Konstruktion eines webbasierten Self-Assessments: Zur Feststellung der Studienneigung für Elektrotechnik und Informatik
5 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 133,66 | € 79,00 | € 79,00 |
Nachfrage |
1
Konstruktion eines webbasierten Self-Assessments
DE PB NW
ISBN: 9783639007299 bzw. 3639007298, in Deutsch, Vdm Verlag Dr. Müller, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
In der vorliegenden Arbeit wird die Entwicklung und erste Erprobung eines webbasierten Beratungsinstruments beschrieben und diskutiert. In einer umfassenden Anforderungsanalyse an der RWTH Aachen wurden in GesprÃchen mit Professoren, wissenschaftlichen Mitarbeitern und Studenten Anforderungsprofile zukÃnftiger Studenten entwickelt, die im Rahmen der Testentwicklung in kognitive und nicht-kognitive Messinstrumente umgesetzt wurden. Dieser Konzeption zugrunde liegt die Vorstellung, dass Zufriedenheit mit der Studienwahl, die Persistenz im Studienfach, aber auch die Studienleistungen von der Passung zwischen den individuellen FÃhigkeiten, Fertigkeiten bzw. PersÃnlichkeitseigenschaften und den Anforderungen abhÃngen. Die Arbeit legt das Hauptaugenmerk auf die nicht-kognitiven Bestandteile der Eignung fÃr die genannten Studienbereiche, prÃziser auf die intrinsische und extrinsische Lernmotivation, auf die studienbezogene Handlungskontrolle und Selbstwirksamkeit. Nach einer Entwicklungs- und Testphase wurde das webbasierte SelfAssessment fÃr sechs Wochen freizugÃnglich ins Netz gestellt, in denen etwa 12 000 Besucher verzeichnet wurden. 859 Testungen wurden komplett abgeschlossen.2008. 216 S. 220 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
In der vorliegenden Arbeit wird die Entwicklung und erste Erprobung eines webbasierten Beratungsinstruments beschrieben und diskutiert. In einer umfassenden Anforderungsanalyse an der RWTH Aachen wurden in GesprÃchen mit Professoren, wissenschaftlichen Mitarbeitern und Studenten Anforderungsprofile zukÃnftiger Studenten entwickelt, die im Rahmen der Testentwicklung in kognitive und nicht-kognitive Messinstrumente umgesetzt wurden. Dieser Konzeption zugrunde liegt die Vorstellung, dass Zufriedenheit mit der Studienwahl, die Persistenz im Studienfach, aber auch die Studienleistungen von der Passung zwischen den individuellen FÃhigkeiten, Fertigkeiten bzw. PersÃnlichkeitseigenschaften und den Anforderungen abhÃngen. Die Arbeit legt das Hauptaugenmerk auf die nicht-kognitiven Bestandteile der Eignung fÃr die genannten Studienbereiche, prÃziser auf die intrinsische und extrinsische Lernmotivation, auf die studienbezogene Handlungskontrolle und Selbstwirksamkeit. Nach einer Entwicklungs- und Testphase wurde das webbasierte SelfAssessment fÃr sechs Wochen freizugÃnglich ins Netz gestellt, in denen etwa 12 000 Besucher verzeichnet wurden. 859 Testungen wurden komplett abgeschlossen.2008. 216 S. 220 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
2
Konstruktion eines webbasierten Self-Assessments (2013)
DE PB NW RP
ISBN: 9783639007299 bzw. 3639007298, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller E.K. Okt 2013, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - In der vorliegenden Arbeit wird die Entwicklung und erste Erprobung eines webbasierten Beratungsinstruments beschrieben und diskutiert. In einer umfassenden Anforderungsanalyse an der RWTH Aachen wurden in Gespröchen mit Professoren, wissenschaftlichen Mitarbeitern und Studenten Anforderungsprofile zukönftiger Studenten entwickelt, die im Rahmen der Testentwicklung in kognitive und nicht-kognitive Messinstrumente umgesetzt wurden. Dieser Konzeption zugrunde liegt die Vorstellung, dass Zufriedenheit mit der Studienwahl, die Persistenz im Studienfach, aber auch die Studienleistungen von der Passung zwischen den individuellen Föhigkeiten, Fertigkeiten bzw. Persönlichkeitseigenschaften und den Anforderungen abhöngen. Die Arbeit legt das Hauptaugenmerk auf die nicht-kognitiven Bestandteile der Eignung för die genannten Studienbereiche, pröziser auf die intrinsische und extrinsische Lernmotivation, auf die studienbezogene Handlungskontrolle und Selbstwirksamkeit. Nach einer Entwicklungs- und Testphase wurde das webbasierte SelfAssessment för sechs Wochen freizugönglich ins Netz gestellt, in denen etwa 12 000 Besucher verzeichnet wurden. 859 Testungen wurden komplett abgeschlossen. 216 pp. Deutsch.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - In der vorliegenden Arbeit wird die Entwicklung und erste Erprobung eines webbasierten Beratungsinstruments beschrieben und diskutiert. In einer umfassenden Anforderungsanalyse an der RWTH Aachen wurden in Gespröchen mit Professoren, wissenschaftlichen Mitarbeitern und Studenten Anforderungsprofile zukönftiger Studenten entwickelt, die im Rahmen der Testentwicklung in kognitive und nicht-kognitive Messinstrumente umgesetzt wurden. Dieser Konzeption zugrunde liegt die Vorstellung, dass Zufriedenheit mit der Studienwahl, die Persistenz im Studienfach, aber auch die Studienleistungen von der Passung zwischen den individuellen Föhigkeiten, Fertigkeiten bzw. Persönlichkeitseigenschaften und den Anforderungen abhöngen. Die Arbeit legt das Hauptaugenmerk auf die nicht-kognitiven Bestandteile der Eignung för die genannten Studienbereiche, pröziser auf die intrinsische und extrinsische Lernmotivation, auf die studienbezogene Handlungskontrolle und Selbstwirksamkeit. Nach einer Entwicklungs- und Testphase wurde das webbasierte SelfAssessment för sechs Wochen freizugönglich ins Netz gestellt, in denen etwa 12 000 Besucher verzeichnet wurden. 859 Testungen wurden komplett abgeschlossen. 216 pp. Deutsch.
3
Konstruktion eines webbasierten Self-Assessments: Zur Feststellung der Studienneigung für Elektrotechnik und Informatik (2008)
DE PB NW
ISBN: 9783639007299 bzw. 3639007298, in Deutsch, 216 Seiten, VDM Verlag Dr. Müller, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Taschenbuch, Label: VDM Verlag Dr. Müller, VDM Verlag Dr. Müller, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2008-08-06, Freigegeben: 2008-08-06, Studio: VDM Verlag Dr. Müller, Verkaufsrang: 5947676.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Taschenbuch, Label: VDM Verlag Dr. Müller, VDM Verlag Dr. Müller, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2008-08-06, Freigegeben: 2008-08-06, Studio: VDM Verlag Dr. Müller, Verkaufsrang: 5947676.
4
Konstruktion eines webbasierten Self-Assessments (2008)
DE PB NW RP
ISBN: 9783639007299 bzw. 3639007298, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, English-Book-Service - A Fine Choice [1048135], Waldshut-Tiengen, Germany.
This item is printed on demand for shipment within 3 working days.
This item is printed on demand for shipment within 3 working days.
5
Konstruktion eines webbasierten Self-Assessments (2008)
DE PB NW RP
ISBN: 9783639007299 bzw. 3639007298, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, English-Book-Service - A Fine Choice [1048135], Mannheim, Germany.
This item is printed on demand for shipment within 3 working days.
This item is printed on demand for shipment within 3 working days.
Lade…