Von dem Buch Zu den Offenen Unterrichtsformen gehört Lernen an Stationen haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Zu den Offenen Unterrichtsformen gehört Lernen an Stationen100%: Alexandra Zuralski: Zu den Offenen Unterrichtsformen gehört Lernen an Stationen (ISBN: 9783638953078) in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Zu den Offenen Unterrichtsformen gehört Lernen an Stationen - Zeigen Sie Vor- und Nachteile dieser Unterrichtsform auf und erläutern Sie die Möglichkeiten und Probleme dieser Unterrichtsform am Beispiel eines Unterrichts zum Thema Schwangerschaft.73%: Zuralski, Alexandra: Zu den Offenen Unterrichtsformen gehört Lernen an Stationen - Zeigen Sie Vor- und Nachteile dieser Unterrichtsform auf und erläutern Sie die Möglichkeiten und Probleme dieser Unterrichtsform am Beispiel eines Unterrichts zum Thema Schwangerschaft. (ISBN: 9783638578394) in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Zu den Offenen Unterrichtsformen gehört Lernen an Stationen
13 Angebote vergleichen

Preise20142015201620212023
Schnitt 16,29 18,34 19,64 41,29 17,95
Nachfrage
Bester Preis: 10,99 (vom 12.03.2021)
1
9783638578394 - Alexandra Zuralski: Zu den Offenen Unterrichtsformen gehört Lernen an Stationen - Zeigen Sie Vor- und Nachteile dieser Unterrichtsform auf und erläutern Sie die Möglichkeiten und Probleme dieser Unterrichtsform am Beispiel eines Unterrichts zum Thema Schwangerschaft.
Alexandra Zuralski

Zu den Offenen Unterrichtsformen gehört Lernen an Stationen - Zeigen Sie Vor- und Nachteile dieser Unterrichtsform auf und erläutern Sie die Möglichkeiten und Probleme dieser Unterrichtsform am Beispiel eines Unterrichts zum Thema Schwangerschaft.

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638578394 bzw. 3638578399, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
In meiner Hausarbeit möchte ich mich mit der offenen Unterrichtsform Lernen an Stationen am Beispiel des Unterrichtsthemas Schwangerschaft befassen. ***ualerziehung, die das Thema Schwangerschaft beinhaltet, ist als ein wichtiger Aspekt der Gesamterziehung anzusehen. Dabei handelt es sich um biologische, aber auch um psycho-soziale und emotionale Vorgänge. Zudem berücksichtigt die ***ualaufklärung unterschiedliche Normen und Wertvorstellungen im Hinblick auf das Individuum sowie die Gesellschaft. System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[].
2
9783638953078 - Alexandra Zuralski: Zu den Offenen Unterrichtsformen gehört Lernen an Stationen
Alexandra Zuralski

Zu den Offenen Unterrichtsformen gehört Lernen an Stationen (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783638953078 bzw. 3638953076, in Deutsch, 36 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

17,95 + Versand: 2,10 = 20,05
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH, [4009276].
Neuware - Zwischenprüfungsarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Soziologie - Familie, Frauen, Männer, Sexualität, Geschlechter, Note: 1.7, Universität Duisburg-Essen, Veranstaltung: Didaktik, Sprache: Deutsch, Abstract: In meiner Hausarbeit möchte ich mich mit der offenen Unterrichtsform 'Lernen an Stationen' am Beispiel des Unterrichtsthemas 'Schwangerschaft' befassen. Sexualerziehung, die das Thema 'Schwangerschaft' beinhaltet, ist als ein wichtiger Aspekt der Gesamterziehung anzusehen. Dabei handelt es sich um biologische, aber auch um psycho-soziale und emotionale Vorgänge. Zudem berücksichtigt die Sexualaufklärung unterschiedliche Normen und Wertvorstellungen im Hinblick auf das Individuum sowie die Gesellschaft. Da früher Sexualität als Tabuthema betrachtet wurde, aber auch heutzutage zum Teil immer noch ungern darüber gesprochen wird, ist es umso wichtiger, die Sexualerziehung in der Schule in einer unbefangenen Atmosphäre, die auf Verständnis, Vertrauen und Akzeptanz beruht, zu gestalten. Das Ziel der Aufklärung ist es, die Kinder zu einem selbständigen und verantwortungsbewussten Umgang mit Sexualität hinzuführen, welche einen wichtigen Bestandteil der Persönlichkeitsentwicklung und Identität der Kinder bildet. In meiner Arbeit werde ich mich mit den Vor- und Nachteilen dieser offenen Unterrichtsform befassen. Auch möchte ich einige Möglichkeiten vorstellen, wie man das Thema 'Schwangerschaft' in dieser Unterrichtsform fächerübergreifend gestalten und erweitern könnte. Außerdem werde ich auf die mit der Unterrichtsform und der Thematik verbundenen Probleme eingehen. Zum Schluss möchte ich auch die angestrebten Ziele, die sowohl das Lernen an Stationen als auch das Thema Schwangerschaft betreffen, ansprechen.Das Anliegen meiner Hausarbeit ist es, die Unterrichtsform 'Lernen an Stationen' - nicht nur bei dem Thema 'Schwangerschaft' - als eine vielversprechende Alternative zum Frontalunterricht vorzustellen. Auch möchte ich dazu ermuntern, diese Unterrichtsform auszuprobieren, um von den gesammelten Erfahrungen im Sinne der Reflexion der eigenen Unterrichtspraxis zu profitieren.- Besorgungstitel - vorauss. Lieferzeit 3-5 Tage. 25.06.2008, Taschenbuch, Neuware, 210x148x2 mm, 68g, 36, Internationaler Versand, Banküberweisung, Offene Rechnung, Kreditkarte, PayPal, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
3
9783638953078 - Alexandra Zuralski: Zu den Offenen Unterrichtsformen gehört Lernen an Stationen
Alexandra Zuralski

Zu den Offenen Unterrichtsformen gehört Lernen an Stationen (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW RP

ISBN: 9783638953078 bzw. 3638953076, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag Jun 2008, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, BuchWeltWeit Inh. Ludwig Meier e.K. [57449362], Bergisch Gladbach, Germany.
This item is printed on demand - it takes 3-4 days longer - Neuware -Zwischenprüfungsarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Soziologie - Familie, Frauen, Männer, Sexualität, Geschlechter, Note: 1.7, Universität Duisburg-Essen, Veranstaltung: Didaktik, Sprache: Deutsch, Abstract: In meiner Hausarbeit möchte ich mich mit der offenen Unterrichtsform 'Lernen an Stationen' am Beispiel des Unterrichtsthemas 'Schwangerschaft' befassen. Sexualerziehung, die das Thema 'Schwangerschaft' beinhaltet, ist als ein wichtiger Aspekt der Gesamterziehung anzusehen. Dabei handelt es sich um biologische, aber auch um psycho-soziale und emotionale Vorgänge. Zudem berücksichtigt die Sexualaufklärung unterschiedliche Normen und Wertvorstellungen im Hinblick auf das Individuum sowie die Gesellschaft. Da früher Sexualität als Tabuthema betrachtet wurde, aber auch heutzutage zum Teil immer noch ungern darüber gesprochen wird, ist es umso wichtiger, die Sexualerziehung in der Schule in einer unbefangenen Atmosphäre, die auf Verständnis, Vertrauen und Akzeptanz beruht, zu gestalten. Das Ziel der Aufklärung ist es, die Kinder zu einem selbständigen und verantwortungsbewussten Umgang mit Sexualität hinzuführen, welche einen wichtigen Bestandteil der Persönlichkeitsentwicklung und Identität der Kinder bildet. In meiner Arbeit werde ich mich mit den Vor- und Nachteilen dieser offenen Unterrichtsform befassen. Auch möchte ich einige Möglichkeiten vorstellen, wie man das Thema 'Schwangerschaft' in dieser Unterrichtsform fächerübergreifend gestalten und erweitern könnte. Außerdem werde ich auf die mit der Unterrichtsform und der Thematik verbundenen Probleme eingehen. Zum Schluss möchte ich auch die angestrebten Ziele, die sowohl das Lernen an Stationen als auch das Thema Schwangerschaft betreffen, ansprechen.Das Anliegen meiner Hausarbeit ist es, die Unterrichtsform 'Lernen an Stationen' - nicht nur bei dem Thema 'Schwangerschaft' - als eine vielversprechende Alternative zum Frontalunterricht vorzustellen. Auch möchte ich dazu ermuntern, diese Unterrichtsform auszuprobieren, um von den gesammelten Erfahrungen im Sinne der Reflexion der eigenen Unterrichtspraxis zu profitieren. 36 pp. Deutsch, Books.
4
9783638953078 - Alexandra Zuralski: Zu Den Offenen Unterrichtsformen Gehort Lernen an Stationen (German Edition)
Alexandra Zuralski

Zu Den Offenen Unterrichtsformen Gehort Lernen an Stationen (German Edition) (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783638953078 bzw. 3638953076, in Deutsch, 68 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

16,88 ($ 17,82)¹ + Versand: 7,56 ($ 7,98)¹ = 24,44 ($ 25,80)¹
unverbindlich

Neu ab: $17.82 (7 Angebote)
Gebraucht ab: $21.14 (3 Angebote)
Zu den weiteren 10 Angeboten bei Amazon.com

Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Usually ships in 1-2 business days.
Von Händler/Antiquariat, Book Depository US.
Zwischenprüfungsarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Soziologie - Familie, Frauen, Männer, Sexualität, Geschlechter, Note: 1.7, Universität Duisburg-Essen, Veranstaltung: Didaktik, 14 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In meiner Hausarbeit möchte ich mich mit der offenen Unterrichtsform "Lernen an Stationen" am Beispiel des Unterrichtsthemas „Schwangerschaft" befassen. Sexualerziehung, die das Thema „Schwangerschaft" beinhaltet, ist als ein wichtiger Aspekt der Gesamterziehung anzusehen. Dabei handelt es sich um biologische, aber auch um psycho-soziale und emotionale Vorgänge. Zudem berücksichtigt die Sexualaufklärung unterschiedliche Normen und Wertvorstellungen im Hinblick auf das Individuum sowie die Gesellschaft. Da früher Sexualität als Tabuthema betrachtet wurde, aber auch heutzutage zum Teil immer noch ungern darüber gesprochen wird, ist es umso wichtiger, die Sexualerziehung in der Schule in einer unbefangenen Atmosphäre, die auf Verständnis, Vertrauen und Akzeptanz beruht, zu gestalten. Das Ziel der Aufklärung ist es, die Kinder zu einem selbständigen und verantwortungsbewussten Umgang mit Sexualität hinzuführen, welche einen wichtigen Bestandteil der Persönlichkeitsentwicklung und Identität der Kinder bildet. In meiner Arbeit werde ich mich mit den Vor- und Nachteilen dieser offenen Unterrichtsform befassen. Auch möchte ich einige Möglichkeiten vorstellen, wie man das Thema „Schwangerschaft" in dieser Unterrichtsform fächerübergreifend gestalten und erweitern könnte. Außerdem werde ich auf die mit der Unterrichtsform und der Thematik verbundenen Probleme eingehen. Zum Schluss möchte ich auch die angestrebten Ziele, die sowohl das Lernen an Stationen als auch das Thema Schwangerschaft betreffen, ansprechen. Das Anliegen meiner Hausarbeit ist es, die Unterrichtsform "Lernen an Stationen" - nicht nur bei dem Thema „Schwangerschaft" - als eine vielversprechende Alternative zum Frontalunterricht vorzustellen. Auch möchte ich d, Paperback, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2013-11-16, Studio: GRIN Verlag.
5
9783638953078 - Alexandra Zuralski: Zu Den Offenen Unterrichtsformen Gehort Lernen an Stationen (German Edition)
Alexandra Zuralski

Zu Den Offenen Unterrichtsformen Gehort Lernen an Stationen (German Edition) (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB US

ISBN: 9783638953078 bzw. 3638953076, in Deutsch, 68 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, gebraucht.

20,03 ($ 21,14)¹ + Versand: 7,56 ($ 7,98)¹ = 27,59 ($ 29,12)¹
unverbindlich

Neu ab: $17.82 (7 Angebote)
Gebraucht ab: $21.14 (3 Angebote)
Zu den weiteren 10 Angeboten bei Amazon.com

Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Usually ships in 1-2 business days.
Von Händler/Antiquariat, super_star_seller.
Zwischenprüfungsarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Soziologie - Familie, Frauen, Männer, Sexualität, Geschlechter, Note: 1.7, Universität Duisburg-Essen, Veranstaltung: Didaktik, 14 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In meiner Hausarbeit möchte ich mich mit der offenen Unterrichtsform "Lernen an Stationen" am Beispiel des Unterrichtsthemas „Schwangerschaft" befassen. Sexualerziehung, die das Thema „Schwangerschaft" beinhaltet, ist als ein wichtiger Aspekt der Gesamterziehung anzusehen. Dabei handelt es sich um biologische, aber auch um psycho-soziale und emotionale Vorgänge. Zudem berücksichtigt die Sexualaufklärung unterschiedliche Normen und Wertvorstellungen im Hinblick auf das Individuum sowie die Gesellschaft. Da früher Sexualität als Tabuthema betrachtet wurde, aber auch heutzutage zum Teil immer noch ungern darüber gesprochen wird, ist es umso wichtiger, die Sexualerziehung in der Schule in einer unbefangenen Atmosphäre, die auf Verständnis, Vertrauen und Akzeptanz beruht, zu gestalten. Das Ziel der Aufklärung ist es, die Kinder zu einem selbständigen und verantwortungsbewussten Umgang mit Sexualität hinzuführen, welche einen wichtigen Bestandteil der Persönlichkeitsentwicklung und Identität der Kinder bildet. In meiner Arbeit werde ich mich mit den Vor- und Nachteilen dieser offenen Unterrichtsform befassen. Auch möchte ich einige Möglichkeiten vorstellen, wie man das Thema „Schwangerschaft" in dieser Unterrichtsform fächerübergreifend gestalten und erweitern könnte. Außerdem werde ich auf die mit der Unterrichtsform und der Thematik verbundenen Probleme eingehen. Zum Schluss möchte ich auch die angestrebten Ziele, die sowohl das Lernen an Stationen als auch das Thema Schwangerschaft betreffen, ansprechen. Das Anliegen meiner Hausarbeit ist es, die Unterrichtsform "Lernen an Stationen" - nicht nur bei dem Thema „Schwangerschaft" - als eine vielversprechende Alternative zum Frontalunterricht vorzustellen. Auch möchte ich d, Paperback, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2013-11-16, Studio: GRIN Verlag.
6
9783638578394 - Alexandra Zuralski: Zu den Offenen Unterrichtsformen gehört Lernen an Stationen - Zeigen Sie Vor- und Nachteile dieser Unterrichtsform auf und erläutern Sie die Möglichkeiten und Probleme dieser Unterrichtsform am Beispiel eines Unterrichts zum Thema Schwangerschaft.
Alexandra Zuralski

Zu den Offenen Unterrichtsformen gehört Lernen an Stationen - Zeigen Sie Vor- und Nachteile dieser Unterrichtsform auf und erläutern Sie die Möglichkeiten und Probleme dieser Unterrichtsform am Beispiel eines Unterrichts zum Thema Schwangerschaft.

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638578394 bzw. 3638578399, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Zu den Offenen Unterrichtsformen gehört Lernen an Stationen: In meiner Hausarbeit mächte ich mich mit der offenen Unterrichtsform `Lernen an Stationen` am Beispiel des Unterrichtsthemas `Schwangerschaft` befassen. Sexualerziehung, die das Thema `Schwangerschaft` beinhaltet, ist als ein wichtiger Aspekt der Gesamterziehung anzusehen. Dabei handelt es sich um biologische, aber auch um psycho-soziale und emotionale Vorgänge. Zudem berücksichtigt die Sexualaufklärung unterschiedliche Normen und Wertvorstellungen im Hinblick auf das Individuum sowie die Gesellschaft. Da früher Sexualität als Tabuthema betrachtet wurde, aber auch heutzutage zum Teil immer noch ungern darüber gesprochen wird, ist es umso wichtiger, die Sexualerziehung in der Schule in einer unbefangenen Atmosphäre, die auf Verständnis, Vertrauen und Akzeptanz beruht, zu gestalten. Das Ziel der Aufklärung ist es, die Kinder zu einem selbständigen und verantwortungsbewussten Umgang mit Sexualität hinzuführen, welche einen wichtigen Bestandteil der Persönlichkeitsentwicklung und Identität der Kinder bildet. In meiner Arbeit werde ich mich mit den Vor- und Nachteilen dieser offenen Unterrichtsform befassen. Auch mächte ich einige Möglichkeiten vorstellen, wie man das Thema `Schwangerschaft` in dieser Unterrichtsform fächerübergreifend gestalten und erweitern könnte. Außerdem werde ich auf die mit der Unterrichtsform und der Thematik verbundenen Probleme eingehen. Zum Schluss mächte ich auch die angestrebten Ziele, die sowohl das Lernen an Stationen als auch das Thema Schwangerschaft betreffen, ansprechen. Das Anliegen meiner Hausarbeit ist es, die Unterrichtsform `Lernen an Stationen` - nicht nur bei dem Thema `Schwangerschaft` - als eine vielversprechende Alternative zum Frontalunterricht vorzustellen. Auch mächte ich dazu ermuntern, diese Unterrichtsform auszuprobieren, um von den gesammelten Erfahrungen im Sinne der Reflexion der eigenen Unterrichtspraxis zu profitieren. Ebook.
7
9783638953078 - Alexandra Zuralski: Zu den Offenen Unterrichtsformen gehört Lernen an Stationen
Alexandra Zuralski

Zu den Offenen Unterrichtsformen gehört Lernen an Stationen (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783638953078 bzw. 3638953076, in Deutsch, GRIN Verlag Jun 2008, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

12,99 + Versand: 8,40 = 21,39
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Neuware - Zwischenprüfungsarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Soziologie - Familie, Frauen, Männer, Sexualität, Geschlechter, Note: 1.7, Universität Duisburg-Essen, Veranstaltung: Didaktik, 14 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In meiner Hausarbeit möchte ich mich mit der offenen Unterrichtsform 'Lernen an Stationen' am Beispiel des Unterrichtsthemas Schwangerschaft befassen. Sexualerziehung, die das Thema Schwangerschaft beinhaltet, ist als ein wichtiger Aspekt der Gesamterziehung anzusehen. Dabei handelt es sich um biologische, aber auch um psycho-soziale und emotionale Vorgänge. Zudem berücksichtigt die Sexualaufklärung unterschiedliche Normen und Wertvorstellungen im Hinblick auf das Individuum sowie die Gesellschaft. Da früher Sexualität als Tabuthema betrachtet wurde, aber auch heutzutage zum Teil immer noch ungern darüber gesprochen wird, ist es umso wichtiger, die Sexualerziehung in der Schule in einer unbefangenen Atmosphäre, die auf Verständnis, Vertrauen und Akzeptanz beruht, zu gestalten. Das Ziel der Aufklärung ist es, die Kinder zu einem selbständigen und verantwortungsbewussten Umgang mit Sexualität hinzuführen, welche einen wichtigen Bestandteil der Persönlichkeitsentwicklung und Identität der Kinder bildet. In meiner Arbeit werde ich mich mit den Vor- und Nachteilen dieser offenen Unterrichtsform befassen. Auch möchte ich einige Möglichkeiten vorstellen, wie man das Thema Schwangerschaft in dieser Unterrichtsform fächerübergreifend gestalten und erweitern könnte. Außerdem werde ich auf die mit der Unterrichtsform und der Thematik verbundenen Probleme eingehen. Zum Schluss möchte ich auch die angestrebten Ziele, die sowohl das Lernen an Stationen als auch das Thema Schwangerschaft betreffen, ansprechen. Das Anliegen meiner Hausarbeit ist es, die Unterrichtsform 'Lernen an Stationen' - nicht nur bei dem Thema Schwangerschaft - als eine vielversprechende Alternative zum Frontalunterricht vorzustellen. Auch möchte ich dazu ermuntern, diese Unterrichtsform auszuprobieren, um von den gesammelten Erfahrungen im Sinne der Reflexion der eigenen Unterrichtspraxis zu profitieren. 36 pp. Deutsch.
8
9783638953078 - Zu den Offenen Unterrichtsformen gehört Lernen an Stationen

Zu den Offenen Unterrichtsformen gehört Lernen an Stationen (2003)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW AB

ISBN: 9783638953078 bzw. 3638953076, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, Hörbuch.

Lieferung aus: Deutschland, zwischen 5 - 7 Werktagen.
Zwischenprüfungsarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Soziologie - Familie, Frauen, Männer, Sexualität, Geschlechter, Note: 1.7, Universität Duisburg-Essen, Veranstaltung: Didaktik, 14 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In meiner Hausarbeit möchte ich mich mit der offenen Unterrichtsform "Lernen an Stationen" am Beispiel des Unterrichtsthemas "Schwangerschaft" befassen. Sexualerziehung, die das Thema "Schwangerschaft" beinhaltet, ist als ein wichtiger Aspekt der Gesamterziehung anzusehen. Dabei handelt es sich um biologische, aber auch um psycho-soziale und emotionale Vorgänge. Zudem berücksichtigt die Sexualaufklärung unterschiedliche Normen und Wertvorstellungen im Hinblick auf das Individuum sowie die Gesellschaft.Da früher Sexualität als Tabuthema betrachtet wurde, aber auch heutzutage zum Teil immer noch ungern darüber gesprochen wird, ist es umso wichtiger, die Sexualerziehung in der Schule in einer unbefangenen Atmosphäre, die auf Verständnis, Vertrauen und Akzeptanz beruht, zu gestalten. Das Ziel der Aufklärung ist es, die Kinder zu einem selbständigen und verantwortungsbewussten Umgang mit Sexualität hinzuführen, welche einen wichtigen Bestandteil der Persönlichkeitsentwicklung und Identität der Kinder bildet.In meiner Arbeit werde ich mich mit den Vor- und Nachteilen dieser offenen Unterrichtsform befassen. Auch möchte ich einige Möglichkeiten vorstellen, wie man das Thema "Schwangerschaft" in dieser Unterrichtsform fächerübergreifend gestalten und erweitern könnte. Außerdem werde ich auf die mit der Unterrichtsform und der Thematik verbundenen Probleme eingehen. Zum Schluss möchte ich auch die angestrebten Ziele, die sowohl das Lernen an Stationen als auch das Thema Schwangerschaft betreffen, ansprechen.Das Anliegen meiner Hausarbeit ist es, die Unterrichtsform "Lernen an Stationen" - nicht nur bei dem Thema "Schwangerschaft" - als eine vielversprechende Alternative zum Frontalunterricht vorzustellen. Auch möchte ich dazu ermuntern, diese Unterrichtsform auszuprobieren, um von den gesammelten Erfahrungen im Sinne der Reflexion der eigenen Unterrichtspraxis zu profitieren.
9
9783638578394 - Zu den Offenen Unterrichtsformen gehört Lernen an Stationen

Zu den Offenen Unterrichtsformen gehört Lernen an Stationen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638578394 bzw. 3638578399, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.

12,99 + Versand: 43,99 = 56,98
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
2006, 33 Seiten, Deutsch, In meiner Hausarbeit möchte ich mich mit der offenen Unterrichtsform ""Lernen an Stationen"" am Beispiel des Unterrichtsthemas Schwangerschaft befassen. ***ualerziehung, die das Thema Schwangerschaft beinhaltet, ist als ein wichtiger Aspekt der Gesamterziehung anzusehen. Dabei handelt es sich um biologische, aber auch um psycho-soziale und emotionale Vorgänge. Zudem berücksichtigt die ***ualaufklärung unterschiedliche Normen und Wertvorstellungen im Hinblick auf das Individuum sowie die Gesellschaft. Da früher ***ualität als Tabuthema betrachtet wurde, aber auch heutzutage zum Teil immer noch ungern darüber gesprochen wird, ist es umso wichtiger, die ***ualerziehung in der Schule in einer unbefangenen Atmosphäre, die auf Verständnis, Vertrauen und Akzeptanz beruht, zu gestalten. Das Ziel der Aufklärung ist es, die Kinder zu einem selbständigen und verantwortungsbewussten Umgang mit ***ualität hinzuführen, welche einen wichtigen Bestandteil der Persönlichkeitsentwicklung und Identität der Kinder bil.
10
9783638578394 - Alexandra Zuralski: Zu den Offenen Unterrichtsformen gehört Lernen an Stationen: Zeigen Sie Vor- und Nachteile dieser Unterrichtsform auf und erläuter
Alexandra Zuralski

Zu den Offenen Unterrichtsformen gehört Lernen an Stationen: Zeigen Sie Vor- und Nachteile dieser Unterrichtsform auf und erläuter

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783638578394 bzw. 3638578399, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.

7,29 ($ 8,99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Zu-den-Offenen-Unterrichtsformen-geh-rt-Lernen-an-Stationen~~Alexandra-Zuralski, Zu den Offenen Unterrichtsformen gehört Lernen an Stationen: Zeigen Sie Vor- und Nachteile dieser Unterrichtsform auf und erläutern Sie die Möglichkeiten und Probleme dieser Unterrichtsform am Beispiel eines Unterrichts zum Thema 'Schwangerschaft'. Zu den Offenen Unterrichtsformen gehört Lernen an Stationen: Zeigen Sie Vor- und Nachteile dieser Unterrichtsform auf und erläutern Sie die Möglichkeiten und Probleme dieser Unterrichtsform am Beispiel eines Unterrichts zum Thema 'Schwangerschaft'. NOOK Book (eBook).
Lade…