Schulsozialarbeit - 8 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2019 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 49,74 | € 49,00 | € 49,00 | € 51,68 |
Nachfrage |
1
Klotsche Romy: Schulsozialarbeit
DE NW
ISBN: 9783639024043 bzw. 3639024044, in Deutsch, VDM, neu.
Schulsozialarbeit- die engste Form der Zusammenarbeit von Schule und Jugendhilfe - hat in den letzten Jahren immer mehr Beachtung gefunden und wird dennoch von einigen Kritikern skeptisch beargwöhnt. Die vorliegende Arbeit möchte dem sowohl mit einer theoretisch fundierten als auch praxisorientierten Annäherung entgegentreten. Zunächst wird eine Definition des Arbeitsfeldes Schulsozialarbeit entworfen und ein geschichtlicher Abriss aufgezeigt. Was bringt die Kooperation von Schule und Jugendhilfe? Dieser Frage geht die Autorin nach, indem sie die gesellschaftlichen Funktionen der beiden Lebensbereiche erörtert und Veränderungen denen Jugend heute ausgesetzt ist beschreibt. Auf der Suche nach Methoden, werden die klassischen Säulen Sozialer Arbeit auf das Tätigkeitsfeld bezogen und der Bereich Sozialer Gruppenarbeit schließlich genauer betrachtet. Im zweiten Teil des Buches erschließen sich Erfahrungen aus der Praxis der Schulsozialarbeit. Verschiedene sozialarbeiterische Herangehensweisen an das Arbeitsfeld werden vorgestellt und diskutiert. Das Buch bietet eine Einführung in das Thema der Schulsozialarbeit mit praxisnaher und lebendiger Darstellung. 22.0 x 15.0 x 0.6 cm, Buch.
2
Schulsozialarbeit (2013)
DE PB NW
ISBN: 9783639024043 bzw. 3639024044, in Deutsch, VDM, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Lieferbar in 2 - 3 Tage.
Ein Arbeitsfeld auf der Suche nach eigenen Methoden Schulsozialarbeit- die engste Form der Zusammenarbeit von Schule und Jugendhilfe - hat in den letzten Jahren immer mehr Beachtung gefunden und wird dennoch von einigen Kritikern skeptisch beargwöhnt. Die vorliegende Arbeit möchte dem sowohl mit einer theoretisch fundierten als auch praxisorientierten Annäherung entgegentreten. Zunächst wird eine Definition des Arbeitsfeldes Schulsozialarbeit entworfen und ein geschichtlicher Abriss aufgezeigt. Was bringt die Kooperation von Schule und Jugendhilfe? Dieser Frage geht die Autorin nach, indem sie die gesellschaftlichen Funktionen der beiden Lebensbereiche erörtert und Veränderungen denen Jugend heute ausgesetzt ist beschreibt. Auf der Suche nach Methoden, werden die klassischen Säulen Sozialer Arbeit auf das Tätigkeitsfeld bezogen und der Bereich Sozialer Gruppenarbeit schließlich genauer betrachtet. Im zweiten Teil des Buches erschließen sich Erfahrungen aus der Praxis der Schulsozialarbeit. Verschiedene sozialarbeiterische Herangehensweisen an das Arbeitsfeld werden vorgestellt und diskutiert. Das Buch bietet eine Einführung in das Thema der Schulsozialarbeit mit praxisnaher und lebendiger Darstellung. 18.10.2013, Taschenbuch.
Ein Arbeitsfeld auf der Suche nach eigenen Methoden Schulsozialarbeit- die engste Form der Zusammenarbeit von Schule und Jugendhilfe - hat in den letzten Jahren immer mehr Beachtung gefunden und wird dennoch von einigen Kritikern skeptisch beargwöhnt. Die vorliegende Arbeit möchte dem sowohl mit einer theoretisch fundierten als auch praxisorientierten Annäherung entgegentreten. Zunächst wird eine Definition des Arbeitsfeldes Schulsozialarbeit entworfen und ein geschichtlicher Abriss aufgezeigt. Was bringt die Kooperation von Schule und Jugendhilfe? Dieser Frage geht die Autorin nach, indem sie die gesellschaftlichen Funktionen der beiden Lebensbereiche erörtert und Veränderungen denen Jugend heute ausgesetzt ist beschreibt. Auf der Suche nach Methoden, werden die klassischen Säulen Sozialer Arbeit auf das Tätigkeitsfeld bezogen und der Bereich Sozialer Gruppenarbeit schließlich genauer betrachtet. Im zweiten Teil des Buches erschließen sich Erfahrungen aus der Praxis der Schulsozialarbeit. Verschiedene sozialarbeiterische Herangehensweisen an das Arbeitsfeld werden vorgestellt und diskutiert. Das Buch bietet eine Einführung in das Thema der Schulsozialarbeit mit praxisnaher und lebendiger Darstellung. 18.10.2013, Taschenbuch.
3
Schulsozialarbeit (2013)
DE PB NW
ISBN: 9783639024043 bzw. 3639024044, in Deutsch, VDM, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Schweiz, Versandfertig innert 4 - 7 Werktage.
Ein Arbeitsfeld auf der Suche nach eigenen Methoden, Schulsozialarbeit- die engste Form der Zusammenarbeit von Schule und Jugendhilfe - hat in den letzten Jahren immer mehr Beachtung gefunden und wird dennoch von einigen Kritikern skeptisch beargwöhnt. Die vorliegende Arbeit möchte dem sowohl mit einer theoretisch fundierten als auch praxisorientierten Annäherung entgegentreten. Zunächst wird eine Definition des Arbeitsfeldes Schulsozialarbeit entworfen und ein geschichtlicher Abriss aufgezeigt. Was bringt die Kooperation von Schule und Jugendhilfe? Dieser Frage geht die Autorin nach, indem sie die gesellschaftlichen Funktionen der beiden Lebensbereiche erörtert und Veränderungen denen Jugend heute ausgesetzt ist beschreibt. Auf der Suche nach Methoden, werden die klassischen Säulen Sozialer Arbeit auf das Tätigkeitsfeld bezogen und der Bereich Sozialer Gruppenarbeit schliesslich genauer betrachtet. Im zweiten Teil des Buches erschliessen sich Erfahrungen aus der Praxis der Schulsozialarbeit. Verschiedene sozialarbeiterische Herangehensweisen an das Arbeitsfeld werden vorgestellt und diskutiert. Das Buch bietet eine Einführung in das Thema der Schulsozialarbeit mit praxisnaher und lebendiger Darstellung. Taschenbuch, 18.10.2013.
Ein Arbeitsfeld auf der Suche nach eigenen Methoden, Schulsozialarbeit- die engste Form der Zusammenarbeit von Schule und Jugendhilfe - hat in den letzten Jahren immer mehr Beachtung gefunden und wird dennoch von einigen Kritikern skeptisch beargwöhnt. Die vorliegende Arbeit möchte dem sowohl mit einer theoretisch fundierten als auch praxisorientierten Annäherung entgegentreten. Zunächst wird eine Definition des Arbeitsfeldes Schulsozialarbeit entworfen und ein geschichtlicher Abriss aufgezeigt. Was bringt die Kooperation von Schule und Jugendhilfe? Dieser Frage geht die Autorin nach, indem sie die gesellschaftlichen Funktionen der beiden Lebensbereiche erörtert und Veränderungen denen Jugend heute ausgesetzt ist beschreibt. Auf der Suche nach Methoden, werden die klassischen Säulen Sozialer Arbeit auf das Tätigkeitsfeld bezogen und der Bereich Sozialer Gruppenarbeit schliesslich genauer betrachtet. Im zweiten Teil des Buches erschliessen sich Erfahrungen aus der Praxis der Schulsozialarbeit. Verschiedene sozialarbeiterische Herangehensweisen an das Arbeitsfeld werden vorgestellt und diskutiert. Das Buch bietet eine Einführung in das Thema der Schulsozialarbeit mit praxisnaher und lebendiger Darstellung. Taschenbuch, 18.10.2013.
4
Schulsozialarbeit - Ein Arbeitsfeld auf der Suche nach eigenen Methoden
DE PB NW
ISBN: 9783639024043 bzw. 3639024044, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Möller E.K. Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Schulsozialarbeit: Schulsozialarbeit- die engste Form der Zusammenarbeitvon Schule und Jugendhilfe - hat in den letztenJahren immer mehr Beachtung gefunden und wird dennochvon einigen Kritikern skeptisch beargwöhnt. Dievorliegende Arbeit mächte dem sowohl mit einertheoretisch fundierten als auch praxisorientiertenAnn?herung entgegentreten.Zunächst wird eine Definition des ArbeitsfeldesSchulsozialarbeit entworfen und ein geschichtlicherAbriss aufgezeigt.Was bringt die Kooperation von Schule undJugendhilfe Dieser Frage geht die Autorin nach,indem sie die gesellschaftlichen Funktionen derbeiden Lebensbereiche erörtert und Ver?nderungendenen Jugend heute ausgesetzt ist beschreibt.Auf der Suche nach Methoden, werden die klassischenS?ulen Sozialer Arbeit auf das Tätigkeitsfeld bezogenund der Bereich Sozialer Gruppenarbeit schlie?lichgenauer betrachtet.Im zweiten Teil des Buches erschließen sichErfahrungen aus der Praxis der Schulsozialarbeit.Verschiedene sozialarbeiterische Herangehensweisen andas Arbeitsfeld werden vorgestellt und diskutiert.Das Buch bietet eine Einführung in das Thema derSchulsozialarbeit mit praxisnaher und lebendigerDarstellung. Taschenbuch.
Schulsozialarbeit: Schulsozialarbeit- die engste Form der Zusammenarbeitvon Schule und Jugendhilfe - hat in den letztenJahren immer mehr Beachtung gefunden und wird dennochvon einigen Kritikern skeptisch beargwöhnt. Dievorliegende Arbeit mächte dem sowohl mit einertheoretisch fundierten als auch praxisorientiertenAnn?herung entgegentreten.Zunächst wird eine Definition des ArbeitsfeldesSchulsozialarbeit entworfen und ein geschichtlicherAbriss aufgezeigt.Was bringt die Kooperation von Schule undJugendhilfe Dieser Frage geht die Autorin nach,indem sie die gesellschaftlichen Funktionen derbeiden Lebensbereiche erörtert und Ver?nderungendenen Jugend heute ausgesetzt ist beschreibt.Auf der Suche nach Methoden, werden die klassischenS?ulen Sozialer Arbeit auf das Tätigkeitsfeld bezogenund der Bereich Sozialer Gruppenarbeit schlie?lichgenauer betrachtet.Im zweiten Teil des Buches erschließen sichErfahrungen aus der Praxis der Schulsozialarbeit.Verschiedene sozialarbeiterische Herangehensweisen andas Arbeitsfeld werden vorgestellt und diskutiert.Das Buch bietet eine Einführung in das Thema derSchulsozialarbeit mit praxisnaher und lebendigerDarstellung. Taschenbuch.
5
Schulsozialarbeit (2013)
DE PB NW RP
ISBN: 9783639024043 bzw. 3639024044, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller E.K. Okt 2013, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Schulsozialarbeit- die engste Form der Zusammenarbeitvon Schule und Jugendhilfe - hat in den letztenJahren immer mehr Beachtung gefunden und wird dennochvon einigen Kritikern skeptisch beargwöhnt. Dievorliegende Arbeit möchte dem sowohl mit einertheoretisch fundierten als auch praxisorientiertenAnnäherung entgegentreten.Zunächst wird eine Definition des ArbeitsfeldesSchulsozialarbeit entworfen und ein geschichtlicherAbriss aufgezeigt.Was bringt die Kooperation von Schule undJugendhilfe Dieser Frage geht die Autorin nach,indem sie die gesellschaftlichen Funktionen derbeiden Lebensbereiche erörtert und Veränderungendenen Jugend heute ausgesetzt ist beschreibt.Auf der Suche nach Methoden, werden die klassischenSäulen Sozialer Arbeit auf das Tätigkeitsfeld bezogenund der Bereich Sozialer Gruppenarbeit schließlichgenauer betrachtet.Im zweiten Teil des Buches erschließen sichErfahrungen aus der Praxis der Schulsozialarbeit.Verschiedene sozialarbeiterische Herangehensweisen andas Arbeitsfeld werden vorgestellt und diskutiert.Das Buch bietet eine Einführung in das Thema derSchulsozialarbeit mit praxisnaher und lebendigerDarstellung. 108 pp. Deutsch.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Schulsozialarbeit- die engste Form der Zusammenarbeitvon Schule und Jugendhilfe - hat in den letztenJahren immer mehr Beachtung gefunden und wird dennochvon einigen Kritikern skeptisch beargwöhnt. Dievorliegende Arbeit möchte dem sowohl mit einertheoretisch fundierten als auch praxisorientiertenAnnäherung entgegentreten.Zunächst wird eine Definition des ArbeitsfeldesSchulsozialarbeit entworfen und ein geschichtlicherAbriss aufgezeigt.Was bringt die Kooperation von Schule undJugendhilfe Dieser Frage geht die Autorin nach,indem sie die gesellschaftlichen Funktionen derbeiden Lebensbereiche erörtert und Veränderungendenen Jugend heute ausgesetzt ist beschreibt.Auf der Suche nach Methoden, werden die klassischenSäulen Sozialer Arbeit auf das Tätigkeitsfeld bezogenund der Bereich Sozialer Gruppenarbeit schließlichgenauer betrachtet.Im zweiten Teil des Buches erschließen sichErfahrungen aus der Praxis der Schulsozialarbeit.Verschiedene sozialarbeiterische Herangehensweisen andas Arbeitsfeld werden vorgestellt und diskutiert.Das Buch bietet eine Einführung in das Thema derSchulsozialarbeit mit praxisnaher und lebendigerDarstellung. 108 pp. Deutsch.
6
Schulsozialarbeit
DE NW
ISBN: 9783639024043 bzw. 3639024044, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, neu.
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, 11, zzgl. Versandkosten.
Schulsozialarbeit- die engste Form der Zusammenarbeitvon Schule und Jugendhilfe - hat in den letztenJahren immer mehr Beachtung gefunden und wird dennochvon einigen Kritikern skeptisch beargwöhnt. Dievorliegende Arbeit möchte dem sowohl mit einertheoretisch fundierten als auch praxisorientiertenAnnäherung entgegentreten.Zunächst wird eine Definition des ArbeitsfeldesSchulsozialarbeit entworfen und ein geschichtlicherAbriss aufgezeigt.Was bringt die Kooperation von Schule undJugendhilfe? Dieser Frage geht die Autorin nach,indem sie die gesellschaftlichen Funktionen derbeiden Lebensbereiche erörtert und Veränderungendenen Jugend heute ausgesetzt ist beschreibt.Auf der Suche nach Methoden, werden die klassischenSäulen Sozialer Arbeit auf das Tätigkeitsfeld bezogenund der Bereich Sozialer Gruppenarbeit schließlichgenauer betrachtet.Im zweiten Teil des Buches erschließen sichErfahrungen aus der Praxis der Schulsozialarbeit.Verschiedene sozialarbeiterische Herangehensweisen andas Arbeitsfeld werden vorgestellt und diskutiert.Das Buch bietet eine Einführung in das Thema derSchulsozialarbeit mit praxisnaher und lebendigerDarstellung.
Schulsozialarbeit- die engste Form der Zusammenarbeitvon Schule und Jugendhilfe - hat in den letztenJahren immer mehr Beachtung gefunden und wird dennochvon einigen Kritikern skeptisch beargwöhnt. Dievorliegende Arbeit möchte dem sowohl mit einertheoretisch fundierten als auch praxisorientiertenAnnäherung entgegentreten.Zunächst wird eine Definition des ArbeitsfeldesSchulsozialarbeit entworfen und ein geschichtlicherAbriss aufgezeigt.Was bringt die Kooperation von Schule undJugendhilfe? Dieser Frage geht die Autorin nach,indem sie die gesellschaftlichen Funktionen derbeiden Lebensbereiche erörtert und Veränderungendenen Jugend heute ausgesetzt ist beschreibt.Auf der Suche nach Methoden, werden die klassischenSäulen Sozialer Arbeit auf das Tätigkeitsfeld bezogenund der Bereich Sozialer Gruppenarbeit schließlichgenauer betrachtet.Im zweiten Teil des Buches erschließen sichErfahrungen aus der Praxis der Schulsozialarbeit.Verschiedene sozialarbeiterische Herangehensweisen andas Arbeitsfeld werden vorgestellt und diskutiert.Das Buch bietet eine Einführung in das Thema derSchulsozialarbeit mit praxisnaher und lebendigerDarstellung.
7
Schulsozialarbeit
DE HC NW
ISBN: 9783639024043 bzw. 3639024044, in Deutsch, Vdm Verlag Dr. Müller, gebundenes Buch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Schulsozialarbeit- die engste Form der Zusammenarbeitvon Schule und Jugendhilfe - hat in den letztenJahren immer mehr Beachtung gefunden und wird dennochvon einigen Kritikern skeptisch beargwöhnt. Dievorliegende Arbeit möchte dem sowohl mit einertheoretisch fundierten als auch praxisorientiertenAnnäherung entgegentreten.Zunächst wird eine Definition des ArbeitsfeldesSchulsozialarbeit entworfen und ein geschichtlicherAbriss aufgezeigt.Was bringt die Kooperation von Schule undJugendhilfe? Dieser Schulsozialarbeit- die engste Form der Zusammenarbeitvon Schule und Jugendhilfe - hat in den letztenJahren immer mehr Beachtung gefunden und wird dennochvon einigen Kritikern skeptisch beargwöhnt. Dievorliegende Arbeit möchte dem sowohl mit einertheoretisch fundierten als auch praxisorientiertenAnnäherung entgegentreten.Zunächst wird eine Definition des ArbeitsfeldesSchulsozialarbeit entworfen und ein geschichtlicherAbriss aufgezeigt.Was bringt die Kooperation von Schule undJugendhilfe? Dieser Frage geht die Autorin nach,indem sie die gesellschaftlichen Funktionen derbeiden Lebensbereiche erörtert und Veränderungendenen Jugend heute ausgesetzt ist beschreibt.Auf der Suche nach Methoden, werden die klassischenSäulen Sozialer Arbeit auf das Tätigkeitsfeld bezogenund der Bereich Sozialer Gruppenarbeit schließlichgenauer betrachtet.Im zweiten Teil des Buches erschließen sichErfahrungen aus der Praxis der Schulsozialarbeit.Verschiedene sozialarbeiterische Herangehensweisen andas Arbeitsfeld werden vorgestellt und diskutiert.Das Buch bietet eine Einführung in das Thema derSchulsozialarbeit mit praxisnaher und lebendigerDarstellung. Sofort lieferbar Lieferzeit 1-2 Werktage.
Schulsozialarbeit- die engste Form der Zusammenarbeitvon Schule und Jugendhilfe - hat in den letztenJahren immer mehr Beachtung gefunden und wird dennochvon einigen Kritikern skeptisch beargwöhnt. Dievorliegende Arbeit möchte dem sowohl mit einertheoretisch fundierten als auch praxisorientiertenAnnäherung entgegentreten.Zunächst wird eine Definition des ArbeitsfeldesSchulsozialarbeit entworfen und ein geschichtlicherAbriss aufgezeigt.Was bringt die Kooperation von Schule undJugendhilfe? Dieser Schulsozialarbeit- die engste Form der Zusammenarbeitvon Schule und Jugendhilfe - hat in den letztenJahren immer mehr Beachtung gefunden und wird dennochvon einigen Kritikern skeptisch beargwöhnt. Dievorliegende Arbeit möchte dem sowohl mit einertheoretisch fundierten als auch praxisorientiertenAnnäherung entgegentreten.Zunächst wird eine Definition des ArbeitsfeldesSchulsozialarbeit entworfen und ein geschichtlicherAbriss aufgezeigt.Was bringt die Kooperation von Schule undJugendhilfe? Dieser Frage geht die Autorin nach,indem sie die gesellschaftlichen Funktionen derbeiden Lebensbereiche erörtert und Veränderungendenen Jugend heute ausgesetzt ist beschreibt.Auf der Suche nach Methoden, werden die klassischenSäulen Sozialer Arbeit auf das Tätigkeitsfeld bezogenund der Bereich Sozialer Gruppenarbeit schließlichgenauer betrachtet.Im zweiten Teil des Buches erschließen sichErfahrungen aus der Praxis der Schulsozialarbeit.Verschiedene sozialarbeiterische Herangehensweisen andas Arbeitsfeld werden vorgestellt und diskutiert.Das Buch bietet eine Einführung in das Thema derSchulsozialarbeit mit praxisnaher und lebendigerDarstellung. Sofort lieferbar Lieferzeit 1-2 Werktage.
8
Schulsozialarbeit (2013)
DE PB NW
ISBN: 9783639024043 bzw. 3639024044, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 18.10.2013, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Schulsozialarbeit, Titelzusatz: Ein Arbeitsfeld auf der Suche nach eigenen Methoden, Autor: Klotsche, Romy, Verlag: VDM Verlag Dr. Müller e.K., Sprache: Deutsch, Rubrik: Sozialpädagogik, Seiten: 108, Informationen: Paperback, Gewicht: 177 gr, Verkäufer: averdo.
Erscheinungsdatum: 18.10.2013, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Schulsozialarbeit, Titelzusatz: Ein Arbeitsfeld auf der Suche nach eigenen Methoden, Autor: Klotsche, Romy, Verlag: VDM Verlag Dr. Müller e.K., Sprache: Deutsch, Rubrik: Sozialpädagogik, Seiten: 108, Informationen: Paperback, Gewicht: 177 gr, Verkäufer: averdo.
Lade…