Oskar Negt und die Kommunikationswissenschaft: Der Einfluss sozialer Faktoren auf Theoriekarrieren
5 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 77,96 | € 49,00 | € 49,00 | € 49,00 |
Nachfrage |
1
Oskar Negt und die Kommunikationswissenschaft
DE PB NW
ISBN: 9783639002294 bzw. 3639002296, in Deutsch, Vdm Verlag Dr. Müller, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Der Soziologe und Kritische Theoretiker Oskar Negt verfasste 1972 gemeinsam mit Alexander Kluge das Werk Öffentlichkeit und Erfahrung. Darin vertritt er einen medienkritischen Ansatz, der den Massenmedien eine zentrale Rolle bei der Stabilisierung der gesellschaftlichen Verhältnisse zuschreibt. Trotz seines für die Kommunikationswissenschaft relevanten Werks wurde Negt im Fach kaum rezipiert. Ziel der vorliegenden Arbeit ist es, unter Bezugnahme auf wissenssoziologische Ansätze zu untersuchen, inwieweit der biographische Hintergrund des Wissenschaftlers einen Einfluss auf dessen marginale Rezeption im Fach hatte. Dabei wird ein Zusammenhang zwischen sozialen Faktoren und dem Verlauf wissenschaftlicher Theoriekarrieren vermutet. Auf diese Weise leistet die Arbeit einen Beitrag zur Schließung biographischer Lücken in der Literatur und gibt einen tieferen Einblick in die Funktionsweise wissenschaftlicher Theorieentwicklung im Fach.2008. 96 S. 220 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Der Soziologe und Kritische Theoretiker Oskar Negt verfasste 1972 gemeinsam mit Alexander Kluge das Werk Öffentlichkeit und Erfahrung. Darin vertritt er einen medienkritischen Ansatz, der den Massenmedien eine zentrale Rolle bei der Stabilisierung der gesellschaftlichen Verhältnisse zuschreibt. Trotz seines für die Kommunikationswissenschaft relevanten Werks wurde Negt im Fach kaum rezipiert. Ziel der vorliegenden Arbeit ist es, unter Bezugnahme auf wissenssoziologische Ansätze zu untersuchen, inwieweit der biographische Hintergrund des Wissenschaftlers einen Einfluss auf dessen marginale Rezeption im Fach hatte. Dabei wird ein Zusammenhang zwischen sozialen Faktoren und dem Verlauf wissenschaftlicher Theoriekarrieren vermutet. Auf diese Weise leistet die Arbeit einen Beitrag zur Schließung biographischer Lücken in der Literatur und gibt einen tieferen Einblick in die Funktionsweise wissenschaftlicher Theorieentwicklung im Fach.2008. 96 S. 220 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
2
Oskar Negt und die Kommunikationswissenschaft (2013)
DE PB NW RP
ISBN: 9783639002294 bzw. 3639002296, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller E.K. Okt 2013, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Der Soziologe und Kritische Theoretiker Oskar Negt verfasste 1972 gemeinsam mit Alexander Kluge das Werk Öffentlichkeit und Erfahrung. Darin vertritt er einen medienkritischen Ansatz, der den Massenmedien eine zentrale Rolle bei der Stabilisierung der gesellschaftlichen Verhältnisse zuschreibt. Trotz seines für die Kommunikationswissenschaft relevanten Werks wurde Negt im Fach kaum rezipiert. Ziel der vorliegenden Arbeit ist es, unter Bezugnahme auf wissenssoziologische Ansätze zu untersuchen, inwieweit der biographische Hintergrund des Wissenschaftlers einen Einfluss auf dessen marginale Rezeption im Fach hatte. Dabei wird ein Zusammenhang zwischen sozialen Faktoren und dem Verlauf wissenschaftlicher Theoriekarrieren vermutet. Auf diese Weise leistet die Arbeit einen Beitrag zur Schließung biographischer Lücken in der Literatur und gibt einen tieferen Einblick in die Funktionsweise wissenschaftlicher Theorieentwicklung im Fach. 96 pp. Deutsch.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Der Soziologe und Kritische Theoretiker Oskar Negt verfasste 1972 gemeinsam mit Alexander Kluge das Werk Öffentlichkeit und Erfahrung. Darin vertritt er einen medienkritischen Ansatz, der den Massenmedien eine zentrale Rolle bei der Stabilisierung der gesellschaftlichen Verhältnisse zuschreibt. Trotz seines für die Kommunikationswissenschaft relevanten Werks wurde Negt im Fach kaum rezipiert. Ziel der vorliegenden Arbeit ist es, unter Bezugnahme auf wissenssoziologische Ansätze zu untersuchen, inwieweit der biographische Hintergrund des Wissenschaftlers einen Einfluss auf dessen marginale Rezeption im Fach hatte. Dabei wird ein Zusammenhang zwischen sozialen Faktoren und dem Verlauf wissenschaftlicher Theoriekarrieren vermutet. Auf diese Weise leistet die Arbeit einen Beitrag zur Schließung biographischer Lücken in der Literatur und gibt einen tieferen Einblick in die Funktionsweise wissenschaftlicher Theorieentwicklung im Fach. 96 pp. Deutsch.
3
Oskar Negt und die Kommunikationswissenschaft
DE NW
ISBN: 9783639002294 bzw. 3639002296, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Lieferzeit: 6 Tage.
Der Soziologe und Kritische Theoretiker Oskar Negt verfasste 1972 gemeinsam mit Alexander Kluge das Werk Öffentlichkeit und Erfahrung. Darin vertritt er einen medienkritischen Ansatz, der den Massenmedien eine zentrale Rolle bei der Stabilisierung der gesellschaftlichen Verhältnisse zuschreibt. Trotz seines für die Kommunikationswissenschaft relevanten Werks wurde Negt im Fach kaum rezipiert. Ziel der vorliegenden Arbeit ist es, unter Bezugnahme auf wissenssoziologische Ansätze zu untersuchen, inwieweit der biographische Hintergrund des Wissenschaftlers einen Einfluss auf dessen marginale Rezeption im Fach hatte. Dabei wird ein Zusammenhang zwischen sozialen Faktoren und dem Verlauf wissenschaftlicher Theoriekarrieren vermutet. Auf diese Weise leistet die Arbeit einen Beitrag zur Schließung biographischer Lücken in der Literatur und gibt einen tieferen Einblick in die Funktionsweise wissenschaftlicher Theorieentwicklung im Fach.
Der Soziologe und Kritische Theoretiker Oskar Negt verfasste 1972 gemeinsam mit Alexander Kluge das Werk Öffentlichkeit und Erfahrung. Darin vertritt er einen medienkritischen Ansatz, der den Massenmedien eine zentrale Rolle bei der Stabilisierung der gesellschaftlichen Verhältnisse zuschreibt. Trotz seines für die Kommunikationswissenschaft relevanten Werks wurde Negt im Fach kaum rezipiert. Ziel der vorliegenden Arbeit ist es, unter Bezugnahme auf wissenssoziologische Ansätze zu untersuchen, inwieweit der biographische Hintergrund des Wissenschaftlers einen Einfluss auf dessen marginale Rezeption im Fach hatte. Dabei wird ein Zusammenhang zwischen sozialen Faktoren und dem Verlauf wissenschaftlicher Theoriekarrieren vermutet. Auf diese Weise leistet die Arbeit einen Beitrag zur Schließung biographischer Lücken in der Literatur und gibt einen tieferen Einblick in die Funktionsweise wissenschaftlicher Theorieentwicklung im Fach.
4
Oskar Negt und die Kommunikationswissenschaft: Der Einfluss sozialer Faktoren auf Theoriekarrieren (2008)
DE PB NW
ISBN: 9783639002294 bzw. 3639002296, in Deutsch, 96 Seiten, VDM Verlag Dr. Müller, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Taschenbuch, Label: VDM Verlag Dr. Müller, VDM Verlag Dr. Müller, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2008-05-26, Freigegeben: 2008-05-26, Studio: VDM Verlag Dr. Müller, Verkaufsrang: 6524669.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Taschenbuch, Label: VDM Verlag Dr. Müller, VDM Verlag Dr. Müller, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2008-05-26, Freigegeben: 2008-05-26, Studio: VDM Verlag Dr. Müller, Verkaufsrang: 6524669.
5
Oskar Negt und die Kommunikationswissenschaft: Der Einfluss sozialer Faktoren auf Theoriekarrieren (2008)
DE PB NW
ISBN: 9783639002294 bzw. 3639002296, in Deutsch, 96 Seiten, VDM Verlag Dr. Müller, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Taschenbuch, Label: VDM Verlag Dr. Müller, VDM Verlag Dr. Müller, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2008-05-26, Freigegeben: 2008-05-26, Studio: VDM Verlag Dr. Müller, Verkaufsrang: 7148592.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Taschenbuch, Label: VDM Verlag Dr. Müller, VDM Verlag Dr. Müller, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2008-05-26, Freigegeben: 2008-05-26, Studio: VDM Verlag Dr. Müller, Verkaufsrang: 7148592.
Lade…