Goodbye, Lenin! - Bonjour deutscher Film?: Zur Rezeption des Films "Goodbye, Lenin!" in Frankreich
5 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 73,34 | € 68,00 | € 68,00 |
Nachfrage |
1
Goodbye, Lenin! - Bonjour deutscher Film?
DE PB NW
ISBN: 9783639062588 bzw. 3639062582, in Deutsch, Vdm Verlag Dr. Müller, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Deutsche Filme galten in Frankreich lange Zeit als unvermarktbar. Auf renommierten Festivals waren sie nicht oder nur marginal vertreten. Vor diesem Hintergrund überraschte der Publikumserfolg von Goodbye, Lenin! umso mehr, als er sich einer genuin deutschen Thematik widmet. Wie ist dieser Erfolg in Frankreich zu erklären? Wie prägen kulturelle Schemata und nationale Stereotypen die Medienrezeption? Unter welchen Voraussetzungen kann nationales Kino international erfolgreich sein? Die Autorin beschäftigt sich einführend mit den Konzepten Nation, nationale Identität und nationales Kino und erläutert deren Bedeutung für die Medienrezeption. Anschließend werden die Erfolgsfaktoren von Goodbye, Lenin! anhand einer empirischen Untersuchung analysiert, die französische Presserezensionen, Aussagen französischer Zuschauer und den Film selbst einschließt. Grundlage der Untersuchung sind die Cultural Studies, insbesondere die Kulturkreislaufmodelle von Richard Johnson und Paul du Gay sowie die Theorie der Intertextualität von John Fiske. Das Buch richtet sich an Kommunikations-, Film- und Medienwissenschaftler sowie an Kulturmanager und Filmschaffende in Produktion, Vertrieb und Verleih.2008. 176 S. 220 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Deutsche Filme galten in Frankreich lange Zeit als unvermarktbar. Auf renommierten Festivals waren sie nicht oder nur marginal vertreten. Vor diesem Hintergrund überraschte der Publikumserfolg von Goodbye, Lenin! umso mehr, als er sich einer genuin deutschen Thematik widmet. Wie ist dieser Erfolg in Frankreich zu erklären? Wie prägen kulturelle Schemata und nationale Stereotypen die Medienrezeption? Unter welchen Voraussetzungen kann nationales Kino international erfolgreich sein? Die Autorin beschäftigt sich einführend mit den Konzepten Nation, nationale Identität und nationales Kino und erläutert deren Bedeutung für die Medienrezeption. Anschließend werden die Erfolgsfaktoren von Goodbye, Lenin! anhand einer empirischen Untersuchung analysiert, die französische Presserezensionen, Aussagen französischer Zuschauer und den Film selbst einschließt. Grundlage der Untersuchung sind die Cultural Studies, insbesondere die Kulturkreislaufmodelle von Richard Johnson und Paul du Gay sowie die Theorie der Intertextualität von John Fiske. Das Buch richtet sich an Kommunikations-, Film- und Medienwissenschaftler sowie an Kulturmanager und Filmschaffende in Produktion, Vertrieb und Verleih.2008. 176 S. 220 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
2
Symbolbild
Goodbye, Lenin! - Bonjour deutscher Film? (2008)
DE PB NW RP
ISBN: 9783639062588 bzw. 3639062582, in Deutsch, Vdm Verlag Jul 2008, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Deutsche Filme galten in Frankreich lange Zeit alsunvermarktbar. Auf renommierten Festivals waren sie nicht oder nurmarginal vertreten. Vor diesem Hintergrund überraschte derPublikumserfolg von Goodbye, Lenin! umso mehr, als er sich einergenuin deutschen Thematik widmet. Wie ist dieser Erfolg inFrankreich zu erklären Wie prägen kulturelle Schemata undnationale Stereotypen die Medienrezeption Unter welchenVoraussetzungen kann nationales Kino international erfolgreichsein Die Autorin beschäftigt sich einführend mit den KonzeptenNation, nationale Identität und nationales Kino und erläutert derenBedeutung für die Medienrezeption. Anschließend werden dieErfolgsfaktoren von Goodbye, Lenin! anhand einer empirischenUntersuchung analysiert, die französische Presserezensionen,Aussagen französischer Zuschauer und den Film selbst einschließt.Grundlage der Untersuchung sind die Cultural Studies, insbesonderedie Kulturkreislaufmodelle von Richard Johnson und Paul du Gaysowie die Theorie der Intertextualität von John Fiske. Das Buchrichtet sich an Kommunikations-, Film- und Medienwissenschaftlersowie an Kulturmanager und Filmschaffende in Produktion, Vertriebund Verleih. 176 pp. Deutsch.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Deutsche Filme galten in Frankreich lange Zeit alsunvermarktbar. Auf renommierten Festivals waren sie nicht oder nurmarginal vertreten. Vor diesem Hintergrund überraschte derPublikumserfolg von Goodbye, Lenin! umso mehr, als er sich einergenuin deutschen Thematik widmet. Wie ist dieser Erfolg inFrankreich zu erklären Wie prägen kulturelle Schemata undnationale Stereotypen die Medienrezeption Unter welchenVoraussetzungen kann nationales Kino international erfolgreichsein Die Autorin beschäftigt sich einführend mit den KonzeptenNation, nationale Identität und nationales Kino und erläutert derenBedeutung für die Medienrezeption. Anschließend werden dieErfolgsfaktoren von Goodbye, Lenin! anhand einer empirischenUntersuchung analysiert, die französische Presserezensionen,Aussagen französischer Zuschauer und den Film selbst einschließt.Grundlage der Untersuchung sind die Cultural Studies, insbesonderedie Kulturkreislaufmodelle von Richard Johnson und Paul du Gaysowie die Theorie der Intertextualität von John Fiske. Das Buchrichtet sich an Kommunikations-, Film- und Medienwissenschaftlersowie an Kulturmanager und Filmschaffende in Produktion, Vertriebund Verleih. 176 pp. Deutsch.
3
Symbolbild
Goodbye, Lenin! - Bonjour deutscher Film? (2014)
DE PB NW RP
ISBN: 9783639062588 bzw. 3639062582, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller E.K. Jan 2014, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Deutsche Filme galten in Frankreich lange Zeit alsunvermarktbar. Auf renommierten Festivals waren sie nicht oder nurmarginal vertreten. Vor diesem Hintergrund überraschte derPublikumserfolg von Goodbye, Lenin! umso mehr, als er sich einergenuin deutschen Thematik widmet. Wie ist dieser Erfolg inFrankreich zu erklären Wie prägen kulturelle Schemata undnationale Stereotypen die Medienrezeption Unter welchenVoraussetzungen kann nationales Kino international erfolgreichsein Die Autorin beschäftigt sich einführend mit den KonzeptenNation, nationale Identität und nationales Kino und erläutert derenBedeutung für die Medienrezeption. Anschließend werden dieErfolgsfaktoren von Goodbye, Lenin! anhand einer empirischenUntersuchung analysiert, die französische Presserezensionen,Aussagen französischer Zuschauer und den Film selbst einschließt.Grundlage der Untersuchung sind die Cultural Studies, insbesonderedie Kulturkreislaufmodelle von Richard Johnson und Paul du Gaysowie die Theorie der Intertextualität von John Fiske. Das Buchrichtet sich an Kommunikations-, Film- und Medienwissenschaftlersowie an Kulturmanager und Filmschaffende in Produktion, Vertriebund Verleih. 176 pp. Deutsch.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Deutsche Filme galten in Frankreich lange Zeit alsunvermarktbar. Auf renommierten Festivals waren sie nicht oder nurmarginal vertreten. Vor diesem Hintergrund überraschte derPublikumserfolg von Goodbye, Lenin! umso mehr, als er sich einergenuin deutschen Thematik widmet. Wie ist dieser Erfolg inFrankreich zu erklären Wie prägen kulturelle Schemata undnationale Stereotypen die Medienrezeption Unter welchenVoraussetzungen kann nationales Kino international erfolgreichsein Die Autorin beschäftigt sich einführend mit den KonzeptenNation, nationale Identität und nationales Kino und erläutert derenBedeutung für die Medienrezeption. Anschließend werden dieErfolgsfaktoren von Goodbye, Lenin! anhand einer empirischenUntersuchung analysiert, die französische Presserezensionen,Aussagen französischer Zuschauer und den Film selbst einschließt.Grundlage der Untersuchung sind die Cultural Studies, insbesonderedie Kulturkreislaufmodelle von Richard Johnson und Paul du Gaysowie die Theorie der Intertextualität von John Fiske. Das Buchrichtet sich an Kommunikations-, Film- und Medienwissenschaftlersowie an Kulturmanager und Filmschaffende in Produktion, Vertriebund Verleih. 176 pp. Deutsch.
4
Goodbye, Lenin! - Bonjour deutscher Film?: Zur Rezeption des Films "Goodbye, Lenin!" in Frankreich (2008)
DE PB NW
ISBN: 9783639062588 bzw. 3639062582, in Deutsch, 176 Seiten, VDM Verlag Dr. Müller, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Taschenbuch, Label: VDM Verlag Dr. Müller, VDM Verlag Dr. Müller, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2008-07-21, Freigegeben: 2008-07-21, Studio: VDM Verlag Dr. Müller, Verkaufsrang: 6132287.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Taschenbuch, Label: VDM Verlag Dr. Müller, VDM Verlag Dr. Müller, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2008-07-21, Freigegeben: 2008-07-21, Studio: VDM Verlag Dr. Müller, Verkaufsrang: 6132287.
5
Goodbye, Lenin! - Bonjour deutscher Film?: Zur Rezeption des Films "Goodbye, Lenin!" in Frankreich (2008)
DE PB NW
ISBN: 9783639062588 bzw. 3639062582, in Deutsch, 176 Seiten, VDM Verlag Dr. Müller, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Taschenbuch, Label: VDM Verlag Dr. Müller, VDM Verlag Dr. Müller, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2008-07-21, Freigegeben: 2008-07-21, Studio: VDM Verlag Dr. Müller, Verkaufsrang: 6834378.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Taschenbuch, Label: VDM Verlag Dr. Müller, VDM Verlag Dr. Müller, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2008-07-21, Freigegeben: 2008-07-21, Studio: VDM Verlag Dr. Müller, Verkaufsrang: 6834378.
Lade…