Der politische Einfluss der Wirtschaftslobbyisten in der Europäischen Union: Wie können Wirtschaftsinteressen in das Policy- Making der EU-Entscheidungsträger eingebunden und berücksichtigt werden?
5 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 65,08 | € 59,00 | € 59,00 | € 68,63 |
Nachfrage |
1
Der politische Einfluss der Wirtschaftslobbyisten in der Europäischen Union
DE NW
ISBN: 9783639006322 bzw. 3639006321, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, neu.
Lieferung aus: Schweiz, zzgl. Versandkosten, Versandfertig innert 6 - 9 Tagen.
Wie können Wirtschaftsinteressen in das Policy-Making der EU-Entscheidungsträger eingebunden und berücksichtigt werden? Öffentliche und private Interessen tragen grundsätzlich zur Wahrnehmung und zur Definition der Politikgestaltung der EU bei. Insbesondere wirtschaftliche Interessen haben sich in den letzten Jahrzehnten stark in Brüssel etabliert und es liegt nicht weniger daran, dass die Europäische Wirtschaftsgemeinschaft bis Maastricht und später die EU, primär das Ziel der Vervollständigung des Binnenmarktes verfolgt haben. Obwohl der Begriff Lobbying oft eine negative Konnotation hat, trägt Interessenvertretung dennoch zum Pluralismus bei. Demnach, wie ist Lobbying in der EU entstanden? Warum können Wirtschaftsinteressen Einfluss auf die EU- Entscheidungsträger ausüben und vor allem wie? Wie ist es aber auch mit der Transparenz politischer Einflussnahme bestellt? Der Autor Erwin Wetzel gibt eine Definition von Lobbying und beschreibt das institutionelle Gefüge der EU. Er geht auch näher auf die Organisation der Wirtschaftsinteressen auf EU-Ebene ein und greift das Problem des Demokratiedefizits in Bezug auf Lobbying auf. Dieses Buch wendet sich an Studenten der Politikwissenschaft sowie an alle, die sich einen Überblick über EU-Lobbying generell verschaffen wollen.
Wie können Wirtschaftsinteressen in das Policy-Making der EU-Entscheidungsträger eingebunden und berücksichtigt werden? Öffentliche und private Interessen tragen grundsätzlich zur Wahrnehmung und zur Definition der Politikgestaltung der EU bei. Insbesondere wirtschaftliche Interessen haben sich in den letzten Jahrzehnten stark in Brüssel etabliert und es liegt nicht weniger daran, dass die Europäische Wirtschaftsgemeinschaft bis Maastricht und später die EU, primär das Ziel der Vervollständigung des Binnenmarktes verfolgt haben. Obwohl der Begriff Lobbying oft eine negative Konnotation hat, trägt Interessenvertretung dennoch zum Pluralismus bei. Demnach, wie ist Lobbying in der EU entstanden? Warum können Wirtschaftsinteressen Einfluss auf die EU- Entscheidungsträger ausüben und vor allem wie? Wie ist es aber auch mit der Transparenz politischer Einflussnahme bestellt? Der Autor Erwin Wetzel gibt eine Definition von Lobbying und beschreibt das institutionelle Gefüge der EU. Er geht auch näher auf die Organisation der Wirtschaftsinteressen auf EU-Ebene ein und greift das Problem des Demokratiedefizits in Bezug auf Lobbying auf. Dieses Buch wendet sich an Studenten der Politikwissenschaft sowie an alle, die sich einen Überblick über EU-Lobbying generell verschaffen wollen.
2
Der politische Einfluss der Wirtschaftslobbyisten in der Europäischen Union (2008)
DE HC NW
ISBN: 9783639006322 bzw. 3639006321, in Deutsch, Vdm Verlag Dr. Müller, gebundenes Buch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Privat, AHA-BUCH GmbH, [4009276].
- Öffentliche und private Interessen tragen grundsätzlich zur Wahrnehmung und zur Definition der Politikgestaltung der EU bei. Insbesondere wirtschaftliche Interessen haben sich in den letzten Jahrzehnten stark in Brüssel etabliert und es liegt nicht weniger daran, dass die Europäische Wirtschaftsgemeinschaft bis Maastricht und später die EU, primär das Ziel der Vervollständigung des Binnenmarktes verfolgt haben. Obwohl der Begriff Lobbying oft eine negative Konnotation hat, trägt Interessenvertretung dennoch zum Pluralismus bei. Demnach, wie ist Lobbying in der EU entstanden Warum können Wirtschaftsinteressen Einfluss auf die EU-Entscheidungsträger ausüben und vor allem wie Wie ist es aber auch mit der Transparenz politischer Einflussnahme bestellt Der Autor Erwin Wetzel gibt eine Definition von Lobbying und beschreibt das institutionelle Gefüge der EU. Er geht auch näher auf die Organisation der Wirtschaftsinteressen auf EU-Ebene ein und greift das Problem des Demokratiedefizits in Bezug auf Lobbying auf. Dieses Buch wendet sich an Studenten der Politikwissenschaft sowie an alle, die sich einen Überblick über EU-Lobbying generell verschaffen wollen. - Besorgungstitel - vorauss. Lieferzeit 3-5 Tage.. Kartoniert/Broschiert.
Von Privat, AHA-BUCH GmbH, [4009276].
- Öffentliche und private Interessen tragen grundsätzlich zur Wahrnehmung und zur Definition der Politikgestaltung der EU bei. Insbesondere wirtschaftliche Interessen haben sich in den letzten Jahrzehnten stark in Brüssel etabliert und es liegt nicht weniger daran, dass die Europäische Wirtschaftsgemeinschaft bis Maastricht und später die EU, primär das Ziel der Vervollständigung des Binnenmarktes verfolgt haben. Obwohl der Begriff Lobbying oft eine negative Konnotation hat, trägt Interessenvertretung dennoch zum Pluralismus bei. Demnach, wie ist Lobbying in der EU entstanden Warum können Wirtschaftsinteressen Einfluss auf die EU-Entscheidungsträger ausüben und vor allem wie Wie ist es aber auch mit der Transparenz politischer Einflussnahme bestellt Der Autor Erwin Wetzel gibt eine Definition von Lobbying und beschreibt das institutionelle Gefüge der EU. Er geht auch näher auf die Organisation der Wirtschaftsinteressen auf EU-Ebene ein und greift das Problem des Demokratiedefizits in Bezug auf Lobbying auf. Dieses Buch wendet sich an Studenten der Politikwissenschaft sowie an alle, die sich einen Überblick über EU-Lobbying generell verschaffen wollen. - Besorgungstitel - vorauss. Lieferzeit 3-5 Tage.. Kartoniert/Broschiert.
3
Der politische Einfluss der Wirtschaftslobbyisten in der Europäischen Union (2013)
DE PB NW RP
ISBN: 9783639006322 bzw. 3639006321, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller E.K. Okt 2013, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Öffentliche und private Interessen tragen grundsätzlich zur Wahrnehmung und zur Definition der Politikgestaltung der EU bei. Insbesondere wirtschaftliche Interessen haben sich in den letzten Jahrzehnten stark in Brüssel etabliert und es liegt nicht weniger daran, dass die Europäische Wirtschaftsgemeinschaft bis Maastricht und später die EU, primär das Ziel der Vervollständigung des Binnenmarktes verfolgt haben. Obwohl der Begriff Lobbying oft eine negative Konnotation hat, trägt Interessenvertretung dennoch zum Pluralismus bei. Demnach, wie ist Lobbying in der EU entstanden Warum können Wirtschaftsinteressen Einfluss auf die EU- Entscheidungsträger ausüben und vor allem wie Wie ist es aber auch mit der Transparenz politischer Einflussnahme bestellt Der Autor Erwin Wetzel gibt eine Definition von Lobbying und beschreibt das institutionelle Gefüge der EU. Er geht auch näher auf die Organisation der Wirtschaftsinteressen auf EU-Ebene ein und greift das Problem des Demokratiedefizits in Bezug auf Lobbying auf. Dieses Buch wendet sich an Studenten der Politikwissenschaft sowie an alle, die sich einen Überblick über EU-Lobbying generell verschaffen wollen. 132 pp. Deutsch.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Öffentliche und private Interessen tragen grundsätzlich zur Wahrnehmung und zur Definition der Politikgestaltung der EU bei. Insbesondere wirtschaftliche Interessen haben sich in den letzten Jahrzehnten stark in Brüssel etabliert und es liegt nicht weniger daran, dass die Europäische Wirtschaftsgemeinschaft bis Maastricht und später die EU, primär das Ziel der Vervollständigung des Binnenmarktes verfolgt haben. Obwohl der Begriff Lobbying oft eine negative Konnotation hat, trägt Interessenvertretung dennoch zum Pluralismus bei. Demnach, wie ist Lobbying in der EU entstanden Warum können Wirtschaftsinteressen Einfluss auf die EU- Entscheidungsträger ausüben und vor allem wie Wie ist es aber auch mit der Transparenz politischer Einflussnahme bestellt Der Autor Erwin Wetzel gibt eine Definition von Lobbying und beschreibt das institutionelle Gefüge der EU. Er geht auch näher auf die Organisation der Wirtschaftsinteressen auf EU-Ebene ein und greift das Problem des Demokratiedefizits in Bezug auf Lobbying auf. Dieses Buch wendet sich an Studenten der Politikwissenschaft sowie an alle, die sich einen Überblick über EU-Lobbying generell verschaffen wollen. 132 pp. Deutsch.
4
Der politische Einfluss der Wirtschaftslobbyisten in der Europäischen Union: Wie können Wirtschaftsinteressen in das Policy- Making der EU-Entscheidungsträger eingebunden und berücksichtigt werden? (2010)
DE PB NW
ISBN: 9783639006322 bzw. 3639006321, in Deutsch, 132 Seiten, VDM Verlag Dr. Müller, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Taschenbuch, Label: VDM Verlag Dr. Müller, VDM Verlag Dr. Müller, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2010-12-04, Freigegeben: 2010-12-04, Studio: VDM Verlag Dr. Müller, Verkaufsrang: 6800664.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Taschenbuch, Label: VDM Verlag Dr. Müller, VDM Verlag Dr. Müller, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2010-12-04, Freigegeben: 2010-12-04, Studio: VDM Verlag Dr. Müller, Verkaufsrang: 6800664.
5
Der politische Einfluss der Wirtschaftslobbyisten in der Europ„ischen Union (2008)
DE PB NW RP
ISBN: 9783639006322 bzw. 3639006321, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, English-Book-Service - A Fine Choice [1048135], Mannheim, Germany.
This item is printed on demand for shipment within 3 working days.
This item is printed on demand for shipment within 3 working days.
Lade…