Die Implementierung der österreichischen Bildungsstandards: Akzeptanz und Umsetzungsbereitschaft am Beispiel von Tiroler Grundschulen
5 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 69,07 | € 68,00 | € 68,00 |
Nachfrage |
1
Die Implementierung der österreichischen Bildungsstandards
DE PB NW
ISBN: 9783639026481 bzw. 3639026489, in Deutsch, Vdm Verlag Dr. Müller, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Entwicklungen unserer Gesellschaft wie die steigende Mobilität oder die Halbwertszeit des Wissens und die damit verbundene Notwendigkeit des lebenslangen Lernens wirken sich auch auf das Schulsystem aus. Forderungen nach Chancengleichheit, Vergleichbarkeit und Gerechtigkeit rücken ins Zentrum der Aufmerksamkeit. Um den Forderungen zu begegnen, braucht es neue Steuerungsinstrumente. Eines davon sind Bildungsstandards. Was aber genau sind Bildungstandards, was sollen diese leisten und wie können sie ihre Wirkung im Bildungssystem entfalten? Spannungsfelder wie Freiheit und Verantwortung, Individualität und Vereinheitlichung, Lehrpläne und Bildungsstandards zeigen die Herausforderungen für die Akzeptanz der Standards auf. Daher ist das Implementierungskonzept einer solchen Reform genau so wichtig wie die inhaltliche Seite der Bildungsstandards. Die Wirkung der Bildungsstandards hängt letztlich nicht (nur) von der Formulierung dieser ab, sondern von der praktischen Umsetzung durch die Schulbeteiligten. Das Buch beschäftigt sich mit Leistungen und Grenzen von Bildungstandards, sowie dem Aspekt der Einführung neuer Reformen am Beispiel der österreichischen Standards der 4. Schulstufe.2008. 184 S. 220 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Entwicklungen unserer Gesellschaft wie die steigende Mobilität oder die Halbwertszeit des Wissens und die damit verbundene Notwendigkeit des lebenslangen Lernens wirken sich auch auf das Schulsystem aus. Forderungen nach Chancengleichheit, Vergleichbarkeit und Gerechtigkeit rücken ins Zentrum der Aufmerksamkeit. Um den Forderungen zu begegnen, braucht es neue Steuerungsinstrumente. Eines davon sind Bildungsstandards. Was aber genau sind Bildungstandards, was sollen diese leisten und wie können sie ihre Wirkung im Bildungssystem entfalten? Spannungsfelder wie Freiheit und Verantwortung, Individualität und Vereinheitlichung, Lehrpläne und Bildungsstandards zeigen die Herausforderungen für die Akzeptanz der Standards auf. Daher ist das Implementierungskonzept einer solchen Reform genau so wichtig wie die inhaltliche Seite der Bildungsstandards. Die Wirkung der Bildungsstandards hängt letztlich nicht (nur) von der Formulierung dieser ab, sondern von der praktischen Umsetzung durch die Schulbeteiligten. Das Buch beschäftigt sich mit Leistungen und Grenzen von Bildungstandards, sowie dem Aspekt der Einführung neuer Reformen am Beispiel der österreichischen Standards der 4. Schulstufe.2008. 184 S. 220 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
2
Die Implementierung der österreichischen Bildungsstandards
DE PB NW
ISBN: 9783639026481 bzw. 3639026489, in Deutsch, Vdm Verlag Dr. Müller, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Entwicklungen unserer Gesellschaft wie die steigende Mobilität oder die Halbwertszeit des Wissens und die damit verbundene Notwendigkeit des lebenslangen Lernens wirken sich auch auf das Schulsystem aus. Forderungen nach Chancengleichheit, Vergleichbarkeit und Gerechtigkeit rücken ins Zentrum der Aufmerksamkeit. Um den Forderungen zu begegnen, braucht es neue Steuerungsinstrumente. Eines davon sind Bildungsstandards. Was aber genau sind Bildungstandards, was sollen diese leisten und wie können sie ihre Wirkung im Bildungssystem entfalten? Spannungsfelder wie Freiheit und Verantwortung, Individualität und Vereinheitlichung, Lehrpläne und Bildungsstandards zeigen die Herausforderungen für die Akzeptanz der Standards auf. Daher ist das Implementierungskonzept einer solchen Reform genau so wichtig wie die inhaltliche Seite der Bildungsstandards. Die Wirkung der Bildungsstandards hängt letztlich nicht (nur) von der Formulierung dieser ab, sondern von der praktischen Umsetzung durch die Schulbeteiligten. Das Buch beschäftigt sich mit Leistungen und Grenzen von Bildungstandards, sowie dem Aspekt der Einführung neuer Reformen am Beispiel der österreichischen Standards der 4. Schulstufe.2008. 184 S. 220 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Entwicklungen unserer Gesellschaft wie die steigende Mobilität oder die Halbwertszeit des Wissens und die damit verbundene Notwendigkeit des lebenslangen Lernens wirken sich auch auf das Schulsystem aus. Forderungen nach Chancengleichheit, Vergleichbarkeit und Gerechtigkeit rücken ins Zentrum der Aufmerksamkeit. Um den Forderungen zu begegnen, braucht es neue Steuerungsinstrumente. Eines davon sind Bildungsstandards. Was aber genau sind Bildungstandards, was sollen diese leisten und wie können sie ihre Wirkung im Bildungssystem entfalten? Spannungsfelder wie Freiheit und Verantwortung, Individualität und Vereinheitlichung, Lehrpläne und Bildungsstandards zeigen die Herausforderungen für die Akzeptanz der Standards auf. Daher ist das Implementierungskonzept einer solchen Reform genau so wichtig wie die inhaltliche Seite der Bildungsstandards. Die Wirkung der Bildungsstandards hängt letztlich nicht (nur) von der Formulierung dieser ab, sondern von der praktischen Umsetzung durch die Schulbeteiligten. Das Buch beschäftigt sich mit Leistungen und Grenzen von Bildungstandards, sowie dem Aspekt der Einführung neuer Reformen am Beispiel der österreichischen Standards der 4. Schulstufe.2008. 184 S. 220 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
3
Die Implementierung der österreichischen Bildungsstandards (2008)
DE PB NW RP
ISBN: 9783639026481 bzw. 3639026489, in Deutsch, Vdm Verlag Mai 2008, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Entwicklungen unserer Gesellschaft wie die steigende Mobilität oder die Halbwertszeit des Wissens und die damit verbundene Notwendigkeit des lebenslangen Lernens wirken sich auch auf das Schulsystem aus. Forderungen nach Chancengleichheit, Vergleichbarkeit und Gerechtigkeit rücken ins Zentrum der Aufmerksamkeit. Um den Forderungen zu begegnen, braucht es neueSteuerungsinstrumente. Eines davon sind Bildungsstandards. Was abergenau sind Bildungstandards, was sollen diese leisten und wiekönnen sie ihre Wirkung im Bildungssystem entfalten Spannungsfelder wie Freiheit und Verantwortung, Individualität und Vereinheitlichung, Lehrpläne und Bildungsstandards zeigen die Herausforderungen für die Akzeptanz der Standards auf. Daher ist das Implementierungskonzept einer solchen Reform genau so wichtig wie die inhaltliche Seite der Bildungsstandards. Die Wirkung der Bildungsstandards hängt letztlich nicht (nur) von der Formulierung dieser ab, sondern von der praktischen Umsetzung durch die Schulbeteiligten. Das Buch beschäftigt sich mit Leistungen und Grenzen von Bildungstandards, sowie dem Aspekt der Einführung neuer Reformen am Beispiel der österreichischen Standards der 4. Schulstufe 184 pp. Deutsch.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Entwicklungen unserer Gesellschaft wie die steigende Mobilität oder die Halbwertszeit des Wissens und die damit verbundene Notwendigkeit des lebenslangen Lernens wirken sich auch auf das Schulsystem aus. Forderungen nach Chancengleichheit, Vergleichbarkeit und Gerechtigkeit rücken ins Zentrum der Aufmerksamkeit. Um den Forderungen zu begegnen, braucht es neueSteuerungsinstrumente. Eines davon sind Bildungsstandards. Was abergenau sind Bildungstandards, was sollen diese leisten und wiekönnen sie ihre Wirkung im Bildungssystem entfalten Spannungsfelder wie Freiheit und Verantwortung, Individualität und Vereinheitlichung, Lehrpläne und Bildungsstandards zeigen die Herausforderungen für die Akzeptanz der Standards auf. Daher ist das Implementierungskonzept einer solchen Reform genau so wichtig wie die inhaltliche Seite der Bildungsstandards. Die Wirkung der Bildungsstandards hängt letztlich nicht (nur) von der Formulierung dieser ab, sondern von der praktischen Umsetzung durch die Schulbeteiligten. Das Buch beschäftigt sich mit Leistungen und Grenzen von Bildungstandards, sowie dem Aspekt der Einführung neuer Reformen am Beispiel der österreichischen Standards der 4. Schulstufe 184 pp. Deutsch.
4
Die Implementierung der österreichischen Bildungsstandards (2013)
DE PB NW RP
ISBN: 9783639026481 bzw. 3639026489, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller E.K. Okt 2013, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Entwicklungen unserer Gesellschaft wie die steigende Mobilität oder die Halbwertszeit des Wissens und die damit verbundene Notwendigkeit des lebenslangen Lernens wirken sich auch auf das Schulsystem aus. Forderungen nach Chancengleichheit, Vergleichbarkeit und Gerechtigkeit rücken ins Zentrum der Aufmerksamkeit. Um den Forderungen zu begegnen, braucht es neueSteuerungsinstrumente. Eines davon sind Bildungsstandards. Was abergenau sind Bildungstandards, was sollen diese leisten und wiekönnen sie ihre Wirkung im Bildungssystem entfalten Spannungsfelder wie Freiheit und Verantwortung, Individualität und Vereinheitlichung, Lehrpläne und Bildungsstandards zeigen die Herausforderungen für die Akzeptanz der Standards auf. Daher ist das Implementierungskonzept einer solchen Reform genau so wichtig wie die inhaltliche Seite der Bildungsstandards. Die Wirkung der Bildungsstandards hängt letztlich nicht (nur) von der Formulierung dieser ab, sondern von der praktischen Umsetzung durch die Schulbeteiligten. Das Buch beschäftigt sich mit Leistungen und Grenzen von Bildungstandards, sowie dem Aspekt der Einführung neuer Reformen am Beispiel der österreichischen Standards der 4. Schulstufe 184 pp. Deutsch.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Entwicklungen unserer Gesellschaft wie die steigende Mobilität oder die Halbwertszeit des Wissens und die damit verbundene Notwendigkeit des lebenslangen Lernens wirken sich auch auf das Schulsystem aus. Forderungen nach Chancengleichheit, Vergleichbarkeit und Gerechtigkeit rücken ins Zentrum der Aufmerksamkeit. Um den Forderungen zu begegnen, braucht es neueSteuerungsinstrumente. Eines davon sind Bildungsstandards. Was abergenau sind Bildungstandards, was sollen diese leisten und wiekönnen sie ihre Wirkung im Bildungssystem entfalten Spannungsfelder wie Freiheit und Verantwortung, Individualität und Vereinheitlichung, Lehrpläne und Bildungsstandards zeigen die Herausforderungen für die Akzeptanz der Standards auf. Daher ist das Implementierungskonzept einer solchen Reform genau so wichtig wie die inhaltliche Seite der Bildungsstandards. Die Wirkung der Bildungsstandards hängt letztlich nicht (nur) von der Formulierung dieser ab, sondern von der praktischen Umsetzung durch die Schulbeteiligten. Das Buch beschäftigt sich mit Leistungen und Grenzen von Bildungstandards, sowie dem Aspekt der Einführung neuer Reformen am Beispiel der österreichischen Standards der 4. Schulstufe 184 pp. Deutsch.
5
Die Implementierung der österreichischen Bildungsstandards: Akzeptanz und Umsetzungsbereitschaft am Beispiel von Tiroler Grundschulen (2008)
DE PB NW
ISBN: 9783639026481 bzw. 3639026489, in Deutsch, 184 Seiten, VDM Verlag Dr. Müller, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Taschenbuch, Label: VDM Verlag Dr. Müller, VDM Verlag Dr. Müller, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2008-05-26, Freigegeben: 2008-05-26, Studio: VDM Verlag Dr. Müller.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Taschenbuch, Label: VDM Verlag Dr. Müller, VDM Verlag Dr. Müller, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2008-05-26, Freigegeben: 2008-05-26, Studio: VDM Verlag Dr. Müller.
Lade…