Lehrende lernen Lernberatung - 8 Angebote vergleichen

Preise2013201420152019
Schnitt 86,54 79,00 79,00 82,73
Nachfrage
Bester Preis: 58,41 (vom 18.10.2019)
1
9783639034424 - Angela Springer: Lehrende lernen Lernberatung
Symbolbild
Angela Springer

Lehrende lernen Lernberatung (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783639034424 bzw. 3639034422, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller E.K. Dez 2013, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

79,00 + Versand: 15,50 = 94,50
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Im Kontext der Debatte um die Ausweitung sog. selbstgesteuerten Lernens in der Weiterbildung wird immer wieder die Forderung nach einer Veränderung des professionellen Handelns der Kursleitenden diskutiert, das sich von traditioneller Lehre hin zur (lern-)prozessbegleitenden Lernberatung wandeln solle. Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich empirisch mit der Frage, wie sich solche Lernberatungsprozesse in der erwachsenenbildnerischen Praxis tatsächlich vollziehen, welche Erwartungen/ Deutungen die Beteiligten dabei in die Situation einbringen und wie im Gesprächsverlauf zwischen den Interaktionspartnern Bedeutungen ausgehandelt werden. Im Zentrum der Betrachtung steht eine Lernberatungssituation, die in einem Kurs zum Thema Autogenes Training im Kontext eines Qualifizierungsprojekts für Kursleitende stattfand. Diese wird mikroanalytisch rekonstruiert und qualitativ-interaktionsanalytisch ausgewertet. Als eine zentrale Erkenntnis der Analyse lässt sich formulieren, dass Lernberatungshandeln in der Praxis nicht ausschließlich vom Handlungsschema der Lehre abzugrenzen ist. Vielmehr kann auch die Grenze zum (quasi-)therapeutischen Gespräch schnell überschritten werden. 244 pp. Deutsch.
2
9783639034424 - Angela Springer: Lehrende lernen Lernberatung - Empirische Analyse einer Lernberatungssequenz im Rahmen eines Qualifizierungsprojekts für Kursleitende der Erwachsenenbildung
Angela Springer

Lehrende lernen Lernberatung - Empirische Analyse einer Lernberatungssequenz im Rahmen eines Qualifizierungsprojekts für Kursleitende der Erwachsenenbildung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783639034424 bzw. 3639034422, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller E.K. Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Lehrende lernen Lernberatung: Im Kontext der Debatte um die Ausweitung sog. selbstgesteuerten Lernens in der Weiterbildung wird immer wieder die Forderung nach einer Veränderung des professionellen Handelns der Kursleitenden diskutiert, das sich von traditioneller Lehre hin zur (lern-)prozessbegleitenden Lernberatung wandeln solle. Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich empirisch mit der Frage, wie sich solche Lernberatungsprozesse in der erwachsenenbildnerischen Praxis tatsächlich vollziehen, welche Erwartungen/ Deutungen die Beteiligten dabei in die Situation einbringen und wie im Gesprächsverlauf zwischen den Interaktionspartnern Bedeutungen ausgehandelt werden. Im Zentrum der Betrachtung steht eine Lernberatungssituation, die in einem Kurs zum Thema Autogenes Training im Kontext eines Qualifizierungsprojekts für Kursleitende stattfand. Diese wird mikroanalytisch rekonstruiert und qualitativ-interaktionsanalytisch ausgewertet. Als eine zentrale Erkenntnis der Analyse lässt sich formulieren, dass Lernberatungshandeln in der Praxis nicht ausschließlich vom Handlungsschema der Lehre abzugrenzen ist. Vielmehr kann auch die Grenze zum (quasi-)therapeutischen Gespräch schnell überschritten werden. Taschenbuch.
3
9783639034424 - Angela Springer: Lehrende lernen Lernberatung
Symbolbild
Angela Springer

Lehrende lernen Lernberatung (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE PB NW

ISBN: 9783639034424 bzw. 3639034422, in Deutsch, VDM, Taschenbuch, neu.

81,30 + Versand: 3,50 = 84,80
unverbindlich
Lieferung aus: Österreich, zzgl. Versandkosten.
Empirische Analyse einer Lernberatungssequenz im Rahmen eines Qualifizierungsprojekts für Kursleitende der Erwachsenenbildung Im Kontext der Debatte um die Ausweitung sog. selbstgesteuerten Lernens in der Weiterbildung wird immer wieder die Forderung nach einer Veränderung des professionellen Handelns der Kursleitenden diskutiert, das sich von traditioneller Lehre hin zur (lern-)prozessbegleitenden Lernberatung wandeln solle. Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich empirisch mit der Frage, wie sich solche Lernberatungsprozesse in der erwachsenenbildnerischen Praxis tatsächlich vollziehen, welche Erwartungen/ Deutungen die Beteiligten dabei in die Situation einbringen und wie im Gesprächsverlauf zwischen den Interaktionspartnern Bedeutungen ausgehandelt werden. Im Zentrum der Betrachtung steht eine Lernberatungssituation, die in einem Kurs zum Thema Autogenes Training im Kontext eines Qualifizierungsprojekts für Kursleitende stattfand. Diese wird mikroanalytisch rekonstruiert und qualitativ-interaktionsanalytisch ausgewertet. Als eine zentrale Erkenntnis der Analyse lässt sich formulieren, dass Lernberatungshandeln in der Praxis nicht ausschließlich vom Handlungsschema der Lehre abzugrenzen ist. Vielmehr kann auch die Grenze zum (quasi-)therapeutischen Gespräch schnell überschritten werden. 06.12.2013, Taschenbuch.
4
9783639034424 - Lehrende lernen Lernberatung

Lehrende lernen Lernberatung

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW AB

ISBN: 9783639034424 bzw. 3639034422, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, neu, Hörbuch.

75,74 (Fr. 83,25)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Lieferzeit: 2 Tage, zzgl. Versandkosten.
Im Kontext der Debatte um die Ausweitung sog. selbstgesteuerten Lernens in der Weiterbildung wird immer wieder die Forderung nach einer Veränderung des professionellen Handelns der Kursleitenden diskutiert, das sich von traditioneller Lehre hin zur (lern-)prozessbegleitenden Lernberatung wandeln solle. Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich empirisch mit der Frage, wie sich solche Lernberatungsprozesse in der erwachsenenbildnerischen Praxis tatsächlich vollziehen, welche Erwartungen/ Deutungen die Beteiligten dabei in die Situation einbringen und wie im Gesprächsverlauf zwischen den Interaktionspartnern Bedeutungen ausgehandelt werden. Im Zentrum der Betrachtung steht eine Lernberatungssituation, die in einem Kurs zum Thema Autogenes Training im Kontext eines Qualifizierungsprojekts für Kursleitende stattfand. Diese wird mikroanalytisch rekonstruiert und qualitativ-interaktionsanalytisch ausgewertet. Als eine zentrale Erkenntnis der Analyse lässt sich formulieren, dass Lernberatungshandeln in der Praxis nicht ausschließlich vom Handlungsschema der Lehre abzugrenzen ist. Vielmehr kann auch die Grenze zum (quasi-)therapeutischen Gespräch schnell überschritten werden.
5
9783639034424 - Angela Springer: Lehrende lernen Lernberatung
Symbolbild
Angela Springer

Lehrende lernen Lernberatung (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz ~DE PB NW

ISBN: 9783639034424 bzw. 3639034422, vermutlich in Deutsch, VDM, Taschenbuch, neu.

135,57 (Fr. 149,00)¹ + Versand: 16,38 (Fr. 18,00)¹ = 151,95 (Fr. 167,00)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Versandfertig innert 4 - 7 Werktagen.
Empirische Analyse einer Lernberatungssequenz im Rahmen eines Qualifizierungsprojekts für Kursleitende der Erwachsenenbildung, Im Kontext der Debatte um die Ausweitung sog. selbstgesteuerten Lernens in der Weiterbildung wird immer wieder die Forderung nach einer Veränderung des professionellen Handelns der Kursleitenden diskutiert, das sich von traditioneller Lehre hin zur (lern-)prozessbegleitenden Lernberatung wandeln solle. Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich empirisch mit der Frage, wie sich solche Lernberatungsprozesse in der erwachsenenbildnerischen Praxis tatsächlich vollziehen, welche Erwartungen/ Deutungen die Beteiligten dabei in die Situation einbringen und wie im Gesprächsverlauf zwischen den Interaktionspartnern Bedeutungen ausgehandelt werden. Im Zentrum der Betrachtung steht eine Lernberatungssituation, die in einem Kurs zum Thema Autogenes Training im Kontext eines Qualifizierungsprojekts für Kursleitende stattfand. Diese wird mikroanalytisch rekonstruiert und qualitativ-interaktionsanalytisch ausgewertet. Als eine zentrale Erkenntnis der Analyse lässt sich formulieren, dass Lernberatungshandeln in der Praxis nicht ausschliesslich vom Handlungsschema der Lehre abzugrenzen ist. Vielmehr kann auch die Grenze zum (quasi-)therapeutischen Gespräch schnell überschritten werden. Taschenbuch, 06.12.2013.
6
9783639034424 - Springer, Angela: Lehrende lernen Lernberatung
Springer, Angela

Lehrende lernen Lernberatung (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783639034424 bzw. 3639034422, vermutlich in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 06.12.2013, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Lehrende lernen Lernberatung, Titelzusatz: Empirische Analyse einer Lernberatungssequenz im Rahmen eines Qualifizierungsprojekts für Kursleitende der Erwachsenenbildung, Autor: Springer, Angela, Verlag: VDM Verlag Dr. Müller e.K., Sprache: Deutsch, Rubrik: Erwachsenenbildung, Seiten: 244, Informationen: Paperback, Gewicht: 380 gr, Verkäufer: averdo.
7
3639034422 - Lehrende lernen Lernberatung

Lehrende lernen Lernberatung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 3639034422 bzw. 9783639034424, vermutlich in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, neu.

Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
8
9783639034424 - Lehrende lernen Lernberatung

Lehrende lernen Lernberatung

Lieferung erfolgt aus/von: Niederlande ~DE NW AB

ISBN: 9783639034424 bzw. 3639034422, vermutlich in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, neu, Hörbuch.

58,41
unverbindlich
Lieferung aus: Niederlande, Lieferzeit: 5 Tage, zzgl. Versandkosten.
Lade…