Goodbye, Lenin! - Bonjour deutscher Film?: Zur Rezeption des Films "Goodbye, Lenin!" in Frankreich
5 Angebote vergleichen

Preise201320142015
Schnitt 73,34 68,00 68,00
Nachfrage
Bester Preis: 63,69 (vom 06.04.2013)
1
9783639062588 - Schankin, Julia: Goodbye, Lenin! - Bonjour deutscher Film?
Schankin, Julia

Goodbye, Lenin! - Bonjour deutscher Film?

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783639062588 bzw. 3639062582, in Deutsch, Vdm Verlag Dr. Müller, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Deutsche Filme galten in Frankreich lange Zeit als unvermarktbar. Auf renommierten Festivals waren sie nicht oder nur marginal vertreten. Vor diesem Hintergrund überraschte der Publikumserfolg von Goodbye, Lenin! umso mehr, als er sich einer genuin deutschen Thematik widmet. Wie ist dieser Erfolg in Frankreich zu erklären? Wie prägen kulturelle Schemata und nationale Stereotypen die Medienrezeption? Unter welchen Voraussetzungen kann nationales Kino international erfolgreich sein? Die Autorin beschäftigt sich einführend mit den Konzepten Nation, nationale Identität und nationales Kino und erläutert deren Bedeutung für die Medienrezeption. Anschließend werden die Erfolgsfaktoren von Goodbye, Lenin! anhand einer empirischen Untersuchung analysiert, die französische Presserezensionen, Aussagen französischer Zuschauer und den Film selbst einschließt. Grundlage der Untersuchung sind die Cultural Studies, insbesondere die Kulturkreislaufmodelle von Richard Johnson und Paul du Gay sowie die Theorie der Intertextualität von John Fiske. Das Buch richtet sich an Kommunikations-, Film- und Medienwissenschaftler sowie an Kulturmanager und Filmschaffende in Produktion, Vertrieb und Verleih.2008. 176 S. 220 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
2
9783639062588 - Julia Schankin: Goodbye, Lenin! - Bonjour deutscher Film?
Symbolbild
Julia Schankin

Goodbye, Lenin! - Bonjour deutscher Film? (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783639062588 bzw. 3639062582, in Deutsch, Vdm Verlag Jul 2008, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

68,00 + Versand: 15,50 = 83,50
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Deutsche Filme galten in Frankreich lange Zeit alsunvermarktbar. Auf renommierten Festivals waren sie nicht oder nurmarginal vertreten. Vor diesem Hintergrund überraschte derPublikumserfolg von Goodbye, Lenin! umso mehr, als er sich einergenuin deutschen Thematik widmet. Wie ist dieser Erfolg inFrankreich zu erklären Wie prägen kulturelle Schemata undnationale Stereotypen die Medienrezeption Unter welchenVoraussetzungen kann nationales Kino international erfolgreichsein Die Autorin beschäftigt sich einführend mit den KonzeptenNation, nationale Identität und nationales Kino und erläutert derenBedeutung für die Medienrezeption. Anschließend werden dieErfolgsfaktoren von Goodbye, Lenin! anhand einer empirischenUntersuchung analysiert, die französische Presserezensionen,Aussagen französischer Zuschauer und den Film selbst einschließt.Grundlage der Untersuchung sind die Cultural Studies, insbesonderedie Kulturkreislaufmodelle von Richard Johnson und Paul du Gaysowie die Theorie der Intertextualität von John Fiske. Das Buchrichtet sich an Kommunikations-, Film- und Medienwissenschaftlersowie an Kulturmanager und Filmschaffende in Produktion, Vertriebund Verleih. 176 pp. Deutsch.
3
9783639062588 - Julia Schankin: Goodbye, Lenin! - Bonjour deutscher Film?
Symbolbild
Julia Schankin

Goodbye, Lenin! - Bonjour deutscher Film? (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783639062588 bzw. 3639062582, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller E.K. Jan 2014, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

68,00 + Versand: 15,50 = 83,50
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Deutsche Filme galten in Frankreich lange Zeit alsunvermarktbar. Auf renommierten Festivals waren sie nicht oder nurmarginal vertreten. Vor diesem Hintergrund überraschte derPublikumserfolg von Goodbye, Lenin! umso mehr, als er sich einergenuin deutschen Thematik widmet. Wie ist dieser Erfolg inFrankreich zu erklären Wie prägen kulturelle Schemata undnationale Stereotypen die Medienrezeption Unter welchenVoraussetzungen kann nationales Kino international erfolgreichsein Die Autorin beschäftigt sich einführend mit den KonzeptenNation, nationale Identität und nationales Kino und erläutert derenBedeutung für die Medienrezeption. Anschließend werden dieErfolgsfaktoren von Goodbye, Lenin! anhand einer empirischenUntersuchung analysiert, die französische Presserezensionen,Aussagen französischer Zuschauer und den Film selbst einschließt.Grundlage der Untersuchung sind die Cultural Studies, insbesonderedie Kulturkreislaufmodelle von Richard Johnson und Paul du Gaysowie die Theorie der Intertextualität von John Fiske. Das Buchrichtet sich an Kommunikations-, Film- und Medienwissenschaftlersowie an Kulturmanager und Filmschaffende in Produktion, Vertriebund Verleih. 176 pp. Deutsch.
4
9783639062588 - Julia Schankin: Goodbye, Lenin! - Bonjour deutscher Film?: Zur Rezeption des Films "Goodbye, Lenin!" in Frankreich
Julia Schankin

Goodbye, Lenin! - Bonjour deutscher Film?: Zur Rezeption des Films "Goodbye, Lenin!" in Frankreich (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783639062588 bzw. 3639062582, in Deutsch, 176 Seiten, VDM Verlag Dr. Müller, Taschenbuch, neu.

68,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Taschenbuch, Label: VDM Verlag Dr. Müller, VDM Verlag Dr. Müller, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2008-07-21, Freigegeben: 2008-07-21, Studio: VDM Verlag Dr. Müller, Verkaufsrang: 6132287.
5
9783639062588 - Julia Schankin: Goodbye, Lenin! - Bonjour deutscher Film?: Zur Rezeption des Films "Goodbye, Lenin!" in Frankreich
Julia Schankin

Goodbye, Lenin! - Bonjour deutscher Film?: Zur Rezeption des Films "Goodbye, Lenin!" in Frankreich (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783639062588 bzw. 3639062582, in Deutsch, 176 Seiten, VDM Verlag Dr. Müller, Taschenbuch, neu.

68,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Taschenbuch, Label: VDM Verlag Dr. Müller, VDM Verlag Dr. Müller, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2008-07-21, Freigegeben: 2008-07-21, Studio: VDM Verlag Dr. Müller, Verkaufsrang: 6834378.
Lade…