Massenmedien, Öffentlichkeit, Informationsverbreitung: Aspektdifferenzen sozialer Differenzierung (German Edition)
5 Angebote vergleichen

Preise2013201420152017
Schnitt 77,80 49,00 49,00 53,94
Nachfrage
Bester Preis: 45,89 (vom 06.04.2013)
1
9783639004175 - Cornelius Heyer: Massenmedien, Öffentlichkeit, Informationsverbreitung
Symbolbild
Cornelius Heyer

Massenmedien, Öffentlichkeit, Informationsverbreitung (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783639004175 bzw. 3639004175, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller E.K. Okt 2013, Taschenbuch, neu.

49,00 + Versand: 9,90 = 58,90
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, BuchWeltWeit Inh. Ludwig Meier e.K. [57449362], Bergisch Gladbach, Germany.
Neuware - Bei aller Liebe zum Detail ist es Niklas Luhmann Zeit seines Lebens nicht gelungen, die Begriffe Massenmedien und Öffentlichkeit zufriedenstellend in seine Theorie sozialer Systeme zu überführen. Auch die Publizistik- und Kommunikationswissenschaft hat sich, nach einigen erfolglosen Anläufen, von dem Thema abgewandt. Mit dieser Arbeit versucht Cornelius Heyer, die Grundlagen für einen neuen Versuch zu legen, das elusive Funktionssystem der Informationsverbreitung doch noch zu bestimmen. Dafür unterscheidet er zunächst die Beobachtungswinkel - die Aspekte -, die der Wissenschaftler gegenüber dem Objekt, der Gesellschaft, einnehmen muss. Unter jeweils passendem Aspekt versucht er, tradierte Begriffe der Kommunikationswissenschaft für die Luhmannsche Theorie zu rekonstruieren. Kernstück seiner Argumentation ist die These, dass Öffentlichkeit als gesellschaftsweites Phänomen nicht existiert, sondern dass sie innerhalb von Funktionssystemen auftaucht. Die Arbeit ist für die Soziologie ein wichtiger Beitrag zum Ausbau der Theorie sozialer Systeme. Für die Kommunikationswissenschaft könnte es die letzte Chance sein, sich dieser Denkschule noch ernsthaft anzuschließen. 112 pp. Deutsch.
2
9783639004175 - Cornelius Heyer: Massenmedien, Öffentlichkeit, Informationsverbreitung: Aspektdifferenzen sozialer Differenzierung (Paperback)
Symbolbild
Cornelius Heyer

Massenmedien, Öffentlichkeit, Informationsverbreitung: Aspektdifferenzen sozialer Differenzierung (Paperback) (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE PB NW

ISBN: 9783639004175 bzw. 3639004175, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller e.K. Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Spedizione gratuita.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German . Brand New Book. Bei aller Liebe zum Detail ist es Niklas Luhmann Zeit seines Lebens nicht gelungen, die Begriffe Massenmedien und Öffentlichkeit zufriedenstellend in seine Theorie sozialer Systeme zu überführen. Auch die Publizistik- und Kommunikationswissenschaft hat sich, nach einigen erfolglosen Anläufen, von dem Thema abgewandt. Mit dieser Arbeit versucht Cornelius Heyer, die Grundlagen für einen neuen Versuch zu legen, das elusive Funktionssystem der Informationsverbreitung doch noch zu bestimmen. Dafür unterscheidet er zunächst die Beobachtungswinkel - die Aspekte -, die der Wissenschaftler gegenüber dem Objekt, der Gesellschaft, einnehmen muss. Unter jeweils passendem Aspekt versucht er, tradierte Begriffe der Kommunikationswissenschaft für die Luhmannsche Theorie zu rekonstruieren. Kernstück seiner Argumentation ist die These, dass Öffentlichkeit als gesellschaftsweites Phänomen nicht existiert, sondern dass sie innerhalb von Funktionssystemen auftaucht. Die Arbeit ist für die Soziologie ein wichtiger Beitrag zum Ausbau der Theorie sozialer Systeme. Für die Kommunikationswissenschaft könnte es die letzte Chance sein, sich dieser Denkschule noch ernsthaft anzuschließen.
3
9783639004175 - Cornelius Heyer: Massenmedien, Öffentlichkeit, Informationsverbreitung: Aspektdifferenzen sozialer Differenzierung (German Edition)
Cornelius Heyer

Massenmedien, Öffentlichkeit, Informationsverbreitung: Aspektdifferenzen sozialer Differenzierung (German Edition) (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783639004175 bzw. 3639004175, in Deutsch, 112 Seiten, VDM Verlag Dr. Müller, Taschenbuch, neu.

50,96 ($ 60,11)¹ + Versand: 6,77 ($ 7,98)¹ = 57,73 ($ 68,09)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Usually ships in 2 days.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.com.
Bei aller Liebe zum Detail ist es Niklas Luhmann Zeit seines Lebens nicht gelungen, die Begriffe Massenmedien und Öffentlichkeit zufriedenstellend in seine Theorie sozialer Systeme zu überführen. Auch die Publizistik- und Kommunikationswissenschaft hat sich, nach einigen erfolglosen Anläufen, von dem Thema abgewandt.Mit dieser Arbeit versucht Cornelius Heyer, die Grundlagen für einen neuen Versuch zu legen, das elusive Funktionssystem der Informationsverbreitung doch noch zu bestimmen. Dafür unterscheidet er zunächst die Beobachtungswinkel - die Aspekte -, die der Wissenschaftler gegenüber dem Objekt, der Gesellschaft, einnehmen muss. Unter jeweils passendem Aspekt versucht er, tradierte Begriffe der Kommunikationswissenschaft für die Luhmannsche Theorie zu rekonstruieren. Kernstück seiner Argumentation ist die These, dass Öffentlichkeit als gesellschaftsweites Phänomen nicht existiert, sondern dass sie innerhalb von Funktionssystemen auftaucht.Die Arbeit ist für die Soziologie ein wichtiger Beitrag zum Ausbau der Theorie sozialer Systeme. Für die Kommunikationswissenschaft könnte es die letzte Chance sein, sich dieser Denkschule noch ernsthaft anzuschließen. Paperback, Etichetta: VDM Verlag Dr. Müller, VDM Verlag Dr. Müller, Gruppo prodotti: Book, Pubblicato: 2008-04-22, Data di rilascio: 2008-04-22, Studio: VDM Verlag Dr. Müller.
4
9783639004175 - Cornelius Heyer: Massenmedien, Öffentlichkeit, Informationsverbreitung : Aspektdifferenzen sozialer Differenzierung
Cornelius Heyer

Massenmedien, Öffentlichkeit, Informationsverbreitung : Aspektdifferenzen sozialer Differenzierung (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783639004175 bzw. 3639004175, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller E.K. Okt 2013, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

49,00 + Versand: 8,90 = 57,90
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Neuware - Bei aller Liebe zum Detail ist es Niklas Luhmann Zeit seines Lebens nicht gelungen, die Begriffe Massenmedien und Öffentlichkeit zufriedenstellend in seine Theorie sozialer Systeme zu überführen. Auch die Publizistik- und Kommunikationswissenschaft hat sich, nach einigen erfolglosen Anläufen, von dem Thema abgewandt.Mit dieser Arbeit versucht Cornelius Heyer, die Grundlagen für einen neuen Versuch zu legen, das elusive Funktionssystem der Informationsverbreitung doch noch zu bestimmen. Dafür unterscheidet er zunächst die Beobachtungswinkel - die Aspekte -, die der Wissenschaftler gegenüber dem Objekt, der Gesellschaft, einnehmen muss. Unter jeweils passendem Aspekt versucht er, tradierte Begriffe der Kommunikationswissenschaft für die Luhmannsche Theorie zu rekonstruieren. Kernstück seiner Argumentation ist die These, dass Öffentlichkeit als gesellschaftsweites Phänomen nicht existiert, sondern dass sie innerhalb von Funktionssystemen auftaucht. Die Arbeit ist für die Soziologie ein wichtiger Beitrag zum Ausbau der Theorie sozialer Systeme. Für die Kommunikationswissenschaft könnte es die letzte Chance sein, sich dieser Denkschule noch ernsthaft anzuschließen. 112 pp. Deutsch.
5
9783639004175 - Heyer, Cornelius: Massenmedien, Öffentlichkeit, Informationsverbreitung - Aspektdifferenzen sozialer Differenzierung
Heyer, Cornelius

Massenmedien, Öffentlichkeit, Informationsverbreitung - Aspektdifferenzen sozialer Differenzierung (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783639004175 bzw. 3639004175, in Deutsch, 112 Seiten, VDM Verlag Dr. Müller, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Spedizione gratuita.
Von Händler/Antiquariat, Syndikat Buchdienst, [4235284].
Bei aller Liebe zum Detail ist es Niklas Luhmann Zeit seines Lebens nicht gelungen, die Begriffe Massenmedien und Öffentlichkeit zufriedenstellend in seine Theorie sozialer Systeme zu überführen. Auch die Publizistik- und Kommunikationswissenschaft hat sich, nach einigen erfolglosen Anläufen, von dem Thema abgewandt. Mit dieser Arbeit versucht Cornelius Heyer, die Grundlagen für einen neuen Versuch zu legen, das elusive Funktionssystem der Informationsverbreitung doch noch zu bestimmen. Dafür unterscheidet er zunächst die Beobachtungswinkel - die Aspekte -, die der Wissenschaftler gegenüber dem Objekt, der Gesellschaft, einnehmen muss. Unter jeweils passendem Aspekt versucht er, tradierte Begriffe der Kommunikationswissenschaft für die Luhmannsche Theorie zu rekonstruieren. Kernstück seiner Argumentation ist die These, dass Öffentlichkeit als gesellschaftsweites Phänomen nicht existiert, sondern dass sie innerhalb von Funktionssystemen auftaucht. Die Arbeit ist für die Soziologie ein wichtiger Beitrag zum Ausbau der Theorie sozialer Systeme. Für die Kommunikationswissenschaft könnte es die letzte Chance sein, sich dieser Denkschule noch ernsthaft anzuschließen. 2008, Taschenbuch / Paperback, Neuware, 220 mm, 165g, 112, Internationaler Versand, Selbstabholung und Barzahlung, PayPal, offene Rechnung, Banküberweisung.
Lade…