Der Fachjournalist in technischen Fachzeitschriften als "Homo oeconomicus": Eine Befragung von Fachjournalisten in Schweizerischen Nutzfahrzeug-Fachzeitschriften
5 Angebote vergleichen

Preise201320142015
Schnitt 59,67 59,00 59,00
Nachfrage
Bester Preis: 55,26 (vom 06.04.2013)
1
9783639038118 - Wegmüller, Marc: Der Fachjournalist in technischen Fachzeitschriften als "Homo oeconomicus"
Wegmüller, Marc

Der Fachjournalist in technischen Fachzeitschriften als "Homo oeconomicus"

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783639038118 bzw. 3639038118, in Deutsch, Vdm Verlag Dr. Müller, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Von Profis geschrieben, von Profis gelesen, dienen Fachzeitschriften dem brancheninternen Austausch von berufsbezogenen Informationen. Die Verbreitung objektiver Information ist das Ziel. Entsprechend sind Fachzeitschriften für die Industrie einer Branche attraktiv, um mit geringen Streuverlusten Informationen an ihr Zielpublikum, die Fachleute, zu bringen. Fachjournalisten sind somit einem Interessenskonflikt ausgesetzt: Die Industrie der Branche zählt zu den wichtigsten Inserenten der Fachzeitschriften und agiert gleichzeitig als Informationsquelle. Soll der Fachjournalist objektive, selbst recherchierte Informationen verarbeiten oder bequem - und effizient - seine Berichterstattung auf attraktiv aufbereiteten PR-Informationen der Industrie, von der er finanziell abhängig ist aufbauen? Dieses Buch vergleicht aufgrund qualitativer Interviews das Verhalten von Schweizer Fachjournalisten im Nutzfahrzeugbereich mit dem Modell des "Homo oeconomicus maturs": Dem modernen Homo oeconomicus ist die Vorstellung eines Menschen zentral, der systematisch auf Anreize reagiert, begrenzt durch den Rahmen von Institutionen.2008. 160 S. 220 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
2
9783639038118 - Wegmüller, Marc: Der Fachjournalist in technischen Fachzeitschriften als Homooeconomicus?
Wegmüller, Marc

Der Fachjournalist in technischen Fachzeitschriften als Homooeconomicus?

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783639038118 bzw. 3639038118, in Deutsch, Vdm Verlag Dr. Müller, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Von Profis geschrieben, von Profis gelesen, dienen Fachzeitschriften dem brancheninternen Austausch von berufsbezogenen Informationen. Die Verbreitung objektiver Information ist das Ziel. Entsprechend sind Fachzeitschriften für die Industrie einer Branche attraktiv, um mit geringen Streuverlusten Informationen an ihr Zielpublikum, die Fachleute, zu bringen. Fachjournalisten sind somit einem Interessenskonflikt ausgesetzt: Die Industrie der Branche zählt zu den wichtigsten Inserenten der Fachzeitschriften und agiert gleichzeitig als Informationsquelle. Soll der Fachjournalist objektive, selbst recherchierte Informationen verarbeiten oder bequem - und effizient - seine Berichterstattung auf attraktiv aufbereiteten PR-Informationen der Industrie, von der er finanziell abhängig ist aufbauen? Dieses Buch vergleicht aufgrund qualitativer Interviews das Verhalten von Schweizer Fachjournalisten im Nutzfahrzeugbereich mit dem Modell des "Homo oeconomicus maturs": Dem modernen Homo oeconomicus ist die Vorstellung eines Menschen zentral, der systematisch auf Anreize reagiert, begrenzt durch den Rahmen von Institutionen.2008. 160 S. 220 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
3
9783639038118 - Marc Wegmüller: Der Fachjournalist in technischen Fachzeitschriften als "Homo oeconomicus"
Marc Wegmüller

Der Fachjournalist in technischen Fachzeitschriften als "Homo oeconomicus" (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783639038118 bzw. 3639038118, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller E.K. Okt 2013, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

59,00 + Versand: 15,50 = 74,50
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Von Profis geschrieben, von Profis gelesen, dienen Fachzeitschriften dem brancheninternen Austausch vonberufsbezogenen Informationen. Die Verbreitung objektiverInformation ist das Ziel. Entsprechend sind Fachzeitschriften fürdie Industrie einer Branche attraktiv, um mit geringen Streuverlusten Informationen an ihr Zielpublikum, die Fachleute, zubringen. Fachjournalisten sind somit einem Interessenskonflikt ausgesetzt: Die Industrie der Branche zählt zu den wichtigsten Inserenten der Fachzeitschriften und agiert gleichzeitig als Informationsquelle. Soll der Fachjournalist objektive, selbstrecherchierte Informationen verarbeiten oder bequem - und effizient- seine Berichterstattung auf attraktiv aufbereiteten PR-Informationen der Industrie, von der er finanziell abhängig ist aufbauen Dieses Buch vergleicht aufgrund qualitativer Interviews das Verhalten von Schweizer Fachjournalisten im Nutzfahrzeugbereich mit dem Modell des 'Homo oeconomicus maturs': Dem modernen Homooeconomicus ist die Vorstellung eines Menschen zentral, der systematisch auf Anreize reagiert, begrenzt durch den Rahmen von Institutionen. 160 pp. Deutsch.
4
9783639038118 - Marc Wegmüller: Der Fachjournalist in technischen Fachzeitschriften als "Homo oeconomicus": Eine Befragung von Fachjournalisten in Schweizerischen Nutzfahrzeug-Fachzeitschriften
Marc Wegmüller

Der Fachjournalist in technischen Fachzeitschriften als "Homo oeconomicus": Eine Befragung von Fachjournalisten in Schweizerischen Nutzfahrzeug-Fachzeitschriften (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783639038118 bzw. 3639038118, in Deutsch, 160 Seiten, Vdm Verlag Dr. Müller E.K. Taschenbuch, neu.

59,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, aha Buch.
Broschiert, Label: Vdm Verlag Dr. Müller E.K. Vdm Verlag Dr. Müller E.K. Produktgruppe: Book, Publiziert: 2013-10-22, Studio: Vdm Verlag Dr. Müller E.K.
5
9783639038118 - Wegmüller, Marc: Der Fachjournalist in technischen Fachzeitschriften als "Homo oeconomicus"
Wegmüller, Marc

Der Fachjournalist in technischen Fachzeitschriften als "Homo oeconomicus" (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783639038118 bzw. 3639038118, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

59,00 + Versand: 3,49 = 62,49
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, English-Book-Service - A Fine Choice [1048135], Waldshut-Tiengen, BW, Germany.
This item is printed on demand for shipment within 3 working days.
Lade…