Zielgruppenorientiertes Hochschulmarketing: Ein Instrument für die Baubranche? (German Edition)
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Zielgruppenorientiertes Hochschulmarketing (2013)
DE PB NW
ISBN: 9783639002546 bzw. 3639002547, in Deutsch, VDM, Taschenbuch, neu.
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Ein Instrument für die Baubranche? Die seit Jahren von Experten prognostizierte Entwicklung ist eingetreten: Unternehmen sehen sich mit einem Arbeitsmarkt konfrontiert, der von einer qualitativen und insbesondere quantitativen Verknappung von technischem Fachkräftenachwuchs gekennzeichnet ist. Die Unternehmen beginnen, sich eines aus den 60er Jahren bekannten Instrumentes zu bedienen, um sich den Zuspruch der Ingenieure zu sichern: des Personalmarketing. Inwieweit ist die Personalgewinnung als Marketingaufgabe zu verstehen? Welche Rolle spielt hierbei der Arbeitsmarkt? Wie wird ein Personalmarketing-Konzept entwickelt? Was ist Hochschulmarketing? Die Autorin Tamara Hauenstein legt die Grundlagen des Personalmarketing dar und bringt die Entwicklungsphasen eines Personalmarketing-Konzeptes näher. Darauf aufbauend untersucht sie das Hochschulmarketing als Teil des Personalmarketing. Basierend auf einer Arbeitsmarktanalyse im Segment der Bauingenieure, zeigt sie auf, warum zielgruppenorientiertes Hochschulmarketing ein notwendiges Instrument in der deutschen Baubranche darstellt. Das Buch richtet sich an Entscheidungsträger und Unternehmen der Baubranche und ihrer Verbände sowie an Wirtschaftswissenschaftler. Taschenbuch, 17.10.2013.
Ein Instrument für die Baubranche? Die seit Jahren von Experten prognostizierte Entwicklung ist eingetreten: Unternehmen sehen sich mit einem Arbeitsmarkt konfrontiert, der von einer qualitativen und insbesondere quantitativen Verknappung von technischem Fachkräftenachwuchs gekennzeichnet ist. Die Unternehmen beginnen, sich eines aus den 60er Jahren bekannten Instrumentes zu bedienen, um sich den Zuspruch der Ingenieure zu sichern: des Personalmarketing. Inwieweit ist die Personalgewinnung als Marketingaufgabe zu verstehen? Welche Rolle spielt hierbei der Arbeitsmarkt? Wie wird ein Personalmarketing-Konzept entwickelt? Was ist Hochschulmarketing? Die Autorin Tamara Hauenstein legt die Grundlagen des Personalmarketing dar und bringt die Entwicklungsphasen eines Personalmarketing-Konzeptes näher. Darauf aufbauend untersucht sie das Hochschulmarketing als Teil des Personalmarketing. Basierend auf einer Arbeitsmarktanalyse im Segment der Bauingenieure, zeigt sie auf, warum zielgruppenorientiertes Hochschulmarketing ein notwendiges Instrument in der deutschen Baubranche darstellt. Das Buch richtet sich an Entscheidungsträger und Unternehmen der Baubranche und ihrer Verbände sowie an Wirtschaftswissenschaftler. Taschenbuch, 17.10.2013.
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Zielgruppenorientiertes Hochschulmarketing: Ein Instrument für die Baubranche? (German Edition) (2008)
DE PB NW
ISBN: 9783639002546 bzw. 3639002547, in Deutsch, 76 Seiten, VDM Verlag Dr. Müller, Taschenbuch, neu.
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Die seit Jahren von Experten prognostizierte Entwicklung ist eingetreten: Unternehmen sehen sich mit einem Arbeitsmarkt konfrontiert, der von einer qualitativen und insbesondere quantitativen Verknappung von technischem Fachkräftenachwuchs gekennzeichnet ist. Die Unternehmen beginnen, sich eines aus den 60er Jahren bekannten Instrumentes zu bedienen, um sich den Zuspruch der Ingenieure zu sichern: des Personalmarketing. Inwieweit ist die Personalgewinnung als Marketingaufgabe zu verstehen? Welche Rolle spielt hierbei der Arbeitsmarkt? Wie wird ein Personalmarketing-Konzept entwickelt? Was ist Hochschulmarketing? Die Autorin Tamara Hauenstein legt die Grundlagen des Personalmarketing dar und bringt die Entwicklungsphasen eines Personalmarketing-Konzeptes näher. Darauf aufbauend untersucht sie das Hochschulmarketing als Teil des Personalmarketing. Basierend auf einer Arbeitsmarktanalyse im Segment der Bauingenieure, zeigt sie auf, warum zielgruppenorientiertes Hochschulmarketing ein notwendiges Instrument in der deutschen Baubranche darstellt. Das Buch richtet sich an Entscheidungsträger und Unternehmen der Baubranche und ihrer Verbände sowie an Wirtschaftswissenschaftler. Paperback, Label: VDM Verlag Dr. Müller, VDM Verlag Dr. Müller, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2008-04-18, Freigegeben: 2008-04-18, Studio: VDM Verlag Dr. Müller.
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Die seit Jahren von Experten prognostizierte Entwicklung ist eingetreten: Unternehmen sehen sich mit einem Arbeitsmarkt konfrontiert, der von einer qualitativen und insbesondere quantitativen Verknappung von technischem Fachkräftenachwuchs gekennzeichnet ist. Die Unternehmen beginnen, sich eines aus den 60er Jahren bekannten Instrumentes zu bedienen, um sich den Zuspruch der Ingenieure zu sichern: des Personalmarketing. Inwieweit ist die Personalgewinnung als Marketingaufgabe zu verstehen? Welche Rolle spielt hierbei der Arbeitsmarkt? Wie wird ein Personalmarketing-Konzept entwickelt? Was ist Hochschulmarketing? Die Autorin Tamara Hauenstein legt die Grundlagen des Personalmarketing dar und bringt die Entwicklungsphasen eines Personalmarketing-Konzeptes näher. Darauf aufbauend untersucht sie das Hochschulmarketing als Teil des Personalmarketing. Basierend auf einer Arbeitsmarktanalyse im Segment der Bauingenieure, zeigt sie auf, warum zielgruppenorientiertes Hochschulmarketing ein notwendiges Instrument in der deutschen Baubranche darstellt. Das Buch richtet sich an Entscheidungsträger und Unternehmen der Baubranche und ihrer Verbände sowie an Wirtschaftswissenschaftler. Paperback, Label: VDM Verlag Dr. Müller, VDM Verlag Dr. Müller, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2008-04-18, Freigegeben: 2008-04-18, Studio: VDM Verlag Dr. Müller.
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Zielgruppenorientiertes Hochschulmarketing
DE NW
ISBN: 9783639002546 bzw. 3639002547, in Deutsch, VDM, neu.
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Ein Instrument für die Baubranche? Die seit Jahren von Experten prognostizierte Entwicklung ist eingetreten: Unternehmen sehen sich mit einem Arbeitsmarkt konfrontiert, der von einer qualitativen und insbesondere quantitativen Verknappung von technischem Fachkräftenachwuchs gekennzeichnet ist. Die Unternehmen beginnen, sich eines aus den 60er Jahren bekannten Instrumentes zu bedienen, um sich den Zuspruch der Ingenieure zu sichern: des Personalmarketing. Inwieweit ist die Personalgewinnung als Marketingaufgabe zu verstehen? Welche Rolle spielt hierbei der Arbeitsmarkt? Wie wird ein Personalmarketing-Konzept entwickelt? Was ist Hochschulmarketing? Die Autorin Tamara Hauenstein legt die Grundlagen des Personalmarketing dar und bringt die Entwicklungsphasen eines Personalmarketing-Konzeptes näher. Darauf aufbauend untersucht sie das Hochschulmarketing als Teil des Personalmarketing. Basierend auf einer Arbeitsmarktanalyse im Segment der Bauingenieure, zeigt sie auf, warum zielgruppenorientiertes Hochschulmarketing ein notwendiges Instrument in der deutschen Baubranche darstellt. Das Buch richtet sich an Entscheidungsträger und Unternehmen der Baubranche und ihrer Verbände sowie an Wirtschaftswissenschaftler.
Ein Instrument für die Baubranche? Die seit Jahren von Experten prognostizierte Entwicklung ist eingetreten: Unternehmen sehen sich mit einem Arbeitsmarkt konfrontiert, der von einer qualitativen und insbesondere quantitativen Verknappung von technischem Fachkräftenachwuchs gekennzeichnet ist. Die Unternehmen beginnen, sich eines aus den 60er Jahren bekannten Instrumentes zu bedienen, um sich den Zuspruch der Ingenieure zu sichern: des Personalmarketing. Inwieweit ist die Personalgewinnung als Marketingaufgabe zu verstehen? Welche Rolle spielt hierbei der Arbeitsmarkt? Wie wird ein Personalmarketing-Konzept entwickelt? Was ist Hochschulmarketing? Die Autorin Tamara Hauenstein legt die Grundlagen des Personalmarketing dar und bringt die Entwicklungsphasen eines Personalmarketing-Konzeptes näher. Darauf aufbauend untersucht sie das Hochschulmarketing als Teil des Personalmarketing. Basierend auf einer Arbeitsmarktanalyse im Segment der Bauingenieure, zeigt sie auf, warum zielgruppenorientiertes Hochschulmarketing ein notwendiges Instrument in der deutschen Baubranche darstellt. Das Buch richtet sich an Entscheidungsträger und Unternehmen der Baubranche und ihrer Verbände sowie an Wirtschaftswissenschaftler.
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Zielgruppenorientiertes Hochschulmarketing: Ein Instrument für die Baubranche? (2008)
DE PB NW
ISBN: 9783639002546 bzw. 3639002547, in Deutsch, 76 Seiten, VDM Verlag Dr. Müller, Taschenbuch, neu.
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Taschenbuch, Label: VDM Verlag Dr. Müller, VDM Verlag Dr. Müller, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2008-04-18, Freigegeben: 2008-04-18, Studio: VDM Verlag Dr. Müller, Verkaufsrang: 4126154.
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Zielgruppenorientiertes Hochschulmarketing | . 9783639002546 | dpd Versand
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