Internet-basierte Messung sozialer Erwünschtheit - 7 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2017 | 2023 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 48,77 | € 48,71 | € 48,75 | € 48,44 | € 49,00 |
Nachfrage |
Internet-basierte Messung sozialer Erwünschtheit: Theoretische Grundlagen und experimentelle Untersuchung (German Edition) (2008)
ISBN: 9783639024289 bzw. 3639024281, in Deutsch, 112 Seiten, VDM Verlag Dr. Müller, Taschenbuch, neu.
New from: $56.99 (4 Offers)
Used from: $69.35 (2 Offers)
Show more 6 Offers at Amazon.com
Von Händler/Antiquariat, Book Depository US.
Werden Fragen in Untersuchungen wahrheitsgemäß beantwortet? Eine Fehlerquelle bei Befragungen ist die Tendenz sozial erwünscht zu antworten - also der Versuch sich (auch sich selbst gegenüber) in einem besseren Licht darzustellen. Obwohl dies eine häufige Fehlerquelle für verzerrte Resultate in Befragungen ist, gibt es bisher fast keine Studien zur Auswirkung der Sozialen Erwünschtheit in Online-Untersuchungen. Da sich aber das Internet als Forschungsmittel sehr schnell ausbreitet, sollten auch die methodischen Fragestellungen, die sich mit diesem neuen Medium stellen, geklärt werden. Der Schwerpunkt dieses Buches liegt daher bei Falschantworten durch die Tendenz sozial erwünscht zu antworten. Wird diese in Abhängigkeit vom Alter sowie durch Abfragen von persönlichen Daten, das Versprechen einer Belohnung und Fairness verändert? Am Beispiel der Internet-basierten Messung der Sozialen Erwünschtheit wird ausserdem ein umfassender Einblick in die Vor- und Nachteile von Online-Befragungen gegeben. Daher eignet sich dieses Buch sowohl für Einsteiger in das Themengebiet als auch für Experten zur Vertiefung und kritischen Auseinandersetzung mit Internet-Forschung. Paperback, Label: VDM Verlag Dr. Müller, VDM Verlag Dr. Müller, Product group: Book, Published: 2008-06-08, Release date: 2008-06-08, Studio: VDM Verlag Dr. Müller.
Internet-basierte Messung sozialer Erwünschtheit: Theoretische Grundlagen und experimentelle Untersuchung (German Edition) (2008)
ISBN: 9783639024289 bzw. 3639024281, in Deutsch, 112 Seiten, VDM Verlag Dr. Müller, Taschenbuch, neu.
New from: $56.99 (4 Offers)
Used from: $69.35 (2 Offers)
Show more 6 Offers at Amazon.com
Von Händler/Antiquariat, Amazon.com.
Werden Fragen in Untersuchungen wahrheitsgemäß beantwortet? Eine Fehlerquelle bei Befragungen ist die Tendenz sozial erwünscht zu antworten - also der Versuch sich (auch sich selbst gegenüber) in einem besseren Licht darzustellen. Obwohl dies eine häufige Fehlerquelle für verzerrte Resultate in Befragungen ist, gibt es bisher fast keine Studien zur Auswirkung der Sozialen Erwünschtheit in Online-Untersuchungen. Da sich aber das Internet als Forschungsmittel sehr schnell ausbreitet, sollten auch die methodischen Fragestellungen, die sich mit diesem neuen Medium stellen, geklärt werden. Der Schwerpunkt dieses Buches liegt daher bei Falschantworten durch die Tendenz sozial erwünscht zu antworten. Wird diese in Abhängigkeit vom Alter sowie durch Abfragen von persönlichen Daten, das Versprechen einer Belohnung und Fairness verändert? Am Beispiel der Internet-basierten Messung der Sozialen Erwünschtheit wird ausserdem ein umfassender Einblick in die Vor- und Nachteile von Online-Befragungen gegeben. Daher eignet sich dieses Buch sowohl für Einsteiger in das Themengebiet als auch für Experten zur Vertiefung und kritischen Auseinandersetzung mit Internet-Forschung. Paperback, Label: VDM Verlag Dr. Müller, VDM Verlag Dr. Müller, Product group: Book, Published: 2008-06-08, Release date: 2008-06-08, Studio: VDM Verlag Dr. Müller.
Internet-basierte Messung sozialer Erwünschtheit
ISBN: 9783639024289 bzw. 3639024281, vermutlich in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller / VDM Verlag Dr. Müller e.K. neu.
Werden Fragen in Untersuchungen wahrheitsgemäß beantwortet? Eine Fehlerquelle bei Befragungen ist die Tendenz sozial erwünscht zu antworten - also der Versuch sich (auch sich selbst gegenüber) in einem besseren Licht darzustellen. Obwohl dies eine häufige Fehlerquelle für verzerrte Resultate in Befragungen ist, gibt es bisher fast keine Studien zur Auswirkung der Sozialen Erwünschtheit in Online-Untersuchungen. Da sich aber das Internet als Forschungsmittel sehr schnell ausbreitet, sollten auch die methodischen Fragestellungen, die sich mit diesem neuen Medium stellen, geklärt werden. Der Schwerpunkt dieses Buches liegt daher bei Falschantworten durch die Tendenz sozial erwünscht zu antworten. Wird diese in Abhängigkeit vom Alter sowie durch Abfragen von persönlichen Daten, das Versprechen einer Belohnung und Fairness verändert? Am Beispiel der Internet-basierten Messung der Sozialen Erwünschtheit wird ausserdem ein umfassender Einblick in die Vor- und Nachteile von Online-Befragungen gegeben. Daher eignet sich dieses Buch sowohl für Einsteiger in das Themengebiet als auch für Experten zur Vertiefung und kritischen Auseinandersetzung mit Internet-Forschung.
Internet-basierte Messung sozialer Erwünschtheit
ISBN: 9783639024289 bzw. 3639024281, in Deutsch, Vdm Verlag Dr. Müller, gebundenes Buch, neu.
Internet-basierte Messung sozialer Erwünschtheit: Theoretische Grundlagen und experimentelle Untersuchung (2008)
ISBN: 9783639024289 bzw. 3639024281, in Deutsch, 112 Seiten, VDM Verlag Dr. Müller, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Book Depository.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Internet-basierte Messung sozialer Erwünschtheit: Theoretische Grundlagen und experimentelle Untersuchung (2008)
ISBN: 9783639024289 bzw. 3639024281, in Deutsch, 112 Seiten, VDM Verlag Dr. Müller, Taschenbuch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, langton_info_england.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Internet-basierte Messung sozialer Erwünschtheit
ISBN: 9783639024289 bzw. 3639024281, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, gebundenes Buch, neu.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen