Gipfelstürmerinnen in den Public Relations: Eine qualitative Berufsfeldforschung zu Frauen in Führungspositionen in den PR
5 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 91,13 | € 59,00 | € 59,00 | € 59,00 |
Nachfrage |
1
Gipfelstürmerinnen in den Public Relations
DE NW
ISBN: 9783639006414 bzw. 3639006410, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Lieferzeit: 6 Tage.
Kaum ein anderes Berufsfeld hat in den letzten Jahren einen derartigen Boom und eine so große Zuwachsrate verzeichnet wie die Public Relations. In kaum einen anderen Beruf strömen so viele Frauen und hoffen auf große Karrieren. Seit der PR-Berufsfeldstudievon Eva-Maria Simmelbauer (2005) für Deutschland wissen wir, dass der zahlenmäßige Frauenanteil den Männeranteil überholt hat. Mit dieser Feminisierung der PR gehen berufssoziologische Phänomene einher: Besonders auffällig ist, dass trotz des Rufs der Public Relations als typischer Frauenberuf und der angeblich so vielbesseren Qualifikation der Frauen die entscheidenden Posten, nämlich die Management- und Führungsposten, meist fest inMännerhand sind. Nur 22 % der Frauen haben in der PR-Branche eine Führungsposition inne. Wie haben diese Frauen es gemeistert, sich in der anzunehmenden Konkurrenz mit ihren männlichen Kollegen durchzusetzen und eine Management-Position zu erlangen? Durch was unterscheiden sich diese Führungsfrauen im Vergleich zu ihren Geschlechtsgenossinnen in mittleren und niederen Positionen? Diesen und anderen Fragen wird in dem vorliegenden Buch nachgegangen.
Kaum ein anderes Berufsfeld hat in den letzten Jahren einen derartigen Boom und eine so große Zuwachsrate verzeichnet wie die Public Relations. In kaum einen anderen Beruf strömen so viele Frauen und hoffen auf große Karrieren. Seit der PR-Berufsfeldstudievon Eva-Maria Simmelbauer (2005) für Deutschland wissen wir, dass der zahlenmäßige Frauenanteil den Männeranteil überholt hat. Mit dieser Feminisierung der PR gehen berufssoziologische Phänomene einher: Besonders auffällig ist, dass trotz des Rufs der Public Relations als typischer Frauenberuf und der angeblich so vielbesseren Qualifikation der Frauen die entscheidenden Posten, nämlich die Management- und Führungsposten, meist fest inMännerhand sind. Nur 22 % der Frauen haben in der PR-Branche eine Führungsposition inne. Wie haben diese Frauen es gemeistert, sich in der anzunehmenden Konkurrenz mit ihren männlichen Kollegen durchzusetzen und eine Management-Position zu erlangen? Durch was unterscheiden sich diese Führungsfrauen im Vergleich zu ihren Geschlechtsgenossinnen in mittleren und niederen Positionen? Diesen und anderen Fragen wird in dem vorliegenden Buch nachgegangen.
2
Gipfelstürmerinnen in den Public Relations (2013)
DE PB NW RP
ISBN: 9783639006414 bzw. 3639006410, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller E.K. Okt 2013, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Kaum ein anderes Berufsfeld hat in den letzten Jahren einen derartigen Boom und eine so große Zuwachsrate verzeichnet wie die Public Relations. In kaum einen anderen Beruf strömen so viele Frauen und hoffen auf große Karrieren. Seit der PR-Berufsfeldstudievon Eva-Maria Simmelbauer (2005) für Deutschland wissen wir, dass der zahlenmäßige Frauenanteil den Männeranteil überholt hat. Mit dieser Feminisierung der PR gehen berufssoziologische Phänomene einher: Besonders auffällig ist, dass trotz des Rufs der Public Relations als typischer Frauenberuf und der angeblich so vielbesseren Qualifikation der Frauen die entscheidenden Posten, nämlich die Management- und Führungsposten, meist fest inMännerhand sind. Nur 22 % der Frauen haben in der PR-Branche eine Führungsposition inne. Wie haben diese Frauen es gemeistert, sich in der anzunehmenden Konkurrenz mit ihren männlichen Kollegen durchzusetzen und eine Management-Position zu erlangen Durch was unterscheiden sich diese Führungsfrauen im Vergleich zu ihren Geschlechtsgenossinnen in mittleren und niederen Positionen Diesen und anderen Fragen wird in dem vorliegenden Buch nachgegangen. 128 pp. Deutsch.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Kaum ein anderes Berufsfeld hat in den letzten Jahren einen derartigen Boom und eine so große Zuwachsrate verzeichnet wie die Public Relations. In kaum einen anderen Beruf strömen so viele Frauen und hoffen auf große Karrieren. Seit der PR-Berufsfeldstudievon Eva-Maria Simmelbauer (2005) für Deutschland wissen wir, dass der zahlenmäßige Frauenanteil den Männeranteil überholt hat. Mit dieser Feminisierung der PR gehen berufssoziologische Phänomene einher: Besonders auffällig ist, dass trotz des Rufs der Public Relations als typischer Frauenberuf und der angeblich so vielbesseren Qualifikation der Frauen die entscheidenden Posten, nämlich die Management- und Führungsposten, meist fest inMännerhand sind. Nur 22 % der Frauen haben in der PR-Branche eine Führungsposition inne. Wie haben diese Frauen es gemeistert, sich in der anzunehmenden Konkurrenz mit ihren männlichen Kollegen durchzusetzen und eine Management-Position zu erlangen Durch was unterscheiden sich diese Führungsfrauen im Vergleich zu ihren Geschlechtsgenossinnen in mittleren und niederen Positionen Diesen und anderen Fragen wird in dem vorliegenden Buch nachgegangen. 128 pp. Deutsch.
3
Gipfelstürmerinnen in den Public Relations: Eine qualitative Berufsfeldforschung zu Frauen in Führungspositionen in den PR (2008)
DE PB NW
ISBN: 9783639006414 bzw. 3639006410, in Deutsch, 128 Seiten, VDM Verlag Dr. Müller, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Taschenbuch, Label: VDM Verlag Dr. Müller, VDM Verlag Dr. Müller, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2008-05-06, Freigegeben: 2008-05-06, Studio: VDM Verlag Dr. Müller, Verkaufsrang: 5850801.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Taschenbuch, Label: VDM Verlag Dr. Müller, VDM Verlag Dr. Müller, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2008-05-06, Freigegeben: 2008-05-06, Studio: VDM Verlag Dr. Müller, Verkaufsrang: 5850801.
4
Gipfelstürmerinnen in den Public Relations (2008)
DE PB NW RP
ISBN: 9783639006414 bzw. 3639006410, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, English-Book-Service - A Fine Choice [1048135], Waldshut-Tiengen, Germany.
This item is printed on demand for shipment within 3 working days.
This item is printed on demand for shipment within 3 working days.
5
Gipfelstürmerinnen in den Public Relations (2008)
DE PB NW RP
ISBN: 9783639006414 bzw. 3639006410, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, English-Book-Service - A Fine Choice [1048135], Mannheim, Germany.
This item is printed on demand for shipment within 3 working days.
This item is printed on demand for shipment within 3 working days.
Lade…