Emotionen im sozialen Austausch: Ausgewählte Theorien und empirische Befunde zu Integrationsmöglichkeiten von Emotionen in ein Rationalmodell des Verhaltens
5 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 62,73 | € 49,00 | € 49,00 |
Nachfrage |
1
Emotionen im sozialen Austausch: Ausgewählte Theorien und empirische Befunde zuIntegrationsmöglichkeiten von Emotionen in einRationalmodell des Verhaltens (2013)
DE PB NW
ISBN: 9783639018493 bzw. 3639018494, in Deutsch, 92 Seiten, Vdm Verlag Dr. Müller E.K. Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
88 Seiten - Deutsch- Imprint (Only for USA, BG) Publissher: VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken 2008, Broschiert, Label: Vdm Verlag Dr. Müller E.K. Vdm Verlag Dr. Müller E.K. Produktgruppe: Book, Publiziert: 2013-10-18, Studio: Vdm Verlag Dr. Müller E.K. Verkaufsrang: 6603159.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
88 Seiten - Deutsch- Imprint (Only for USA, BG) Publissher: VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken 2008, Broschiert, Label: Vdm Verlag Dr. Müller E.K. Vdm Verlag Dr. Müller E.K. Produktgruppe: Book, Publiziert: 2013-10-18, Studio: Vdm Verlag Dr. Müller E.K. Verkaufsrang: 6603159.
2
Symbolbild
Emotionen im sozialen Austausch (2013)
DE PB NW RP
ISBN: 9783639018493 bzw. 3639018494, in Deutsch, Vdm Verlag Dr. Müller E.K. Okt 2013, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Die Austauschtheorie konzipiert soziale Interaktionals reziproken Tausch wechselseitig nützlicherRessourcen. Dabei wird den Akteuren instrumentelleRationalität und Opportunismus unterstellt.Allerdings deuten neuere experimentelle Befundedarauf hin, dass menschliches Verhalten regelmäßigvon den restriktiven Prämissen des Modells abweicht:Menschen sind dazu bereit, unter Risiko zukooperieren oder unter Bedingungen von AnonymitätOpfer zu bringen. Lässt sich diese Diskrepanzauflösen, ohne die prinzipielle Erklärungskrafteines Ökonomischen Ansatzes zu verwerfen Der AutorLars Heilsberger zeigt innerhalb dieser Arbeit, wiedie Erkenntnisse der Emotionssoziologie mit denender Austauschtheorie verknüpft werden können. Hierzuwerden zunächst beide Konzepte vorgestellt und derenKernannahmen und -hypothesen beleuchtet. Nach einerKlärung dessen, was die definierenden Merkmale vonEmotionen sind, wird analysiert, inwiefernemotionale Dispositionen in den unterschiedlichenPhasen des sozialen Austauschs auf die Erwartungenund Wahrnehmungen rationaler Akteure einwirkenkönnen. Das Buch richtet sich an Studierende undsozialwissenschaftlich Interessierte. 92 pp. Deutsch.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Die Austauschtheorie konzipiert soziale Interaktionals reziproken Tausch wechselseitig nützlicherRessourcen. Dabei wird den Akteuren instrumentelleRationalität und Opportunismus unterstellt.Allerdings deuten neuere experimentelle Befundedarauf hin, dass menschliches Verhalten regelmäßigvon den restriktiven Prämissen des Modells abweicht:Menschen sind dazu bereit, unter Risiko zukooperieren oder unter Bedingungen von AnonymitätOpfer zu bringen. Lässt sich diese Diskrepanzauflösen, ohne die prinzipielle Erklärungskrafteines Ökonomischen Ansatzes zu verwerfen Der AutorLars Heilsberger zeigt innerhalb dieser Arbeit, wiedie Erkenntnisse der Emotionssoziologie mit denender Austauschtheorie verknüpft werden können. Hierzuwerden zunächst beide Konzepte vorgestellt und derenKernannahmen und -hypothesen beleuchtet. Nach einerKlärung dessen, was die definierenden Merkmale vonEmotionen sind, wird analysiert, inwiefernemotionale Dispositionen in den unterschiedlichenPhasen des sozialen Austauschs auf die Erwartungenund Wahrnehmungen rationaler Akteure einwirkenkönnen. Das Buch richtet sich an Studierende undsozialwissenschaftlich Interessierte. 92 pp. Deutsch.
3
Symbolbild
Emotionen im sozialen Austausch (2008)
DE NW
ISBN: 9783639018493 bzw. 3639018494, in Deutsch, Vdm Verlag Dr. Müller, neu.
Von Händler/Antiquariat, sparbuchladen [52968077], Göttingen, NDS, Germany.
- Die Austauschtheorie konzipiert soziale Interaktionals reziproken Tausch wechselseitig nützlicherRessourcen. Dabei wird den Akteuren instrumentelleRationalität und Opportunismus unterstellt.Allerdings deuten neuere experimentelle Befundedarauf hin, dass menschliches Verhalten regelmäßigvon den restriktiven Prämissen des Modells abweicht:Menschen sind dazu bereit, unter Risiko zukooperieren oder unter Bedingungen von AnonymitätOpfer zu bringen. Lässt sich diese Diskrepanzauflösen, ohne die prinzipielle Erklärungskrafteines Ökonomischen Ansatzes zu verwerfen Der AutorLars Heilsberger zeigt innerhalb dieser Arbeit, wiedie Erkenntnisse der Emotionssoziologie mit denender Austauschtheorie verknüpft werden können. Hierzuwerden zunächst beide Konzepte vorgestellt und derenKernannahmen und -hypothesen beleuchtet. Nach einerKlärung dessen, was die definierenden Merkmale vonEmotionen sind, wird analysiert, inwiefernemotionale Dispositionen in den unterschiedlichenPhasen des sozialen Austauschs auf die Erwartungenund Wahrnehmungen rationaler Akteure einwirkenkönnen. Das Buch richtet sich an Studierende undsozialwissenschaftlich Interessierte. 92 pp. Deutsch.
- Die Austauschtheorie konzipiert soziale Interaktionals reziproken Tausch wechselseitig nützlicherRessourcen. Dabei wird den Akteuren instrumentelleRationalität und Opportunismus unterstellt.Allerdings deuten neuere experimentelle Befundedarauf hin, dass menschliches Verhalten regelmäßigvon den restriktiven Prämissen des Modells abweicht:Menschen sind dazu bereit, unter Risiko zukooperieren oder unter Bedingungen von AnonymitätOpfer zu bringen. Lässt sich diese Diskrepanzauflösen, ohne die prinzipielle Erklärungskrafteines Ökonomischen Ansatzes zu verwerfen Der AutorLars Heilsberger zeigt innerhalb dieser Arbeit, wiedie Erkenntnisse der Emotionssoziologie mit denender Austauschtheorie verknüpft werden können. Hierzuwerden zunächst beide Konzepte vorgestellt und derenKernannahmen und -hypothesen beleuchtet. Nach einerKlärung dessen, was die definierenden Merkmale vonEmotionen sind, wird analysiert, inwiefernemotionale Dispositionen in den unterschiedlichenPhasen des sozialen Austauschs auf die Erwartungenund Wahrnehmungen rationaler Akteure einwirkenkönnen. Das Buch richtet sich an Studierende undsozialwissenschaftlich Interessierte. 92 pp. Deutsch.
4
Symbolbild
Emotionen im sozialen Austausch (2013)
DE PB NW
ISBN: 9783639018493 bzw. 3639018494, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller E.K. Okt 2013, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Rhein-Team Lörrach Ivano Narducci e.K. [57451429], Lörrach, Germany.
Neuware - Die Austauschtheorie konzipiert soziale Interaktionals reziproken Tausch wechselseitig nützlicherRessourcen. Dabei wird den Akteuren instrumentelleRationalität und Opportunismus unterstellt.Allerdings deuten neuere experimentelle Befundedarauf hin, dass menschliches Verhalten regelmäßigvon den restriktiven Prämissen des Modells abweicht:Menschen sind dazu bereit, unter Risiko zukooperieren oder unter Bedingungen von AnonymitätOpfer zu bringen. Lässt sich diese Diskrepanzauflösen, ohne die prinzipielle Erklärungskrafteines Ökonomischen Ansatzes zu verwerfen Der AutorLars Heilsberger zeigt innerhalb dieser Arbeit, wiedie Erkenntnisse der Emotionssoziologie mit denender Austauschtheorie verknüpft werden können. Hierzuwerden zunächst beide Konzepte vorgestellt und derenKernannahmen und -hypothesen beleuchtet. Nach einerKlärung dessen, was die definierenden Merkmale vonEmotionen sind, wird analysiert, inwiefernemotionale Dispositionen in den unterschiedlichenPhasen des sozialen Austauschs auf die Erwartungenund Wahrnehmungen rationaler Akteure einwirkenkönnen. Das Buch richtet sich an Studierende undsozialwissenschaftlich Interessierte. 92 pp. Deutsch.
Neuware - Die Austauschtheorie konzipiert soziale Interaktionals reziproken Tausch wechselseitig nützlicherRessourcen. Dabei wird den Akteuren instrumentelleRationalität und Opportunismus unterstellt.Allerdings deuten neuere experimentelle Befundedarauf hin, dass menschliches Verhalten regelmäßigvon den restriktiven Prämissen des Modells abweicht:Menschen sind dazu bereit, unter Risiko zukooperieren oder unter Bedingungen von AnonymitätOpfer zu bringen. Lässt sich diese Diskrepanzauflösen, ohne die prinzipielle Erklärungskrafteines Ökonomischen Ansatzes zu verwerfen Der AutorLars Heilsberger zeigt innerhalb dieser Arbeit, wiedie Erkenntnisse der Emotionssoziologie mit denender Austauschtheorie verknüpft werden können. Hierzuwerden zunächst beide Konzepte vorgestellt und derenKernannahmen und -hypothesen beleuchtet. Nach einerKlärung dessen, was die definierenden Merkmale vonEmotionen sind, wird analysiert, inwiefernemotionale Dispositionen in den unterschiedlichenPhasen des sozialen Austauschs auf die Erwartungenund Wahrnehmungen rationaler Akteure einwirkenkönnen. Das Buch richtet sich an Studierende undsozialwissenschaftlich Interessierte. 92 pp. Deutsch.
5
Symbolbild
Emotionen im sozialen Austausch (2008)
DE PB NW RP
ISBN: 9783639018493 bzw. 3639018494, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, English-Book-Service - A Fine Choice [1048135], Waldshut-Tiengen, Germany.
This item is printed on demand for shipment within 3 working days.
This item is printed on demand for shipment within 3 working days.
Lade…