Biologiestudium und Sozialisation: Die Einübung in Praktiken, Normen und Sichtweisen einer Fachkultur
6 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2020 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 68,00 | € 68,00 | € 64,83 | € 68,00 |
Nachfrage |
1
Biologiestudium und Sozialisation
DE PB NW
ISBN: 9783639008050 bzw. 3639008057, in Deutsch, Vdm Verlag Dr. Müller, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Die universitäre Ausbildung in Fachgebieten wie der Biologie, der Physik, der Literatur- oder der Geschichtswissenschaft dient nicht nur der Vermittlung von Lehrbuchwissen. Die Studierenden sollen in wenigen Jahren zu WissenschaftlerInnen ausgebildet werden, die die notwendigen Forschungspraktiken beherrschen, intuitiv zwischen Wissenschaftlichkeit und Unwissenschaftlichkeit, zwischen wichtigen und unwichtigen Fragen unterscheiden können. So werden sie zu Mitgliedern ihrer Disziplin und können ihre Expertise selbst wieder an junge KollegInnen und an Laien weitergeben. Aber welche Regeln und Normen, welches Wissenschaftsverständnis und Weltbild werden in dieser Zeit vermittelt? Sind diese mit anderen Fachkulturen oder mit gesellschaftlichen Aufgabenstellungen vereinbar? Der vorliegende Band präsentiert eine empirische Studie zu diesen Fragen und diskutiert die vorgefundenen Ergebnisse. Das Buch richtet sich an Studierende und Lehrende der Biologie, an WissenschaftlerInnen aus anderen Fachkulturen sowie an alle, die nicht nur an den Produkten von Wissenschaft interessiert sind, sondern auch den Praktiken, Normen und Sichtweisen, die zu deren Entstehung beitragen.2008. 180 S. 220 mmSofort lieferbar, Softcover.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Die universitäre Ausbildung in Fachgebieten wie der Biologie, der Physik, der Literatur- oder der Geschichtswissenschaft dient nicht nur der Vermittlung von Lehrbuchwissen. Die Studierenden sollen in wenigen Jahren zu WissenschaftlerInnen ausgebildet werden, die die notwendigen Forschungspraktiken beherrschen, intuitiv zwischen Wissenschaftlichkeit und Unwissenschaftlichkeit, zwischen wichtigen und unwichtigen Fragen unterscheiden können. So werden sie zu Mitgliedern ihrer Disziplin und können ihre Expertise selbst wieder an junge KollegInnen und an Laien weitergeben. Aber welche Regeln und Normen, welches Wissenschaftsverständnis und Weltbild werden in dieser Zeit vermittelt? Sind diese mit anderen Fachkulturen oder mit gesellschaftlichen Aufgabenstellungen vereinbar? Der vorliegende Band präsentiert eine empirische Studie zu diesen Fragen und diskutiert die vorgefundenen Ergebnisse. Das Buch richtet sich an Studierende und Lehrende der Biologie, an WissenschaftlerInnen aus anderen Fachkulturen sowie an alle, die nicht nur an den Produkten von Wissenschaft interessiert sind, sondern auch den Praktiken, Normen und Sichtweisen, die zu deren Entstehung beitragen.2008. 180 S. 220 mmSofort lieferbar, Softcover.
2
Biologiestudium und Sozialisation (2013)
DE PB NW RP
ISBN: 9783639008050 bzw. 3639008057, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller E.K. Okt 2013, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Die universitäre Ausbildung in Fachgebieten wie der Biologie, der Physik, der Literatur- oder der Geschichtswissenschaft dient nicht nur der Vermittlung von Lehrbuchwissen. Die Studierenden sollen in wenigen Jahren zu WissenschaftlerInnen ausgebildet werden, die die notwendigen Forschungspraktiken beherrschen, intuitiv zwischen Wissenschaftlichkeit und Unwissenschaftlichkeit, zwischen wichtigen und unwichtigen Fragen unterscheiden können. So werden sie zu Mitgliedern ihrer Disziplin und können ihre Expertise selbst wieder an junge KollegInnen und an Laien weitergeben. Aber welche Regeln und Normen, welches Wissenschaftsverständnis und Weltbild werden in dieser Zeit vermittelt Sind diese mit anderen Fachkulturen oder mit gesellschaftlichen Aufgabenstellungen vereinbar Der vorliegende Band präsentiert eine empirische Studie zu diesen Fragen und diskutiert die vorgefundenen Ergebnisse. Das Buch richtet sich an Studierende und Lehrende der Biologie, an WissenschaftlerInnen aus anderen Fachkulturen sowie an alle, die nicht nur an den Produkten von Wissenschaft interessiert sind, sondern auch den Praktiken, Normen und Sichtweisen, die zu deren Entstehung beitragen. 180 pp. Deutsch.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Die universitäre Ausbildung in Fachgebieten wie der Biologie, der Physik, der Literatur- oder der Geschichtswissenschaft dient nicht nur der Vermittlung von Lehrbuchwissen. Die Studierenden sollen in wenigen Jahren zu WissenschaftlerInnen ausgebildet werden, die die notwendigen Forschungspraktiken beherrschen, intuitiv zwischen Wissenschaftlichkeit und Unwissenschaftlichkeit, zwischen wichtigen und unwichtigen Fragen unterscheiden können. So werden sie zu Mitgliedern ihrer Disziplin und können ihre Expertise selbst wieder an junge KollegInnen und an Laien weitergeben. Aber welche Regeln und Normen, welches Wissenschaftsverständnis und Weltbild werden in dieser Zeit vermittelt Sind diese mit anderen Fachkulturen oder mit gesellschaftlichen Aufgabenstellungen vereinbar Der vorliegende Band präsentiert eine empirische Studie zu diesen Fragen und diskutiert die vorgefundenen Ergebnisse. Das Buch richtet sich an Studierende und Lehrende der Biologie, an WissenschaftlerInnen aus anderen Fachkulturen sowie an alle, die nicht nur an den Produkten von Wissenschaft interessiert sind, sondern auch den Praktiken, Normen und Sichtweisen, die zu deren Entstehung beitragen. 180 pp. Deutsch.
3
Biologiestudium und Sozialisation
DE NW AB
ISBN: 9783639008050 bzw. 3639008057, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, neu, Hörbuch.
Lieferung aus: Deutschland, Lieferzeit: 5 Tage.
Die universitäre Ausbildung in Fachgebieten wie der Biologie, der Physik, der Literatur- oder der Geschichtswissenschaft dient nicht nur der Vermittlung von Lehrbuchwissen. Die Studierenden sollen in wenigen Jahren zu WissenschaftlerInnen ausgebildet werden, die die notwendigen Forschungspraktiken beherrschen, intuitiv zwischen Wissenschaftlichkeit und Unwissenschaftlichkeit, zwischen wichtigen und unwichtigen Fragen unterscheiden können. So werden sie zu Mitgliedern ihrer Disziplin und können ihre Expertise selbst wieder an junge KollegInnen und an Laien weitergeben. Aber welche Regeln und Normen, welches Wissenschaftsverständnis und Weltbild werden in dieser Zeit vermittelt? Sind diese mit anderen Fachkulturen oder mit gesellschaftlichen Aufgabenstellungen vereinbar? Der vorliegende Band präsentiert eine empirische Studie zu diesen Fragen und diskutiert die vorgefundenen Ergebnisse. Das Buch richtet sich an Studierende und Lehrende der Biologie, an WissenschaftlerInnen aus anderen Fachkulturen sowie an alle, die nicht nur an den Produkten von Wissenschaft interessiert sind, sondern auch den Praktiken, Normen und Sichtweisen, die zu deren Entstehung beitragen.
Die universitäre Ausbildung in Fachgebieten wie der Biologie, der Physik, der Literatur- oder der Geschichtswissenschaft dient nicht nur der Vermittlung von Lehrbuchwissen. Die Studierenden sollen in wenigen Jahren zu WissenschaftlerInnen ausgebildet werden, die die notwendigen Forschungspraktiken beherrschen, intuitiv zwischen Wissenschaftlichkeit und Unwissenschaftlichkeit, zwischen wichtigen und unwichtigen Fragen unterscheiden können. So werden sie zu Mitgliedern ihrer Disziplin und können ihre Expertise selbst wieder an junge KollegInnen und an Laien weitergeben. Aber welche Regeln und Normen, welches Wissenschaftsverständnis und Weltbild werden in dieser Zeit vermittelt? Sind diese mit anderen Fachkulturen oder mit gesellschaftlichen Aufgabenstellungen vereinbar? Der vorliegende Band präsentiert eine empirische Studie zu diesen Fragen und diskutiert die vorgefundenen Ergebnisse. Das Buch richtet sich an Studierende und Lehrende der Biologie, an WissenschaftlerInnen aus anderen Fachkulturen sowie an alle, die nicht nur an den Produkten von Wissenschaft interessiert sind, sondern auch den Praktiken, Normen und Sichtweisen, die zu deren Entstehung beitragen.
4
Biologiestudium und Sozialisation: Die Einübung in Praktiken, Normen und Sichtweisen einer Fachkultur (2008)
DE PB NW
ISBN: 9783639008050 bzw. 3639008057, in Deutsch, 180 Seiten, VDM Verlag Dr. Müller, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Taschenbuch, Label: VDM Verlag Dr. Müller, VDM Verlag Dr. Müller, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2008-07-17, Freigegeben: 2008-07-17, Studio: VDM Verlag Dr. Müller, Verkaufsrang: 6353262.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Taschenbuch, Label: VDM Verlag Dr. Müller, VDM Verlag Dr. Müller, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2008-07-17, Freigegeben: 2008-07-17, Studio: VDM Verlag Dr. Müller, Verkaufsrang: 6353262.
5
Biologiestudium und Sozialisation: Die Einübung in Praktiken, Normen und Sichtweisen einer Fachkultur (2008)
DE PB NW
ISBN: 9783639008050 bzw. 3639008057, in Deutsch, 180 Seiten, VDM Verlag Dr. Müller, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Taschenbuch, Label: VDM Verlag Dr. Müller, VDM Verlag Dr. Müller, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2008-07-17, Freigegeben: 2008-07-17, Studio: VDM Verlag Dr. Müller, Verkaufsrang: 7049261.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Taschenbuch, Label: VDM Verlag Dr. Müller, VDM Verlag Dr. Müller, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2008-07-17, Freigegeben: 2008-07-17, Studio: VDM Verlag Dr. Müller, Verkaufsrang: 7049261.
Lade…