Das Studium der Erziehungswissenschaft seit den 1990er Jahren: Studiengänge, Studierende, Studierverhalten und Beschäftigungsperspektiven im Spiegel empirischer Untersuchungen
5 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 59,73 | € 59,00 | € 59,00 | € 59,00 |
Nachfrage |
1
Das Studium der Erziehungswissenschaft seit den 1990er Jahren (2008)
DE HC NW
ISBN: 9783639012361 bzw. 3639012364, in Deutsch, Vdm Verlag, gebundenes Buch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
AHA-BUCH GmbH, [4009276].
- Die vorliegende Arbeit versucht anhand von aktuellen Statistiken und Studien, die Konturen des Faches Erziehungswissenschaft zu bestimmen, Argumente zusammenzutragen, die den Anspruch darauf untermauern, dass die wissenschaftliche Pädagogik eine bedeutende Rolle in der Forschungs- und Lehrlandschaft spielt. Neben der Geschichte des Faches und der Entwicklung der einzelnen Studiengängen und Hochschulstandorten werden Studierendenzahlen, Studienverlauf sowie das Studierverhalten untersucht. Anhand ausgewählter Studien werden Hochschulzugang und Studienfinanzierung sowie soziale Herkunft und Vorbildung der Studierenden beleuchtet. Statistische Daten werden zur Entwicklung der Absolventenzahlen der einzelnen Studiengänge herangezogen und es wird auf den Arbeitsmarkt der Pädagogen eingegangen. Entwicklungsprognosen des Faches und ein kurzer Ausblick auf die geplante und schon teilweise durchgeführte Umstrukturierung der Studiensituation und die Einführung der gestuften Studiengänge Bachelor und Master schließen die Arbeit ab.Dieses Buch richtet sich vor allem an Studierende der erziehungswissenschaftlichen Studiengänge, sowie an Erziehungswissenschaftler in Theorie und Praxis. - Besorgungstitel - vorauss. Lieferzeit 3-5 Tage.. Kartoniert/Broschiert.
AHA-BUCH GmbH, [4009276].
- Die vorliegende Arbeit versucht anhand von aktuellen Statistiken und Studien, die Konturen des Faches Erziehungswissenschaft zu bestimmen, Argumente zusammenzutragen, die den Anspruch darauf untermauern, dass die wissenschaftliche Pädagogik eine bedeutende Rolle in der Forschungs- und Lehrlandschaft spielt. Neben der Geschichte des Faches und der Entwicklung der einzelnen Studiengängen und Hochschulstandorten werden Studierendenzahlen, Studienverlauf sowie das Studierverhalten untersucht. Anhand ausgewählter Studien werden Hochschulzugang und Studienfinanzierung sowie soziale Herkunft und Vorbildung der Studierenden beleuchtet. Statistische Daten werden zur Entwicklung der Absolventenzahlen der einzelnen Studiengänge herangezogen und es wird auf den Arbeitsmarkt der Pädagogen eingegangen. Entwicklungsprognosen des Faches und ein kurzer Ausblick auf die geplante und schon teilweise durchgeführte Umstrukturierung der Studiensituation und die Einführung der gestuften Studiengänge Bachelor und Master schließen die Arbeit ab.Dieses Buch richtet sich vor allem an Studierende der erziehungswissenschaftlichen Studiengänge, sowie an Erziehungswissenschaftler in Theorie und Praxis. - Besorgungstitel - vorauss. Lieferzeit 3-5 Tage.. Kartoniert/Broschiert.
2
Das Studium der Erziehungswissenschaft seit den 1990er Jahren (2008)
DE PB NW RP
ISBN: 9783639012361 bzw. 3639012364, in Deutsch, Vdm Verlag Mai 2008, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Die vorliegende Arbeit versucht anhand von aktuellen Statistiken und Studien, die Konturen des Faches Erziehungswissenschaft zu bestimmen, Argumente zusammenzutragen, die den Anspruch darauf untermauern, dass die wissenschaftliche Pädagogik eine bedeutende Rolle in der Forschungs- und Lehrlandschaft spielt. Neben der Geschichte des Faches und der Entwicklung der einzelnen Studiengängen und Hochschulstandorten werden Studierendenzahlen, Studienverlauf sowie das Studierverhalten untersucht. Anhand ausgewählter Studien werden Hochschulzugang und Studienfinanzierung sowie soziale Herkunft und Vorbildung der Studierenden beleuchtet. Statistische Daten werden zur Entwicklung der Absolventenzahlen der einzelnen Studiengänge herangezogen und es wird auf den Arbeitsmarkt der Pädagogen eingegangen. Entwicklungsprognosen des Faches und ein kurzer Ausblick auf die geplante und schon teilweise durchgeführte Umstrukturierung der Studiensituation und die Einführung der gestuften Studiengänge Bachelor und Master schließen die Arbeit ab. Dieses Buch richtet sich vor allem an Studierende der erziehungswissenschaftlichen Studiengänge, sowie an Erziehungswissenschaftler in Theorie und Praxis. 132 pp. Deutsch.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Die vorliegende Arbeit versucht anhand von aktuellen Statistiken und Studien, die Konturen des Faches Erziehungswissenschaft zu bestimmen, Argumente zusammenzutragen, die den Anspruch darauf untermauern, dass die wissenschaftliche Pädagogik eine bedeutende Rolle in der Forschungs- und Lehrlandschaft spielt. Neben der Geschichte des Faches und der Entwicklung der einzelnen Studiengängen und Hochschulstandorten werden Studierendenzahlen, Studienverlauf sowie das Studierverhalten untersucht. Anhand ausgewählter Studien werden Hochschulzugang und Studienfinanzierung sowie soziale Herkunft und Vorbildung der Studierenden beleuchtet. Statistische Daten werden zur Entwicklung der Absolventenzahlen der einzelnen Studiengänge herangezogen und es wird auf den Arbeitsmarkt der Pädagogen eingegangen. Entwicklungsprognosen des Faches und ein kurzer Ausblick auf die geplante und schon teilweise durchgeführte Umstrukturierung der Studiensituation und die Einführung der gestuften Studiengänge Bachelor und Master schließen die Arbeit ab. Dieses Buch richtet sich vor allem an Studierende der erziehungswissenschaftlichen Studiengänge, sowie an Erziehungswissenschaftler in Theorie und Praxis. 132 pp. Deutsch.
3
Das Studium der Erziehungswissenschaft seit den 1990er Jahren (2013)
DE PB NW RP
ISBN: 9783639012361 bzw. 3639012364, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller E.K. Okt 2013, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Die vorliegende Arbeit versucht anhand von aktuellen Statistiken und Studien, die Konturen des Faches Erziehungswissenschaft zu bestimmen, Argumente zusammenzutragen, die den Anspruch darauf untermauern, dass die wissenschaftliche Pädagogik eine bedeutende Rolle in der Forschungs- und Lehrlandschaft spielt. Neben der Geschichte des Faches und der Entwicklung der einzelnen Studiengängen und Hochschulstandorten werden Studierendenzahlen, Studienverlauf sowie das Studierverhalten untersucht. Anhand ausgewählter Studien werden Hochschulzugang und Studienfinanzierung sowie soziale Herkunft und Vorbildung der Studierenden beleuchtet. Statistische Daten werden zur Entwicklung der Absolventenzahlen der einzelnen Studiengänge herangezogen und es wird auf den Arbeitsmarkt der Pädagogen eingegangen. Entwicklungsprognosen des Faches und ein kurzer Ausblick auf die geplante und schon teilweise durchgeführte Umstrukturierung der Studiensituation und die Einführung der gestuften Studiengänge Bachelor und Master schließen die Arbeit ab. Dieses Buch richtet sich vor allem an Studierende der erziehungswissenschaftlichen Studiengänge, sowie an Erziehungswissenschaftler in Theorie und Praxis. 132 pp. Deutsch.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Die vorliegende Arbeit versucht anhand von aktuellen Statistiken und Studien, die Konturen des Faches Erziehungswissenschaft zu bestimmen, Argumente zusammenzutragen, die den Anspruch darauf untermauern, dass die wissenschaftliche Pädagogik eine bedeutende Rolle in der Forschungs- und Lehrlandschaft spielt. Neben der Geschichte des Faches und der Entwicklung der einzelnen Studiengängen und Hochschulstandorten werden Studierendenzahlen, Studienverlauf sowie das Studierverhalten untersucht. Anhand ausgewählter Studien werden Hochschulzugang und Studienfinanzierung sowie soziale Herkunft und Vorbildung der Studierenden beleuchtet. Statistische Daten werden zur Entwicklung der Absolventenzahlen der einzelnen Studiengänge herangezogen und es wird auf den Arbeitsmarkt der Pädagogen eingegangen. Entwicklungsprognosen des Faches und ein kurzer Ausblick auf die geplante und schon teilweise durchgeführte Umstrukturierung der Studiensituation und die Einführung der gestuften Studiengänge Bachelor und Master schließen die Arbeit ab. Dieses Buch richtet sich vor allem an Studierende der erziehungswissenschaftlichen Studiengänge, sowie an Erziehungswissenschaftler in Theorie und Praxis. 132 pp. Deutsch.
4
Das Studium der Erziehungswissenschaft seit den 1990er Jahren
DE NW
ISBN: 9783639012361 bzw. 3639012364, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, neu.
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, Sofort lieferbar.
Studiengänge, Studierende, Studierverhalten und Beschäftigungsperspektiven im Spiegel empirischer Untersuchungen, Die vorliegende Arbeit versucht anhand von aktuellen Statistiken und Studien, die Konturen des Faches Erziehungswissenschaft zu bestimmen, Argumente zusammenzutragen, die den Anspruch darauf untermauern, dass die wissenschaftliche Pädagogik eine bedeutende Rolle in der Forschungs- und Lehrlandschaft spielt. Neben der Geschichte des Faches und der Entwicklung der einzelnen Studiengängen und Hochschulstandorten werden Studierendenzahlen, Studienverlauf sowie das Studierverhalten untersucht. Anhand ausgewählter Studien werden Hochschulzugang und Studienfinanzierung sowie soziale Herkunft und Vorbildung der Studierenden beleuchtet. Statistische Daten werden zur Entwicklung der Absolventenzahlen der einzelnen Studiengänge herangezogen und es wird auf den Arbeitsmarkt der Pädagogen eingegangen. Entwicklungsprognosen des Faches und ein kurzer Ausblick auf die geplante und schon teilweise durchgeführte Umstrukturierung der Studiensituation und die Einführung der gestuften Studiengänge Bachelor und Master schließen die Arbeit ab. Dieses Buch richtet sich vor allem an Studierende der erziehungswissenschaftlichen Studiengänge, sowie an Erziehungswissenschaftler in Theorie und Praxis.
Studiengänge, Studierende, Studierverhalten und Beschäftigungsperspektiven im Spiegel empirischer Untersuchungen, Die vorliegende Arbeit versucht anhand von aktuellen Statistiken und Studien, die Konturen des Faches Erziehungswissenschaft zu bestimmen, Argumente zusammenzutragen, die den Anspruch darauf untermauern, dass die wissenschaftliche Pädagogik eine bedeutende Rolle in der Forschungs- und Lehrlandschaft spielt. Neben der Geschichte des Faches und der Entwicklung der einzelnen Studiengängen und Hochschulstandorten werden Studierendenzahlen, Studienverlauf sowie das Studierverhalten untersucht. Anhand ausgewählter Studien werden Hochschulzugang und Studienfinanzierung sowie soziale Herkunft und Vorbildung der Studierenden beleuchtet. Statistische Daten werden zur Entwicklung der Absolventenzahlen der einzelnen Studiengänge herangezogen und es wird auf den Arbeitsmarkt der Pädagogen eingegangen. Entwicklungsprognosen des Faches und ein kurzer Ausblick auf die geplante und schon teilweise durchgeführte Umstrukturierung der Studiensituation und die Einführung der gestuften Studiengänge Bachelor und Master schließen die Arbeit ab. Dieses Buch richtet sich vor allem an Studierende der erziehungswissenschaftlichen Studiengänge, sowie an Erziehungswissenschaftler in Theorie und Praxis.
5
Das Studium der Erziehungswissenschaft seit den 1990er Jahren (2008)
DE PB NW RP
ISBN: 9783639012361 bzw. 3639012364, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, English-Book-Service - A Fine Choice [1048135], Mannheim, Germany.
This item is printed on demand for shipment within 3 working days.
This item is printed on demand for shipment within 3 working days.
Lade…