Corporate Social Responsibility aus Sicht der Soziologie: Analyse am Beispiel Nike
5 Angebote vergleichen
Preise | 2011 | 2013 | 2014 | 2015 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 49,00 | € 46,20 | € 47,07 | € 39,55 |
Nachfrage |
1
Corporate Social Responsibility aus Sicht der Soziologie
DE PB NW
ISBN: 9783639038781 bzw. 3639038789, in Deutsch, Vdm Verlag Dr. Müller, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Dieses Buch geht beim Begriff der Corporate Social Responsibility (CSR) alternativ zum Großteil der erhältlichen Literatur einem dezidiert soziologischen Ansatz nach. Aus der Perspektive des Neo-Institutionalismus wird anhand des Beispiels Nike aufgezeigt, welche Funktion CSR in der Gesellschaft erfüllen kann und welche gesellschaftspolitischen Interessen mit dem Konzept verbunden sind. Es wird also explizit nach der Verflechtung der Wirtschaft mit nicht-ökonomischen Elementen ökonomischen Handelns (Max Weber) gefragt: Welche gesellschaftliche Konstellation führt dazu, dass verschiedenartige Akteursgruppen an der Etablierung von CSR als Alternative zu staatlicher Regulierung interessiert sind und mitarbeiten? Das Buch vereint die Darstellung und themenspezifische Aufbereitung eines zentralen aktuellen Theorieansatzes mit einer umfangreichen empirischen Analyse. Bedeutungsvielfalt und Komplexität des CSR-Begriffs werden durch eine systematische Bestimmung reduziert. So lässt sich nicht nur die sozioökonomische Relevanz der Unterscheidung zwischen CSR und verwandten Begriffen zeigen, sondern auch die spezifischen Interessen diverser Akteure an der Begriffsdefinition.2008. 112 S. 220 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Dieses Buch geht beim Begriff der Corporate Social Responsibility (CSR) alternativ zum Großteil der erhältlichen Literatur einem dezidiert soziologischen Ansatz nach. Aus der Perspektive des Neo-Institutionalismus wird anhand des Beispiels Nike aufgezeigt, welche Funktion CSR in der Gesellschaft erfüllen kann und welche gesellschaftspolitischen Interessen mit dem Konzept verbunden sind. Es wird also explizit nach der Verflechtung der Wirtschaft mit nicht-ökonomischen Elementen ökonomischen Handelns (Max Weber) gefragt: Welche gesellschaftliche Konstellation führt dazu, dass verschiedenartige Akteursgruppen an der Etablierung von CSR als Alternative zu staatlicher Regulierung interessiert sind und mitarbeiten? Das Buch vereint die Darstellung und themenspezifische Aufbereitung eines zentralen aktuellen Theorieansatzes mit einer umfangreichen empirischen Analyse. Bedeutungsvielfalt und Komplexität des CSR-Begriffs werden durch eine systematische Bestimmung reduziert. So lässt sich nicht nur die sozioökonomische Relevanz der Unterscheidung zwischen CSR und verwandten Begriffen zeigen, sondern auch die spezifischen Interessen diverser Akteure an der Begriffsdefinition.2008. 112 S. 220 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
2
Corporate Social Responsibility aus Sicht der Soziologie
DE PB NW
ISBN: 9783639038781 bzw. 3639038789, in Deutsch, Vdm Verlag Dr. Müller, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Dieses Buch geht beim Begriff der Corporate Social Responsibility (CSR) alternativ zum Großteil der erhältlichen Literatur einem dezidiert soziologischen Ansatz nach. Aus der Perspektive des Neo-Institutionalismus wird anhand des Beispiels Nike aufgezeigt, welche Funktion CSR in der Gesellschaft erfüllen kann und welche gesellschaftspolitischen Interessen mit dem Konzept verbunden sind. Es wird also explizit nach der Verflechtung der Wirtschaft mit nicht-ökonomischen Elementen ökonomischen Handelns (Max Weber) gefragt: Welche gesellschaftliche Konstellation führt dazu, dass verschiedenartige Akteursgruppen an der Etablierung von CSR als Alternative zu staatlicher Regulierung interessiert sind und mitarbeiten? Das Buch vereint die Darstellung und themenspezifische Aufbereitung eines zentralen aktuellen Theorieansatzes mit einer umfangreichen empirischen Analyse. Bedeutungsvielfalt und Komplexität des CSR-Begriffs werden durch eine systematische Bestimmung reduziert. So lässt sich nicht nur die sozioökonomische Relevanz der Unterscheidung zwischen CSR und verwandten Begriffen zeigen, sondern auch die spezifischen Interessen diverser Akteure an der Begriffsdefinition.2008. 112 S. 220 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Dieses Buch geht beim Begriff der Corporate Social Responsibility (CSR) alternativ zum Großteil der erhältlichen Literatur einem dezidiert soziologischen Ansatz nach. Aus der Perspektive des Neo-Institutionalismus wird anhand des Beispiels Nike aufgezeigt, welche Funktion CSR in der Gesellschaft erfüllen kann und welche gesellschaftspolitischen Interessen mit dem Konzept verbunden sind. Es wird also explizit nach der Verflechtung der Wirtschaft mit nicht-ökonomischen Elementen ökonomischen Handelns (Max Weber) gefragt: Welche gesellschaftliche Konstellation führt dazu, dass verschiedenartige Akteursgruppen an der Etablierung von CSR als Alternative zu staatlicher Regulierung interessiert sind und mitarbeiten? Das Buch vereint die Darstellung und themenspezifische Aufbereitung eines zentralen aktuellen Theorieansatzes mit einer umfangreichen empirischen Analyse. Bedeutungsvielfalt und Komplexität des CSR-Begriffs werden durch eine systematische Bestimmung reduziert. So lässt sich nicht nur die sozioökonomische Relevanz der Unterscheidung zwischen CSR und verwandten Begriffen zeigen, sondern auch die spezifischen Interessen diverser Akteure an der Begriffsdefinition.2008. 112 S. 220 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
3
Corporate Social Responsibility aus Sicht der Soziologie (2013)
DE PB NW RP
ISBN: 9783639038781 bzw. 3639038789, in Deutsch, Vdm Verlag Dr. Müller E.K. Okt 2013, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Dieses Buch geht beim Begriff der Corporate Social Responsibility (CSR) alternativ zum Großteil der erhältlichen Literatur einem dezidiert soziologischen Ansatz nach. Aus der Perspektive des Neo-Institutionalismus wird anhand des Beispiels Nike aufgezeigt, welche Funktion CSR in der Gesellschaft erfüllen kann und welche gesellschaftspolitischen Interessen mit dem Konzept verbunden sind. Es wird also explizit nach der Verflechtung der Wirtschaft mit 'nicht-ökonomischen Elementen ökonomischen Handelns' (Max Weber) gefragt: Welche gesellschaftliche Konstellation führt dazu, dass verschiedenartige Akteursgruppen an der Etablierung von CSR als Alternative zu staatlicher Regulierung interessiert sind und mitarbeiten Das Buch vereint die Darstellung und themenspezifische Aufbereitung eines zentralen aktuellen Theorieansatzes mit einer umfangreichen empirischen Analyse. Bedeutungsvielfalt und Komplexität des CSR-Begriffs werden durch eine systematische Bestimmung reduziert. So lässt sich nicht nur die sozioökonomische Relevanz der Unterscheidung zwischen CSR und verwandten Begriffen zeigen, sondern auch die spezifischen Interessen diverser Akteure an der Begriffsdefinition. 112 pp. Deutsch.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Dieses Buch geht beim Begriff der Corporate Social Responsibility (CSR) alternativ zum Großteil der erhältlichen Literatur einem dezidiert soziologischen Ansatz nach. Aus der Perspektive des Neo-Institutionalismus wird anhand des Beispiels Nike aufgezeigt, welche Funktion CSR in der Gesellschaft erfüllen kann und welche gesellschaftspolitischen Interessen mit dem Konzept verbunden sind. Es wird also explizit nach der Verflechtung der Wirtschaft mit 'nicht-ökonomischen Elementen ökonomischen Handelns' (Max Weber) gefragt: Welche gesellschaftliche Konstellation führt dazu, dass verschiedenartige Akteursgruppen an der Etablierung von CSR als Alternative zu staatlicher Regulierung interessiert sind und mitarbeiten Das Buch vereint die Darstellung und themenspezifische Aufbereitung eines zentralen aktuellen Theorieansatzes mit einer umfangreichen empirischen Analyse. Bedeutungsvielfalt und Komplexität des CSR-Begriffs werden durch eine systematische Bestimmung reduziert. So lässt sich nicht nur die sozioökonomische Relevanz der Unterscheidung zwischen CSR und verwandten Begriffen zeigen, sondern auch die spezifischen Interessen diverser Akteure an der Begriffsdefinition. 112 pp. Deutsch.
4
Corporate Social Responsibility aus Sicht der Soziologie: Analyse am Beispiel Nike (2013)
DE PB
ISBN: 9783639038781 bzw. 3639038789, in Deutsch, Vdm Verlag Dr. Müller E.K. Taschenbuch.
Von Händler/Antiquariat, Versandbuchhandlung Kisch & Co. [1047621], Fürstenberg OT Blumenow, Germany.
Gebraucht - Sehr gut Ungelesen, vollständig, sehr guter Zustand, leichte Lagerspuren, als Mängelexemplar gekennzeichnet - Dieses Buch geht beim Begriff der Corporate Social Responsibility (CSR) alternativ zum Großteil der erhältlichen Literatur einem dezidiert soziologischen Ansatz nach. Aus der Perspektive des Neo-Institutionalismus wird anhand des Beispiels Nike aufgezeigt, welche Funktion CSR in der Gesellschaft erfüllen kann und welche gesellschaftspolitischen Interessen mit dem Konzept verbunden sind. Es wird also explizit nach der Verflechtung der Wirtschaft mit 'nicht-ökonomischen Elementen ökonomischen Handelns' (Max Weber) gefragt: Welche gesellschaftliche Konstellation führt dazu, dass verschiedenartige Akteursgruppen an der Etablierung von CSR als Alternative zu staatlicher Regulierung interessiert sind und mitarbeiten Das Buch vereint die Darstellung und themenspezifische Aufbereitung eines zentralen aktuellen Theorieansatzes mit einer umfangreichen empirischen Analyse. Bedeutungsvielfalt und Komplexität des CSR-Begriffs werden durch eine systematische Bestimmung reduziert. So lässt sich nicht nur die sozioökonomische Relevanz der Unterscheidung zwischen CSR und verwandten Begriffen zeigen, sondern auch die spezifischen Interessen diverser Akteure an der Begriffsdefinition. 112 pp. Deutsch.
Gebraucht - Sehr gut Ungelesen, vollständig, sehr guter Zustand, leichte Lagerspuren, als Mängelexemplar gekennzeichnet - Dieses Buch geht beim Begriff der Corporate Social Responsibility (CSR) alternativ zum Großteil der erhältlichen Literatur einem dezidiert soziologischen Ansatz nach. Aus der Perspektive des Neo-Institutionalismus wird anhand des Beispiels Nike aufgezeigt, welche Funktion CSR in der Gesellschaft erfüllen kann und welche gesellschaftspolitischen Interessen mit dem Konzept verbunden sind. Es wird also explizit nach der Verflechtung der Wirtschaft mit 'nicht-ökonomischen Elementen ökonomischen Handelns' (Max Weber) gefragt: Welche gesellschaftliche Konstellation führt dazu, dass verschiedenartige Akteursgruppen an der Etablierung von CSR als Alternative zu staatlicher Regulierung interessiert sind und mitarbeiten Das Buch vereint die Darstellung und themenspezifische Aufbereitung eines zentralen aktuellen Theorieansatzes mit einer umfangreichen empirischen Analyse. Bedeutungsvielfalt und Komplexität des CSR-Begriffs werden durch eine systematische Bestimmung reduziert. So lässt sich nicht nur die sozioökonomische Relevanz der Unterscheidung zwischen CSR und verwandten Begriffen zeigen, sondern auch die spezifischen Interessen diverser Akteure an der Begriffsdefinition. 112 pp. Deutsch.
5
Corporate Social Responsibility aus Sicht der Soziologie: Analyse am Beispiel Nike (2013)
DE US
ISBN: 9783639038781 bzw. 3639038789, in Deutsch, Vdm Verlag Dr. Müller E.K. gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Versandbuchhandlung Kisch & Co. [3338288].
Gebraucht - Sehr gut Ungelesen, vollständig, sehr guter Zustand, leichte Lagerspuren, als Mängelexemplar gekennzeichnet - Dieses Buch geht beim Begriff der Corporate Social Responsibility (CSR) alternativ zum Großteil der erhältlichen Literatur einem dezidiert soziologischen Ansatz nach. Aus der Perspektive des Neo-Institutionalismus wird anhand des Beispiels Nike aufgezeigt, welche Funktion CSR in der Gesellschaft erfüllen kann und welche gesellschaftspolitischen Interessen mit dem Konzept verbunden sind. Es wird also explizit nach der Verflechtung der Wirtschaft mit 'nicht-ökonomischen Elementen ökonomischen Handelns' (Max Weber) gefragt: Welche gesellschaftliche Konstellation führt dazu, dass verschiedenartige Akteursgruppen an der Etablierung von CSR als Alternative zu staatlicher Regulierung interessiert sind und mitarbeiten Das Buch vereint die Darstellung und themenspezifische Aufbereitung eines zentralen aktuellen Theorieansatzes mit einer umfangreichen empirischen Analyse. Bedeutungsvielfalt und Komplexität des CSR-Begriffs werden durch eine systematische Bestimmung reduziert. So lässt sich nicht nur die sozioökonomische Relevanz der Unterscheidung zwischen CSR und verwandten Begriffen zeigen, sondern auch die spezifischen Interessen diverser Akteure an der Begriffsdefinition. Broschiert.
Versandbuchhandlung Kisch & Co. [3338288].
Gebraucht - Sehr gut Ungelesen, vollständig, sehr guter Zustand, leichte Lagerspuren, als Mängelexemplar gekennzeichnet - Dieses Buch geht beim Begriff der Corporate Social Responsibility (CSR) alternativ zum Großteil der erhältlichen Literatur einem dezidiert soziologischen Ansatz nach. Aus der Perspektive des Neo-Institutionalismus wird anhand des Beispiels Nike aufgezeigt, welche Funktion CSR in der Gesellschaft erfüllen kann und welche gesellschaftspolitischen Interessen mit dem Konzept verbunden sind. Es wird also explizit nach der Verflechtung der Wirtschaft mit 'nicht-ökonomischen Elementen ökonomischen Handelns' (Max Weber) gefragt: Welche gesellschaftliche Konstellation führt dazu, dass verschiedenartige Akteursgruppen an der Etablierung von CSR als Alternative zu staatlicher Regulierung interessiert sind und mitarbeiten Das Buch vereint die Darstellung und themenspezifische Aufbereitung eines zentralen aktuellen Theorieansatzes mit einer umfangreichen empirischen Analyse. Bedeutungsvielfalt und Komplexität des CSR-Begriffs werden durch eine systematische Bestimmung reduziert. So lässt sich nicht nur die sozioökonomische Relevanz der Unterscheidung zwischen CSR und verwandten Begriffen zeigen, sondern auch die spezifischen Interessen diverser Akteure an der Begriffsdefinition. Broschiert.
Lade…