Umweltpolitik im Fernsehen: Untersuchung der umweltpolitischen Kommunikation öffentlich-rechtlicher Sendeanstalten am Beispiel von ausgewählten Fernseh-Dokumentationen auf 3sat und arte
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Umweltpolitik im Fernsehen
DE PB NW
ISBN: 9783639002010 bzw. 3639002016, in Deutsch, Vdm Verlag Dr. Müller, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Das Fernsehen dient vielen Menschen als wichtigste Informationsquelle, kann Menschen mit Politik in Kontakt bringen. Diese Arbeit untersucht, wie viele dokumentarische Fernsehbeiträge der Sender 3sat und ARTE umweltpolitische Themen kommunizieren. Ausgewählte Filmbeiträge werden mit Methoden der Filmwissenschaften und nach Kriterien der Umweltkommunikation analysiert, um herauszufinden, wie die umweltpolitischen Themen kommuniziert werden. Außerdem wird untersucht, welche Zielgruppe die gesendeten Dokumentationen haben und welche Wirkung sie auf die Rezipierenden ausüben, wie sie aufgebaut und strukturiert sind, mit welcher Tonalität sie Themen transportieren und mit welchen stilistischen Mitteln sie sie kommunizieren. Die Gattung des dokumentarischen Fernsehbeitrags wurde deshalb gewählt, weil sie eine intensive Auseinandersetzung mit einem Thema erlaubt, und eine gewisse Glaubwürdigkeit bzw. Authentizität suggeriert. Außerdem unterliegt sie nicht in dem Maße dem Druck durch Agenda-Setting und Nachrichtenwert wie die tagesaktuelle Berichterstattung. Ergebnisse dieser qualitativen Analyse sind Optimierungsvorschläge für die Konzeption künftiger Filmproduktionen.2008. 184 S. 220 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Das Fernsehen dient vielen Menschen als wichtigste Informationsquelle, kann Menschen mit Politik in Kontakt bringen. Diese Arbeit untersucht, wie viele dokumentarische Fernsehbeiträge der Sender 3sat und ARTE umweltpolitische Themen kommunizieren. Ausgewählte Filmbeiträge werden mit Methoden der Filmwissenschaften und nach Kriterien der Umweltkommunikation analysiert, um herauszufinden, wie die umweltpolitischen Themen kommuniziert werden. Außerdem wird untersucht, welche Zielgruppe die gesendeten Dokumentationen haben und welche Wirkung sie auf die Rezipierenden ausüben, wie sie aufgebaut und strukturiert sind, mit welcher Tonalität sie Themen transportieren und mit welchen stilistischen Mitteln sie sie kommunizieren. Die Gattung des dokumentarischen Fernsehbeitrags wurde deshalb gewählt, weil sie eine intensive Auseinandersetzung mit einem Thema erlaubt, und eine gewisse Glaubwürdigkeit bzw. Authentizität suggeriert. Außerdem unterliegt sie nicht in dem Maße dem Druck durch Agenda-Setting und Nachrichtenwert wie die tagesaktuelle Berichterstattung. Ergebnisse dieser qualitativen Analyse sind Optimierungsvorschläge für die Konzeption künftiger Filmproduktionen.2008. 184 S. 220 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
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Umweltpolitik im Fernsehen
DE PB NW
ISBN: 9783639002010 bzw. 3639002016, in Deutsch, Vdm Verlag Dr. Müller, Taschenbuch, neu.
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Das Fernsehen dient vielen Menschen als wichtigste Informationsquelle, kann Menschen mit Politik in Kontakt bringen. Diese Arbeit untersucht, wie viele dokumentarische Fernsehbeiträge der Sender 3sat und ARTE umweltpolitische Themen kommunizieren. Ausgewählte Filmbeiträge werden mit Methoden der Filmwissenschaften und nach Kriterien der Umweltkommunikation analysiert, um herauszufinden, wie die umweltpolitischen Themen kommuniziert werden. Außerdem wird untersucht, welche Zielgruppe die gesendeten Dokumentationen haben und welche Wirkung sie auf die Rezipierenden ausüben, wie sie aufgebaut und strukturiert sind, mit welcher Tonalität sie Themen transportieren und mit welchen stilistischen Mitteln sie sie kommunizieren. Die Gattung des dokumentarischen Fernsehbeitrags wurde deshalb gewählt, weil sie eine intensive Auseinandersetzung mit einem Thema erlaubt, und eine gewisse Glaubwürdigkeit bzw. Authentizität suggeriert. Außerdem unterliegt sie nicht in dem Maße dem Druck durch Agenda-Setting und Nachrichtenwert wie die tagesaktuelle Berichterstattung. Ergebnisse dieser qualitativen Analyse sind Optimierungsvorschläge für die Konzeption künftiger Filmproduktionen.2008. 184 S. 220 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
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Das Fernsehen dient vielen Menschen als wichtigste Informationsquelle, kann Menschen mit Politik in Kontakt bringen. Diese Arbeit untersucht, wie viele dokumentarische Fernsehbeiträge der Sender 3sat und ARTE umweltpolitische Themen kommunizieren. Ausgewählte Filmbeiträge werden mit Methoden der Filmwissenschaften und nach Kriterien der Umweltkommunikation analysiert, um herauszufinden, wie die umweltpolitischen Themen kommuniziert werden. Außerdem wird untersucht, welche Zielgruppe die gesendeten Dokumentationen haben und welche Wirkung sie auf die Rezipierenden ausüben, wie sie aufgebaut und strukturiert sind, mit welcher Tonalität sie Themen transportieren und mit welchen stilistischen Mitteln sie sie kommunizieren. Die Gattung des dokumentarischen Fernsehbeitrags wurde deshalb gewählt, weil sie eine intensive Auseinandersetzung mit einem Thema erlaubt, und eine gewisse Glaubwürdigkeit bzw. Authentizität suggeriert. Außerdem unterliegt sie nicht in dem Maße dem Druck durch Agenda-Setting und Nachrichtenwert wie die tagesaktuelle Berichterstattung. Ergebnisse dieser qualitativen Analyse sind Optimierungsvorschläge für die Konzeption künftiger Filmproduktionen.2008. 184 S. 220 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
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Umweltpolitik im Fernsehen (2008)
DE PB NW RP
ISBN: 9783639002010 bzw. 3639002016, in Deutsch, Vdm Verlag Mai 2008, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Das Fernsehen dient vielen Menschen als wichtigsteInformationsquelle, kann Menschen mit Politik in Kontakt bringen.Diese Arbeit untersucht, wieviele dokumentarische Fernsehbeiträgeder Sender 3sat und ARTE umweltpolitische Themen kommunizieren.Ausgewählte Filmbeiträge werden mit Methoden der Filmwissenschaftenund nach Kriterien der Umweltkommunikation analysiert, umherauszufinden, wie die umweltpolitischen Themen kommuniziertwerden. Außerdem wird untersucht, welche Zielgruppe die gesendetenDokumentationen haben und welche Wirkung sie auf die Rezipierendenausüben, wie sie aufgebaut und strukturiert sind, mit welcherTonalität sie Themen transportieren und mit welchen stilistischenMitteln sie sie kommunizieren. Die Gattung des dokumentarischenFernsehbeitrags wurde deshalb gewählt, weil sie eine intensiveAuseinandersetzung mit einem Thema erlaubt, und eine gewisseGlaubwürdigkeit bzw. Authentizität suggeriert. Außerdem unterliegtsie nicht in dem Maße dem Druck durch Agenda-Setting undNachrichtenwert wie die tagesaktuelle Berichterstattung. Ergebnissedieser qualitativen Analyse sind Optimierungsvorschläge für dieKonzeption künftiger Filmproduktionen. 184 pp. Deutsch.
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Umweltpolitik im Fernsehen (2013)
DE PB NW RP
ISBN: 9783639002010 bzw. 3639002016, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller E.K. Okt 2013, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
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Umweltpolitik im Fernsehen (2008)
DE HC NW
ISBN: 9783639002010 bzw. 3639002016, in Deutsch, Vdm Verlag Dr. Müller, gebundenes Buch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
AHA-BUCH GmbH, [4009276].
- Das Fernsehen dient vielen Menschen als wichtigsteInformationsquelle, kann Menschen mit Politik in Kontakt bringen.Diese Arbeit untersucht, wieviele dokumentarische Fernsehbeiträgeder Sender 3sat und ARTE umweltpolitische Themen kommunizieren.Ausgewählte Filmbeiträge werden mit Methoden der Filmwissenschaftenund nach Kriterien der Umweltkommunikation analysiert, umherauszufinden, wie die umweltpolitischen Themen kommuniziertwerden. Außerdem wird untersucht, welche Zielgruppe die gesendetenDokumentationen haben und welche Wirkung sie auf die Rezipierendenausüben, wie sie aufgebaut und strukturiert sind, mit welcherTonalität sie Themen transportieren und mit welchen stilistischenMitteln sie sie kommunizieren. Die Gattung des dokumentarischenFernsehbeitrags wurde deshalb gewählt, weil sie eine intensiveAuseinandersetzung mit einem Thema erlaubt, und eine gewisseGlaubwürdigkeit bzw. Authentizität suggeriert. Außerdem unterliegtsie nicht in dem Maße dem Druck durch Agenda-Setting undNachrichtenwert wie die tagesaktuelle Berichterstattung. Ergebnissedieser qualitativen Analyse sind Optimierungsvorschläge für dieKonzeption künftiger Filmproduktionen. - Besorgungstitel - vorauss. Lieferzeit 3-5 Tage.. Kartoniert/Broschiert.
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