Musik und Kommunikation - 8 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2017 | 2019 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 49,00 | € 49,00 | € 49,00 | € 56,04 | € 47,78 |
Nachfrage |
Musik und Kommunikation (2014)
ISBN: 9783639064261 bzw. 3639064267, in Deutsch, VDM, Taschenbuch, neu.
Wie kaum ein anderes Zeichensystem ist Musik eine Sprache voller Geheimnisse, Wunder und Missverständnisse. Obwohl sie uns täglich wie selbstverständlich umgibt, reflektieren wir selten, wie sie funktioniert, was sie ausdrückt, warum sie uns berührt - und manchmal auch verständnislos zurücklässt. Autor Jörg Falbe untersucht die Musik vor dem Hintergrund zeichentheoretischer, musikwissenschaftlicher und soziologischer Ansätze und stellt dabei eine Reihe interessanter Fragen zur Diskussion: Ist Musik wirklich eine internationale Sprache? Wie unterscheiden sich Sinn und Bedeutung eines Musikstückes? Was sind die grundlegenden Bedürfnisse des Hörers? Kann ein Künstler von seinem Publikum blindes Verständnis fordern? Warum widersprechen sich Innovation und Verstehen? Gehört die Musik dem Komponisten oder dem Konsumenten? Und warum produziert medial vermittelte Musik immer simplere Strukturen und lässt selbst Klingeltöne Chart-Erfolge feiern? Taschenbuch, 29.01.2014.
Musik und Kommunikation
ISBN: 9783639064261 bzw. 3639064267, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, neu.
Wie kaum ein anderes Zeichensystem ist Musik eine Sprache voller Geheimnisse, Wunder und Missverständnisse. Obwohl sie uns täglich wie selbstverständlich umgibt, reflektieren wir selten, wie sie funktioniert, was sie ausdrückt, warum sie uns berührt - und manchmal auch verständnislos zurücklässt. Autor Jörg Falbe untersucht die Musik vor dem Hintergrund zeichentheoretischer, musikwissenschaftlicher und soziologischer Ansätze und stellt dabei eine Reihe interessanter Fragen zur Diskussion: Ist Musik wirklich eine internationale Sprache? Wie unterscheiden sich Sinn und Bedeutung eines Musikstückes? Was sind die grundlegenden Bedürfnisse des Hörers? Kann ein Künstler von seinem Publikum blindes Verständnis fordern? Warum widersprechen sich Innovation und Verstehen? Gehört die Musik dem Komponisten oder dem Konsumenten? Und warum produziert medial vermittelte Musik immer simplere Strukturen und lässt selbst Klingeltöne Chart-Erfolge feiern?
Musik und Kommunikation
ISBN: 9783639064261 bzw. 3639064267, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, English-Book-Service Mannheim [1048135], Mannheim, Germany.
Publisher/Verlag: VDM Verlag Dr. Müller | Grundlagen, Methoden und Perspektiven im Zeitalter der technischen Reproduzierbarkeit | Wie kaum ein anderes Zeichensystem ist Musik eine Sprache voller Geheimnisse, Wunder und Missverständnisse. Obwohl sie uns täglich wie selbstverständlich umgibt, reflektieren wir selten, wie sie funktioniert, was sie ausdrückt, warum sie uns berührt - und manchmal auch verständnislos zurücklässt. Autor Jörg Falbe untersucht die Musik vor dem Hintergrund zeichentheoretischer, musikwissenschaftlicher und soziologischer Ansätze und stellt dabei eine Reihe interessanter Fragen zur Diskussion: Ist Musik wirklich eine internationale Sprache? Wie unterscheiden sich Sinn und Bedeutung eines Musikstückes? Was sind die grundlegenden Bedürfnisse des Hörers? Kann ein Künstler von seinem Publikum blindes Verständnis fordern? Warum widersprechen sich Innovation und Verstehen? Gehört die Musik dem Komponisten oder dem Konsumenten? Und warum produziert medial vermittelte Musik immer simplere Strukturen und lässt selbst Klingeltöne Chart-Erfolge feiern? | Format: Paperback | 150 gr | 220x150x5 mm | 104 pp.
Musik und Kommunikation - Grundlagen, Methoden und Perspektiven im Zeitalter der technischen Reproduzierbarkeit
ISBN: 9783639064261 bzw. 3639064267, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Möller E.K. Taschenbuch, neu.
Musik und Kommunikation: Wie kaum ein anderes Zeichensystem ist Musik eine Sprache voller Geheimnisse, Wunder und Missverständnisse. Obwohl sie uns täglich wie selbstverständlich umgibt, reflektieren wir selten, wie sie funktioniert, was sie ausdrückt, warum sie uns berührt - und manchmal auch verständnislos zurücklässt. Autor Jörg Falbe untersucht die Musik vor dem Hintergrund zeichentheoretischer, musikwissenschaftlicher und soziologischer Ansätze und stellt dabei eine Reihe interessanter Fragen zur Diskussion: Ist Musik wirklich eine internationale Sprache Wie unterscheiden sich Sinn und Bedeutung eines Musikstückes Was sind die grundlegenden Bedürfnisse des Hörers Kann ein Künstler von seinem Publikum blindes Verständnis fordern Warum widersprechen sich Innovation und Verstehen Gehört die Musik dem Komponisten oder dem Konsumenten Und warum produziert medial vermittelte Musik immer simplere Strukturen und lässt selbst Klingeltöne Chart-Erfolge feiern, Taschenbuch.
Musik und Kommunikation (2014)
ISBN: 9783639064261 bzw. 3639064267, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, Taschenbuch, neu.
Erscheinungsdatum: 29.01.2014, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Musik und Kommunikation, Titelzusatz: Grundlagen, Methoden und Perspektiven im Zeitalter der technischen Reproduzierbarkeit, Autor: Falbe, Jörg, Verlag: VDM Verlag Dr. Müller e.K., Sprache: Deutsch, Rubrik: Kommunikationswissenschaften, Seiten: 104, Informationen: Paperback, Gewicht: 171 gr, Verkäufer: averdo.
Musik und Kommunikation
ISBN: 3639064267 bzw. 9783639064261, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, neu.
Musik und Kommunikation | Jörg Falbe | 9783639064261
ISBN: 9783639064261 bzw. 3639064267, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, neu.
Von Händler/Antiquariat, super-buch_de - Bücherstadt.
Festpreisangebot.
Musik und Kommunikation Jörg Falbe
ISBN: 9783639064261 bzw. 3639064267, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, neu.
Von Händler/Antiquariat, bochumer-buchshop.
Festpreisangebot.