Das Wort von der Kanzel: Kirchliche Propaganda während des Spanischen Erbfolgekrieges (German Edition)
7 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 | 2020 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 97,38 | € 55,30 | € 53,79 | € 67,11 | € 79,00 |
Nachfrage |
1
Das Wort von der Kanzel - Kirchliche Propaganda während des Spanischen Erbfolgekrieges (1705)
DE PB NW
ISBN: 9783639004281 bzw. 3639004280, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller E.K. Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Das Wort von der Kanzel: Hintergrund dieses Buches ist der Spanische Erbfolgekrieg, in dem Philipp von Anjou und Karl von Habsburg um die Krone Spaniens kämpften. Der internationale Konflikt erlangte 1705 durch den Aufstand der Krone von Aragón innerhalb Spaniens eine weitere bedeutende Dimension. Hierbei spielte die propagandistische Positionierung der spanischen Kirche hinter beide Kandidaten, geteilt zwischen ihrer traditionellen Machtposition und der verstärkt auf Bereiche der Kirche übergreifenden absolutistischen Herrschaft, eine bedeutende Rolle.Ausgehend von der kommunikationswissenschaftlichen Zugangsweise zu den Quellen werden diese in argumentative Themenkreise unterteilt und analysiert. Entscheidend sind hierbei die Neuinterpretation des Treueschwures, die angefachte Feindbildkonstruktionen sowie der Aufruf zum Kreuzzug inklusive entsprechender Panegyrik. Die Bedeutung dieser Untersuchung liegt in ihrem interdisziplinären Zugang zu den für die Kommunikationstheorie interessanten Quellen, welche in ihrer kulturwissenschaftlichen Dimension analysiert und aufbereitet werden. Das Buch wendet sich demgemäß an ein interdisziplinäres Publikum jedoch auch an den interessierten Laien. Taschenbuch.
Das Wort von der Kanzel: Hintergrund dieses Buches ist der Spanische Erbfolgekrieg, in dem Philipp von Anjou und Karl von Habsburg um die Krone Spaniens kämpften. Der internationale Konflikt erlangte 1705 durch den Aufstand der Krone von Aragón innerhalb Spaniens eine weitere bedeutende Dimension. Hierbei spielte die propagandistische Positionierung der spanischen Kirche hinter beide Kandidaten, geteilt zwischen ihrer traditionellen Machtposition und der verstärkt auf Bereiche der Kirche übergreifenden absolutistischen Herrschaft, eine bedeutende Rolle.Ausgehend von der kommunikationswissenschaftlichen Zugangsweise zu den Quellen werden diese in argumentative Themenkreise unterteilt und analysiert. Entscheidend sind hierbei die Neuinterpretation des Treueschwures, die angefachte Feindbildkonstruktionen sowie der Aufruf zum Kreuzzug inklusive entsprechender Panegyrik. Die Bedeutung dieser Untersuchung liegt in ihrem interdisziplinären Zugang zu den für die Kommunikationstheorie interessanten Quellen, welche in ihrer kulturwissenschaftlichen Dimension analysiert und aufbereitet werden. Das Buch wendet sich demgemäß an ein interdisziplinäres Publikum jedoch auch an den interessierten Laien. Taschenbuch.
2
Das Wort von der Kanzel (2013)
DE PB NW RP
ISBN: 9783639004281 bzw. 3639004280, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller E.K. Okt 2013, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Neuware - Hintergrund dieses Buches ist der Spanische Erbfolgekrieg, in dem Philipp von Anjou und Karl von Habsburg um die Krone Spaniens kämpften. Der internationale Konflikt erlangte 1705 durch den Aufstand der Krone von Aragón innerhalb Spaniens eine weitere bedeutende Dimension. Hierbei spielte die propagandistische Positionierung der spanischen Kirche hinter beide Kandidaten, geteilt zwischen ihrer traditionellen Machtposition und der verstärkt auf Bereiche der Kirche übergreifenden absolutistischen Herrschaft, eine bedeutende Rolle. Ausgehend von der kommunikationswissenschaftlichen Zugangsweise zu den Quellen werden diese in argumentative Themenkreise unterteilt und analysiert. Entscheidend sind hierbei die Neuinterpretation des Treueschwures, die angefachte Feindbildkonstruktionen sowie der Aufruf zum Kreuzzug inklusive entsprechender Panegyrik. Die Bedeutung dieser Untersuchung liegt in ihrem interdisziplinären Zugang zu den für die Kommunikationstheorie interessanten Quellen, welche in ihrer kulturwissenschaftlichen Dimension analysiert und aufbereitet werden. Das Buch wendet sich demgemäß an ein interdisziplinäres Publikum jedoch auch an den interessierten Laien. 256 pp. Deutsch.
This item is printed on demand - Print on Demand Neuware - Hintergrund dieses Buches ist der Spanische Erbfolgekrieg, in dem Philipp von Anjou und Karl von Habsburg um die Krone Spaniens kämpften. Der internationale Konflikt erlangte 1705 durch den Aufstand der Krone von Aragón innerhalb Spaniens eine weitere bedeutende Dimension. Hierbei spielte die propagandistische Positionierung der spanischen Kirche hinter beide Kandidaten, geteilt zwischen ihrer traditionellen Machtposition und der verstärkt auf Bereiche der Kirche übergreifenden absolutistischen Herrschaft, eine bedeutende Rolle. Ausgehend von der kommunikationswissenschaftlichen Zugangsweise zu den Quellen werden diese in argumentative Themenkreise unterteilt und analysiert. Entscheidend sind hierbei die Neuinterpretation des Treueschwures, die angefachte Feindbildkonstruktionen sowie der Aufruf zum Kreuzzug inklusive entsprechender Panegyrik. Die Bedeutung dieser Untersuchung liegt in ihrem interdisziplinären Zugang zu den für die Kommunikationstheorie interessanten Quellen, welche in ihrer kulturwissenschaftlichen Dimension analysiert und aufbereitet werden. Das Buch wendet sich demgemäß an ein interdisziplinäres Publikum jedoch auch an den interessierten Laien. 256 pp. Deutsch.
3
Symbolbild
Das Wort von der Kanzel (1705)
DE PB NW
ISBN: 9783639004281 bzw. 3639004280, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, English-Book-Service Mannheim [1048135], Mannheim, Germany.
Publisher/Verlag: VDM Verlag Dr. Müller | Kirchliche Propaganda während des Spanischen Erbfolgekrieges | Hintergrund dieses Buches ist der Spanische Erbfolgekrieg, in dem Philipp von Anjou und Karl von Habsburg um die Krone Spaniens kämpften. Der internationale Konflikt erlangte 1705 durch den Aufstand der Krone von Aragón innerhalb Spaniens eine weitere bedeutende Dimension. Hierbei spielte die propagandistische Positionierung der spanischen Kirche hinter beide Kandidaten, geteilt zwischen ihrer traditionellen Machtposition und der verstärkt auf Bereiche der Kirche übergreifenden absolutistischen Herrschaft, eine bedeutende Rolle.Ausgehend von der kommunikationswissenschaftlichen Zugangsweise zu den Quellen werden diese in argumentative Themenkreise unterteilt und analysiert. Entscheidend sind hierbei die Neuinterpretation des Treueschwures, die angefachte Feindbildkonstruktionen sowie der Aufruf zum Kreuzzug inklusive entsprechender Panegyrik.Die Bedeutung dieser Untersuchung liegt in ihrem interdisziplinären Zugang zu den für die Kommunikationstheorie interessanten Quellen, welche in ihrer kulturwissenschaftlichen Dimension analysiert und aufbereitet werden. Das Buch wendet sich demgemäß an ein interdisziplinäres Publikum jedoch auch an den interessierten Laien. | Format: Paperback | 355 gr | 256 pp.
Publisher/Verlag: VDM Verlag Dr. Müller | Kirchliche Propaganda während des Spanischen Erbfolgekrieges | Hintergrund dieses Buches ist der Spanische Erbfolgekrieg, in dem Philipp von Anjou und Karl von Habsburg um die Krone Spaniens kämpften. Der internationale Konflikt erlangte 1705 durch den Aufstand der Krone von Aragón innerhalb Spaniens eine weitere bedeutende Dimension. Hierbei spielte die propagandistische Positionierung der spanischen Kirche hinter beide Kandidaten, geteilt zwischen ihrer traditionellen Machtposition und der verstärkt auf Bereiche der Kirche übergreifenden absolutistischen Herrschaft, eine bedeutende Rolle.Ausgehend von der kommunikationswissenschaftlichen Zugangsweise zu den Quellen werden diese in argumentative Themenkreise unterteilt und analysiert. Entscheidend sind hierbei die Neuinterpretation des Treueschwures, die angefachte Feindbildkonstruktionen sowie der Aufruf zum Kreuzzug inklusive entsprechender Panegyrik.Die Bedeutung dieser Untersuchung liegt in ihrem interdisziplinären Zugang zu den für die Kommunikationstheorie interessanten Quellen, welche in ihrer kulturwissenschaftlichen Dimension analysiert und aufbereitet werden. Das Buch wendet sich demgemäß an ein interdisziplinäres Publikum jedoch auch an den interessierten Laien. | Format: Paperback | 355 gr | 256 pp.
4
Das Wort von der Kanzel (1705)
DE NW AB
ISBN: 9783639004281 bzw. 3639004280, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, neu, Hörbuch.
Lieferung aus: Deutschland, Lieferzeit: 5 Tage.
Hintergrund dieses Buches ist der Spanische Erbfolgekrieg, in dem Philipp von Anjou und Karl von Habsburg um die Krone Spaniens kämpften. Der internationale Konflikt erlangte 1705 durch den Aufstand der Krone von Aragón innerhalb Spaniens eine weitere bedeutende Dimension. Hierbei spielte die propagandistische Positionierung der spanischen Kirche hinter beide Kandidaten, geteilt zwischen ihrer traditionellen Machtposition und der verstärkt auf Bereiche der Kirche übergreifenden absolutistischen Herrschaft, eine bedeutende Rolle.Ausgehend von der kommunikationswissenschaftlichen Zugangsweise zu den Quellen werden diese in argumentative Themenkreise unterteilt und analysiert. Entscheidend sind hierbei die Neuinterpretation des Treueschwures, die angefachte Feindbildkonstruktionen sowie der Aufruf zum Kreuzzug inklusive entsprechender Panegyrik.Die Bedeutung dieser Untersuchung liegt in ihrem interdisziplinären Zugang zu den für die Kommunikationstheorie interessanten Quellen, welche in ihrer kulturwissenschaftlichen Dimension analysiert und aufbereitet werden. Das Buch wendet sich demgemäß an ein interdisziplinäres Publikum jedoch auch an den interessierten Laien.
Hintergrund dieses Buches ist der Spanische Erbfolgekrieg, in dem Philipp von Anjou und Karl von Habsburg um die Krone Spaniens kämpften. Der internationale Konflikt erlangte 1705 durch den Aufstand der Krone von Aragón innerhalb Spaniens eine weitere bedeutende Dimension. Hierbei spielte die propagandistische Positionierung der spanischen Kirche hinter beide Kandidaten, geteilt zwischen ihrer traditionellen Machtposition und der verstärkt auf Bereiche der Kirche übergreifenden absolutistischen Herrschaft, eine bedeutende Rolle.Ausgehend von der kommunikationswissenschaftlichen Zugangsweise zu den Quellen werden diese in argumentative Themenkreise unterteilt und analysiert. Entscheidend sind hierbei die Neuinterpretation des Treueschwures, die angefachte Feindbildkonstruktionen sowie der Aufruf zum Kreuzzug inklusive entsprechender Panegyrik.Die Bedeutung dieser Untersuchung liegt in ihrem interdisziplinären Zugang zu den für die Kommunikationstheorie interessanten Quellen, welche in ihrer kulturwissenschaftlichen Dimension analysiert und aufbereitet werden. Das Buch wendet sich demgemäß an ein interdisziplinäres Publikum jedoch auch an den interessierten Laien.
6
Das Wort Von Der Kanzel: Kirchliche Propaganda Während Des Spanischen Erbfolgekr
DE NW
ISBN: 9783639004281 bzw. 3639004280, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, neu.
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Lieferart: Flat, Lieferung: Weltweit, Artikelstandort: United Kingdom.
Von Händler/Antiquariat, roxy*media*uk - uk_media_superstore.
Festpreisangebot.
Von Händler/Antiquariat, roxy*media*uk - uk_media_superstore.
Festpreisangebot.
7
Marta Riess : Das Wort von der Kanzel : 9783639004281
DE NW
ISBN: 9783639004281 bzw. 3639004280, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Lieferart: Flat, Lieferung: Weltweit, Artikelstandort: 51469 Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, thurias_de - Thurias-Versand.
Festpreisangebot.
Von Händler/Antiquariat, thurias_de - Thurias-Versand.
Festpreisangebot.
Lade…