Kaffee ohne abzusahnen?: Fair Trade als Instrument unternehmerischer Verantwortung
5 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2017 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 57,59 | € 59,00 | € 59,00 | € 59,00 |
Nachfrage |
1
Kaffee ohne abzusahnen? (2013)
DE PB NW RP
ISBN: 9783639062168 bzw. 3639062167, in Deutsch, Vdm Verlag Dr. Müller E.K. Okt 2013, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Die Diskussion um unternehmerische Verantwortung - zumeist unter dem Stichwort Corporate Social Responsibility (CSR) geführt - umfasst diverse Gesellschaftsgruppen und Wirtschaftszweige. Geradeder Kaffeesektor gibt aufgrund großer Machtasymmetrien Anlass, anverantwortungsvolles Handeln von Unternehmen zu appellieren um die Situation der Kaffeebauern zu verbessern. Das Ungleichgewicht im Kaffeehandel begründete auch das Prinzip des Fairen Handels. Dieser entstand jedoch aus einem Alternativsystem, das konventionelle Handels- und Röstunternehmen als vermeintliche Schuldige der wirtschaftspolitischen Schieflage ausschloss. Welche Rolle können gewinnorientierte, ethisch bewusste Unternehmen nun im heutigen Fairtrade-System einnehmen Welche Markt- und Gesellschaftstrends begünstigen/erschweren ihre Partizipation Die Autorin konkretisiert den Begriff Verantwortung zunächst anhand desCSR-Konzepts und erklärt Aufbau und Funktionsweise des internationalen Kaffeemarkts sowie des Fairen Handels. Darauf aufbauend analysiert sie, inwieweit sich Fairer Kaffeehandel als tragfähiger CSR-Ansatz eignet und welche Auswirkungen unternehmerisches Engagement auf Gesellschaft, Fairtrade und Unternehmen hat. Das Buch richtet sich an Verbraucher, Medien, Wissenschaftler und Unternehmer. 160 pp. Deutsch.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Die Diskussion um unternehmerische Verantwortung - zumeist unter dem Stichwort Corporate Social Responsibility (CSR) geführt - umfasst diverse Gesellschaftsgruppen und Wirtschaftszweige. Geradeder Kaffeesektor gibt aufgrund großer Machtasymmetrien Anlass, anverantwortungsvolles Handeln von Unternehmen zu appellieren um die Situation der Kaffeebauern zu verbessern. Das Ungleichgewicht im Kaffeehandel begründete auch das Prinzip des Fairen Handels. Dieser entstand jedoch aus einem Alternativsystem, das konventionelle Handels- und Röstunternehmen als vermeintliche Schuldige der wirtschaftspolitischen Schieflage ausschloss. Welche Rolle können gewinnorientierte, ethisch bewusste Unternehmen nun im heutigen Fairtrade-System einnehmen Welche Markt- und Gesellschaftstrends begünstigen/erschweren ihre Partizipation Die Autorin konkretisiert den Begriff Verantwortung zunächst anhand desCSR-Konzepts und erklärt Aufbau und Funktionsweise des internationalen Kaffeemarkts sowie des Fairen Handels. Darauf aufbauend analysiert sie, inwieweit sich Fairer Kaffeehandel als tragfähiger CSR-Ansatz eignet und welche Auswirkungen unternehmerisches Engagement auf Gesellschaft, Fairtrade und Unternehmen hat. Das Buch richtet sich an Verbraucher, Medien, Wissenschaftler und Unternehmer. 160 pp. Deutsch.
2
Kaffee ohne abzusahnen?
DE PB NW
ISBN: 9783639062168 bzw. 3639062167, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller e.K. Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buchZ AG, [3859792].
Neuware - Die Diskussion um unternehmerische Verantwortung - zumeist unter dem Stichwort Corporate Social Responsibility (CSR) geführt - umfasst diverse Gesellschaftsgruppen und Wirtschaftszweige. Gerade der Kaffeesektor gibt aufgrund großer Machtasymmetrien Anlass, an verantwortungsvolles Handeln von Unternehmen zu appellieren um die Situation der Kaffeebauern zu verbessern. Das Ungleichgewicht im Kaffeehandel begründete auch das Prinzip des Fairen Handels. Dieser entstand jedoch aus einem Alternativsystem, das konventionelle Handels- und Röstunternehmen als vermeintliche Schuldige der wirtschaftspolitischen Schieflage ausschloss. Welche Rolle können gewinnorientierte, ethisch bewusste Unternehmen nun im heutigen Fairtrade-System einnehmen Welche Markt- und Gesellschaftstrends begünstigen/erschweren ihre Partizipation Die Autorin konkretisiert den Begriff Verantwortung zunächst anhand des CSR-Konzepts und erklärt Aufbau und Funktionsweise des internationalen Kaffeemarkts sowie des Fairen Handels. Darauf aufbauend analysiert sie, inwieweit sich Fairer Kaffeehandel als tragfähiger CSR-Ansatz eignet und welche Auswirkungen unternehmerisches Engagement auf Gesellschaft, Fairtrade und Unternehmen hat. Das Buch richtet sich an Verbraucher, Medien, Wissenschaftler und Unternehmer. Taschenbuch.
buchZ AG, [3859792].
Neuware - Die Diskussion um unternehmerische Verantwortung - zumeist unter dem Stichwort Corporate Social Responsibility (CSR) geführt - umfasst diverse Gesellschaftsgruppen und Wirtschaftszweige. Gerade der Kaffeesektor gibt aufgrund großer Machtasymmetrien Anlass, an verantwortungsvolles Handeln von Unternehmen zu appellieren um die Situation der Kaffeebauern zu verbessern. Das Ungleichgewicht im Kaffeehandel begründete auch das Prinzip des Fairen Handels. Dieser entstand jedoch aus einem Alternativsystem, das konventionelle Handels- und Röstunternehmen als vermeintliche Schuldige der wirtschaftspolitischen Schieflage ausschloss. Welche Rolle können gewinnorientierte, ethisch bewusste Unternehmen nun im heutigen Fairtrade-System einnehmen Welche Markt- und Gesellschaftstrends begünstigen/erschweren ihre Partizipation Die Autorin konkretisiert den Begriff Verantwortung zunächst anhand des CSR-Konzepts und erklärt Aufbau und Funktionsweise des internationalen Kaffeemarkts sowie des Fairen Handels. Darauf aufbauend analysiert sie, inwieweit sich Fairer Kaffeehandel als tragfähiger CSR-Ansatz eignet und welche Auswirkungen unternehmerisches Engagement auf Gesellschaft, Fairtrade und Unternehmen hat. Das Buch richtet sich an Verbraucher, Medien, Wissenschaftler und Unternehmer. Taschenbuch.
3
Kaffee ohne abzusahnen?
DE PB NW
ISBN: 9783639062168 bzw. 3639062167, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller e.K. Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Buchhandlung Kühn GmbH, [4368407].
Neuware - Die Diskussion um unternehmerische Verantwortung - zumeist unter dem Stichwort Corporate Social Responsibility (CSR) geführt - umfasst diverse Gesellschaftsgruppen und Wirtschaftszweige. Gerade der Kaffeesektor gibt aufgrund großer Machtasymmetrien Anlass, an verantwortungsvolles Handeln von Unternehmen zu appellieren um die Situation der Kaffeebauern zu verbessern. Das Ungleichgewicht im Kaffeehandel begründete auch das Prinzip des Fairen Handels. Dieser entstand jedoch aus einem Alternativsystem, das konventionelle Handels- und Röstunternehmen als vermeintliche Schuldige der wirtschaftspolitischen Schieflage ausschloss. Welche Rolle können gewinnorientierte, ethisch bewusste Unternehmen nun im heutigen Fairtrade-System einnehmen Welche Markt- und Gesellschaftstrends begünstigen/erschweren ihre Partizipation Die Autorin konkretisiert den Begriff Verantwortung zunächst anhand des CSR-Konzepts und erklärt Aufbau und Funktionsweise des internationalen Kaffeemarkts sowie des Fairen Handels. Darauf aufbauend analysiert sie, inwieweit sich Fairer Kaffeehandel als tragfähiger CSR-Ansatz eignet und welche Auswirkungen unternehmerisches Engagement auf Gesellschaft, Fairtrade und Unternehmen hat. Das Buch richtet sich an Verbraucher, Medien, Wissenschaftler und Unternehmer. Taschenbuch.
Buchhandlung Kühn GmbH, [4368407].
Neuware - Die Diskussion um unternehmerische Verantwortung - zumeist unter dem Stichwort Corporate Social Responsibility (CSR) geführt - umfasst diverse Gesellschaftsgruppen und Wirtschaftszweige. Gerade der Kaffeesektor gibt aufgrund großer Machtasymmetrien Anlass, an verantwortungsvolles Handeln von Unternehmen zu appellieren um die Situation der Kaffeebauern zu verbessern. Das Ungleichgewicht im Kaffeehandel begründete auch das Prinzip des Fairen Handels. Dieser entstand jedoch aus einem Alternativsystem, das konventionelle Handels- und Röstunternehmen als vermeintliche Schuldige der wirtschaftspolitischen Schieflage ausschloss. Welche Rolle können gewinnorientierte, ethisch bewusste Unternehmen nun im heutigen Fairtrade-System einnehmen Welche Markt- und Gesellschaftstrends begünstigen/erschweren ihre Partizipation Die Autorin konkretisiert den Begriff Verantwortung zunächst anhand des CSR-Konzepts und erklärt Aufbau und Funktionsweise des internationalen Kaffeemarkts sowie des Fairen Handels. Darauf aufbauend analysiert sie, inwieweit sich Fairer Kaffeehandel als tragfähiger CSR-Ansatz eignet und welche Auswirkungen unternehmerisches Engagement auf Gesellschaft, Fairtrade und Unternehmen hat. Das Buch richtet sich an Verbraucher, Medien, Wissenschaftler und Unternehmer. Taschenbuch.
4
Kaffee ohne abzusahnen?
DE PB NW
ISBN: 9783639062168 bzw. 3639062167, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller e.K. Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Carl Hübscher GmbH, [4514147].
Neuware - Die Diskussion um unternehmerische Verantwortung - zumeist unter dem Stichwort Corporate Social Responsibility (CSR) geführt - umfasst diverse Gesellschaftsgruppen und Wirtschaftszweige. Gerade der Kaffeesektor gibt aufgrund großer Machtasymmetrien Anlass, an verantwortungsvolles Handeln von Unternehmen zu appellieren um die Situation der Kaffeebauern zu verbessern. Das Ungleichgewicht im Kaffeehandel begründete auch das Prinzip des Fairen Handels. Dieser entstand jedoch aus einem Alternativsystem, das konventionelle Handels- und Röstunternehmen als vermeintliche Schuldige der wirtschaftspolitischen Schieflage ausschloss. Welche Rolle können gewinnorientierte, ethisch bewusste Unternehmen nun im heutigen Fairtrade-System einnehmen Welche Markt- und Gesellschaftstrends begünstigen/erschweren ihre Partizipation Die Autorin konkretisiert den Begriff Verantwortung zunächst anhand des CSR-Konzepts und erklärt Aufbau und Funktionsweise des internationalen Kaffeemarkts sowie des Fairen Handels. Darauf aufbauend analysiert sie, inwieweit sich Fairer Kaffeehandel als tragfähiger CSR-Ansatz eignet und welche Auswirkungen unternehmerisches Engagement auf Gesellschaft, Fairtrade und Unternehmen hat. Das Buch richtet sich an Verbraucher, Medien, Wissenschaftler und Unternehmer. Taschenbuch.
Carl Hübscher GmbH, [4514147].
Neuware - Die Diskussion um unternehmerische Verantwortung - zumeist unter dem Stichwort Corporate Social Responsibility (CSR) geführt - umfasst diverse Gesellschaftsgruppen und Wirtschaftszweige. Gerade der Kaffeesektor gibt aufgrund großer Machtasymmetrien Anlass, an verantwortungsvolles Handeln von Unternehmen zu appellieren um die Situation der Kaffeebauern zu verbessern. Das Ungleichgewicht im Kaffeehandel begründete auch das Prinzip des Fairen Handels. Dieser entstand jedoch aus einem Alternativsystem, das konventionelle Handels- und Röstunternehmen als vermeintliche Schuldige der wirtschaftspolitischen Schieflage ausschloss. Welche Rolle können gewinnorientierte, ethisch bewusste Unternehmen nun im heutigen Fairtrade-System einnehmen Welche Markt- und Gesellschaftstrends begünstigen/erschweren ihre Partizipation Die Autorin konkretisiert den Begriff Verantwortung zunächst anhand des CSR-Konzepts und erklärt Aufbau und Funktionsweise des internationalen Kaffeemarkts sowie des Fairen Handels. Darauf aufbauend analysiert sie, inwieweit sich Fairer Kaffeehandel als tragfähiger CSR-Ansatz eignet und welche Auswirkungen unternehmerisches Engagement auf Gesellschaft, Fairtrade und Unternehmen hat. Das Buch richtet sich an Verbraucher, Medien, Wissenschaftler und Unternehmer. Taschenbuch.
5
Kaffee ohne abzusahnen?
DE NW
ISBN: 9783639062168 bzw. 3639062167, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Lieferzeit: 6 Tage.
Die Diskussion um unternehmerische Verantwortungzumeist unter dem Stichwort Corporate Social Responsibility (CSR) geführtumfasst diverse Gesellschaftsgruppen und Wirtschaftszweige. Geradeder Kaffeesektor gibt aufgrund großer Machtasymmetrien Anlass, anverantwortungsvolles Handeln von Unternehmen zu appellieren um die Situation der Kaffeebauern zu verbessern. Das Ungleichgewicht im Kaffeehandel begründete auch das Prinzip des Fairen Handels. Dieser entstand jedoch aus einem Alternativsystem, das konventionelle Handels- und Röstunternehmen als vermeintliche Schuldige der wirtschaftspolitischen Schieflage ausschloss. Welche Rolle können gewinnorientierte, ethisch bewusste Unternehmen nun im heutigen Fairtrade-System einnehmen? Welche Markt- und Gesellschaftstrends begünstigen/erschweren ihre Partizipation? Die Autorin konkretisiert den Begriff Verantwortung zunächst anhand desCSR-Konzepts und erklärt Aufbau und Funktionsweise des internationalen Kaffeemarkts sowie des Fairen Handels. Darauf aufbauend analysiert sie, inwieweit sich Fairer Kaffeehandel als tragfähiger CSR-Ansatz eignet und welche Auswirkungen unternehmerisches Engagement auf Gesellschaft, Fairtrade und Unternehmen hat. Das Buch richtet sich an Verbraucher, Medien, Wissenschaftler und Unternehmer.
Die Diskussion um unternehmerische Verantwortungzumeist unter dem Stichwort Corporate Social Responsibility (CSR) geführtumfasst diverse Gesellschaftsgruppen und Wirtschaftszweige. Geradeder Kaffeesektor gibt aufgrund großer Machtasymmetrien Anlass, anverantwortungsvolles Handeln von Unternehmen zu appellieren um die Situation der Kaffeebauern zu verbessern. Das Ungleichgewicht im Kaffeehandel begründete auch das Prinzip des Fairen Handels. Dieser entstand jedoch aus einem Alternativsystem, das konventionelle Handels- und Röstunternehmen als vermeintliche Schuldige der wirtschaftspolitischen Schieflage ausschloss. Welche Rolle können gewinnorientierte, ethisch bewusste Unternehmen nun im heutigen Fairtrade-System einnehmen? Welche Markt- und Gesellschaftstrends begünstigen/erschweren ihre Partizipation? Die Autorin konkretisiert den Begriff Verantwortung zunächst anhand desCSR-Konzepts und erklärt Aufbau und Funktionsweise des internationalen Kaffeemarkts sowie des Fairen Handels. Darauf aufbauend analysiert sie, inwieweit sich Fairer Kaffeehandel als tragfähiger CSR-Ansatz eignet und welche Auswirkungen unternehmerisches Engagement auf Gesellschaft, Fairtrade und Unternehmen hat. Das Buch richtet sich an Verbraucher, Medien, Wissenschaftler und Unternehmer.
Lade…