Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
VIVA MTV! Nutzung und Rezeption von Musikvideos: Wie nutzen junge Menschen das Medium Musikvideo, welche Wirkungen hat die Rezeption?
11 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 24,10 | € 26,57 | € 30,40 | € 46,95 |
Nachfrage |
VIVA MTV! Nutzung und Rezeption von Musikvideos (2008)
ISBN: 9783638062787 bzw. 3638062783, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Soziologie - Medien, Kunst, Musik, Note: 1,3, Universität Rostock (Institut für Soziologie und Demographie), Veranstaltung: Soziologie des Fernsehens, 59 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Durch die Etablierung des Musikfernsehens innerhalb der Fernsehlandschaft vor mehr als 20 Jahren, wurde eine ganze Generation von Menschen beeinflusst, Jugendkulturen geprägt und kreative Akzente gesetzt. Insbesondere Musikvideos übten und üben ungetrübte Faszination auf ihre ZuschauerInnen aus. Gänzlich dem Motto folgend: 'If it moves they will watch it' (Andy Warhol), sind besonders Jugendliche und junge Erwachsene im kaleidoskopischen 'Mahlstrom der Bilder' gefangen. Um sich der Beziehung zwischen Musikvideo und Zuschauer anzunähern, wird in dieser Arbeit von einer theoretischen Implikation im Kontext musikalischer Sozialisation, über einen kurzen historischen Abriss zum Musikfernsehen, der anschliessende inhaltlich-formale Situationsbefund des Musikvideos beschrieben. Das Hauptaugenmerk und Kern dieser Arbeit ist das weite Feld der Rezeption, Nutzungsmotivation und Wirkung des Musikvideos auf junge Menschen. Zwar wird versucht unter Berücksichtigung von quantitativen Aspekten die Forschungsergebnisse der Rezeptionsforschung synoptisch und kompakt abzutragen. Die Prämisse liegt dennoch darin einen unverzerrten und unverkrüppelten Überblick der wichtigsten Gehalte des Themas zu geben. Auf die Ummantelung des Kerns dieser Arbeit, durch medientheoretische Exkurse und jugendkulturelle Theorienbezüge wird verzichtet. Ziel dieser Arbeit soll es ausschliesslich sein, Nutzungsmotive und Rezeptionsformen von Musikvideos durch ein jugendliches Publikum aufzudecken und deren Wirkungen im Kontext von Sozialisationsaspekten und der Bedeutsamkeit für die jugendliche Lebenswelt anhand von Ergebnissen der Rezeptions- und Wirkungsforschung aufzuzeigen: Welche Nutzungsmotivationen gibt es für das Einschalten von Musikfernsehen, respektive für das Anschauen von Musikvideos? Wie nehmen junge Menschen die inhaltliche Bilderflut der Musikvideos auf? Wie werden diese verarbeitet? Welche Wirkungen sind zu dokumentieren? 13.06.2008.
Viva MTV Nutzung Und Rezeption Von Musikvideos (2008)
ISBN: 9783638951142 bzw. 3638951146, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Paperback. 92 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.3in.Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Soziologie - Medien, Kunst, Musik, Note: 1, 3, Universitt Rostock (Institut fr Soziologie und Demographie), Veranstaltung: Soziologie des Fernsehens, 59 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Durch die Etablierung des Musikfernsehens innerhalb der Fernsehlandschaft vor mehr als 20 Jahren, wurde eine ganze Generation von Menschen beeinflusst, Jugendkulturen geprgt und kreative Akzente gesetzt. Insbesondere Musikvideos bten und ben ungetrbte Faszination auf ihre ZuschauerInnen aus. Gnzlich dem Motto folgend: If it moves they will watch it (Andy Warhol), sind besonders Jugendliche und junge Erwachsene im kaleidoskopischen Mahlstrom der Bilder gefangen. Um sich der Beziehung zwischen Musikvideo und Zuschauer anzunhern, wird in dieser Arbeit von einer theoretischen Implikation im Kontext musikalischer Sozialisation, ber einen kurzen historischen Abriss zum Musikfernsehen, der anschlieende inhaltlich-formale Situationsbefund des Musikvideos beschrieben. Das Hauptaugenmerk und Kern dieser Arbeit ist das weite Feld der Rezeption, Nutzungsmotivation und Wirkung des Musikvideos auf junge Menschen. Zwar wird versucht unter Bercksichtigung von quantitativen Aspekten die Forschungsergebnisse der Rezeptionsforschung synoptisch und kompakt abzutragen. Die Prmisse liegt dennoch darin einen unverzerrten und unverkrppelten berblick der wichtigsten Gehalte des Themas zu geben. Auf die Ummantelung des Kerns dieser Arbeit, durch medientheoretische Exkurse und jugendkulturelle Theorienbezge wird verzichtet. Ziel dieser Arbeit soll es ausschlielich sein, Nutzungsmotive und Rezeptionsformen von Musikvideos durch ein jugendliches Publikum aufzudecken und deren Wirkungen im Kontext von Sozialisationsaspekten und der Bedeutsamkeit fr die jugendliche Lebenswelt anhand von Ergebnissen der Rezeptions- und Wirkungsforschung aufzuzeigen: Welche Nutzungsmotivationen gibt es fr das Einschalten von Musikfernsehe This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
VIVA MTV! Nutzung und Rezeption von Musikvideos: Wie nutzen junge Menschen das Medium Musikvideo, welche Wirkungen hat die Rezepti
ISBN: 9783638062787 bzw. 3638062783, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.
VIVA-MTV-Nutzung-und-Rezeption-von-Musikvideos~~Tom-Hensel, VIVA MTV! Nutzung und Rezeption von Musikvideos: Wie nutzen junge Menschen das Medium Musikvideo, welche Wirkungen hat die Rezeption? VIVA MTV! Nutzung und Rezeption von Musikvideos: Wie nutzen junge Menschen das Medium Musikvideo, welche Wirkungen hat die Rezeption? NOOK Book (eBook).
VIVA MTV! Nutzung und Rezeption von Musikvideos
ISBN: 9783638062787 bzw. 3638062783, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.
VIVA MTV! Nutzung und Rezeption von Musikvideos:Wie nutzen junge Menschen das Medium Musikvideo, welche Wirkungen hat die Rezeption? Tom Hensel VIVA MTV! Nutzung und Rezeption von Musikvideos:Wie nutzen junge Menschen das Medium Musikvideo, welche Wirkungen hat die Rezeption? Tom Hensel.
VIVA MTV! Nutzung und Rezeption von Musikvideos
ISBN: 9783638062787 bzw. 3638062783, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu.
VIVA MTV! Nutzung und Rezeption von Musikvideos ab 16.99 € als epub eBook: Wie nutzen junge Menschen das Medium Musikvideo, welche Wirkungen hat die Rezeption?. Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, Sozialwissenschaften,.
VIVA MTV! Nutzung und Rezeption von Musikvideos (2008)
ISBN: 9783638951142 bzw. 3638951146, in Deutsch, Grin Verlag Jun 2008, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Soziologie - Medien, Kunst, Musik, einseitig bedruckt, Note: 1,3, Universität Rostock (Institut für Soziologie und Demographie), Veranstaltung: Soziologie des Fernsehens, 59 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Durch die Etablierung des Musikfernsehens innerhalb der Fernsehlandschaft vor mehr als 20 Jahren, wurde eine ganze Generation von Menschen beeinflusst, Jugendkulturen geprägt undkreative Akzente gesetzt. Insbesondere Musikvideos übten und üben ungetrübte Faszinationauf ihre ZuschauerInnen aus. Gänzlich dem Motto folgend: If it moves they will watch it (Andy Warhol), sind besonders Jugendliche und junge Erwachsene im kaleidoskopischen Mahlstrom der Bilder gefangen. Um sich der Beziehung zwischen Musikvideo undZuschauer anzunähern, wird in dieser Arbeit von einer theoretischen Implikation im Kontextmusikalischer Sozialisation, über einen kurzen historischen Abriss zum Musikfernsehen, deranschließende inhaltlich-formale Situationsbefund des Musikvideos beschrieben. DasHauptaugenmerk und Kern dieser Arbeit ist das weite Feld der Rezeption,Nutzungsmotivation und Wirkung des Musikvideos auf junge Menschen. Zwar wird versuchtunter Berücksichtigung von quantitativen Aspekten die Forschungsergebnisse derRezeptionsforschung synoptisch und kompakt abzutragen. Die Prämisse liegt dennochdarin einen unverzerrten und unverkrüppelten Überblick der wichtigsten Gehalte des Themaszu geben. Auf die Ummantelung des Kerns dieser Arbeit, durch medientheoretische Exkurseund jugendkulturelle Theorienbezüge wird verzichtet. Ziel dieser Arbeit soll es ausschließlichsein, Nutzungsmotive und Rezeptionsformen von Musikvideos durch ein jugendlichesPublikum aufzudecken und deren Wirkungen im Kontext von Sozialisationsaspekten und derBedeutsamkeit für die jugendliche Lebenswelt anhand von Ergebnissen der Rezeptions- undWirkungsforschung aufzuzeigen: Welche Nutzungsmotivationen gibt es für das Einschaltenvon Musikfernsehen, respektive für das Anschauen von Musikvideos Wie nehmen jungeMenschen die inhaltliche Bilderflut der Musikvideos auf Wie werden diese verarbeitet Welche Wirkungen sind zu dokumentieren 92 pp. Deutsch.
VIVA MTV! Nutzung und Rezeption von Musikvideos
ISBN: 9783638062787 bzw. 3638062783, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.
Wie nutzen junge Menschen das Medium Musikvideo, welche Wirkungen hat die Rezeption? Wie nutzen junge Menschen das Medium Musikvideo, welche Wirkungen hat die Rezeption?
VIVA MTV! Nutzung und Rezeption von Musikvideos als eBook von Tom Hensel
ISBN: 9783638062787 bzw. 3638062783, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.
VIVA MTV! Nutzung und Rezeption von Musikvideos ab 16.99 EURO Wie nutzen junge Menschen das Medium Musikvideo, welche Wirkungen hat die Rezeption?
VIVA MTV! Nutzung und Rezeption von Musikvideos: Wie nutzen junge Menschen das Medium Musikvideo, welche Wirkungen hat die Rezeption? (2013)
ISBN: 9783638951142 bzw. 3638951146, in Deutsch, 48 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
VIVA MTV! Nutzung und Rezeption von Musikvide . 9783638951142 | dpd Versand
ISBN: 9783638951142 bzw. 3638951146, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu.
Von Händler/Antiquariat, aha-buch - AHA-BUCH.
Festpreisangebot.