Ich singe, also bin ich: Aspekte des Singens im Musikunterricht unter Berücksichtigung historischer, pädagogischer und psychologischer Zusammenhänge
8 Angebote vergleichen

Preise20142015201620212023
Schnitt 33,91 52,74 43,19 58,08 57,38
Nachfrage
Bester Preis: 6,79 (vom 14.06.2014)
1
9783639026825 - Michael Römer: M: Ich singe, also bin ich
Symbolbild
Michael Römer

M: Ich singe, also bin ich (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE PB NW

ISBN: 9783639026825 bzw. 3639026829, in Deutsch, VDM, Taschenbuch, neu.

58,08 (Fr. 62,90)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Versandfertig innert 3 Wochen.
Während Streicher- und Bläserklassen im Musikunterricht heute nicht mehr ungewöhnlich sind, haben Singeklassen noch immer Modellcharakter. Wie das erfolgreiche Unterrichtsmodell der Singeklassen von Ralf Schnitzer belegt, steckt darin ein enormes Potenzial. Bei diesem Konzept werden musiktheoretische Inhalte erst dann gelernt, wenn man sich singend mit ihnen vertraut gemacht hat. Über die Stimme als das natürlichste Instrument werden Schüler intuitiv an Musik und also an Kunst und Kultur herangeführt. So trägt Musikunterricht entscheidend zur Persönlichkeitsbildung der Schüler bei. In einem grossen Bogen führt Michael Römer von den pädagogischen Schriften Rousseaus und Kestenbergs hin zu denen von Adorno und Alt, um der Frage der Entwicklung unseres heutigen Bildungsideals nachzugehen. Mit dem Konzept der Singeklassen stellt er einen aktuellen Ansatz zur musikalischen Bildung vor, den er in Beziehung zu Erkenntnissen der Lernpsychologie und der Emotionsforschung setzt. Die These, dass Bildung durch Singen im Schulalltag möglich sei, steht in diesem Buch im Mittelpunkt. Es richtet sich sowohl an Musiklehrer aller Schularten, als auch an musikpädagogisch Interessierte. Taschenbuch, 18.10.2013.
2
9783639026825 - Römer, Michael: Ich singe, also bin ich: Aspekte des Singens im Musikunterricht unter Berücksichtigung historischer, pädagogischer und psychologischer Zusammenhänge
Römer, Michael

Ich singe, also bin ich: Aspekte des Singens im Musikunterricht unter Berücksichtigung historischer, pädagogischer und psychologischer Zusammenhänge

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783639026825 bzw. 3639026829, in Deutsch, VDM Verlag, Taschenbuch, gebraucht.

19,95 + Versand: 1,25 = 21,20
unverbindlich
trendyman, [4110062].
Buch in sehr gutem Zustand.Während Streicher- und Bläserklassen im Musikunterricht heute nicht mehr ungewöhnlich sind, haben Singeklassen noch immer Modellcharakter. Wie das erfolgreiche Unterrichtsmodell der Singeklassen von Ralf Schnitzer belegt, steckt darin ein enormes Potenzial. Bei diesem Konzept werden musiktheoretische Inhalte erst dann gelernt, wenn man sich singend mit ihnen vertraut gemacht hat. Über die Stimme als das natürlichste Instrument werden Schüler intuitiv an Musik und also an Kunst und Kultur herangeführt. So trägt Musikunterricht entscheidend zur Persönlichkeitsbildung der Schüler bei.In einem großen Bogen führt Michael Römer von den pädagogischen Schriften Rousseaus und Kestenbergs hin zu denen von Adorno und Alt, um der Frage der Entwicklung unseres heutigen Bildungsideals nachzugehen. Mit dem Konzept der Singeklassen stellt er einen aktuellen Ansatz zur musikalischen Bildung vor, den er in Beziehung zu Erkenntnissen der Lernpsychologie und der Emotionsforschung setzt.Die These, dass Bildung durch Singen im Schulalltag möglich sei, steht in diesem Buch im Mittelpunkt. Es richtet sich sowohl an Musiklehrer aller Schularten, als auch an musikpädagogisch Interessierte. Taschenbuch.
3
9783639026825 - Römer, Michael: Ich singe, also bin ich
Römer, Michael

Ich singe, also bin ich

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783639026825 bzw. 3639026829, in Deutsch, Vdm Verlag Dr. Müller, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Während Streicher- und Bläserklassen im Musikunterricht heute nicht mehr ungewöhnlich sind, haben Singeklassen noch immer Modellcharakter. Wie das erfolgreiche Unterrichtsmodell der Singeklassen von Ralf Schnitzer belegt, steckt darin ein enormes Potenzial. Bei diesem Konzept werden musiktheoretische Inhalte erst dann gelernt, wenn man sich singend mit ihnen vertraut gemacht hat. Über die Stimme als das natürlichste Instrument werden Schüler intuitiv an Musik und also an Kunst und Kultur herangeführt. So trägt Musikunterricht entscheidend zur Persönlichkeitsbildung der Schüler bei.In einem großen Bogen führt Michael Römer von den pädagogischen Schriften Rousseaus und Kestenbergs hin zu denen von Adorno und Alt, um der Frage der Entwicklung unseres heutigen Bildungsideals nachzugehen. Mit dem Konzept der Singeklassen stellt er einen aktuellen Ansatz zur musikalischen Bildung vor, den er in Beziehung zu Erkenntnissen der Lernpsychologie und der Emotionsforschung setzt.Die These, dass Bildung durch Singen im Schulalltag möglich sei, steht in diesem Buch im Mittelpunkt. Es richtet sich sowohl an Musiklehrer aller Schularten, als auch an musikpädagogisch Interessierte.2008. 112 S. 220 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
4
9783639026825 - Römer, Michael: Ich singe, also bin ich
Römer, Michael

Ich singe, also bin ich

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783639026825 bzw. 3639026829, in Deutsch, Vdm Verlag Dr. Müller, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Während Streicher- und Bläserklassen im Musikunterricht heute nicht mehr ungewöhnlich sind, haben Singeklassen noch immer Modellcharakter. Wie das erfolgreiche Unterrichtsmodell der Singeklassen von Ralf Schnitzer belegt, steckt darin ein enormes Potenzial. Bei diesem Konzept werden musiktheoretische Inhalte erst dann gelernt, wenn man sich singend mit ihnen vertraut gemacht hat. Über die Stimme als das natürlichste Instrument werden Schüler intuitiv an Musik und also an Kunst und Kultur herangeführt. So trägt Musikunterricht entscheidend zur Persönlichkeitsbildung der Schüler bei.In einem großen Bogen führt Michael Römer von den pädagogischen Schriften Rousseaus und Kestenbergs hin zu denen von Adorno und Alt, um der Frage der Entwicklung unseres heutigen Bildungsideals nachzugehen. Mit dem Konzept der Singeklassen stellt er einen aktuellen Ansatz zur musikalischen Bildung vor, den er in Beziehung zu Erkenntnissen der Lernpsychologie und der Emotionsforschung setzt.Die These, dass Bildung durch Singen im Schulalltag möglich sei, steht in diesem Buch im Mittelpunkt. Es richtet sich sowohl an Musiklehrer aller Schularten, als auch an musikpädagogisch Interessierte.2008. 112 S. 220 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover, Neuware.
5
9783639026825 - Michael Römer: Ich singe, also bin ich : Aspekte des Singens im Musikunterricht unter Berücksichtigung historischer, pädagogischer und psychologischer Zusammenhänge
Michael Römer

Ich singe, also bin ich : Aspekte des Singens im Musikunterricht unter Berücksichtigung historischer, pädagogischer und psychologischer Zusammenhänge (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783639026825 bzw. 3639026829, vermutlich in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller E.K. VDM Verlag Dr. Müller, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
nach der Bestellung gedruckt Neuware - Printed after ordering - Während Streicher- und Bläserklassen im Musikunterricht heute nicht mehr ungewöhnlich sind, haben Singeklassen noch immer Modellcharakter. Wie das erfolgreiche Unterrichtsmodell der Singeklassen von Ralf Schnitzer belegt, steckt darin ein enormes Potenzial. Bei diesem Konzept werden musiktheoretische Inhalte erst dann gelernt, wenn man sich singend mit ihnen vertraut gemacht hat. Über die Stimme als das natürlichste Instrument werden Schüler intuitiv an Musik und also an Kunst und Kultur herangeführt. So trägt Musikunterricht entscheidend zur Persönlichkeitsbildung der Schüler bei.In einem großen Bogen führt Michael Römer von den pädagogischen Schriften Rousseaus und Kestenbergs hin zu denen von Adorno und Alt, um der Frage der Entwicklung unseres heutigen Bildungsideals nachzugehen. Mit dem Konzept der Singeklassen stellt er einen aktuellen Ansatz zur musikalischen Bildung vor, den er in Beziehung zu Erkenntnissen der Lernpsychologie und der Emotionsforschung setzt.Die These, dass Bildung durch Singen im Schulalltag möglich sei, steht in diesem Buch im Mittelpunkt. Es richtet sich sowohl an Musiklehrer aller Schularten, als auch an musikpädagogisch Interessierte. 112 pp. Deutsch, Books.
6
9783639026825 - Michael Römer: Ich singe, also bin ich
Michael Römer

Ich singe, also bin ich (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783639026825 bzw. 3639026829, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller E.K. Okt 2013, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Neuware - Während Streicher- und Bläserklassen im Musikunterricht heute nicht mehr ungewöhnlich sind, haben Singeklassen noch immer Modellcharakter. Wie das erfolgreiche Unterrichtsmodell der Singeklassen von Ralf Schnitzer belegt, steckt darin ein enormes Potenzial. Bei diesem Konzept werden musiktheoretische Inhalte erst dann gelernt, wenn man sich singend mit ihnen vertraut gemacht hat. Über die Stimme als das natürlichste Instrument werden Schüler intuitiv an Musik und also an Kunst und Kultur herangeführt. So trägt Musikunterricht entscheidend zur Persönlichkeitsbildung der Schüler bei. In einem großen Bogen führt Michael Römer von den pädagogischen Schriften Rousseaus und Kestenbergs hin zu denen von Adorno und Alt, um der Frage der Entwicklung unseres heutigen Bildungsideals nachzugehen. Mit dem Konzept der Singeklassen stellt er einen aktuellen Ansatz zur musikalischen Bildung vor, den er in Beziehung zu Erkenntnissen der Lernpsychologie und der Emotionsforschung setzt. Die These, dass Bildung durch Singen im Schulalltag möglich sei, steht in diesem Buch im Mittelpunkt. Es richtet sich sowohl an Musiklehrer aller Schularten, als auch an musikpädagogisch Interessierte. 112 pp. Deutsch.
7
9783639026825 - Römer, Michael: Ich singe, also bin ich | Aspekte des Singens im Musikunterricht unter Berücksichtigung historischer, pädagogischer und psychologischer Zusammenhänge | | Taschenbuch | Deutsch
Römer, Michael

Ich singe, also bin ich | Aspekte des Singens im Musikunterricht unter Berücksichtigung historischer, pädagogischer und psychologischer Zusammenhänge | | Taschenbuch | Deutsch

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783639026825 bzw. 3639026829, in Deutsch, 112 Seiten, VDM Verlag Dr. Müller, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, preigu, [5789586].
Während Streicher- und Bläserklassen im Musikunterricht heute nicht mehr ungewöhnlich sind, haben Singeklassen noch immer Modellcharakter. Wie das erfolgreiche Unterrichtsmodell der Singeklassen von Ralf Schnitzer belegt, steckt darin ein enormes Potenzial. Bei diesem Konzept werden musiktheoretische Inhalte erst dann gelernt, wenn man sich singend mit ihnen vertraut gemacht hat. Über die Stimme als das natürlichste Instrument werden Schüler intuitiv an Musik und also an Kunst und Kultur herangeführt. So trägt Musikunterricht entscheidend zur Persönlichkeitsbildung der Schüler bei.In einem großen Bogen führt Michael Römer von den pädagogischen Schriften Rousseaus und Kestenbergs hin zu denen von Adorno und Alt, um der Frage der Entwicklung unseres heutigen Bildungsideals nachzugehen. Mit dem Konzept der Singeklassen stellt er einen aktuellen Ansatz zur musikalischen Bildung vor, den er in Beziehung zu Erkenntnissen der Lernpsychologie und der Emotionsforschung setzt.Die These, dass... Taschenbuch, Neuware, 183g, 112, Banküberweisung, PayPal, Klarna-Sofortüberweisung.
8
3639026829 - Michael Römer: Ich singe, also bin ich Aspekte des Singens im Musikunterricht unter Berück 6575
Michael Römer

Ich singe, also bin ich Aspekte des Singens im Musikunterricht unter Berück 6575 (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 3639026829 bzw. 9783639026825, in Deutsch, Vdm Verlag Dr. Müller E.K. Taschenbuch, neu.

49,00 + Versand: 2,94 = 51,94
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versand zum Fixpreis, Lieferart: Sparversand, 65*** Idstein, Lieferung: Weltweit.
Von Händler/Antiquariat, getbooks-de.
Bei diesem Konzept werden musiktheoretische Inhalte erst dann gelernt, wenn man sich singend mit ihnen vertraut gemacht hat. Es richtet sich sowohl an Musiklehrer aller Schularten, als auch an musikpädagogisch Interessierte. Ich singe, also bin ich: Aspekte des Singens im Musikunterricht unter Berücksichtigung historischer, pädagogischer und psychologischer ZusammenhängeEinbandTaschenbuchAutor(en)Römer, MichaelVerlagVDM Verlag Dr. MüllerAusgabe2008Formatangaben112 Seiten; 220 x 150 x 7 mmSprachegerISBN3639026829ISBN-13 / EAN9783639026825SchlagworteMusikunterricht, Singen (Musik)PreisEUR 49,00 (inkl. MwSt.)NEUWARE - Tagesaktueller, sicherer und weltweiter Versand. Rechnung legen wir bei.Während Streicher- und Bläserklassen im Musikunterricht heute nicht mehr ungewöhnlich sind, haben Singeklassen noch immer Modellcharakter. Wie das erfolgreiche Unterrichtsmodell der Singeklassen von Ralf Schnitzer belegt, steckt darin ein enormes Potenzial. Bei diesem Konzept werden musiktheoretische Inhalte erst dann gelernt, wenn man sich singend mit ihnen vertraut gemacht hat. Über die Stimme als das natürlichste Instrument werden Schüler intuitiv an Musik und also an Kunst und Kultur herangeführt. So trägt Musikunterricht entscheidend zur Persönlichkeitsbildung der Schüler bei.In einem großen Bogen führt Michael Römer von den pädagogischen Schriften Rousseaus und Kestenbergs hin zu denen von Adorno und Alt, um der Frage der Entwicklung unseres heutigen Bildungsideals nachzugehen. Mit dem Konzept der Singeklassen stellt er einen aktuellen Ansatz zur musikalischen Bildung vor, den er in Beziehung zu Erkenntnissen der Lernpsychologie und der Emotionsforschung setzt.Die These, dass Bildung durch Singen im Schulalltag möglich sei, steht in diesem Buch im Mittelpunkt. Es richtet sich sowohl an Musiklehrer aller Schularten, als auch an musikpädagogisch Interessierte.Hinweis: Auflage und/oder Erscheinungsjahr können im Buchkatalog von eBay unter Umständen von unseren Angeboten abweichen. Dies gilt insbesondere wenn eine ISBN durch den Verlag doppelt vergeben wurde. Im Einzelfall bzw. bei Bedarf bitte VOR Bestellung erfragen. Angaben zur Versandzeit stammen aus Standardeinstellung von ebay; Wir verschicken tagesaktuell; Sendungen unter 1 kg werden als Waren-/Büchersendung (Laufzeiten sind leider sehr unterschiedlich zwischen 2 und 14 Werktagen) verschickt, ab 1 Kg erfolgt der Versand über DPD. Falls Sie eine Bestellung dringend bzw. zu einem bestimmten Zeitpunkt benötigen, wählen Sie bitte immer die Versandart PAKETVERSAND (DPD Classic), ansonsten können wir die Lieferzeiten nicht garantieren.Artikel eingestellt mit dem w+h GmbH eBay-Service Daten- und Bilderhosting mit freundlicher Unterstützung von Buchfreund. (2023-09-08), Neu, Festpreisangebot, EAN: 9783639026825, Gewicht: 183g, Fach: Pädagogik, Produktart: Lehrbuch, Format: Taschenbuch, Anzahl der Seiten: 112 Seiten, Publikationsname: Ich Singe, Also Bin Ich, Sprache: Deutsch.
Lade…