Wir können auch anders: Die Integration von Spielfilmen in einen personenzentrierten Fremdsprachenunterricht
5 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 77,80 | € 49,00 | € 49,00 |
Nachfrage |
1
Wir können auch anders
DE PB NW
ISBN: 9783639002997 bzw. 3639002997, in Deutsch, Vdm Verlag Dr. Müller, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Ein Großteil an Informationen und Unterhaltung wird über elektronische Bildmedien transportiert. Während sich in der alltäglichen Erfahrungswelt der Menschen ein Übergang von der Kultur der Schriftlichkeit zu einer Kultur der Bildinformation abzeichnet, dominiert im Fremdsprachenunterricht die schriftgebundene Form der Wissensvermittlung. Aber müssen nicht angesichts der Omnipräsenz visueller Medien die Rezeptionsgewohnheiten der Lernenden als integraler Bestandteil der Fremdsprachenvermittlung angesehen werden? Fordert die heutige Zeit, in der die neuen bildgeprägten Medien die alten zwar nicht ablösen, ihnen aber sehr wohl eine andere Rolle zuweisen, nicht auch für den Fremdsprachenunterricht ein konzeptionelles Umdenken? Die Arbeit von Meike Schnier-Terbeck zeigt anhand medientheoretischer und lernpsychologischer Theorien eine veränderte didaktische Perspektive auf den Einsatz von kommerziellen Filmen im fremdsprachlichen und landeskundlichen Unterricht. Neben der Darstellung der divergierenden Konzepte wird schließlich auch die Übertragbarkeit der theoretischen Ausführungen auf das Lehren und Lernen von Fremdsprachen und die Vermittlung von Landeskunde diskutiert.2008. 84 S. 220 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Ein Großteil an Informationen und Unterhaltung wird über elektronische Bildmedien transportiert. Während sich in der alltäglichen Erfahrungswelt der Menschen ein Übergang von der Kultur der Schriftlichkeit zu einer Kultur der Bildinformation abzeichnet, dominiert im Fremdsprachenunterricht die schriftgebundene Form der Wissensvermittlung. Aber müssen nicht angesichts der Omnipräsenz visueller Medien die Rezeptionsgewohnheiten der Lernenden als integraler Bestandteil der Fremdsprachenvermittlung angesehen werden? Fordert die heutige Zeit, in der die neuen bildgeprägten Medien die alten zwar nicht ablösen, ihnen aber sehr wohl eine andere Rolle zuweisen, nicht auch für den Fremdsprachenunterricht ein konzeptionelles Umdenken? Die Arbeit von Meike Schnier-Terbeck zeigt anhand medientheoretischer und lernpsychologischer Theorien eine veränderte didaktische Perspektive auf den Einsatz von kommerziellen Filmen im fremdsprachlichen und landeskundlichen Unterricht. Neben der Darstellung der divergierenden Konzepte wird schließlich auch die Übertragbarkeit der theoretischen Ausführungen auf das Lehren und Lernen von Fremdsprachen und die Vermittlung von Landeskunde diskutiert.2008. 84 S. 220 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
2
Wir können auch anders (2008)
DE PB NW RP
ISBN: 9783639002997 bzw. 3639002997, in Deutsch, Vdm Verlag Jun 2008, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Ein Großteil an Informationen und Unterhaltung wird über elektronische Bildmedien transportiert. Während sich in der alltäglichen Erfahrungswelt der Menschen ein Übergang von der Kultur der Schriftlichkeit zu einer Kultur der Bildinformation abzeichnet, dominiert im Fremdsprachenunterricht die schriftgebundene Form der Wissensvermittlung. Aber müssen nicht angesichts der Omnipräsenz visueller Medien die Rezeptionsgewohnheiten der Lernenden als integraler Bestandteil der Fremdsprachenvermittlung angesehen werden Fordert die heutige Zeit, in der die neuen bildgeprägten Medien die alten zwar nicht ablösen, ihnen aber sehr wohl eine andere Rolle zuweisen, nicht auch für den Fremdsprachenunterricht ein konzeptionelles Umdenken Die Arbeit von Meike Schnier-Terbeck zeigt anhand medientheoretischer und lernpsychologischer Theorien eine veränderte didaktische Perspektive auf den Einsatz von kommerziellen Filmen im fremdsprachlichen und landeskundlichen Unterricht. Neben der Darstellung der divergierenden Konzepte wird schließlich auch die Übertragbarkeit der theoretischen Ausführungen auf das Lehren und Lernen von Fremdsprachen und die Vermittlung von Landeskunde diskutiert. 84 pp. Deutsch.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Ein Großteil an Informationen und Unterhaltung wird über elektronische Bildmedien transportiert. Während sich in der alltäglichen Erfahrungswelt der Menschen ein Übergang von der Kultur der Schriftlichkeit zu einer Kultur der Bildinformation abzeichnet, dominiert im Fremdsprachenunterricht die schriftgebundene Form der Wissensvermittlung. Aber müssen nicht angesichts der Omnipräsenz visueller Medien die Rezeptionsgewohnheiten der Lernenden als integraler Bestandteil der Fremdsprachenvermittlung angesehen werden Fordert die heutige Zeit, in der die neuen bildgeprägten Medien die alten zwar nicht ablösen, ihnen aber sehr wohl eine andere Rolle zuweisen, nicht auch für den Fremdsprachenunterricht ein konzeptionelles Umdenken Die Arbeit von Meike Schnier-Terbeck zeigt anhand medientheoretischer und lernpsychologischer Theorien eine veränderte didaktische Perspektive auf den Einsatz von kommerziellen Filmen im fremdsprachlichen und landeskundlichen Unterricht. Neben der Darstellung der divergierenden Konzepte wird schließlich auch die Übertragbarkeit der theoretischen Ausführungen auf das Lehren und Lernen von Fremdsprachen und die Vermittlung von Landeskunde diskutiert. 84 pp. Deutsch.
3
Wir können auch anders (2013)
DE PB NW RP
ISBN: 9783639002997 bzw. 3639002997, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller E.K. Okt 2013, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Ein Großteil an Informationen und Unterhaltung wird über elektronische Bildmedien transportiert. Während sich in der alltäglichen Erfahrungswelt der Menschen ein Übergang von der Kultur der Schriftlichkeit zu einer Kultur der Bildinformation abzeichnet, dominiert im Fremdsprachenunterricht die schriftgebundene Form der Wissensvermittlung. Aber müssen nicht angesichts der Omnipräsenz visueller Medien die Rezeptionsgewohnheiten der Lernenden als integraler Bestandteil der Fremdsprachenvermittlung angesehen werden Fordert die heutige Zeit, in der die neuen bildgeprägten Medien die alten zwar nicht ablösen, ihnen aber sehr wohl eine andere Rolle zuweisen, nicht auch für den Fremdsprachenunterricht ein konzeptionelles Umdenken Die Arbeit von Meike Schnier-Terbeck zeigt anhand medientheoretischer und lernpsychologischer Theorien eine veränderte didaktische Perspektive auf den Einsatz von kommerziellen Filmen im fremdsprachlichen und landeskundlichen Unterricht. Neben der Darstellung der divergierenden Konzepte wird schließlich auch die Übertragbarkeit der theoretischen Ausführungen auf das Lehren und Lernen von Fremdsprachen und die Vermittlung von Landeskunde diskutiert. 84 pp. Deutsch.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Ein Großteil an Informationen und Unterhaltung wird über elektronische Bildmedien transportiert. Während sich in der alltäglichen Erfahrungswelt der Menschen ein Übergang von der Kultur der Schriftlichkeit zu einer Kultur der Bildinformation abzeichnet, dominiert im Fremdsprachenunterricht die schriftgebundene Form der Wissensvermittlung. Aber müssen nicht angesichts der Omnipräsenz visueller Medien die Rezeptionsgewohnheiten der Lernenden als integraler Bestandteil der Fremdsprachenvermittlung angesehen werden Fordert die heutige Zeit, in der die neuen bildgeprägten Medien die alten zwar nicht ablösen, ihnen aber sehr wohl eine andere Rolle zuweisen, nicht auch für den Fremdsprachenunterricht ein konzeptionelles Umdenken Die Arbeit von Meike Schnier-Terbeck zeigt anhand medientheoretischer und lernpsychologischer Theorien eine veränderte didaktische Perspektive auf den Einsatz von kommerziellen Filmen im fremdsprachlichen und landeskundlichen Unterricht. Neben der Darstellung der divergierenden Konzepte wird schließlich auch die Übertragbarkeit der theoretischen Ausführungen auf das Lehren und Lernen von Fremdsprachen und die Vermittlung von Landeskunde diskutiert. 84 pp. Deutsch.
4
Wir können auch anders: Die Integration von Spielfilmen in einen personenzentrierten Fremdsprachenunterricht (2008)
DE PB NW
ISBN: 9783639002997 bzw. 3639002997, in Deutsch, 84 Seiten, VDM Verlag Dr. Müller, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Taschenbuch, Label: VDM Verlag Dr. Müller, VDM Verlag Dr. Müller, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2008-06-05, Freigegeben: 2008-06-05, Studio: VDM Verlag Dr. Müller, Verkaufsrang: 5704802.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Taschenbuch, Label: VDM Verlag Dr. Müller, VDM Verlag Dr. Müller, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2008-06-05, Freigegeben: 2008-06-05, Studio: VDM Verlag Dr. Müller, Verkaufsrang: 5704802.
5
Wir können auch anders: Die Integration von Spielfilmen in einen personenzentrierten Fremdsprachenunterricht (2008)
DE PB NW
ISBN: 9783639002997 bzw. 3639002997, in Deutsch, 84 Seiten, VDM Verlag Dr. Müller, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Taschenbuch, Label: VDM Verlag Dr. Müller, VDM Verlag Dr. Müller, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2008-06-05, Freigegeben: 2008-06-05, Studio: VDM Verlag Dr. Müller, Verkaufsrang: 6383351.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Taschenbuch, Label: VDM Verlag Dr. Müller, VDM Verlag Dr. Müller, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2008-06-05, Freigegeben: 2008-06-05, Studio: VDM Verlag Dr. Müller, Verkaufsrang: 6383351.
Lade…