Emotionen im sozialen Austausch: Ausgewählte Theorien und empirische Befunde zu Integrationsmöglichkeiten von Emotionen in ein Rationalmodell des Verhaltens
5 Angebote vergleichen

Preise201320142015
Schnitt 62,73 49,00 49,00
Nachfrage
Bester Preis: 32,30 (vom 06.04.2013)
1
9783639018493 - Lars Heilsberger: Emotionen im sozialen Austausch: Ausgewählte Theorien und empirische Befunde zuIntegrationsmöglichkeiten von Emotionen in einRationalmodell des Verhaltens
Lars Heilsberger

Emotionen im sozialen Austausch: Ausgewählte Theorien und empirische Befunde zuIntegrationsmöglichkeiten von Emotionen in einRationalmodell des Verhaltens (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783639018493 bzw. 3639018494, in Deutsch, 92 Seiten, Vdm Verlag Dr. Müller E.K. Taschenbuch, neu.

49,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
88 Seiten - Deutsch- Imprint (Only for USA, BG) Publissher: VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken 2008, Broschiert, Label: Vdm Verlag Dr. Müller E.K. Vdm Verlag Dr. Müller E.K. Produktgruppe: Book, Publiziert: 2013-10-18, Studio: Vdm Verlag Dr. Müller E.K. Verkaufsrang: 6603159.
2
9783639018493 - Lars Heilsberger: Emotionen im sozialen Austausch
Symbolbild
Lars Heilsberger

Emotionen im sozialen Austausch (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783639018493 bzw. 3639018494, in Deutsch, Vdm Verlag Dr. Müller E.K. Okt 2013, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

49,00 + Versand: 15,50 = 64,50
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Die Austauschtheorie konzipiert soziale Interaktionals reziproken Tausch wechselseitig nützlicherRessourcen. Dabei wird den Akteuren instrumentelleRationalität und Opportunismus unterstellt.Allerdings deuten neuere experimentelle Befundedarauf hin, dass menschliches Verhalten regelmäßigvon den restriktiven Prämissen des Modells abweicht:Menschen sind dazu bereit, unter Risiko zukooperieren oder unter Bedingungen von AnonymitätOpfer zu bringen. Lässt sich diese Diskrepanzauflösen, ohne die prinzipielle Erklärungskrafteines Ökonomischen Ansatzes zu verwerfen Der AutorLars Heilsberger zeigt innerhalb dieser Arbeit, wiedie Erkenntnisse der Emotionssoziologie mit denender Austauschtheorie verknüpft werden können. Hierzuwerden zunächst beide Konzepte vorgestellt und derenKernannahmen und -hypothesen beleuchtet. Nach einerKlärung dessen, was die definierenden Merkmale vonEmotionen sind, wird analysiert, inwiefernemotionale Dispositionen in den unterschiedlichenPhasen des sozialen Austauschs auf die Erwartungenund Wahrnehmungen rationaler Akteure einwirkenkönnen. Das Buch richtet sich an Studierende undsozialwissenschaftlich Interessierte. 92 pp. Deutsch.
3
9783639018493 - Lars: Emotionen im sozialen Austausch
Symbolbild
Lars

Emotionen im sozialen Austausch (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783639018493 bzw. 3639018494, in Deutsch, Vdm Verlag Dr. Müller, neu.

49,00 + Versand: 14,00 = 63,00
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, sparbuchladen [52968077], Göttingen, NDS, Germany.
- Die Austauschtheorie konzipiert soziale Interaktionals reziproken Tausch wechselseitig nützlicherRessourcen. Dabei wird den Akteuren instrumentelleRationalität und Opportunismus unterstellt.Allerdings deuten neuere experimentelle Befundedarauf hin, dass menschliches Verhalten regelmäßigvon den restriktiven Prämissen des Modells abweicht:Menschen sind dazu bereit, unter Risiko zukooperieren oder unter Bedingungen von AnonymitätOpfer zu bringen. Lässt sich diese Diskrepanzauflösen, ohne die prinzipielle Erklärungskrafteines Ökonomischen Ansatzes zu verwerfen Der AutorLars Heilsberger zeigt innerhalb dieser Arbeit, wiedie Erkenntnisse der Emotionssoziologie mit denender Austauschtheorie verknüpft werden können. Hierzuwerden zunächst beide Konzepte vorgestellt und derenKernannahmen und -hypothesen beleuchtet. Nach einerKlärung dessen, was die definierenden Merkmale vonEmotionen sind, wird analysiert, inwiefernemotionale Dispositionen in den unterschiedlichenPhasen des sozialen Austauschs auf die Erwartungenund Wahrnehmungen rationaler Akteure einwirkenkönnen. Das Buch richtet sich an Studierende undsozialwissenschaftlich Interessierte. 92 pp. Deutsch.
4
9783639018493 - Lars Heilsberger: Emotionen im sozialen Austausch
Symbolbild
Lars Heilsberger

Emotionen im sozialen Austausch (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783639018493 bzw. 3639018494, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller E.K. Okt 2013, Taschenbuch, neu.

49,00 + Versand: 9,95 = 58,95
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Rhein-Team Lörrach Ivano Narducci e.K. [57451429], Lörrach, Germany.
Neuware - Die Austauschtheorie konzipiert soziale Interaktionals reziproken Tausch wechselseitig nützlicherRessourcen. Dabei wird den Akteuren instrumentelleRationalität und Opportunismus unterstellt.Allerdings deuten neuere experimentelle Befundedarauf hin, dass menschliches Verhalten regelmäßigvon den restriktiven Prämissen des Modells abweicht:Menschen sind dazu bereit, unter Risiko zukooperieren oder unter Bedingungen von AnonymitätOpfer zu bringen. Lässt sich diese Diskrepanzauflösen, ohne die prinzipielle Erklärungskrafteines Ökonomischen Ansatzes zu verwerfen Der AutorLars Heilsberger zeigt innerhalb dieser Arbeit, wiedie Erkenntnisse der Emotionssoziologie mit denender Austauschtheorie verknüpft werden können. Hierzuwerden zunächst beide Konzepte vorgestellt und derenKernannahmen und -hypothesen beleuchtet. Nach einerKlärung dessen, was die definierenden Merkmale vonEmotionen sind, wird analysiert, inwiefernemotionale Dispositionen in den unterschiedlichenPhasen des sozialen Austauschs auf die Erwartungenund Wahrnehmungen rationaler Akteure einwirkenkönnen. Das Buch richtet sich an Studierende undsozialwissenschaftlich Interessierte. 92 pp. Deutsch.
5
9783639018493 - Heilsberger Lars: Emotionen im sozialen Austausch
Symbolbild
Heilsberger Lars

Emotionen im sozialen Austausch (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783639018493 bzw. 3639018494, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

49,00 + Versand: 3,49 = 52,49
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, English-Book-Service - A Fine Choice [1048135], Waldshut-Tiengen, Germany.
This item is printed on demand for shipment within 3 working days.
Lade…