Reality Bit(e)s - Virtuelle Krieger zwischen Fiktionund Realität: Zum Einfluss der Realitätsnähe bei Computerspielen auf Spielerleben, Spielverhalten und Transferprozesse
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Reality Bit(e)s - Virtuelle Krieger zwischen Fiktionund Realität (2008)
DE PB NW RP
ISBN: 9783639018325 bzw. 363901832X, in Deutsch, Vdm Verlag Sep 2008, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Computer- und Videospiele werden eine immer beliebtere Art der Freizeitbeschäftigung. Besonderen Anklang finden dabei First-Person-Shooter (FPS), deren Inhalt das Töten von virtuellen Gegnern ist. In Öffentlichkeit und Presse sorgt das immer wieder für schwerwiegende Anschuldigungen hinsichtlich negativer Folgen. Die Forschung kann solche Vorwürfe bis dato weder eindeutig bestätigen noch widerlegen. Nur ansatzweise ist das Terrain untersucht. Den klassischen Theorien der Gewaltwirkungsforschung mangelt es auf Grund der Interaktivität an Erklärungskraft. Vermutet wird jedoch, dass Wirkungen, die über das Spiel hinaus reichen, mit steigender Ähnlichkeit von Spiel und Realität wahrscheinlicher werden. Nach der Diskussion bezüglich erreichter Realitätsnähe in den Spielen, Wirkungsmodellen und bisherigen Forschungsergebnissen prüft diese Studie experimentell, ob ein hoher Realitätsgrad eines First-Person-Shooters Spielerlebnis und emotionale Transferprozesse beeinflusst. Neben schriftlichen Befragung wurde ein Instrument zur Analyse des Spielverhaltens entwickelt. Mit diesem Instrument wurden zudem Transferprozesse von Verhaltensmustern zwischen Realität und Spiel untersucht. 208 pp. Deutsch.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Computer- und Videospiele werden eine immer beliebtere Art der Freizeitbeschäftigung. Besonderen Anklang finden dabei First-Person-Shooter (FPS), deren Inhalt das Töten von virtuellen Gegnern ist. In Öffentlichkeit und Presse sorgt das immer wieder für schwerwiegende Anschuldigungen hinsichtlich negativer Folgen. Die Forschung kann solche Vorwürfe bis dato weder eindeutig bestätigen noch widerlegen. Nur ansatzweise ist das Terrain untersucht. Den klassischen Theorien der Gewaltwirkungsforschung mangelt es auf Grund der Interaktivität an Erklärungskraft. Vermutet wird jedoch, dass Wirkungen, die über das Spiel hinaus reichen, mit steigender Ähnlichkeit von Spiel und Realität wahrscheinlicher werden. Nach der Diskussion bezüglich erreichter Realitätsnähe in den Spielen, Wirkungsmodellen und bisherigen Forschungsergebnissen prüft diese Studie experimentell, ob ein hoher Realitätsgrad eines First-Person-Shooters Spielerlebnis und emotionale Transferprozesse beeinflusst. Neben schriftlichen Befragung wurde ein Instrument zur Analyse des Spielverhaltens entwickelt. Mit diesem Instrument wurden zudem Transferprozesse von Verhaltensmustern zwischen Realität und Spiel untersucht. 208 pp. Deutsch.
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Reality Bit(e)s - Virtuelle Krieger zwischen Fiktionund Realität (2013)
DE PB NW RP
ISBN: 9783639018325 bzw. 363901832X, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller E.K. Okt 2013, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Computer- und Videospiele werden eine immer beliebtere Art der Freizeitbeschäftigung. Besonderen Anklang finden dabei First-Person-Shooter (FPS), deren Inhalt das Töten von virtuellen Gegnern ist. In Öffentlichkeit und Presse sorgt das immer wieder für schwerwiegende Anschuldigungen hinsichtlich negativer Folgen. Die Forschung kann solche Vorwürfe bis dato weder eindeutig bestätigen noch widerlegen. Nur ansatzweise ist das Terrain untersucht. Den klassischen Theorien der Gewaltwirkungsforschung mangelt es auf Grund der Interaktivität an Erklärungskraft. Vermutet wird jedoch, dass Wirkungen, die über das Spiel hinaus reichen, mit steigender Ähnlichkeit von Spiel und Realität wahrscheinlicher werden. Nach der Diskussion bezüglich erreichter Realitätsnähe in den Spielen, Wirkungsmodellen und bisherigen Forschungsergebnissen prüft diese Studie experimentell, ob ein hoher Realitätsgrad eines First-Person-Shooters Spielerlebnis und emotionale Transferprozesse beeinflusst. Neben schriftlichen Befragung wurde ein Instrument zur Analyse des Spielverhaltens entwickelt. Mit diesem Instrument wurden zudem Transferprozesse von Verhaltensmustern zwischen Realität und Spiel untersucht. 208 pp. Deutsch.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Computer- und Videospiele werden eine immer beliebtere Art der Freizeitbeschäftigung. Besonderen Anklang finden dabei First-Person-Shooter (FPS), deren Inhalt das Töten von virtuellen Gegnern ist. In Öffentlichkeit und Presse sorgt das immer wieder für schwerwiegende Anschuldigungen hinsichtlich negativer Folgen. Die Forschung kann solche Vorwürfe bis dato weder eindeutig bestätigen noch widerlegen. Nur ansatzweise ist das Terrain untersucht. Den klassischen Theorien der Gewaltwirkungsforschung mangelt es auf Grund der Interaktivität an Erklärungskraft. Vermutet wird jedoch, dass Wirkungen, die über das Spiel hinaus reichen, mit steigender Ähnlichkeit von Spiel und Realität wahrscheinlicher werden. Nach der Diskussion bezüglich erreichter Realitätsnähe in den Spielen, Wirkungsmodellen und bisherigen Forschungsergebnissen prüft diese Studie experimentell, ob ein hoher Realitätsgrad eines First-Person-Shooters Spielerlebnis und emotionale Transferprozesse beeinflusst. Neben schriftlichen Befragung wurde ein Instrument zur Analyse des Spielverhaltens entwickelt. Mit diesem Instrument wurden zudem Transferprozesse von Verhaltensmustern zwischen Realität und Spiel untersucht. 208 pp. Deutsch.
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Reality Bit(e)s - Virtuelle Krieger zwischen Fiktionund Realität: Zum Einfluss der Realitätsnähe bei Computerspielenauf Spielerleben, Spielverhalten und Transferprozesse (2013)
DE PB NW
ISBN: 9783639018325 bzw. 363901832X, in Deutsch, 208 Seiten, Vdm Verlag Dr. Müller E.K. Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Broschiert, Label: Vdm Verlag Dr. Müller E.K. Vdm Verlag Dr. Müller E.K. Produktgruppe: Book, Publiziert: 2013-10-18, Studio: Vdm Verlag Dr. Müller E.K. Verkaufsrang: 7268601.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Broschiert, Label: Vdm Verlag Dr. Müller E.K. Vdm Verlag Dr. Müller E.K. Produktgruppe: Book, Publiziert: 2013-10-18, Studio: Vdm Verlag Dr. Müller E.K. Verkaufsrang: 7268601.
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DE PB NW
ISBN: 9783639018325 bzw. 363901832X, in Deutsch, 208 Seiten, Vdm Verlag Dr. Müller E.K. Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
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Reality Bit(e)s - Virtuelle Krieger zwischen Fiktionund Realit„t (2008)
DE PB NW RP
ISBN: 9783639018325 bzw. 363901832X, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
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