Unterhalte Mich!: Die Entertainisierung der Wissensvermittlung (German Edition)
5 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2017 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 53,14 | € 49,00 | € 49,00 | € 50,62 |
Nachfrage |
1
Unterhalte Mich!: Die Entertainisierung der Wissensvermittlung (German Edition) (2008)
DE PB NW
ISBN: 9783639043730 bzw. 3639043731, in Deutsch, 116 Seiten, VDM Verlag Dr. Müller, Taschenbuch, neu.
Neu ab: $50.63 (6 Angebote)
Zu den weiteren 6 Angeboten bei Amazon.com
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Usually ships in 1-2 business days.
Von Händler/Antiquariat, marvelio.
Den Schwerpunkt der vorliegenden Arbeit bildet eine umfassende Darstellung des Fernsehens. Dabei stellen einerseits soziologische und medientheoretische Dimensionen anderseits Wissensvermittlung und Unterhaltung den Bezugsrahmen dar. Eine persönliche Auseinandersetzung und Erfahrungen mit dem Medium Fernsehen gaben den Anstoß für die Themenwahl. Aufgrund dieser Überlegungen ergeben sich zwei Zielsetzungen. Die erste gründet sich auf die Darstellung und Analyse der Verschmelzung von Unterhaltung und Information im Fernsehen, die unter dem Begriff Infotainment bekannt ist. Zweitens sollen aufbauend auf diesen theoretischen und praktischen Erkenntnissen Prognosen zu sich abzeichnenden Entwicklungen im Bereich der Wissens- und Informationsvermittlung erstellt werden. Als Basisliteratur werden die Ansätze von Pierre Bourdieu und Neil Postman herangezogen, die gleichzeitig das theoretische Fundament dieser Arbeit bilden. Diese theoretische Ausgangssituation wird durch eine qualitative Analyse dreier Infotainmentsendungen aus dem deutschen, öffentlich-rechtlichen bzw. Privatfernsehen ergänzt. Paperback, Label: VDM Verlag Dr. Müller, VDM Verlag Dr. Müller, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2008-06-12, Freigegeben: 2008-06-12, Studio: VDM Verlag Dr. Müller.
Von Händler/Antiquariat, marvelio.
Den Schwerpunkt der vorliegenden Arbeit bildet eine umfassende Darstellung des Fernsehens. Dabei stellen einerseits soziologische und medientheoretische Dimensionen anderseits Wissensvermittlung und Unterhaltung den Bezugsrahmen dar. Eine persönliche Auseinandersetzung und Erfahrungen mit dem Medium Fernsehen gaben den Anstoß für die Themenwahl. Aufgrund dieser Überlegungen ergeben sich zwei Zielsetzungen. Die erste gründet sich auf die Darstellung und Analyse der Verschmelzung von Unterhaltung und Information im Fernsehen, die unter dem Begriff Infotainment bekannt ist. Zweitens sollen aufbauend auf diesen theoretischen und praktischen Erkenntnissen Prognosen zu sich abzeichnenden Entwicklungen im Bereich der Wissens- und Informationsvermittlung erstellt werden. Als Basisliteratur werden die Ansätze von Pierre Bourdieu und Neil Postman herangezogen, die gleichzeitig das theoretische Fundament dieser Arbeit bilden. Diese theoretische Ausgangssituation wird durch eine qualitative Analyse dreier Infotainmentsendungen aus dem deutschen, öffentlich-rechtlichen bzw. Privatfernsehen ergänzt. Paperback, Label: VDM Verlag Dr. Müller, VDM Verlag Dr. Müller, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2008-06-12, Freigegeben: 2008-06-12, Studio: VDM Verlag Dr. Müller.
2
Symbolbild
Unterhalte Mich! (2013)
DE PB NW
ISBN: 9783639043730 bzw. 3639043731, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller E.K. Okt 2013, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Rheinberg-Buch [53870650], Bergisch Gladbach, Germany.
Neuware - Den Schwerpunkt der vorliegenden Arbeit bildet eine umfassende Darstellung des Fernsehens. Dabei stellen einerseits soziologische und medientheoretische Dimensionen anderseits Wissensvermittlung und Unterhaltung den Bezugsrahmen dar. Eine persönliche Auseinandersetzung und Erfahrungen mit dem Medium Fernsehen gaben den Anstoß für die Themenwahl. Aufgrund dieser Überlegungen ergeben sich zwei Zielsetzungen. Die erste gründet sich auf die Darstellung und Analyse der Verschmelzung von Unterhaltung und Information im Fernsehen, die unter dem Begriff Infotainment bekannt ist. Zweitens sollen aufbauend auf diesen theoretischen und praktischen Erkenntnissen Prognosen zu sich abzeichnenden Entwicklungen im Bereich der Wissens- und Informationsvermittlung erstellt werden. Als Basisliteratur werden die Ansätze von Pierre Bourdieu und Neil Postman herangezogen, die gleichzeitig das theoretische Fundament dieser Arbeit bilden. Diese theoretische Ausgangssituation wird durch eine qualitative Analyse dreier Infotainmentsendungen aus dem deutschen, öffentlich-rechtlichen bzw. Privatfernsehen ergänzt. 116 pp. Deutsch.
Neuware - Den Schwerpunkt der vorliegenden Arbeit bildet eine umfassende Darstellung des Fernsehens. Dabei stellen einerseits soziologische und medientheoretische Dimensionen anderseits Wissensvermittlung und Unterhaltung den Bezugsrahmen dar. Eine persönliche Auseinandersetzung und Erfahrungen mit dem Medium Fernsehen gaben den Anstoß für die Themenwahl. Aufgrund dieser Überlegungen ergeben sich zwei Zielsetzungen. Die erste gründet sich auf die Darstellung und Analyse der Verschmelzung von Unterhaltung und Information im Fernsehen, die unter dem Begriff Infotainment bekannt ist. Zweitens sollen aufbauend auf diesen theoretischen und praktischen Erkenntnissen Prognosen zu sich abzeichnenden Entwicklungen im Bereich der Wissens- und Informationsvermittlung erstellt werden. Als Basisliteratur werden die Ansätze von Pierre Bourdieu und Neil Postman herangezogen, die gleichzeitig das theoretische Fundament dieser Arbeit bilden. Diese theoretische Ausgangssituation wird durch eine qualitative Analyse dreier Infotainmentsendungen aus dem deutschen, öffentlich-rechtlichen bzw. Privatfernsehen ergänzt. 116 pp. Deutsch.
3
Symbolbild
Unterhalte Mich!
DE PB NW
ISBN: 9783639043730 bzw. 3639043731, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, English-Book-Service Mannheim [1048135], Mannheim, Germany.
Publisher/Verlag: VDM Verlag Dr. Müller | Die Entertainisierung der Wissensvermittlung | Den Schwerpunkt der vorliegenden Arbeit bildet eine umfassende Darstellung des Fernsehens. Dabei stellen einerseits soziologische und medientheoretische Dimensionen anderseits Wissensvermittlung und Unterhaltung den Bezugsrahmen dar. Eine persönliche Auseinandersetzung und Erfahrungen mit dem Medium Fernsehen gaben den Anstoß für die Themenwahl. Aufgrund dieser Überlegungen ergeben sich zwei Zielsetzungen. Die erste gründet sich auf die Darstellung und Analyse der Verschmelzung von Unterhaltung und Information im Fernsehen, die unter dem Begriff Infotainment bekannt ist. Zweitens sollen aufbauend auf diesen theoretischen und praktischen Erkenntnissen Prognosen zu sich abzeichnenden Entwicklungen im Bereich der Wissens- und Informationsvermittlung erstellt werden. Als Basisliteratur werden die Ansätze von Pierre Bourdieu und Neil Postman herangezogen, die gleichzeitig das theoretische Fundament dieser Arbeit bilden. Diese theoretische Ausgangssituation wird durch eine qualitative Analyse dreier Infotainmentsendungen aus dem deutschen, öffentlich-rechtlichen bzw. Privatfernsehen ergänzt. | Format: Paperback | 165 gr | 116 pp.
Publisher/Verlag: VDM Verlag Dr. Müller | Die Entertainisierung der Wissensvermittlung | Den Schwerpunkt der vorliegenden Arbeit bildet eine umfassende Darstellung des Fernsehens. Dabei stellen einerseits soziologische und medientheoretische Dimensionen anderseits Wissensvermittlung und Unterhaltung den Bezugsrahmen dar. Eine persönliche Auseinandersetzung und Erfahrungen mit dem Medium Fernsehen gaben den Anstoß für die Themenwahl. Aufgrund dieser Überlegungen ergeben sich zwei Zielsetzungen. Die erste gründet sich auf die Darstellung und Analyse der Verschmelzung von Unterhaltung und Information im Fernsehen, die unter dem Begriff Infotainment bekannt ist. Zweitens sollen aufbauend auf diesen theoretischen und praktischen Erkenntnissen Prognosen zu sich abzeichnenden Entwicklungen im Bereich der Wissens- und Informationsvermittlung erstellt werden. Als Basisliteratur werden die Ansätze von Pierre Bourdieu und Neil Postman herangezogen, die gleichzeitig das theoretische Fundament dieser Arbeit bilden. Diese theoretische Ausgangssituation wird durch eine qualitative Analyse dreier Infotainmentsendungen aus dem deutschen, öffentlich-rechtlichen bzw. Privatfernsehen ergänzt. | Format: Paperback | 165 gr | 116 pp.
5
Valentin Struklec , Unterhalte Mich! , 9783639043730
DE NW
ISBN: 9783639043730 bzw. 3639043731, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Lieferart: Free, Lieferung: Weltweit, Artikelstandort: 51469 Bergisch Gladbach,Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, agrios-buch - Agrios-Buch.
Festpreisangebot.
Von Händler/Antiquariat, agrios-buch - Agrios-Buch.
Festpreisangebot.
Lade…