Fördern und Fordern: Eine explorative Studie zur Umsetzung des Aktivierungsparadigmas im Bereich des Arbeitslosengeldes II (Hartz IV)
5 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 68,07 | € 68,00 | € 68,00 |
Nachfrage |
1
Fördern und Fordern
DE PB NW
ISBN: 9783639021769 bzw. 3639021762, in Deutsch, Vdm Verlag Dr. Müller, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Seit der Einführung des Sozialgesetzbuches II ist der Bereich des Arbeitslosengeldes II bzw. die Leistungen für Langzeitarbeitslose nach Hartz IV in aller Munde und stark diskutiert. Mit dieser Gesetzeseinführung wurde ein deutlicher Wandel von einer aktiven hin zu einer aktivierenden Sozialpolitik in einer modernen und individualisierten Gesellschaft vollzogen. Der Autor Ralph Schneider untersucht aus pädagogischer Sicht die Umsetzung des Aktivierungsparadigmas Fördern und Fordern und stellt sich die Fragen: Was bedeuten die Begriffe Fördern und Fordern aus pädagogischer Sicht? Wie sieht die gesetzliche Umsetzung dieser Begriffe aus und wie werden diese Vorgaben in der Praxis umgesetzt? Das Buch gliedert sich in zwei Teile: zunächst wird eine theoretische Grundlage zu den Bereichen moderne Gesellschaft, aktivierende Sozialpolitik und dem Aktivierungsparadigma gelegt um dann in einem zweiten Teil die Umsetzung des Aktivierungsparadigmas zu untersuchen - auf Basis einer qualitativen Studie mit Arbeitsvermittlern bzw. Fallmanagern aus Arbeitsgemeinschaften.2008. 192 S. 220 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Seit der Einführung des Sozialgesetzbuches II ist der Bereich des Arbeitslosengeldes II bzw. die Leistungen für Langzeitarbeitslose nach Hartz IV in aller Munde und stark diskutiert. Mit dieser Gesetzeseinführung wurde ein deutlicher Wandel von einer aktiven hin zu einer aktivierenden Sozialpolitik in einer modernen und individualisierten Gesellschaft vollzogen. Der Autor Ralph Schneider untersucht aus pädagogischer Sicht die Umsetzung des Aktivierungsparadigmas Fördern und Fordern und stellt sich die Fragen: Was bedeuten die Begriffe Fördern und Fordern aus pädagogischer Sicht? Wie sieht die gesetzliche Umsetzung dieser Begriffe aus und wie werden diese Vorgaben in der Praxis umgesetzt? Das Buch gliedert sich in zwei Teile: zunächst wird eine theoretische Grundlage zu den Bereichen moderne Gesellschaft, aktivierende Sozialpolitik und dem Aktivierungsparadigma gelegt um dann in einem zweiten Teil die Umsetzung des Aktivierungsparadigmas zu untersuchen - auf Basis einer qualitativen Studie mit Arbeitsvermittlern bzw. Fallmanagern aus Arbeitsgemeinschaften.2008. 192 S. 220 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
2
Fördern und Fordern (2013)
DE PB NW RP
ISBN: 9783639021769 bzw. 3639021762, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller E.K. Okt 2013, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Seit der Einführung des Sozialgesetzbuches II ist der Bereich des Arbeitslosengeldes II bzw. die Leistungen für Langzeitarbeitslose nach Hartz IV in aller Munde und stark diskutiert. Mit dieser Gesetzeseinführung wurde ein deutlicher Wandel von einer aktiven hin zu einer aktivierenden Sozialpolitik in einer modernen und individualisierten Gesellschaft vollzogen. Der Autor Ralph Schneider untersucht aus pädagogischer Sicht die Umsetzung des Aktivierungsparadigmas Fördern und Fordern und stellt sich die Fragen: Was bedeuten die Begriffe Fördern und Fordern aus pädagogischer Sicht Wie sieht die gesetzliche Umsetzung dieser Begriffe aus und wie werden diese Vorgaben in der Praxis umgesetzt Das Buch gliedert sich in zwei Teile: zunächst wird eine theoretische Grundlage zu den Bereichen moderne Gesellschaft, aktivierende Sozialpolitik und dem Aktivierungsparadigma gelegt; um dann in einem zweiten Teil die Umsetzung des Aktivierungsparadigmas zu untersuchen - auf Basis einer qualitativen Studie mit Arbeitsvermittlern bzw. Fallmanagern aus Arbeitsgemeinschaften. 192 pp. Deutsch.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Seit der Einführung des Sozialgesetzbuches II ist der Bereich des Arbeitslosengeldes II bzw. die Leistungen für Langzeitarbeitslose nach Hartz IV in aller Munde und stark diskutiert. Mit dieser Gesetzeseinführung wurde ein deutlicher Wandel von einer aktiven hin zu einer aktivierenden Sozialpolitik in einer modernen und individualisierten Gesellschaft vollzogen. Der Autor Ralph Schneider untersucht aus pädagogischer Sicht die Umsetzung des Aktivierungsparadigmas Fördern und Fordern und stellt sich die Fragen: Was bedeuten die Begriffe Fördern und Fordern aus pädagogischer Sicht Wie sieht die gesetzliche Umsetzung dieser Begriffe aus und wie werden diese Vorgaben in der Praxis umgesetzt Das Buch gliedert sich in zwei Teile: zunächst wird eine theoretische Grundlage zu den Bereichen moderne Gesellschaft, aktivierende Sozialpolitik und dem Aktivierungsparadigma gelegt; um dann in einem zweiten Teil die Umsetzung des Aktivierungsparadigmas zu untersuchen - auf Basis einer qualitativen Studie mit Arbeitsvermittlern bzw. Fallmanagern aus Arbeitsgemeinschaften. 192 pp. Deutsch.
3
Fördern und Fordern (2008)
DE PB NW RP
ISBN: 9783639021769 bzw. 3639021762, in Deutsch, Vdm Verlag Mai 2008, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Seit der Einführung des Sozialgesetzbuches II ist der Bereichdes Arbeitslosengeldes II bzw. die Leistungen fürLangzeitarbeitslose nach Hartz IV in aller Munde und starkdiskutiert. Mit dieser Gesetzeseinführung wurde ein deutlicherWandel von einer aktiven hin zu einer aktivierenden Sozialpolitikin einer modernen und individualisierten Gesellschaft vollzogen.Der Autor Ralph Schneider untersucht aus pädagogischer Sicht dieUmsetzung des Aktivierungsparadigmas Fördern und Fordern und stelltsich die Fragen: Was bedeuten die Begriffe Fördern und Fordern auspädagogischer Sicht Wie sieht die gesetzliche Umsetzung dieserBegriffe aus und wie werden diese Vorgaben in der Praxis umgesetzt Das Buch gliedert sich in zwei Teile: zunächst wird einetheoretische Grundlage zu den Bereichen moderne Gesellschaft,aktivierende Sozialpolitik und dem Aktivierungsparadigma gelegt; umdann in einem zweiten Teil die Umsetzung des Aktivierungsparadigmaszu untersuchen - auf Basis einer qualitativen Studie mitArbeitsvermittlern bzw. Fallmanagern ausArbeitsgemeinschaften. 192 pp. Deutsch.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Seit der Einführung des Sozialgesetzbuches II ist der Bereichdes Arbeitslosengeldes II bzw. die Leistungen fürLangzeitarbeitslose nach Hartz IV in aller Munde und starkdiskutiert. Mit dieser Gesetzeseinführung wurde ein deutlicherWandel von einer aktiven hin zu einer aktivierenden Sozialpolitikin einer modernen und individualisierten Gesellschaft vollzogen.Der Autor Ralph Schneider untersucht aus pädagogischer Sicht dieUmsetzung des Aktivierungsparadigmas Fördern und Fordern und stelltsich die Fragen: Was bedeuten die Begriffe Fördern und Fordern auspädagogischer Sicht Wie sieht die gesetzliche Umsetzung dieserBegriffe aus und wie werden diese Vorgaben in der Praxis umgesetzt Das Buch gliedert sich in zwei Teile: zunächst wird einetheoretische Grundlage zu den Bereichen moderne Gesellschaft,aktivierende Sozialpolitik und dem Aktivierungsparadigma gelegt; umdann in einem zweiten Teil die Umsetzung des Aktivierungsparadigmaszu untersuchen - auf Basis einer qualitativen Studie mitArbeitsvermittlern bzw. Fallmanagern ausArbeitsgemeinschaften. 192 pp. Deutsch.
4
Fördern und Fordern (2008)
DE HC NW
ISBN: 9783639021769 bzw. 3639021762, in Deutsch, Vdm Verlag Dr. Müller, gebundenes Buch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
AHA-BUCH GmbH, [4009276].
- Seit der Einführung des Sozialgesetzbuches II ist der Bereichdes Arbeitslosengeldes II bzw. die Leistungen fürLangzeitarbeitslose nach Hartz IV in aller Munde und starkdiskutiert. Mit dieser Gesetzeseinführung wurde ein deutlicherWandel von einer aktiven hin zu einer aktivierenden Sozialpolitikin einer modernen und individualisierten Gesellschaft vollzogen.Der Autor Ralph Schneider untersucht aus pädagogischer Sicht dieUmsetzung des Aktivierungsparadigmas Fördern und Fordern und stelltsich die Fragen: Was bedeuten die Begriffe Fördern und Fordern auspädagogischer Sicht Wie sieht die gesetzliche Umsetzung dieserBegriffe aus und wie werden diese Vorgaben in der Praxis umgesetztDas Buch gliedert sich in zwei Teile: zunächst wird einetheoretische Grundlage zu den Bereichen moderne Gesellschaft,aktivierende Sozialpolitik und dem Aktivierungsparadigma gelegt umdann in einem zweiten Teil die Umsetzung des Aktivierungsparadigmaszu untersuchen - auf Basis einer qualitativen Studie mitArbeitsvermittlern bzw. Fallmanagern ausArbeitsgemeinschaften. - Besorgungstitel - vorauss. Lieferzeit 3-5 Tage.. Kartoniert/Broschiert.
AHA-BUCH GmbH, [4009276].
- Seit der Einführung des Sozialgesetzbuches II ist der Bereichdes Arbeitslosengeldes II bzw. die Leistungen fürLangzeitarbeitslose nach Hartz IV in aller Munde und starkdiskutiert. Mit dieser Gesetzeseinführung wurde ein deutlicherWandel von einer aktiven hin zu einer aktivierenden Sozialpolitikin einer modernen und individualisierten Gesellschaft vollzogen.Der Autor Ralph Schneider untersucht aus pädagogischer Sicht dieUmsetzung des Aktivierungsparadigmas Fördern und Fordern und stelltsich die Fragen: Was bedeuten die Begriffe Fördern und Fordern auspädagogischer Sicht Wie sieht die gesetzliche Umsetzung dieserBegriffe aus und wie werden diese Vorgaben in der Praxis umgesetztDas Buch gliedert sich in zwei Teile: zunächst wird einetheoretische Grundlage zu den Bereichen moderne Gesellschaft,aktivierende Sozialpolitik und dem Aktivierungsparadigma gelegt umdann in einem zweiten Teil die Umsetzung des Aktivierungsparadigmaszu untersuchen - auf Basis einer qualitativen Studie mitArbeitsvermittlern bzw. Fallmanagern ausArbeitsgemeinschaften. - Besorgungstitel - vorauss. Lieferzeit 3-5 Tage.. Kartoniert/Broschiert.
5
Fördern und Fordern: Eine explorative Studie zur Umsetzung des Aktivierungsparadigmas im Bereich des Arbeitslosengeldes II (Hartz IV) (2013)
DE PB NW
ISBN: 9783639021769 bzw. 3639021762, in Deutsch, 192 Seiten, Vdm Verlag Dr. Müller E.K. Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Broschiert, Label: Vdm Verlag Dr. Müller E.K. Vdm Verlag Dr. Müller E.K. Produktgruppe: Book, Publiziert: 2013-10-18, Studio: Vdm Verlag Dr. Müller E.K. Verkaufsrang: 5125691.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Broschiert, Label: Vdm Verlag Dr. Müller E.K. Vdm Verlag Dr. Müller E.K. Produktgruppe: Book, Publiziert: 2013-10-18, Studio: Vdm Verlag Dr. Müller E.K. Verkaufsrang: 5125691.
Lade…