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Marketingcontrolling. Instrumente und Organisation im Überblick.
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Marketingcontrolling. Instrumente und Organisation im Überblick. (2008)
ISBN: 9783638070621 bzw. 363807062X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Marketingcontrolling. Instrumente und Organisation im Überblick.: Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Controlling, Note: 2,0, Hochschule Heilbronn, ehem. Fachhochschule Heilbronn, Veranstaltung: Seminar Controlling, 22 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Marketingcontrolling wird oftmals als die Kontrolle des Marketings miss-verstanden. Diese Sicht umfasst allerdings bei weitem nicht das komplette Aufgabenspektrum des Marketingcontrollings.Denn Ursprung hat das Marketingcontrolling in der Konsum- und Gebrauchsgüterindustrie, welche bereits schon früh auf Informationen über Wert- und Mengenstr?me angewiesen war. Durch die zunehmende Differenzierung der Produkt-, Markt und Nachfragestrukturen stieg die Be-deutung von Informationssystemen über Umsätze, Mengeneinheiten und Deckungsbeiträge zur erfolgreichen marktorientierten Unternehmenssteu-erung stark an. Marketingcontrolling stellt damit den Versuch dar Produkt-Markt-Beziehungen mit Kosten und Erlöse zu verbinden. Die Aktualität des Themas Marketingcontrolling erlebt im Moment einen neuen Höhepunkt im deutschsprachigen Raum. Aber auch das amerikani-sche `Marketing Science Institut` hat dem Thema mehrfach hintereinander die höchste Forschungspriorit?t zugewiesen. Das Thema ist aber nicht nur für die Forschung interessant. Auch in Praxis ist die Bedeutung des Marketingcontrollings hoch. Dies zeigt sich in einer unabhängigen empiri-schen Studie, die vom Kompetenzzentrum für angewandtes Marketing an der Hochschule Niederrhein im Dezember 2005/ Januar 2006 erstellt wur-de. In dieser Studie stellten zwei Drittel der befragten Unternehmen das Fehlen eines Marketingcontrollings in ihrem Unternehmen als Defizit dar. Das Ziel dieser Arbeit ist die Darstellung der wichtigsten Grundzüge des Marketingcontrollings. Im Kapitel 2 wird der Begriff Marketingcontrolling genauer definiert und seine Aufgagen im Einzelnen besprochen. Eine ge-nauere Betrachtung der zur Erfüllung dieser Aufgaben benötigten Instru-mente ist das Thema des Kapitels 3. Vor der Schlussbetrachtung im Kapi-tel 5 beschäftigt sich das Kapitel 4 mit den Möglichkeiten der Organisation und der Eingliederung des Marketingcontrollings in den Unternehmen. Ebook.
Marketingcontrolling - Instrumente und Organisation im Überblick (2008)
ISBN: 9783638955577 bzw. 3638955575, in Deutsch, Grin Verlag Jun 2008, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Controlling, einseitig bedruckt, Note: 2,0, Hochschule Heilbronn, Veranstaltung: Seminar Controlling, 22 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Marketingcontrolling wird oftmals als die Kontrolle des Marketings miss-verstanden. Diese Sicht umfasst allerdings bei weitem nicht das komplette Aufgabenspektrum des Marketingcontrollings.Denn Ursprung hat das Marketingcontrolling in der Konsum- und Gebrauchsgüterindustrie, welche bereits schon früh auf Informationen über Wert- und Mengenströme angewiesen war. Durch die zunehmende Differenzierung der Produkt-, Markt und Nachfragestrukturen stieg die Be-deutung von Informationssystemen über Umsätze, Mengeneinheiten und Deckungsbeiträge zur erfolgreichen marktorientierten Unternehmenssteu-erung stark an. Marketingcontrolling stellt damit den Versuch dar Produkt-Markt-Beziehungen mit Kosten und Erlöse zu verbinden. Die Aktualität des Themas Marketingcontrolling erlebt im Moment einen neuen Höhepunkt im deutschsprachigen Raum. Aber auch das amerikani-sche Marketing Science Institut hat dem Thema mehrfach hintereinander die höchste Forschungspriorität zugewiesen. Das Thema ist aber nicht nur für die Forschung interessant. Auch in Praxis ist die Bedeutung des Marketingcontrollings hoch. Dies zeigt sich in einer unabhängigen empiri-schen Studie, die vom Kompetenzzentrum für angewandtes Marketing an der Hochschule Niederrhein im Dezember 2005/ Januar 2006 erstellt wur-de. In dieser Studie stellten zwei Drittel der befragten Unternehmen das Fehlen eines Marketingcontrollings in ihrem Unternehmen als Defizit dar. Das Ziel dieser Arbeit ist die Darstellung der wichtigsten Grundzüge des Marketingcontrollings. Im Kapitel 2 wird der Begriff Marketingcontrolling genauer definiert und seine Aufgagen im Einzelnen besprochen. Eine ge-nauere Betrachtung der zur Erfüllung dieser Aufgaben benötigten Instru-mente ist das Thema des Kapitels 3. Vor der Schlussbetrachtung im Kapi-tel 5 beschäftigt sich das Kapitel 4 mit den Möglichkeiten der Organisation und der Eingliederung des Marketingcontrollings in den Unternehmen. 60 pp. Deutsch.
Marketingcontrolling - Instrumente und Organisation im Überblick
ISBN: 9783638070621 bzw. 363807062X, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
Marketingcontrolling wird oftmals als die Kontrolle des Marketings miss-verstanden. Diese Sicht umfasst allerdings bei weitem nicht das komplette Aufgabenspektrum des Marketingcontrollings.Denn Ursprung hat das Marketingcontrolling in der Konsum- und Gebrauchsgüterindustrie, welche bereits schon früh auf Informationen über Wert- und Mengenströme angewiesen war. Durch die zunehmende Differenzierung der Produkt-, Markt und Nachfragestrukturen stieg die Be-deutung von Informationssystemen über Umsätze, Mengeneinheiten und Deckungsbeiträge zur erfolgreichen marktorientierten Unternehmenssteu-erung stark an. Marketingcontrolling stellt damit den Versuch dar Produkt-Markt-Beziehungen mit Kosten und Erlöse zu verbinden. Die Aktualität des Themas Marketingcontrolling erlebt im Moment einen neuen Höhepunkt im deutschsprachigen Raum. Aber auch das amerikani-sche Marketing Science Institut hat dem Thema mehrfach hintereinander die höchste Forschungspriorität zugewiesen. Das Thema ist aber nicht nur für die Fo.
Marketingcontrolling - Instrumente Und Organisation Im Uberblick (2008)
ISBN: 9783638955577 bzw. 3638955575, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Paperback. 60 pages. Dimensions: 8.1in. x 5.7in. x 0.2in.Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Controlling, Note: 2, 0, Hochschule Heilbronn, Veranstaltung: Seminar Controlling, 22 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Marketingcontrolling wird oftmals als die Kontrolle des Marketings miss-verstanden. Diese Sicht umfasst allerdings bei weitem nicht das komplette Aufgabenspektrum des Marketingcontrollings. Denn Ursprung hat das Marketingcontrolling in der Konsum- und Gebrauchsgterindustrie, welche bereits schon frh auf Informationen ber Wert- und Mengenstrme angewiesen war. Durch die zunehmende Differenzierung der Produkt-, Markt und Nachfragestrukturen stieg die Be-deutung von Informationssystemen ber Umstze, Mengeneinheiten und Deckungsbeitrge zur erfolgreichen marktorientierten Unternehmenssteu-erung stark an. Marketingcontrolling stellt damit den Versuch dar Produkt-Markt-Beziehungen mit Kosten und Erlse zu verbinden. Die Aktualitt des Themas Marketingcontrolling erlebt im Moment einen neuen Hhepunkt im deutschsprachigen Raum. Aber auch das amerikani-sche Marketing Science Institut hat dem Thema mehrfach hintereinander die hchste Forschungsprioritt zugewiesen. Das Thema ist aber nicht nur fr die Forschung interessant. Auch in Praxis ist die Bedeutung des Marketingcontrollings hoch. Dies zeigt sich in einer unabhngigen empiri-schen Studie, die vom Kompetenzzentrum fr angewandtes Marketing an der Hochschule Niederrhein im Dezember 2005 Januar 2006 erstellt wur-de. In dieser Studie stellten zwei Drittel der befragten Unternehmen das Fehlen eines Marketingcontrollings in ihrem Unternehmen als Defizit dar. Das Ziel dieser Arbeit ist die Darstellung der wichtigsten Grundzge des Marketingcontrollings. Im Kapitel 2 wird der Begriff Marketingcontrolling genauer definiert und seine Aufgagen im Einzelnen besprochen. Eine ge-nauere Betrachtung der zur Erfllung dieser Aufgaben bentigten Instru-mente ist das Thema des Kapitels 3. Vor der Schlussbetrachtung im Kapi-tel 5 This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Marketingcontrolling - Instrumente und Organisation im Überblick
ISBN: 9783638070621 bzw. 363807062X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Marketingcontrolling wird oftmals als die Kontrolle des Marketings miss-verstanden. Diese Sicht umfasst allerdings bei weitem nicht das komplette Aufgabenspektrum des Marketingcontrollings.System.String[]System.String[]System.String[].
Marketingcontrolling. Instrumente und Organisation im Überblick.
ISBN: 9783638955577 bzw. 3638955575, in Deutsch, 2. Ausgabe, GRIN Verlag, gebundenes Buch, neu.
Marketingcontrolling. Instrumente und Organisation im Überblick. ab 18.95 € als Taschenbuch: 2. Auflage. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Wirtschaftswissenschaft,.
Marketingcontrolling. Instrumente und Organisation im Überblick. (2008)
ISBN: 9783638070621 bzw. 363807062X, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Controlling, Note: 2,0, Hochschule Heilbronn, ehem. Fachhochschule Heilbronn, Veranstaltung: Seminar Controlling, 22 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Marketingcontrol.
Marketingcontrolling - Instrumente und Organisation im Überblick (2013)
ISBN: 9783638955577 bzw. 3638955575, in Deutsch, 32 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.
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Marketingcontrolling. Instrumente und Organisation im Überblick.: Instrumente und Organisation im Überblick
ISBN: 9783638070621 bzw. 363807062X, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Matthias Schneider, NOOK Book (eBook), Edition: 1, German-language edition, Pub by GRIN Verlag on 01-01-2008.
Marketingcontrolling. Instrumente und Organisation im Überblick.: Instrumente und Organisation im Überblick
ISBN: 9783638070621 bzw. 363807062X, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.
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