Journalistische Recherche in Zeiten des Internet: Eine Studie zum Rechercheverhalten in österreichischen Tageszeitungsredaktionen
6 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2020 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 82,95 | € 79,00 | € 79,00 | € 79,00 |
Nachfrage |
1
Journalistische Recherche in Zeiten des Internet
DE PB NW
ISBN: 9783639038491 bzw. 3639038495, in Deutsch, Vdm Verlag Dr. Müller, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
In Zeiten von Homepages, Wikipedia und Online-Kommunikation hat sich auch das Rechercheverhalten von Journalisten deutlich verändert. Das Internet erlaubt es alle möglichen Informationen schneller, detaillierter und ohne besonderes Vorwissen gewinnen zu können. Im Rahmen einer Befragung aller angestellten österreichischen Tageszeitungsjournalisten im Jahr 2004 wurden u.A. die Faktoren, von denen das Maß der Internetrecherche aus Sicht der Journalisten abhängt bzw. beeinflusst wird, ebenso wie die Vertrauensprüfung der im Internet gefundenen Inhalte, und das Ausmaß der Online-Kommunikation von Tageszeitungsjournalisten, untersucht. Die Ergebnisse zeigen, dass der Online-Recherche eine große Bedeutung im österreichischen Tageszeitungsjournalismus zukommt, wenngleich die Inhalte, die aus dem Internet gewonnen werden, zu wenig auf ihre Vertrauenswürdigkeit geprüft werden, und die Recherche in Online-Tools wie Chat-Rooms und Foren so gut wie nicht vorhanden ist. Es wird mehr als deutlich, dass die Recherche im WWW nur ein ergänzendes Hilfsmittel zur klassischen journalistischen Recherche sein sollte.2008. 216 S. 220 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
In Zeiten von Homepages, Wikipedia und Online-Kommunikation hat sich auch das Rechercheverhalten von Journalisten deutlich verändert. Das Internet erlaubt es alle möglichen Informationen schneller, detaillierter und ohne besonderes Vorwissen gewinnen zu können. Im Rahmen einer Befragung aller angestellten österreichischen Tageszeitungsjournalisten im Jahr 2004 wurden u.A. die Faktoren, von denen das Maß der Internetrecherche aus Sicht der Journalisten abhängt bzw. beeinflusst wird, ebenso wie die Vertrauensprüfung der im Internet gefundenen Inhalte, und das Ausmaß der Online-Kommunikation von Tageszeitungsjournalisten, untersucht. Die Ergebnisse zeigen, dass der Online-Recherche eine große Bedeutung im österreichischen Tageszeitungsjournalismus zukommt, wenngleich die Inhalte, die aus dem Internet gewonnen werden, zu wenig auf ihre Vertrauenswürdigkeit geprüft werden, und die Recherche in Online-Tools wie Chat-Rooms und Foren so gut wie nicht vorhanden ist. Es wird mehr als deutlich, dass die Recherche im WWW nur ein ergänzendes Hilfsmittel zur klassischen journalistischen Recherche sein sollte.2008. 216 S. 220 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
2
Journalistische Recherche in Zeiten des Internet (2013)
DE PB NW RP
ISBN: 9783639038491 bzw. 3639038495, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller E.K. Okt 2013, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - In Zeiten von Homepages, Wikipedia und Online-Kommunikationhat sich auch das Rechercheverhalten von Journalisten deutlichverändert. Das Internet erlaubt es alle möglichen Informationenschneller, detaillierter und ohne besonderes Vorwissen gewinnen zukönnen. Im Rahmen einer Befragung aller angestelltenösterreichischen Tageszeitungsjournalisten im Jahr 2004 wurden u.A.die Faktoren, von denen das Maß der Internetrecherche aus Sicht derJournalisten abhängt bzw. beeinflusst wird, ebenso wie dieVertrauensprüfung der im Internet gefundenen Inhalte, und dasAusmaß der Online-Kommunikation von Tageszeitungsjournalisten,untersucht. Die Ergebnisse zeigen, dass der Online-Recherche einegroße Bedeutung im österreichischen Tageszeitungsjournalismuszukommt, wenngleich die Inhalte, die aus dem Internet gewonnenwerden, zu wenig auf ihre Vertrauenswürdigkeit geprüft werden, unddie Recherche in Online-Tools wie Chat-Rooms und Foren so gut wienicht vorhanden ist. Es wird mehr als deutlich, dass die Rechercheim WWW nur ein ergänzendes Hilfsmittel zur klassischenjournalistischen Recherche sein sollte. 216 pp. Deutsch.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - In Zeiten von Homepages, Wikipedia und Online-Kommunikationhat sich auch das Rechercheverhalten von Journalisten deutlichverändert. Das Internet erlaubt es alle möglichen Informationenschneller, detaillierter und ohne besonderes Vorwissen gewinnen zukönnen. Im Rahmen einer Befragung aller angestelltenösterreichischen Tageszeitungsjournalisten im Jahr 2004 wurden u.A.die Faktoren, von denen das Maß der Internetrecherche aus Sicht derJournalisten abhängt bzw. beeinflusst wird, ebenso wie dieVertrauensprüfung der im Internet gefundenen Inhalte, und dasAusmaß der Online-Kommunikation von Tageszeitungsjournalisten,untersucht. Die Ergebnisse zeigen, dass der Online-Recherche einegroße Bedeutung im österreichischen Tageszeitungsjournalismuszukommt, wenngleich die Inhalte, die aus dem Internet gewonnenwerden, zu wenig auf ihre Vertrauenswürdigkeit geprüft werden, unddie Recherche in Online-Tools wie Chat-Rooms und Foren so gut wienicht vorhanden ist. Es wird mehr als deutlich, dass die Rechercheim WWW nur ein ergänzendes Hilfsmittel zur klassischenjournalistischen Recherche sein sollte. 216 pp. Deutsch.
3
Journalistische Recherche in Zeiten des Internet (2013)
~DE PB NW
ISBN: 9783639038491 bzw. 3639038495, vermutlich in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 22.10.2013, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Journalistische Recherche in Zeiten des Internet, Titelzusatz: Eine Studie zum Rechercheverhalten in österreichischen Tageszeitungsredaktionen, Autor: Stadler, Veronika, Verlag: VDM Verlag Dr. Müller e.K., Sprache: Deutsch, Rubrik: Journalistik // Presse, Film, Funk, TV, Seiten: 216, Informationen: Paperback, Gewicht: 341 gr, Verkäufer: averdo.
Erscheinungsdatum: 22.10.2013, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Journalistische Recherche in Zeiten des Internet, Titelzusatz: Eine Studie zum Rechercheverhalten in österreichischen Tageszeitungsredaktionen, Autor: Stadler, Veronika, Verlag: VDM Verlag Dr. Müller e.K., Sprache: Deutsch, Rubrik: Journalistik // Presse, Film, Funk, TV, Seiten: 216, Informationen: Paperback, Gewicht: 341 gr, Verkäufer: averdo.
4
Journalistische Recherche in Zeiten des Internet: Eine Studie zum Rechercheverhalten in österreichischen Tageszeitungsredaktionen (2008)
DE PB NW
ISBN: 9783639038491 bzw. 3639038495, in Deutsch, 216 Seiten, VDM Verlag Dr. Müller, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Taschenbuch, Label: VDM Verlag Dr. Müller, VDM Verlag Dr. Müller, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2008-06-02, Freigegeben: 2008-06-02, Studio: VDM Verlag Dr. Müller, Verkaufsrang: 4712765.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Taschenbuch, Label: VDM Verlag Dr. Müller, VDM Verlag Dr. Müller, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2008-06-02, Freigegeben: 2008-06-02, Studio: VDM Verlag Dr. Müller, Verkaufsrang: 4712765.
5
Journalistische Recherche in Zeiten des Internet
DE NW
ISBN: 9783639038491 bzw. 3639038495, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, neu.
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, Sofort lieferbar.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
Journalistische Recherche in Zeiten des Internet (2008)
DE PB NW RP
ISBN: 9783639038491 bzw. 3639038495, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, English-Book-Service Mannheim [1048135], Mannheim, Germany.
This item is printed on demand for shipment within 3 working days.
This item is printed on demand for shipment within 3 working days.
Lade…