Gattungen, Genres und Formate von Fernsehsendungen das Dritte Reich: Eine Inhaltsanalyse von Programmankündigungen aus 1995 und 2004
5 Angebote vergleichen
Preise | 2012 | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 49,00 | € 53,39 | € 49,00 | € 68,22 | € 49,00 |
Nachfrage |
1
Gattungen, Genres und Formate von Fernsehsendungen das Dritte Reich
DE PB NW
ISBN: 9783639013375 bzw. 3639013379, in Deutsch, Vdm Verlag Dr. Müller, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Die Zahl dokumentarischer Fernsehsendungen zur deutschen Geschichte ist nahezu unüberschaubar geworden. Die vorliegende Inhaltsanalyse der Hörzu von 1995 und 2004 will dieser Entwicklung nachspüren. Sie will feststellen, wie sich Gattungen, Genres und Formate der Sendungen speziell zum Thema Drittes Reich und damit verbunden die Struktur des Programmangebots verändert haben. Beispielsweise ist die Vielfalt der verwendeten Gattungen im Jahr 2004 viel weniger ausgeprägt als noch Mitte der 90er Jahre. Die meisten non-fiktionalen Sendungen sind als Dokumentationen und Doku-Mischformen zu identifizieren. Fiktionale Genres dagegen bleiben vielfältig. Ein kleiner privater Sender beteiligt sich stärker an diesem wichtigen deutschen Thema und nutzt die Programmlücken der Öffentlich-Rechtlichen. Die Programmankündigungen spiegeln Ansätze von Personalisierung, aber auch Hintergrundbeleuchtung in den Sendungen wider - und die Zeitschrift spart nicht mit Extrainformationen. Ob sich der Zuschauer dadurch besser klar wird, welche Doku zum Thema Drittes Reich im was und wie bietet, bleibt für Interessierte zu diskutieren.2008. 112 S.Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Die Zahl dokumentarischer Fernsehsendungen zur deutschen Geschichte ist nahezu unüberschaubar geworden. Die vorliegende Inhaltsanalyse der Hörzu von 1995 und 2004 will dieser Entwicklung nachspüren. Sie will feststellen, wie sich Gattungen, Genres und Formate der Sendungen speziell zum Thema Drittes Reich und damit verbunden die Struktur des Programmangebots verändert haben. Beispielsweise ist die Vielfalt der verwendeten Gattungen im Jahr 2004 viel weniger ausgeprägt als noch Mitte der 90er Jahre. Die meisten non-fiktionalen Sendungen sind als Dokumentationen und Doku-Mischformen zu identifizieren. Fiktionale Genres dagegen bleiben vielfältig. Ein kleiner privater Sender beteiligt sich stärker an diesem wichtigen deutschen Thema und nutzt die Programmlücken der Öffentlich-Rechtlichen. Die Programmankündigungen spiegeln Ansätze von Personalisierung, aber auch Hintergrundbeleuchtung in den Sendungen wider - und die Zeitschrift spart nicht mit Extrainformationen. Ob sich der Zuschauer dadurch besser klar wird, welche Doku zum Thema Drittes Reich im was und wie bietet, bleibt für Interessierte zu diskutieren.2008. 112 S.Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
2
Gattungen, Genres und Formate von Fernsehsendungen das Dritte Reich: Eine Inhaltsanalyse von Programmankündigungen aus 1995 und 2004 (2008)
DE PB NW
ISBN: 9783639013375 bzw. 3639013379, in Deutsch, 112 Seiten, VDM Verlag Dr. Müller, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Taschenbuch, Label: VDM Verlag Dr. Müller, VDM Verlag Dr. Müller, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2008-05-08, Freigegeben: 2008-05-08, Studio: VDM Verlag Dr. Müller, Verkaufsrang: 6048731.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Taschenbuch, Label: VDM Verlag Dr. Müller, VDM Verlag Dr. Müller, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2008-05-08, Freigegeben: 2008-05-08, Studio: VDM Verlag Dr. Müller, Verkaufsrang: 6048731.
3
Gattungen, Genres und Formate von Fernsehsendungen das Dritte Reich: Eine Inhaltsanalyse von Programmankündigungen aus 1995 und 2004 (2008)
DE PB NW
ISBN: 9783639013375 bzw. 3639013379, in Deutsch, 112 Seiten, VDM Verlag Dr. Müller, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Taschenbuch, Label: VDM Verlag Dr. Müller, VDM Verlag Dr. Müller, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2008-05-08, Freigegeben: 2008-05-08, Studio: VDM Verlag Dr. Müller, Verkaufsrang: 6609729.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Taschenbuch, Label: VDM Verlag Dr. Müller, VDM Verlag Dr. Müller, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2008-05-08, Freigegeben: 2008-05-08, Studio: VDM Verlag Dr. Müller, Verkaufsrang: 6609729.
4
Gattungen, Genres Und Formate Von Fernsehsendungen Das Dritte Reich: Eine Inhaltsanalyse Von Programmankündigungen Aus 1995 Und 2004 (2008)
DE PB NW
ISBN: 9783639013375 bzw. 3639013379, in Deutsch, Vdm Verlag Dr. Müller, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Revaluation Books [2134736], Exeter, United Kingdom.
112 pages. German language. 8.58x5.91x0.31 inches. In Stock.
112 pages. German language. 8.58x5.91x0.31 inches. In Stock.
5
Gattungen, Genres und Formate von Fernsehsendungen das Dritte Reich
DE NW
ISBN: 9783639013375 bzw. 3639013379, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten, 3639013379.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…