Individualisierung als Phänomen der Moderne: Zur Reduktion der Vieldeutigkeit des Individualisierungskonzepts (German Edition)
5 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2017 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 59,00 | € 59,00 | € 59,34 | € 63,92 |
Nachfrage |
Individualisierung als Phänomen der Moderne: Zur Reduktion der Vieldeutigkeit des Individualisierungskonzepts (German Edition) (2008)
ISBN: 9783639062434 bzw. 3639062434, in Deutsch, 124 Seiten, VDM Verlag Dr. Müller, Taschenbuch, gebraucht.
Ново от: $64.05 (5 Оферти)
Използван от: $132.22 (1 Оферти)
Покажи още 6 Оферти в Amazon.com
Von Händler/Antiquariat, Red Rhino.
Obwohl Individualisierung zu einem der bedeudendsten Schlagwörter moderner Sozialwissenschaften gehört, weist das Individualisierungskonzept nach wie vor große theoretische, empirische und historische Defizite auf. In der Summe ergibt sich hieraus das Problem der Vieldeutigkeit, das häufig in Verbindung damit gesehen wird, dass es sich bei Individualisierung um einen Mehrebenenprozess handelt. Diese Verbindung zugrunde legend, wird in der vorliegenden Arbeit der Versuch unternommen die Vieldeutigkeit des Individualisierungsbegriffs zu reduzieren. Methodisch wird ein Theorienvergleich angestrebt. Dazu werden die Ansätze von Monika Wohlrab-Sahr und Markus Schroer verknüpft und auf die historische Einteilung von Individualisierungsschüben bezogen, die von Matthias Junge vorgeschlagen wurde. Untersucht werden die Arbeiten von Durkheim, Weber, Simmel, Luhmann, Foucault und Beck hinsichtlich der Ursachen und Wirkung von Individualisierung. Die konkreten Ausprägungen der so gewonnenen Dimensionen werden anschließend mehreren Vergleichen unterzogen. Die Arbeit richtet sich an Lehrende und Studenten der Soziologie sowie an Interessierte angrenzender Wissenschaften. Paperback, Етикет: VDM Verlag Dr. Müller, VDM Verlag Dr. Müller, Продуктова група: Book, Публикувани: 2008-07-21, Дата на издаване: 2008-07-21, Студио: VDM Verlag Dr. Müller.
Individualisierung als Phänomen der Moderne - Zur Reduktion der Vieldeutigkeit des Individualisierungskonzepts
ISBN: 9783639062434 bzw. 3639062434, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller E.K. Taschenbuch, neu.
Individualisierung als Phänomen der Moderne: Obwohl Individualisierung zu einem der bedeudendsten Schlagwörter moderner Sozialwissenschaften gehört, weist das Individualisierungskonzept nach wie vor große theoretische, empirische und historische Defizite auf. In der Summe ergibt sich hieraus das Problem der Vieldeutigkeit, das häufig in Verbindung damit gesehen wird, dass es sich bei Individualisierung um einen Mehrebenenprozess handelt. Diese Verbindung zugrunde legend, wird in der vorliegenden Arbeit der Versuch unternommen die Vieldeutigkeit des Individualisierungsbegriffs zu reduzieren. Methodisch wird ein Theorienvergleich angestrebt. Dazu werden die Ansätze von Monika Wohlrab-Sahr und Markus Schroer verknüpft und auf die historische Einteilung von Individualisierungsschüben bezogen, die von Matthias Junge vorgeschlagen wurde. Untersucht werden die Arbeiten von Durkheim, Weber, Simmel, Luhmann, Foucault und Beck hinsichtlich der Ursachen und Wirkung von Individualisierung. Die konkreten Ausprägungen der so gewonnenen Dimensionen werden anschließend mehreren Vergleichen unterzogen. Die Arbeit richtet sich an Lehrende und Studenten der Soziologie sowie an Interessierte angrenzender Wissenschaften. Taschenbuch.
Individualisierung als Phänomen der Moderne: Zur Reduktion der Vieldeutigkeit des Individualisierungskonzepts (2008)
ISBN: 9783639062434 bzw. 3639062434, in Deutsch, 124 Seiten, VDM Verlag Dr. Müller, Taschenbuch, neu.
Ново от: CDN$ 94.50 (8 Оферти)
Използван от: CDN$ 117.21 (1 Оферти)
Покажи още 9 Оферти в Amazon.ca
Von Händler/Antiquariat, langton_distribution.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Individualisierung als Phänomen der Moderne: Zur Reduktion der Vieldeutigkeit des Individualisierungskonzepts (2008)
ISBN: 9783639062434 bzw. 3639062434, in Deutsch, 124 Seiten, VDM Verlag Dr. Müller, Taschenbuch, neu.
Ново от: CDN$ 94.50 (8 Оферти)
Използван от: CDN$ 117.21 (1 Оферти)
Покажи още 9 Оферти в Amazon.ca
Von Händler/Antiquariat, Amazon.ca.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Individualisierung als Phänomen der Moderne als von
ISBN: 9783639062434 bzw. 3639062434, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller e.K. gebundenes Buch, neu.