Medienkultur im Wandel: Autorschaft im Web 2.0 - 5 Angebote vergleichen

Preise201320142015
Schnitt 59,81 59,00 59,00
Nachfrage
Bester Preis: 55,26 (vom 07.04.2013)
1
9783639077025 - Hensen, Christian: Medienkultur im Wandel
Hensen, Christian

Medienkultur im Wandel

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783639077025 bzw. 3639077024, in Deutsch, Vdm Verlag Dr. Müller, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Bis heute stehen Medien- und Literaturwissenschaftler gleichermaßen vor dem Problem, die Bedingungen und Facetten von Autorschaft fachübergreifend zu formulieren. Der Autor Christian Hensen geht der Frage der Autorschaft in neuen Medien nach und legt den Fokus auf das kontrovers diskutierte und vielfach zitierte "Web 2.0". Durch eine Gegenüberstellung der foucaultschen Frage "Was ist ein Autor?" mit der von Verleger Tim OReilly "Was ist Web 2.0?" gewinnt der Autor einen interdisziplinären Zugang zum Autorbegriff und verhilft ihm zu einer Neudefinition, welche dem gegenwärtigen Wandel der Medienkultur Rechnung trägt. Auf diese Weise wird der vorwiegend aus Marketing-Kreisen bekannte Begriff "Web 2.0" erstmalig einer kulturwissenschaftlichen Analyse unterzogen. Anhand konkreter Web 2.0-Plattformen wie Weblogs, Wikis, Videoportale und soziale Netzwerke wird eine Typologie des Autors entwickelt und so der Theoriediskurs mit der Medienpraxis konfrontiert. Dabei werden wichtige Web 2.0-Praktiken wie Verlinkung, Indexierung und Ranking in die Untersuchung einbezogen. Das Buch richtet sich an Medien- und Kulturwissenschaftler, ebenso wie an Literaturwissenschaftler und Germanisten.2008. 156 S.Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
2
9783639077025 - Hensen Christian: Medienkultur im Wandel
Hensen Christian

Medienkultur im Wandel (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783639077025 bzw. 3639077024, in Deutsch, Vdm Verlag Aug 2008, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

59,00 + Versand: 15,50 = 74,50
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Bis heute stehen Medien- und Literaturwissenschaftler gleichermaßen vor dem Problem, die Bedingungen und Facetten von Autorschaft fachübergreifend zu formulieren. Der Autor Christian Hensen geht der Frage der Autorschaft in neuen Medien nach und legt den Fokus auf das kontrovers diskutierte und vielfach zitierte Web 2.0 . Durch eine Gegenüberstellung der foucaultschen Frage Was ist ein Autor mit der von Verleger Tim O Reilly Was ist Web 2.0 gewinnt der Autor einen interdisziplinären Zugang zum Autorbegriff und verhilft ihm zu einer Neudefinition, welche dem gegenwärtigen Wandel der Medienkultur Rechnung trägt. Auf diese Weise wird der vorwiegend aus Marketing-Kreisen bekannte Begriff Web 2.0 erstmalig einer kulturwissenschaftlichen Analyse unterzogen. Anhand konkreter Web 2.0-Plattformen wie Weblogs, Wikis, Videoportale und soziale Netzwerke wird eine Typologie des Autors entwickelt und so der Theoriediskurs mit der Medienpraxis konfrontiert. Dabei werden wichtige Web 2.0-Praktiken wie Verlinkung, Indexierung und Ranking in die Untersuchung einbezogen. Das Buch richtet sich an Medien- und Kulturwissenschaftler, ebenso wie an Literaturwissenschaftler und Germanisten. 156 pp. Deutsch.
3
9783639077025 - Christian Hensen: Medienkultur im Wandel
Christian Hensen

Medienkultur im Wandel (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783639077025 bzw. 3639077024, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller E.K. Okt 2013, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

59,00 + Versand: 15,50 = 74,50
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Bis heute stehen Medien- und Literaturwissenschaftler gleichermaßen vor dem Problem, die Bedingungen und Facetten von Autorschaft fachübergreifend zu formulieren. Der Autor Christian Hensen geht der Frage der Autorschaft in neuen Medien nach und legt den Fokus auf das kontrovers diskutierte und vielfach zitierte Web 2.0 . Durch eine Gegenüberstellung der foucaultschen Frage Was ist ein Autor mit der von Verleger Tim O Reilly Was ist Web 2.0 gewinnt der Autor einen interdisziplinären Zugang zum Autorbegriff und verhilft ihm zu einer Neudefinition, welche dem gegenwärtigen Wandel der Medienkultur Rechnung trägt. Auf diese Weise wird der vorwiegend aus Marketing-Kreisen bekannte Begriff Web 2.0 erstmalig einer kulturwissenschaftlichen Analyse unterzogen. Anhand konkreter Web 2.0-Plattformen wie Weblogs, Wikis, Videoportale und soziale Netzwerke wird eine Typologie des Autors entwickelt und so der Theoriediskurs mit der Medienpraxis konfrontiert. Dabei werden wichtige Web 2.0-Praktiken wie Verlinkung, Indexierung und Ranking in die Untersuchung einbezogen. Das Buch richtet sich an Medien- und Kulturwissenschaftler, ebenso wie an Literaturwissenschaftler und Germanisten. 156 pp. Deutsch.
4
9783639077025 - Christian Hensen: Medienkultur im Wandel: Autorschaft im Web 2.0
Christian Hensen

Medienkultur im Wandel: Autorschaft im Web 2.0 (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783639077025 bzw. 3639077024, in Deutsch, 156 Seiten, VDM Verlag Dr. Müller, Taschenbuch, neu.

59,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Taschenbuch, Label: VDM Verlag Dr. Müller, VDM Verlag Dr. Müller, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2008-08-27, Freigegeben: 2008-08-27, Studio: VDM Verlag Dr. Müller, Verkaufsrang: 3444937.
5
9783639077025 - Hensen Christian: Medienkultur im Wandel
Hensen Christian

Medienkultur im Wandel (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783639077025 bzw. 3639077024, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

59,00 + Versand: 3,00 = 62,00
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, English-Book-Service Mannheim [1048135], Mannheim, Germany.
This item is printed on demand for shipment within 3 working days.
Lade…