissenschaften,.
6
9783638951142 - Tom Hensel: VIVA MTV! Nutzung und Rezeption von Musikvideos
Tom Hensel

VIVA MTV! Nutzung und Rezeption von Musikvideos (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783638951142 bzw. 3638951146, in Deutsch, Grin Verlag Jun 2008, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

24,99 + Versand: 15,50 = 40,49
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Soziologie - Medien, Kunst, Musik, einseitig bedruckt, Note: 1,3, Universität Rostock (Institut für Soziologie und Demographie), Veranstaltung: Soziologie des Fernsehens, 59 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Durch die Etablierung des Musikfernsehens innerhalb der Fernsehlandschaft vor mehr als 20 Jahren, wurde eine ganze Generation von Menschen beeinflusst, Jugendkulturen geprägt undkreative Akzente gesetzt. Insbesondere Musikvideos übten und üben ungetrübte Faszinationauf ihre ZuschauerInnen aus. Gänzlich dem Motto folgend: If it moves they will watch it (Andy Warhol), sind besonders Jugendliche und junge Erwachsene im kaleidoskopischen Mahlstrom der Bilder gefangen. Um sich der Beziehung zwischen Musikvideo undZuschauer anzunähern, wird in dieser Arbeit von einer theoretischen Implikation im Kontextmusikalischer Sozialisation, über einen kurzen historischen Abriss zum Musikfernsehen, deranschließende inhaltlich-formale Situationsbefund des Musikvideos beschrieben. DasHauptaugenmerk und Kern dieser Arbeit ist das weite Feld der Rezeption,Nutzungsmotivation und Wirkung des Musikvideos auf junge Menschen. Zwar wird versuchtunter Berücksichtigung von quantitativen Aspekten die Forschungsergebnisse derRezeptionsforschung synoptisch und kompakt abzutragen. Die Prämisse liegt dennochdarin einen unverzerrten und unverkrüppelten Überblick der wichtigsten Gehalte des Themaszu geben. Auf die Ummantelung des Kerns dieser Arbeit, durch medientheoretische Exkurseund jugendkulturelle Theorienbezüge wird verzichtet. Ziel dieser Arbeit soll es ausschließlichsein, Nutzungsmotive und Rezeptionsformen von Musikvideos durch ein jugendlichesPublikum aufzudecken und deren Wirkungen im Kontext von Sozialisationsaspekten und derBedeutsamkeit für die jugendliche Lebenswelt anhand von Ergebnissen der Rezeptions- undWirkungsforschung aufzuzeigen: Welche Nutzungsmotivationen gibt es für das Einschaltenvon Musikfernsehen, respektive für das Anschauen von Musikvideos Wie nehmen jungeMenschen die inhaltliche Bilderflut der Musikvideos auf Wie werden diese verarbeitet Welche Wirkungen sind zu dokumentieren 92 pp. Deutsch.
7
9783638062787 - Tom Hensel: VIVA MTV! Nutzung und Rezeption von Musikvideos
Tom Hensel

VIVA MTV! Nutzung und Rezeption von Musikvideos

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638062787 bzw. 3638062783, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

16,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Wie nutzen junge Menschen das Medium Musikvideo, welche Wirkungen hat die Rezeption? Wie nutzen junge Menschen das Medium Musikvideo, welche Wirkungen hat die Rezeption?
8
9783638062787 - VIVA MTV! Nutzung und Rezeption von Musikvideos als eBook von Tom Hensel

VIVA MTV! Nutzung und Rezeption von Musikvideos als eBook von Tom Hensel

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783638062787 bzw. 3638062783, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
VIVA MTV! Nutzung und Rezeption von Musikvideos ab 16.99 EURO Wie nutzen junge Menschen das Medium Musikvideo, welche Wirkungen hat die Rezeption?
9
9783638951142 - Tom Hensel: VIVA MTV! Nutzung und Rezeption von Musikvideos: Wie nutzen junge Menschen das Medium Musikvideo, welche Wirkungen hat die Rezeption?
Tom Hensel

VIVA MTV! Nutzung und Rezeption von Musikvideos: Wie nutzen junge Menschen das Medium Musikvideo, welche Wirkungen hat die Rezeption? (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783638951142 bzw. 3638951146, in Deutsch, 48 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.

24,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 5 bis 10 Tagen.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
10
9783638951142 - VIVA MTV! Nutzung und Rezeption von Musikvide . 9783638951142 | dpd Versand

VIVA MTV! Nutzung und Rezeption von Musikvide . 9783638951142 | dpd Versand

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638951142 bzw. 3638951146, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu.

24,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Lieferart: Free, Lieferung: Weltweit, Artikelstandort: 37574 Einbeck,Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, aha-buch - AHA-BUCH.
Festpreisangebot.
Lade…