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Die Liebesgemeinschaft als epistemisches Subjekt der Welterkenntnis - Schlegels romantischer Lucinde (German Edition)100%: Kromidas, Nikolaos: Die Liebesgemeinschaft als epistemisches Subjekt der Welterkenntnis - Schlegels romantischer Lucinde (German Edition) (ISBN: 9783638953511) in Deutsch, Taschenbuch.
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Die Liebesgemeinschaft als epistemisches Subjekt der Welterkenntnis - Schlegels 'romantischer Lucinde: Schlegels 'romantisc85%: Nikolaos Kromidas: Die Liebesgemeinschaft als epistemisches Subjekt der Welterkenntnis - Schlegels 'romantischer Lucinde: Schlegels 'romantisc (ISBN: 9783638065306) 2008, in Deutsch, auch als eBook.
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Die Liebesgemeinschaft als epistemisches Subjekt der Welterkenntnis - Schlegels romantischer Lucinde (German Edition)
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Nikolaos Kromidas

Die Liebesgemeinschaft ALS Epistemisches Subjekt Der Welterkenntnis - Schlegels Romantischer Lucinde (2006)

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ISBN: 9783638953511 bzw. 3638953513, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

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Paperback. 56 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.1in.Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 1, 0, Universitt des Saarlandes, Veranstaltung: Romantische Erzhlung, 12 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Lucinde erzhlt von der Bildung eines einheitlichen epistemischen Subjekts aus der Liebesgemeinschaft und demonstriert dies als transzendentalpoetischer Kommunikationskanal zwischen Autor und Rezipient: Sie ist das Medium, durch welches das einheitliche epistemische Subjekt aus Autor und Leser zu entstehen vermag. Im besten Fall sollte hieraus gar eine Welterkenntnis entspringen knnen. Und das ist wahrlich ein romantischer Anspruch. , Abstract: Ich stellte mir zu Beginn meiner Arbeit die Frage, wie Friedrich Schlegel zu einer Interpretation der Lucinde stnde, welche Ansprche er an eine solche erheben wrde. Ich kam zu dem Ergebnis, dass die Interpretation eines romantischen Romans - in Einklang mit der transzendentalpoetischen Auffassung - selbst romantisch sein msste, um dem idealistischen Realismus eines romantischen Werks gerecht zu werden und zwar indem es die vorliegende Schrift und Lucinde als Gesamtheit einer Erkenntnishandlung Interpretation begreift. Andererseits sollte eine Interpretation literaturwissenschaftlichen Kriterien der wissenschaftlichen Systematik eindeutiger Aussagen gengen und nicht eine mehrdeutige Verwirrung derselben sein. Hier kollidieren literaturwissenschaftliche Betonung der differenzierenden Philosophie und der romantische Anspruch an eine dichte Poesie und stellen jede Interpretation mit einem totalitren Anspruch vor ein unausweichliches Dilemma. Ich habe mich - in groen Teilen Manfred Engels Arbeit folgend - fr eine graduelle Lsung einer strukturparallelen (homomorphen) An-Deutung entschieden, als einem systematischen Gedankenfundament einer freien, romantischen, gleichartigen (iso-morphen) Deutung. Die Deutung selbst als romantisch-idealistisches Gedankengebude muss sich im Mitden This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
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9783638953511 - Kromidas, Nikolaos: Die Liebesgemeinschaft als epistemisches Subjekt der Welterkenntnis - Schlegels "romantischer Lucinde
Kromidas, Nikolaos

Die Liebesgemeinschaft als epistemisches Subjekt der Welterkenntnis - Schlegels "romantischer Lucinde

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Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, einseitig bedruckt, Note: 1,0, Universität des Saarlandes, Veranstaltung: Romantische Erzählung, 12 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Ich stellte mir zu Beginn meiner Arbeit die Frage, wie Friedrich Schlegel zu einer Interpretation der Lucinde stünde, welche Ansprüche er an eine solche erheben würde. Ich kam zu dem Ergebnis, dass die Interpretation eines "romantischen Romans" - in Einklang mit der transzendentalpoetischen Auffassung - selbst romantisch sein müsste, um dem idealistischen Realismus eines romantischen Werks gerecht zu werden und zwar indem es die vorliegende Schrift und Lucinde als Gesamtheit einer Erkenntnishandlung "Interpretation" begreift. Andererseits sollte eine Interpretation literaturwissenschaftlichen Kriterien der wissenschaftlichen Systematik eindeutiger Aussagen genügen und nicht eine mehrdeutige Verwirrung derselben sein. Hier kollidieren literaturwissenschaftliche Betonung der differenzierenden "Philosophie" und der romantische Anspruch an eine dichte "Poesie" und stellen jede Interpretation mit einem totalitären Anspruch vor ein unausweichliches Dilemma. Ich habe mich - in großen Teilen Manfred Engels Arbeit folgend - für eine graduelle Lösung einer strukturparallelen (homomorphen) An-Deutung entschieden, als einem systematischen Gedankenfundament einer freien, romantischen, gleichartigen (iso-morphen) Deutung. Die Deutung selbst als romantisch-idealistisches Gedankengebäude muss sich im Mitdenkenden herausbilden. Die vorgestellte Interpretation ist hiernach keine Erkenntnishandlung an sich - daher unromantisch - aber sie versucht den Weg einer Erkenntnishandlung durch Andeutung des "Bandes der Ideen" nachzuvollziehen. Das Band der Ideen findet seinen klarsten Asudruck in der Liebesgemeinschaft als epistemischem Subjekt der Welterkenntnis: die Liebesbezihung des Paares in der Lucinde, die Beziehung des Rezipienten zum Author oder der des Leseres dieser Arbeit zur Interpretation. Erst durch die wechselseitige Beziehung entsteht der totalitäre Geist, welcher ganzheitlich erkennt.2008. 28 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
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Nikolaos Kromidas

Die Liebesgemeinschaft als epistemisches Subjekt der Welterkenntnis - Schlegels "romantischer Lucinde" (2008)

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ISBN: 9783638953511 bzw. 3638953513, in Deutsch, Grin Verlag Jun 2008, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

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This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, einseitig bedruckt, Note: 1,0, Universität des Saarlandes, Veranstaltung: Romantische Erzählung, 12 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Ich stellte mir zu Beginn meiner Arbeit die Frage, wie Friedrich Schlegel zu einer Interpretation der Lucinde stünde, welche Ansprüche er an eine solche erheben würde. Ich kam zu dem Ergebnis, dass die Interpretation eines romantischen Romans in Einklang mit der transzendentalpoetischen Auffassung selbst romantisch sein müsste, um dem idealistischen Realismus eines romantischen Werks gerecht zu werden und zwar indem es die vorliegende Schrift und Lucinde als Gesamtheit einer Erkenntnishandlung Interpretation begreift. Andererseits sollte eine Interpretation literaturwissenschaftlichen Kriterien der wissenschaftlichen Systematik eindeutiger Aussagen genügen und nicht eine mehrdeutige Verwirrung derselben sein. Hier kollidieren literaturwissenschaftliche Betonung der differenzierenden Philosophie und der romantische Anspruch an eine dichte Poesie und stellen jede Interpretation mit einem totalitären Anspruch vor ein unausweichliches Dilemma. Ich habe mich in großen Teilen Manfred Engels Arbeit folgend für eine graduelle Lösung einer strukturparallelen (homomorphen) An-Deutung entschieden, als einem systematischen Gedankenfundament einer freien, romantischen, gleichartigen (iso-morphen) Deutung. Die Deutung selbst als romantisch-idealistisches Gedankengebäude muss sich im Mitdenkenden herausbilden. Die vorgestellte Interpretation ist hiernach keine Erkenntnishandlung an sich daher unromantisch aber sie versucht den Weg einer Erkenntnishandlung durch Andeutung des Bandes der Ideen nachzuvollziehen. Das Band der Ideen findet seinen klarsten Asudruck in der Liebesgemeinschaft als epistemischem Subjekt der Welterkenntnis: die Liebesbezihung des Paares in der Lucinde, die Beziehung des Rezipienten zum Author oder der des Leseres dieser Arbeit zur Interpretation. Erst durch die wechselseitige Beziehung entsteht der totalitäre Geist, welcher ganzheitlich erkennt. 56 pp. Deutsch.
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9783638065306 - Die Liebesgemeinschaft als epistemisches Subjekt der Welterkenntnis - Schlegels "romantischer Lucinde

Die Liebesgemeinschaft als epistemisches Subjekt der Welterkenntnis - Schlegels "romantischer Lucinde

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Ich stellte mir zu Beginn meiner Arbeit die Frage, wie Friedrich Schlegel zu einer Interpretation der Lucinde stünde, welche Ansprüche er an eine solche erheben würde. Ich kam zu dem Ergebnis, dass die Interpretation eines romantischen Romans in Einklang mit der transzendentalpoetischen Auffassung selbst romantisch sein müsste, um dem idealistischen Realismus eines romantischen Werks gerecht zu werden und zwar indem es die vorliegende Schrift und Lucinde als Gesamtheit einer Erkenntnishandlung Interpretation begreift. Andererseits sollte eine Interpretation literaturwissenschaftlichen Kriterien der wissenschaftlichen Systematik eindeutiger Aussagen genügen und nicht eine mehrdeutige Verwirrung derselben sein. Hier kollidieren literaturwissenschaftliche Betonung der differenzierenden Philosophie und der romantische Anspruch an eine dichte Poesie und stellen jede Interpretation mit einem totalitären Anspruch vor ein unausweichliches Dilemma. Ich habe mich in großen Teilen Manfred Engels Arbei.
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9783638065306 - Nikolaos Kromidas: Die Liebesgemeinschaft als epistemisches Subjekt der Welterkenntnis - Schlegels romantischer Lucinde
Nikolaos Kromidas

Die Liebesgemeinschaft als epistemisches Subjekt der Welterkenntnis - Schlegels romantischer Lucinde

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Die Liebesgemeinschaft als epistemisches Subjekt der Welterkenntnis - Schlegels romantischer Roman Lucinde: Ich stellte mir zu Beginn meiner Arbeit die Frage, wie Friedrich Schlegel zu einer Interpretation der Lucinde stände, welche Anspräche er an eine solche erheben würde. Ich kam zu dem Ergebnis, dass die Interpretation eines `romantischen Romans` - in Einklang mit der transzendentalpoetischen Auffassung - selbst romantisch sein müsste, um dem idealistischen Realismus eines romantischen Werks gerecht zu werden und zwar indem es die vorliegende Schrift und Lucinde als Gesamtheit einer Erkenntnishandlung `Interpretation` begreift. Andererseits sollte eine Interpretation literaturwissenschaftlichen Kriterien der wissenschaftlichen Systematik eindeutiger Aussagen genügen und nicht eine mehrdeutige Verwirrung derselben sein. Hier kollidieren literaturwissenschaftliche Betonung der differenzierenden `Philosophie` und der romantische Anspruch an eine dichte `Poesie` und stellen jede Interpretation mit einem totalitären Anspruch vor ein unausweichliches Dilemma. Ich habe mich - in großen Teilen Manfred Engels Arbeit folgend - für eine graduelle Lösung einer strukturparallelen (homomorphen) An-Deutung entschieden, als einem systematischen Gedankenfundament einer freien, romantischen, gleichartigen (iso-morphen) Deutung. Die Deutung selbst als romantisch-idealistisches Gedankengebäude muss sich im Mitdenkenden herausbilden. Die vorgestellte Interpretation ist hiernach keine Erkenntnishandlung an sich - daher unromantisch - aber sie versucht den Weg einer Erkenntnishandlung durch Andeutung des `Bandes der Ideen` nachzuvollziehen. Das Band der Ideen findet seinen klarsten Asudruck in der Liebesgemeinschaft als epistemischem Subjekt der Welterkenntnis: die Liebesbezihung des Paares in der Lucinde, die Beziehung des Rezipienten zum Author oder der des Leseres dieser Arbeit zur Interpretation. Erst durch die wechselseitige Beziehung entsteht der totalitäre Geist, welcher ganzheitlich erkennt. Ebook.
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Nikolaos Kromidas

Die Liebesgemeinschaft ALS Epistemisches Subjekt Der Welterkenntnis - Schlegels Romantischer Lucinde (Paperback) (2013)

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Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 1,0, Universitat des Saarlandes, Veranstaltung: Romantische Erzahlung, 12 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Lucinde erzahlt von der Bildung eines einheitlichen epistemischen Subjekts aus der Liebesgemeinschaft und demonstriert dies als transzendentalpoetischer Kommunikationskanal zwischen Autor und Rezipient: Sie ist das Medium, durch welches das einheitliche epistemische Subjekt aus Autor und Leser zu entstehen vermag. Im besten Fall sollte hieraus gar eine Welterkenntnis entspringen konnen. Und das ist wahrlich ein romantischer Anspruch., Abstract: Ich stellte mir zu Beginn meiner Arbeit die Frage, wie Friedrich Schlegel zu einer Interpretation der Lucinde stunde, welche Anspruche er an eine solche erheben wurde. Ich kam zu dem Ergebnis, dass die Interpretation eines romantischen Romans - in Einklang mit der transzendentalpoetischen Auffassung - selbst romantisch sein musste, um dem idealistischen Realismus eines romantischen Werks gerecht zu werden und zwar indem es die vorliegende Schrift und Lucinde als Gesamtheit einer Erkenntnishandlung Interpretation begreift. Andererseits sollte eine Interpretation literaturwissenschaftlichen Kriterien der wissenschaftlichen Systematik eindeutiger Aussagen genugen und nicht eine mehrdeutige Verwirrung derselben sein. Hier kollidieren literaturwissenschaftliche Betonung der differenzierenden Philosophie und der romantische Anspruch an eine dichte Poesie und stellen jede Interpretation mit einem totalitaren Anspruch vor ein unausweichliches Dilemma. Ich habe mich - in grossen Teilen Manfred Engels Arbeit folgend - fur eine graduelle Losung einer strukturparallelen (homomorphen) An-Deutung entschieden, als einem systematischen Gedankenfundament einer freien, romantischen, gleichartigen (iso-morphen) Deutung. Die Deutung selbst als romantisch-idealistisches Gedankengebaude muss sich im Mitde.
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Die Liebesgemeinschaft als epistemisches Subjekt der Welterkenntnis - Schlegels 'romantischer Lucinde (2008)

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