Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Der Köder muß gut schmecken! Zur Kunst der Frage und zur Konstruktion von standardisierten Erhebungsinstrumenten
14 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2019 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 15,65 | € 17,73 | € 16,78 | € 14,99 |
Nachfrage |
Der Köder muß gut schmecken! Zur Kunst der Frage und zur Konstruktion von standardisierten Erhebungsinstrumenten (2008)
ISBN: 9783638953184 bzw. 3638953181, in Deutsch, GRIN, Taschenbuch, neu.
Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Soziologie - Methodologie und Methoden, Note: 1,7, Hochschule für Politik München, Veranstaltung: Empirische Sozialforschung, 8 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Befragungen sind ein Standard-Analyse-Instrument der Empirischen Sozialforschung, da sie durch eine spezifische Zielgruppen-Erfassung die Erforschung des menschlichen Zusammenlebens in vielerlei Hinsichten ermöglichen. Über Befragungen können Einstellungen, Meinungen, Wissen, Verhaltensweisen und Stimmungen gesammelt werden, welche in ausgewerteter Form Aufschluß über in der Bevölkerung oder gesellschaftlichen Einzelgruppen stattfindende Entwicklungen geben können sowie Bewertungen im sozialwissenschaftlichen Anwendungsbereich ermöglichen. Befragungen kommen ebenfalls in der Meinungsforschung sowie der Konsumforschung zum Einsatz. Die Meinungsforschung wird beispielsweise in so genannten 'Blitzumfragen' durch Medien genutzt, um die öffentliche Meinung in die Berichterstattung mit einfließen zu lassen. In der Konsumforschung bedienen sich hauptsächlich die Industrie, das Dienstleistungsgewerbe und der Handel des Instrumentes Befragung. Zum einen kann die Meinung von Kunden zu bestimmten Produkten erfaßt werden, was den betreffenden Herstellern die Möglichkeit verschafft, diese zu verbessern. Zum anderen lassen sich durch Befragungen über Produkte und Interessen unter den (potentiellen) Kunden Marketing- und Vertriebsstrategien optimieren. Die entsprechenden Instrumente können genauer auf die Zielgruppen zugeschnitten werden, um damit Umsätze zu steigern oder Konsumenten an die Unternehmen zu binden. Diese Bandbreite von Anwendungen auch abseits der klassischen Empirischen Sozialforschung erfordert ein qualitativ hochwertiges und verläßliches Instrument. Je nach Umfang der Forschungsfrage werden verschiedene Befragungstechniken eingesetzt. Dabei gilt es, bei jeder Technik, die jeweils unterschiedlichen Randbedingungen und daraus resultierenden Schwierigkeiten zu beachten. Die Formulierung und Plazierung der Fragen innerhalb des Fragebogens sollte einer verständlichen Struktur folgen. Daher kann man in diesem Zusammenhang auch von einer 'Kunstlehre' sprechen. Die Konstruktion von Fragebögen ist der essentielle Bestandteil einer jeden Befragung und beeinflußt maßgeblich deren Endergebnis, d.h. deren Erfolg. Insbesondere die Konstruktion standardisierter Fragebögen ist im engeren Sinne Gegenstand dieser Arbeit. Taschenbuch, 21.06.2008.
Der Köder muß gut schmecken! Zur Kunst der Frage und zur Konstruktion von standardisierten Erhebungsinstrumenten (2008)
ISBN: 9783638953184 bzw. 3638953181, in Deutsch, Grin Verlag Jun 2008, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Soziologie - Methodologie und Methoden, einseitig bedruckt, Note: 1,7, Hochschule für Politik München, Veranstaltung: Empirische Sozialforschung, 8 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Befragungen sind ein Standard-Analyse-Instrument der Empirischen Sozialforschung, da sie durch eine spezifische Zielgruppen-Erfassung die Erforschung des menschlichen Zusammenlebens in vielerlei Hinsichten ermöglichen. Über Befragungen können Einstellungen, Meinungen, Wissen, Verhaltensweisen und Stimmungen gesammelt werden, welche in ausgewerteter Form Aufschluß über in der Bevölkerung oder gesellschaftlichen Einzelgruppen stattfindende Entwicklungen geben können sowie Bewertungen im sozialwissenschaftlichen Anwendungsbereich ermöglichen. Befragungen kommen ebenfalls in der Meinungsforschung sowie der Konsumforschung zum Einsatz. Die Meinungsforschung wird beispielsweise in so genannten Blitzumfragen durch Medien genutzt, um die öffentliche Meinung in die Berichterstattung mit einfließen zu lassen. In der Konsumforschung bedienen sich hauptsächlich die Industrie, das Dienstleistungsgewerbe und der Handel des Instrumentes Befragung. Zum einen kann die Meinung von Kunden zu bestimmten Produkten erfaßt werden, was den betreffenden Herstellern die Möglichkeit verschafft, diese zu verbessern. Zum anderen lassen sich durch Befragungen über Produkte und Interessen unter den (potentiellen) Kunden Marketing- und Vertriebsstrategien optimieren. Die entsprechenden Instrumente können genauer auf die Zielgruppen zugeschnitten werden, um damit Umsätze zu steigern oder Konsumenten an die Unternehmen zu binden. Diese Bandbreite von Anwendungen auch abseits der klassischen Empirischen Sozialforschung erfordert ein qualitativ hochwertiges und verläßliches Instrument. Je nach Umfang der Forschungsfrage werden verschiedene Befragungstechniken eingesetzt. Dabei gilt es, bei jeder Technik, die jeweils unterschiedlichen Randbedingungen und daraus resultierenden Schwierigkeiten zu beachten. Die Formulierung und Plazierung der Fragen innerhalb des Fragebogens sollte einer verständlichen Struktur folgen. Daher kann man in diesem Zusammenhang auch von einer Kunstlehre sprechen. Die Konstruktion von Fragebögen ist der essentielle Bestandteil einer jeden Befragung und beeinflußt maßgeblich deren Endergebnis, d.h. deren Erfolg. Insbesondere die Konstruktion standardisierter Fragebögen ist im engeren Sinne Gegenstand dieser Arbeit. 64 pp. Deutsch.
Der Köder muß gut schmecken! Zur Kunst der Frage und zur Konstruktion von standardisierten Erhebungsinstrumenten (2008)
ISBN: 9783638953184 bzw. 3638953181, in Deutsch, Grin Verlag Jun 2008, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Soziologie - Methodologie und Methoden, einseitig bedruckt, Note: 1,7, Hochschule für Politik München, Veranstaltung: Empirische Sozialforschung, 8 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Befragungen sind ein Standard-Analyse-Instrument der Empirischen Sozialforschung, da sie durch eine spezifische Zielgruppen-Erfassung die Erforschung des menschlichen Zusammenlebens in vielerlei Hinsichten ermöglichen. Über Befragungen können Einstellungen, Meinungen, Wissen, Verhaltensweisen und Stimmungen gesammelt werden, welche in ausgewerteter Form Aufschluß über in der Bevölkerung oder gesellschaftlichen Einzelgruppen stattfindende Entwicklungen geben können sowie Bewertungen im sozialwissenschaftlichen Anwendungsbereich ermöglichen. Befragungen kommen ebenfalls in der Meinungsforschung sowie der Konsumforschung zum Einsatz. Die Meinungsforschung wird beispielsweise in so genannten Blitzumfragen durch Medien genutzt, um die öffentliche Meinung in die Berichterstattung mit einfließen zu lassen. In der Konsumforschung bedienen sich hauptsächlich die Industrie, das Dienstleistungsgewerbe und der Handel des Instrumentes Befragung. Zum einen kann die Meinung von Kunden zu bestimmten Produkten erfaßt werden, was den betreffenden Herstellern die Möglichkeit verschafft, diese zu verbessern. Zum anderen lassen sich durch Befragungen über Produkte und Interessen unter den (potentiellen) Kunden Marketing- und Vertriebsstrategien optimieren. Die entsprechenden Instrumente können genauer auf die Zielgruppen zugeschnitten werden, um damit Umsätze zu steigern oder Konsumenten an die Unternehmen zu binden. Diese Bandbreite von Anwendungen auch abseits der klassischen Empirischen Sozialforschung erfordert ein qualitativ hochwertiges und verläßliches Instrument. Je nach Umfang der Forschungsfrage werden verschiedene Befragungstechniken eingesetzt. Dabei gilt es, bei jeder Technik, die jeweils unterschiedlichen Randbedingungen und daraus resultierenden Schwierigkeiten zu beachten. Die Formulierung und Plazierung der Fragen innerhalb des Fragebogens sollte einer verständlichen Struktur folgen. Daher kann man in diesem Zusammenhang auch von einer Kunstlehre sprechen. Die Konstruktion von Fragebögen ist der essentielle Bestandteil einer jeden Befragung und beeinflußt maßgeblich deren Endergebnis, d.h. deren Erfolg. Insbesondere die Konstruktion standardisierter Fragebögen ist im engeren Sinne Gegenstand dieser Arbeit. 64 pp. Deutsch.
Der Köder muß gut schmecken! Zur Kunst der Frage und zur Konstruktion von standardisierten Erhebungsinstrumenten (2008)
ISBN: 9783638066563 bzw. 3638066568, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Der Köder muß gut schmecken! Zur Kunst der Frage und zur Konstruktion von standardisierten Erhebungsinstrumenten (2008)
ISBN: 9783638066563 bzw. 3638066568, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Soziologie - Methodologie und Methoden, Note: 1,7, Hochschule für Politik München, Veranstaltung: Empirische Sozialforschung, 8 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Befragungen sind ein Standard-Analyse-Instrument der Empirischen Sozialforschung, da sie durch eine ... Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Soziologie - Methodologie und Methoden, Note: 1,7, Hochschule für Politik München, Veranstaltung: Empirische Sozialforschung, 8 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Befragungen sind ein Standard-Analyse-Instrument der Empirischen Sozialforschung, da sie durch eine spezifische Zielgruppen-Erfassung die Erforschung des menschlichen Zusammenlebens in vielerlei Hinsichten ermöglichen. Über Befragungen können Einstellungen, Meinungen, Wissen, Verhaltensweisen und Stimmungen gesammelt werden, welche in ausgewerteter Form Aufschluss über in der Bevölkerung oder gesellschaftlichen Einzelgruppen stattfindende Entwicklungen geben können sowie Bewertungen im sozialwissenschaftlichen Anwendungsbereich ermöglichen. Befragungen kommen ebenfalls in der Meinungsforschung sowie der Konsumforschung zum Einsatz. Die Meinungsforschung wird beispielsweise in so genannten Blitzumfragen durch Medien genutzt, um die öffentliche Meinung in die Berichterstattung mit einfliessen zu lassen. In der Konsumforschung bedienen sich hauptsächlich die Industrie, das Dienstleistungsgewerbe und der Handel des Instrumentes Befragung. Zum einen kann die Meinung von Kunden zu bestimmten Produkten erfasst werden, was den betreffenden Herstellern die Möglichkeit verschafft, diese zu verbessern. Zum anderen lassen sich durch Befragungen über Produkte und Interessen unter den (potentiellen) Kunden Marketing- und Vertriebsstrategien optimieren. Die entsprechenden Instrumente können genauer auf die Zielgruppen zugeschnitten werden, um damit Umsätze zu steigern oder Konsumenten an die Unternehmen zu binden. Diese Bandbreite von Anwendungen auch abseits der klassischen Empirischen Sozialforschung erfordert ein qualitativ hochwertiges und verlässliches Instrument. Je nach Umfang der Forschungsfrage werden verschiedene Befragungstechniken eingesetzt. Dabei gilt es, bei jeder Technik, die jeweils unterschiedlichen Randbedingungen und daraus resultierenden Schwierigkeiten zu beachten. Die Formulierung und Plazierung der Fragen innerhalb des Fragebogens sollte einer verständlichen Struktur folgen. Daher kann man in diesem Zusammenhang auch von einer Kunstlehre sprechen. Die Konstruktion von Fragebögen ist der essentielle Bestandteil einer jeden Befragung und beeinflusst massgeblich deren Endergebnis, d.h. deren Erfolg. Insbesondere die Konstruktion standardisierter Fragebögen ist im engeren Sinne Gegenstand dieser Arbeit. ePUB, 20.06.2008.
Der Köder mu? gut schmecken! Zur Kunst der Frage und zur Konstruktion von standardisierten Erhebungsinstrumenten - Inwieweit wirkt sich der Instrumentenaufbau, die Fragebogenkonstruktion und die Gestaltung der Fragen in Fragebögen auf die Beantwortung d (2006)
ISBN: 9783638066563 bzw. 3638066568, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Der Köder mu? gut schmecken! Zur Kunst der Frage und zur Konstruktion von standardisierten Erhebungsinstrumenten: Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Soziologie - Methodologie und Methoden, Note: 1,7, Hochschule für Politik München, Veranstaltung: Empirische Sozialforschung, 8 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Befragungen sind ein Standard-Analyse-Instrument der Empirischen Sozialforschung,da sie durch eine spezifische Zielgruppen-Erfassung die Erforschung desmenschlichen Zusammenlebens in vielerlei Hinsichten ermöglichen.über Befragungen können Einstellungen, Meinungen, Wissen, Verhaltensweisen undStimmungen gesammelt werden, welche in ausgewerteter Form Aufschlu? über inder Bevölkerung oder gesellschaftlichen Einzelgruppen stattfindende Entwicklungengeben können sowie Bewertungen im sozialwissenschaftlichen Anwendungsbereicherm?glichen.Befragungen kommen ebenfalls in der Meinungsforschung sowie der Konsumforschungzum Einsatz. Die Meinungsforschung wird beispielsweise in so genannten`Blitzumfragen` durch Medien genutzt, um die öffentliche Meinung in die Berichterstattung mit einfließen zu lassen. In der Konsumforschung bedienen sich hauptsächlich die Industrie, das Dienstleistungsgewerbeund der Handel des Instrumentes Befragung. Zum einen kann dieMeinung von Kunden zu bestimmten Produkten erfa?t werden, was den betreffendenHerstellern die Möglichkeit verschafft, diese zu verbessern. Zum anderen lassen sichdurch Befragungen über Produkte und Interessen unter den (potentiellen) KundenMarketing- und Vertriebsstrategien optimieren. Die entsprechenden Instrumente k?nnengenauer auf die Zielgruppen zugeschnitten werden, um damit Umsätze zu steigernoder Konsumenten an die Unternehmen zu binden.Diese Bandbreite von Anwendungen auch abseits der klassischen Empirischen Sozialforschung erfordert ein qualitativ hochwertiges und verl??liches Instrument.Je nach Umfang der Forschungsfrage werden verschiedene Befragungstechnikeneingesetzt. Dabei gilt es, bei jeder Technik, die jeweils unterschiedlichen Randbedingungen und daraus resultierenden Schwierigkeiten zu beachten. Die Formulierung und Plazierung der Fragen innerhalb des Fragebogens sollte einer verständlichen Struktur folgen. Daher kann man in diesem Zusammenhang auch von einer `Kunstlehre` sprechen. Die Konstruktion von Fragebögen ist der essentielle Bestandteil einer jeden Befragung und beeinflu?t maßgeblich deren Endergebnis, d.h. deren Erfolg. Insbesondere die Konstruktion standardisierter Fragebögen ist im engeren Sinne Gegenstand dieser Arbeit. Ebook.
Der Koder Muss Gut Schmecken Zur Kunst Der Frage Und Zur Konstruktion Von Standardisierten Erhebungsinstrumenten (2006)
ISBN: 9783638953184 bzw. 3638953181, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Paperback. 64 pages. Dimensions: 8.0in. x 5.8in. x 0.2in.Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Soziologie - Methodologie und Methoden, Note: 1, 7, Hochschule fr Politik Mnchen, Veranstaltung: Empirische Sozialforschung, 8 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Befragungen sind ein Standard-Analyse-Instrument der Empirischen Sozialforschung, da sie durch eine spezifische Zielgruppen-Erfassung die Erforschung des menschlichen Zusammenlebens in vielerlei Hinsichten ermglichen. ber Befragungen knnen Einstellungen, Meinungen, Wissen, Verhaltensweisen und Stimmungen gesammelt werden, welche in ausgewerteter Form Aufschlu ber in der Bevlkerung oder gesellschaftlichen Einzelgruppen stattfindende Entwicklungen geben knnen sowie Bewertungen im sozialwissenschaftlichen Anwendungsbereich ermglichen. Befragungen kommen ebenfalls in der Meinungsforschung sowie der Konsumforschung zum Einsatz. Die Meinungsforschung wird beispielsweise in so genannten Blitzumfragen durch Medien genutzt, um die ffentliche Meinung in die Berichterstattung mit einflieen zu lassen. In der Konsumforschung bedienen sich hauptschlich die Industrie, das Dienstleistungsgewerbe und der Handel des Instrumentes Befragung. Zum einen kann die Meinung von Kunden zu bestimmten Produkten erfat werden, was den betreffenden Herstellern die Mglichkeit verschafft, diese zu verbessern. Zum anderen lassen sich durch Befragungen ber Produkte und Interessen unter den (potentiellen) Kunden Marketing- und Vertriebsstrategien optimieren. Die entsprechenden Instrumente knnen genauer auf die Zielgruppen zugeschnitten werden, um damit Umstze zu steigern oder Konsumenten an die Unternehmen zu binden. Diese Bandbreite von Anwendungen auch abseits der klassischen Empirischen Sozialforschung erfordert ein qualitativ hochwertiges und verlliches Instrument. Je nach Umfang der Forschungsfrage werden verschiedene Befragungstechniken eingesetzt. Dabei gilt es, bei jeder Technik, die jeweils unterschiedlichen Randbedingungen und daraus resulti This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Der Köder muß gut schmecken! Zur Kunst der Frage und zur Konstruktion von standardisierten Erhebungsinstrumenten: Inwieweit wirkt
ISBN: 9783638066563 bzw. 3638066568, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.
Der-K-der-mu-gut-schmecken-Zur-Kunst-der-Frage-und-zur-Konstruktion-von-standardisierten-Erhebungsinstrumenten~~Tobias-Wolf, Der Köder muß gut schmecken! Zur Kunst der Frage und zur Konstruktion von standardisierten Erhebungsinstrumenten: Inwieweit wirkt sich der Instrumentenaufbau, die Fragebogenkonstruktion und die Gestaltung der Fragen in Fragebögen auf die Beantwortung durc, Der Köder muß gut schmecken! Zur Kunst der Frage und zur Konstruktion von standardisierten Erhebungsinstrumenten: Inwieweit wirkt sich der Instrumentenaufbau, die Fragebogenkonstruktion und die Gestaltung der Fragen in Fragebögen auf die Beantwortung durc, NOOK Book (eBook).
Der Köder muß gut schmecken! Zur Kunst der Frage und zur Konstruktion von standardisierten Erhebungsinstrumenten
ISBN: 9783638066563 bzw. 3638066568, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
2008, 30 Seiten, Deutsch, Befragungen sind ein Standard-Analyse-Instrument der Empirischen Sozialforschung,da sie durch eine spezifische Zielgruppen-Erfassung die Erforschung desmenschlichen Zusammenlebens in vielerlei Hinsichten ermöglichen.Über Befragungen können Einstellungen, Meinungen, Wissen, Verhaltensweisen undStimmungen gesammelt werden, welche in ausgewerteter Form Aufschluß über inder Bevölkerung oder gesellschaftlichen Einzelgruppen stattfindende Entwicklungengeben können sowie Bewertungen im sozialwissenschaftlichen Anwendungsbereichermöglichen.Befragungen kommen ebenfalls in der Meinungsforschung sowie der Konsumforschungzum Einsatz. Die Meinungsforschung wird beispielsweise in so genanntenBlitzumfragen durch Medien genutzt, um die öffentliche Meinung in die Berichterstattung mit einfließen zu lassen. In der Konsumforschung bedienen sich hauptsächlich die Industrie, das Dienstleistungsgewerbeund der Handel des Instrumentes Befragung. Zum einen kann dieMeinung von Kunden.
Der Köder muß gut schmecken! Zur Kunst der Frage und zur Konstruktion von standardisierten Erhebungsinstrumenten
ISBN: 9783638066563 bzw. 3638066568, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.