Pädagogische Aspekte einer Friedensinitiative: Am Beispiel Neve Schalom/Wahat al Salam (Israel)
5 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 49,72 | € 49,00 | € 49,00 |
Nachfrage |
1
Pädagogische Aspekte einer Friedensinitiative
DE PB NW
ISBN: 9783639008753 bzw. 3639008758, in Deutsch, Vdm Verlag Dr. Müller, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Der israel.-paläst. Konflikt stellt einen der zentralen Konflikte der Gegenwart dar. Welche Maßnahmen können unternommen werden, um zu einer friedlichen und gleichberechtigten Gesellschaft in Israel zu kommen? Wie sehen mögliche Lösungen aus? Welche Rolle spielen hierbei päd. Einrichtungen? Diese Frage soll anhand der Friedensinitiative von NSWAS beleuchtet werden und deren pädagogische Arbeit Möglichkeiten zu einer friedlichen Konfliktbearbeitung liefern. Der Autor führt in einem ersten Schritt anhand einer Konfliktanalyse in die Geschichte des israel.-paläst. Konfliktes ein. Anschließend folgt eine Beschreibung der im Mittelpunkt der Arbeit stehenden Friedensinitiative NSWAS und deren historische Genese. Neben päd. Interventionsmodellen wird insb. die konkrete Arbeit der Friedensschule vorgestellt: Rahmenbed., Zielgruppe, Lehrende, sowie Kursmodelle- und Inhalte. Dabei wird ein Vergleich zwischen früheren Ansätzen und vorgefundener Realität erstellt. Abschließend werden neueste Forschungsergebnisse zum Untersuchungsgegenstand und deren zugrundeliegenden Methoden vorgestellt. Das Buch richtet sich u.A. an Menschen, die sich mit Friedenspädagogik bzw. Friedensarbeit beschäftigen.2008. 112 S. 220 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Der israel.-paläst. Konflikt stellt einen der zentralen Konflikte der Gegenwart dar. Welche Maßnahmen können unternommen werden, um zu einer friedlichen und gleichberechtigten Gesellschaft in Israel zu kommen? Wie sehen mögliche Lösungen aus? Welche Rolle spielen hierbei päd. Einrichtungen? Diese Frage soll anhand der Friedensinitiative von NSWAS beleuchtet werden und deren pädagogische Arbeit Möglichkeiten zu einer friedlichen Konfliktbearbeitung liefern. Der Autor führt in einem ersten Schritt anhand einer Konfliktanalyse in die Geschichte des israel.-paläst. Konfliktes ein. Anschließend folgt eine Beschreibung der im Mittelpunkt der Arbeit stehenden Friedensinitiative NSWAS und deren historische Genese. Neben päd. Interventionsmodellen wird insb. die konkrete Arbeit der Friedensschule vorgestellt: Rahmenbed., Zielgruppe, Lehrende, sowie Kursmodelle- und Inhalte. Dabei wird ein Vergleich zwischen früheren Ansätzen und vorgefundener Realität erstellt. Abschließend werden neueste Forschungsergebnisse zum Untersuchungsgegenstand und deren zugrundeliegenden Methoden vorgestellt. Das Buch richtet sich u.A. an Menschen, die sich mit Friedenspädagogik bzw. Friedensarbeit beschäftigen.2008. 112 S. 220 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
2
Pädagogische Aspekte einer Friedensinitiative (2008)
DE HC NW
ISBN: 9783639008753 bzw. 3639008758, in Deutsch, Vdm Verlag Dr. Müller, gebundenes Buch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
AHA-BUCH GmbH, [4009276].
- Der israel.-paläst. Konflikt stellt einen der zentralen Konflikte der Gegenwart dar. Welche Maßnahmen können unternommen werden, um zu einer friedlichen und gleichberechtigten Gesellschaft in Israel zu kommen Wie sehen mögliche Lösungen aus Welche Rolle spielen hierbei päd. Einrichtungen Diese Frage soll anhand der Friedensinitiative von NSWAS beleuchtet werden und deren pädagogische Arbeit Möglichkeiten zu einer friedlichen Konfliktbearbeitung liefern. Der Autor führt in einem ersten Schritt anhand einer Konfliktanalyse in die Geschichte des israel.-paläst. Konfliktes ein. Anschließend folgt eine Beschreibung der im Mittelpunkt der Arbeit stehenden Friedensinitiative NSWAS und deren historische Genese. Neben päd. Interventionsmodellen wird insb. die konkrete Arbeit der Friedensschule vorgestellt: Rahmenbed., Zielgruppe, Lehrende, sowie Kursmodelle- und Inhalte. Dabei wird ein Vergleich zwischen früheren Ansätzen und vorgefundener Realität erstellt. Abschließend werden neuesteForschungsergebnisse zum Untersuchungsgegenstand und deren zugrundeliegenden Methoden vorgestellt. Das Buch richtet sich u.A. an Menschen, die sich mit Friedenspädagogik bzw. Friedensarbeit beschäftigen. - Besorgungstitel - vorauss. Lieferzeit 3-5 Tage.. Kartoniert/Broschiert.
AHA-BUCH GmbH, [4009276].
- Der israel.-paläst. Konflikt stellt einen der zentralen Konflikte der Gegenwart dar. Welche Maßnahmen können unternommen werden, um zu einer friedlichen und gleichberechtigten Gesellschaft in Israel zu kommen Wie sehen mögliche Lösungen aus Welche Rolle spielen hierbei päd. Einrichtungen Diese Frage soll anhand der Friedensinitiative von NSWAS beleuchtet werden und deren pädagogische Arbeit Möglichkeiten zu einer friedlichen Konfliktbearbeitung liefern. Der Autor führt in einem ersten Schritt anhand einer Konfliktanalyse in die Geschichte des israel.-paläst. Konfliktes ein. Anschließend folgt eine Beschreibung der im Mittelpunkt der Arbeit stehenden Friedensinitiative NSWAS und deren historische Genese. Neben päd. Interventionsmodellen wird insb. die konkrete Arbeit der Friedensschule vorgestellt: Rahmenbed., Zielgruppe, Lehrende, sowie Kursmodelle- und Inhalte. Dabei wird ein Vergleich zwischen früheren Ansätzen und vorgefundener Realität erstellt. Abschließend werden neuesteForschungsergebnisse zum Untersuchungsgegenstand und deren zugrundeliegenden Methoden vorgestellt. Das Buch richtet sich u.A. an Menschen, die sich mit Friedenspädagogik bzw. Friedensarbeit beschäftigen. - Besorgungstitel - vorauss. Lieferzeit 3-5 Tage.. Kartoniert/Broschiert.
3
Pädagogische Aspekte einer Friedensinitiative (2013)
DE PB NW RP
ISBN: 9783639008753 bzw. 3639008758, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller E.K. Okt 2013, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Der israel.-paläst. Konflikt stellt einen der zentralen Konflikte der Gegenwart dar. Welche Maßnahmen können unternommen werden, um zu einer friedlichen und gleichberechtigten Gesellschaft in Israel zu kommen Wie sehen mögliche Lösungen aus Welche Rolle spielen hierbei päd. Einrichtungen Diese Frage soll anhand der Friedensinitiative von NSWAS beleuchtet werden und deren pädagogische Arbeit Möglichkeiten zu einer friedlichen Konfliktbearbeitung liefern. Der Autor führt in einem ersten Schritt anhand einer Konfliktanalyse in die Geschichte des israel.-paläst. Konfliktes ein. Anschließend folgt eine Beschreibung der im Mittelpunkt der Arbeit stehenden Friedensinitiative NSWAS und deren historische Genese. Neben päd. Interventionsmodellen wird insb. die konkrete Arbeit der Friedensschule vorgestellt: Rahmenbed., Zielgruppe, Lehrende, sowie Kursmodelle- und Inhalte. Dabei wird ein Vergleich zwischen früheren Ansätzen und vorgefundener Realität erstellt. Abschließend werden neueste Forschungsergebnisse zum Untersuchungsgegenstand und deren zugrundeliegenden Methoden vorgestellt. Das Buch richtet sich u.A. an Menschen, die sich mit Friedenspädagogik bzw. Friedensarbeit beschäftigen. 112 pp. Deutsch.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Der israel.-paläst. Konflikt stellt einen der zentralen Konflikte der Gegenwart dar. Welche Maßnahmen können unternommen werden, um zu einer friedlichen und gleichberechtigten Gesellschaft in Israel zu kommen Wie sehen mögliche Lösungen aus Welche Rolle spielen hierbei päd. Einrichtungen Diese Frage soll anhand der Friedensinitiative von NSWAS beleuchtet werden und deren pädagogische Arbeit Möglichkeiten zu einer friedlichen Konfliktbearbeitung liefern. Der Autor führt in einem ersten Schritt anhand einer Konfliktanalyse in die Geschichte des israel.-paläst. Konfliktes ein. Anschließend folgt eine Beschreibung der im Mittelpunkt der Arbeit stehenden Friedensinitiative NSWAS und deren historische Genese. Neben päd. Interventionsmodellen wird insb. die konkrete Arbeit der Friedensschule vorgestellt: Rahmenbed., Zielgruppe, Lehrende, sowie Kursmodelle- und Inhalte. Dabei wird ein Vergleich zwischen früheren Ansätzen und vorgefundener Realität erstellt. Abschließend werden neueste Forschungsergebnisse zum Untersuchungsgegenstand und deren zugrundeliegenden Methoden vorgestellt. Das Buch richtet sich u.A. an Menschen, die sich mit Friedenspädagogik bzw. Friedensarbeit beschäftigen. 112 pp. Deutsch.
4
Pädagogische Aspekte einer Friedensinitiative: Am Beispiel Neve Schalom/Wahat al Salam (Israel) (2008)
DE PB NW
ISBN: 9783639008753 bzw. 3639008758, in Deutsch, 112 Seiten, VDM Verlag Dr. Müller, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Taschenbuch, Label: VDM Verlag Dr. Müller, VDM Verlag Dr. Müller, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2008-04-24, Freigegeben: 2008-04-24, Studio: VDM Verlag Dr. Müller.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Taschenbuch, Label: VDM Verlag Dr. Müller, VDM Verlag Dr. Müller, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2008-04-24, Freigegeben: 2008-04-24, Studio: VDM Verlag Dr. Müller.
5
P„dagogische Aspekte einer Friedensinitiative (2008)
DE PB NW RP
ISBN: 9783639008753 bzw. 3639008758, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, English-Book-Service - A Fine Choice [1048135], Waldshut-Tiengen, Germany.
This item is printed on demand for shipment within 3 working days.
This item is printed on demand for shipment within 3 working days.
Lade…