Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Das Tourette-Syndrom unter vorrangig sprachwissenschaftlicher und pdagogischer Betrachtung (German Edition)
10 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 57,08 | € 46,39 | € 52,36 |
Nachfrage |
Das Tourette-Syndrom unter vorrangig sprachwissenschaftlicher und pädagogischer Betrachtung
ISBN: 9783638067621 bzw. 3638067629, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
Die Examensarbeit beschäftigt sich mit dem Tourette-Syndrom, wobei der Blickwinkel aus sprachlichen und förderpädagogischen Perspektiven erfolgt. Zielstellung meiner Arbeit ist, ein möglichst umfassendes Bild zum Tourette-Syndrom und somit einen Teil Aufklärungsarbeit zu leisten.In der Arbeit werden zum Ersten geschichtliche Hintergründe sowie Paradigmenwechsel bei der Betrachtung des Syndroms im Laufe der Vergangenheit vorgestellt. Weiterhin werden differentialdiagnostisch das Störungsbild und der Krankheitsverlauf dargelegt. Auf vokale Tics und wissenschaftliche Studien in diesem Zusammenhang (syntaktische und andere sprachliche Aspekte) wird vertiefend eingegangen. Thematisiert werden außerdem Nebenerscheinungen des TS, wie z.B. ADHS, Depressionen, Auto-Aggressionen, Lernstörungen u.v.m. , sowie die aktuellen Ätiologiehypothesen der Erkrankung. Therapieansätze werden vorgestellt.Ein großer Teil der Arbeit widmet sich der pädagogischen Arbeit mit TS-Kindern und stellt konkrete Handlungsmöglichkeite.
Das Tourette-Syndrom unter sprachwissenschaftlicher und pädagogischer Betrachtung
ISBN: 9783638067621 bzw. 3638067629, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Das Tourette-Syndrom unter sprachwissenschaftlicher und pädagogischer Betrachtung: Die Examensarbeit beschäftigt sich mit dem Tourette-Syndrom, wobei der Blickwinkel aus sprachlichen und förderpädagogischen Perspektiven erfolgt. Zielstellung meiner Arbeit ist, ein möglichst umfassendes Bild zum Tourette-Syndrom und somit einen Teil Aufklärungsarbeit zu leisten.In der Arbeit werden zum Ersten geschichtliche Hintergründe sowie Paradigmenwechsel bei der Betrachtung des Syndroms im Laufe der Vergangenheit vorgestellt. Weiterhin werden differentialdiagnostisch das Störungsbild und der Krankheitsverlauf dargelegt. Auf vokale Tics und wissenschaftliche Studien in diesem Zusammenhang (syntaktische und andere sprachliche Aspekte) wird vertiefend eingegangen. Thematisiert werden außerdem Nebenerscheinungen des TS, wie z.B. ADHS, Depressionen, Auto-Aggressionen, Lernstörungen u.v.m. , sowie die aktuellen "tiologiehypothesen der Erkrankung. Therapieansätze werden vorgestellt. Ein großer Teil der Arbeit widmet sich der pädagogischen Arbeit mit TS-Kindern und stellt konkrete Handlungsmöglichkeiten für den Unterricht vor. Eine kritische Einschätzung der Maßnahmen wird vorgenommen. Zu diesem Kapitel gehören eine Fallbetrachtung und Meinungen von Betroffenen aus einem Tourette-Forum. Ebook.
Das Tourette-Syndrom unter vorrangig sprachwissenschaftlicher und pädagogischer Betrachtung (2008)
ISBN: 9783638953580 bzw. 3638953580, in Deutsch, Grin Verlag Jun 2008, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Examensarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik, Note: 1,0, Universität Leipzig (Institut für Förderpädagogik), 75 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Examensarbeit beschäftigt sich mit dem Tourette-Syndrom, wobei der Blickwinkel aus sprachlichen und förderpädagogischen Perspektiven erfolgt. Zielstellung meiner Arbeit ist, ein möglichst umfassendes Bild zum Tourette-Syndrom und somit einen Teil Aufklärungsarbeit zu leisten.In der Arbeit werden zum Ersten geschichtliche Hintergründe sowie Paradigmenwechsel bei der Betrachtung des Syndroms im Laufe der Vergangenheit vorgestellt. Weiterhin werden differentialdiagnostisch das Störungsbild und der Krankheitsverlauf dargelegt. Auf vokale Tics und wissenschaftliche Studien in diesem Zusammenhang (syntaktische und andere sprachliche Aspekte) wird vertiefend eingegangen. Thematisiert werden außerdem Nebenerscheinungen des TS, wie z.B. ADHS, Depressionen, Auto-Aggressionen, Lernstörungen u.v.m. , sowie die aktuellen Ätiologiehypothesen der Erkrankung. Therapieansätze werden vorgestellt.Ein großer Teil der Arbeit widmet sich der pädagogischen Arbeit mit TS-Kindern und stellt konkrete Handlungsmöglichkeiten für den Unterricht vor. Eine kritische Einschätzung der Maßnahmen wird vorgenommen. Zu diesem Kapitel gehören eine Fallbetrachtung und Meinungen von Betroffenen aus einem Tourette-Forum. 144 pp. Deutsch.
Das Tourette-Syndrom Unter Sprachwissenschaftlicher Und Padagogischer Betrachtung (2006)
ISBN: 9783638953580 bzw. 3638953580, in Deutsch, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.
Paperback. 144 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.3in.Examensarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Pdagogik - Heilpdagogik, Sonderpdagogik, Note: 1, 0, Universitt Leipzig (Institut fr Frderpdagogik), 75 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Examensarbeit beschftigt sich mit dem Tourette-Syndrom, wobei der Blickwinkel aus sprachlichen und frderpdagogischen Perspektiven erfolgt. Zielstellung meiner Arbeit ist, ein mglichst umfassendes Bild zum Tourette-Syndrom und somit einen Teil Aufklrungsarbeit zu leisten. In der Arbeit werden zum Ersten geschichtliche Hintergrnde sowie Paradigmenwechsel bei der Betrachtung des Syndroms im Laufe der Vergangenheit vorgestellt. Weiterhin werden differentialdiagnostisch das Strungsbild und der Krankheitsverlauf dargelegt. Auf vokale Tics und wissenschaftliche Studien in diesem Zusammenhang (syntaktische und andere sprachliche Aspekte) wird vertiefend eingegangen. Thematisiert werden auerdem Nebenerscheinungen des TS, wie z. B. ADHS, Depressionen, Auto-Aggressionen, Lernstrungen u. v. m. , sowie die aktuellen tiologiehypothesen der Erkrankung. Therapieanstze werden vorgestellt. Ein groer Teil der Arbeit widmet sich der pdagogischen Arbeit mit TS-Kindern und stellt konkrete Handlungsmglichkeiten fr den Unterricht vor. Eine kritische Einschtzung der Manahmen wird vorgenommen. Zu diesem Kapitel gehren eine Fallbetrachtung und Meinungen von Betroffenen aus einem Tourette-Forum. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Das Tourette-Syndrom Unter Sprachwissenschaftlicher Und Padagogischer Betrachtung (Paperback) (2008)
ISBN: 9783638953580 bzw. 3638953580, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, Germany, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Examensarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Padagogik - Heilpadagogik, Sonderpadagogik, Note: 1,0, Universitat Leipzig (Institut fur Forderpadagogik), 75 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Examensarbeit beschaftigt sich mit dem Tourette-Syndrom, wobei der Blickwinkel aus sprachlichen und forderpadagogischen Perspektiven erfolgt. Zielstellung meiner Arbeit ist, ein moglichst umfassendes Bild zum Tourette-Syndrom und somit einen Teil Aufklarungsarbeit zu leisten. In der Arbeit werden zum Ersten geschichtliche Hintergrunde sowie Paradigmenwechsel bei der Betrachtung des Syndroms im Laufe der Vergangenheit vorgestellt. Weiterhin werden differentialdiagnostisch das Storungsbild und der Krankheitsverlauf dargelegt. Auf vokale Tics und wissenschaftliche Studien in diesem Zusammenhang (syntaktische und andere sprachliche Aspekte) wird vertiefend eingegangen. Thematisiert werden ausserdem Nebenerscheinungen des TS, wie z.B. ADHS, Depressionen, Auto-Aggressionen, Lernstorungen u.v.m., sowie die aktuellen Atiologiehypothesen der Erkrankung. Therapieansatze werden vorgestellt. Ein grosser Teil der Arbeit widmet sich der padagogischen Arbeit mit TS-Kindern und stellt konkrete Handlungsmoglichkeiten fur den Unterricht vor. Eine kritische Einschatzung der Massnahmen wird vorgenommen. Zu diesem Kapitel gehoren eine Fallbetrachtung und Meinungen von Betroffenen aus einem Tourette-For.
Das Tourette-Syndrom unter sprachwissenschaftlicher und pädagogischer Betrachtung
ISBN: 9783638067621 bzw. 3638067629, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu.
Das Tourette-Syndrom unter sprachwissenschaftlicher und pädagogischer Betrachtung ab 27.99 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung,.
Das Tourette-Syndrom unter vorrangig sprachwissenschaftlicher und pädagogischer Betrachtung
ISBN: 9783638067621 bzw. 3638067629, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Das Tourette-Syndrom unter sprachwissenschaftlicher und pädagogischer Betrachtung als eBook von Susann Sulzbach
ISBN: 9783638067621 bzw. 3638067629, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.
Das Tourette-Syndrom unter sprachwissenschaftlicher und pädagogischer Betrachtung ab 27.99 EURO.
Das Tourette-Syndrom Unter Sprachwissenschaftlicher Und Padagogischer Betrachtung (2015)
ISBN: 9783638953580 bzw. 3638953580, in Deutsch, GRIN VERLAG 01/05/2015, Taschenbuch, neu.
New Book. Shipped from US within 10 to 14 business days. Established seller since 2000. This item is printed on demand.
Das Tourette-Syndrom unter vorrangig sprachwissenschaftlicher und p„dagogischer Betrachtung (2008)
ISBN: 9783638953580 bzw. 3638953580, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand for shipment within 3 working days.