Grafische Visualisierung beim Lernen mit Texten: Eine experimentelle Untersuchung zur Lerneffektivität der Mind-Mapping-Methode
5 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 49,74 | € 49,00 | € 49,00 | € 49,00 |
Nachfrage |
1
Grafische Visualisierung beim Lernen mit Texten (2008)
DE PB NW RP
ISBN: 9783639077063 bzw. 3639077067, in Deutsch, Vdm Verlag Aug 2008, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - In der modernen Wissensgesellschaft besteht durch zügige Verbreitung von Informationen und durch schnelles Veralten von Wissen die Notwendigkeit lebenslangen Lernens. Dabei verliert institutionelles Lernen zunehmend an Bedeutung. Der Lernende selbst steht im Mittelpunkt - er ist im Sinne selbstgesteuerten Lernens sein eigener Lehrer. Um den eigenen Lernprozess angemessen steuern zu können, sind Lernstrategien notwendig. Für das Lernen mit Texten scheinen Mapping-Verfahren geeignete Lernstrategien zu sein. Anders als beim herkömmlichen Notieren werden Wissensstrukturen mit Hilfe dieser Verfahren verräumlicht dargestellt. Sind solche Verfahren tatsächlich für das Lernen mit Texten geeignet Worin bestehen die Vorteile dieser Verfahren Der Autor gibt zunächst einen orientierenden Überblick über theoretische Grundlagen der Gedächtnisorganisation, selbstgesteuertes Lernen und allgemeine Lernstrategien, bevor er verschiedene Mapping-Verfahren gegenüberstellt. Anschließend folgen empirische Untersuchungsergebnisse und Schlussfolgerungen zur Frage der Lerneffektivität der populären Mind-Mapping-Methode. Das Buch spricht interessierte Studierende sowie Dozenten und Wissenschaftler an. 92 pp. Deutsch.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - In der modernen Wissensgesellschaft besteht durch zügige Verbreitung von Informationen und durch schnelles Veralten von Wissen die Notwendigkeit lebenslangen Lernens. Dabei verliert institutionelles Lernen zunehmend an Bedeutung. Der Lernende selbst steht im Mittelpunkt - er ist im Sinne selbstgesteuerten Lernens sein eigener Lehrer. Um den eigenen Lernprozess angemessen steuern zu können, sind Lernstrategien notwendig. Für das Lernen mit Texten scheinen Mapping-Verfahren geeignete Lernstrategien zu sein. Anders als beim herkömmlichen Notieren werden Wissensstrukturen mit Hilfe dieser Verfahren verräumlicht dargestellt. Sind solche Verfahren tatsächlich für das Lernen mit Texten geeignet Worin bestehen die Vorteile dieser Verfahren Der Autor gibt zunächst einen orientierenden Überblick über theoretische Grundlagen der Gedächtnisorganisation, selbstgesteuertes Lernen und allgemeine Lernstrategien, bevor er verschiedene Mapping-Verfahren gegenüberstellt. Anschließend folgen empirische Untersuchungsergebnisse und Schlussfolgerungen zur Frage der Lerneffektivität der populären Mind-Mapping-Methode. Das Buch spricht interessierte Studierende sowie Dozenten und Wissenschaftler an. 92 pp. Deutsch.
2
Grafische Visualisierung beim Lernen mit Texten (2013)
DE PB NW RP
ISBN: 9783639077063 bzw. 3639077067, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller E.K. Okt 2013, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - In der modernen Wissensgesellschaft besteht durch zügige Verbreitung von Informationen und durch schnelles Veralten von Wissen die Notwendigkeit lebenslangen Lernens. Dabei verliert institutionelles Lernen zunehmend an Bedeutung. Der Lernende selbst steht im Mittelpunkt - er ist im Sinne selbstgesteuerten Lernens sein eigener Lehrer. Um den eigenen Lernprozess angemessen steuern zu können, sind Lernstrategien notwendig. Für das Lernen mit Texten scheinen Mapping-Verfahren geeignete Lernstrategien zu sein. Anders als beim herkömmlichen Notieren werden Wissensstrukturen mit Hilfe dieser Verfahren verräumlicht dargestellt. Sind solche Verfahren tatsächlich für das Lernen mit Texten geeignet Worin bestehen die Vorteile dieser Verfahren Der Autor gibt zunächst einen orientierenden Überblick über theoretische Grundlagen der Gedächtnisorganisation, selbstgesteuertes Lernen und allgemeine Lernstrategien, bevor er verschiedene Mapping-Verfahren gegenüberstellt. Anschließend folgen empirische Untersuchungsergebnisse und Schlussfolgerungen zur Frage der Lerneffektivität der populären Mind-Mapping-Methode. Das Buch spricht interessierte Studierende sowie Dozenten und Wissenschaftler an. 92 pp. Deutsch.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - In der modernen Wissensgesellschaft besteht durch zügige Verbreitung von Informationen und durch schnelles Veralten von Wissen die Notwendigkeit lebenslangen Lernens. Dabei verliert institutionelles Lernen zunehmend an Bedeutung. Der Lernende selbst steht im Mittelpunkt - er ist im Sinne selbstgesteuerten Lernens sein eigener Lehrer. Um den eigenen Lernprozess angemessen steuern zu können, sind Lernstrategien notwendig. Für das Lernen mit Texten scheinen Mapping-Verfahren geeignete Lernstrategien zu sein. Anders als beim herkömmlichen Notieren werden Wissensstrukturen mit Hilfe dieser Verfahren verräumlicht dargestellt. Sind solche Verfahren tatsächlich für das Lernen mit Texten geeignet Worin bestehen die Vorteile dieser Verfahren Der Autor gibt zunächst einen orientierenden Überblick über theoretische Grundlagen der Gedächtnisorganisation, selbstgesteuertes Lernen und allgemeine Lernstrategien, bevor er verschiedene Mapping-Verfahren gegenüberstellt. Anschließend folgen empirische Untersuchungsergebnisse und Schlussfolgerungen zur Frage der Lerneffektivität der populären Mind-Mapping-Methode. Das Buch spricht interessierte Studierende sowie Dozenten und Wissenschaftler an. 92 pp. Deutsch.
3
Grafische Visualisierung beim Lernen mit Texten: Eine experimentelle Untersuchung zur Lerneffektivitätder Mind-Mapping-Methode (2013)
DE PB NW
ISBN: 9783639077063 bzw. 3639077067, in Deutsch, 92 Seiten, Vdm Verlag Dr. Müller E.K. Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Broschiert, Label: Vdm Verlag Dr. Müller E.K. Vdm Verlag Dr. Müller E.K. Produktgruppe: Book, Publiziert: 2013-10-25, Studio: Vdm Verlag Dr. Müller E.K. Verkaufsrang: 6227698.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Broschiert, Label: Vdm Verlag Dr. Müller E.K. Vdm Verlag Dr. Müller E.K. Produktgruppe: Book, Publiziert: 2013-10-25, Studio: Vdm Verlag Dr. Müller E.K. Verkaufsrang: 6227698.
4
Grafische Visualisierung beim Lernen mit Texten (2008)
DE HC NW
ISBN: 9783639077063 bzw. 3639077067, in Deutsch, Vdm Verlag Dr. Müller, gebundenes Buch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
AHA-BUCH GmbH, [4009276].
- In der modernen Wissensgesellschaft besteht durchzügige Verbreitung von Informationen und durchschnelles Veralten von Wissen die Notwendigkeitlebenslangen Lernens. Dabei verliert institutionellesLernen zunehmend an Bedeutung. Der Lernende selbststeht im Mittelpunkt - er ist im Sinneselbstgesteuerten Lernens sein eigener Lehrer. Um deneigenen Lernprozess angemessen steuern zu können,sind Lernstrategien notwendig. Für das Lernen mitTexten scheinen Mapping-Verfahren geeigneteLernstrategien zu sein. Anders als beim herkömmlichenNotieren werden Wissensstrukturen mit Hilfe dieserVerfahren verräumlicht dargestellt. Sind solcheVerfahren tatsächlich für das Lernen mit Textengeeignet Worin bestehen die Vorteile dieserVerfahren Der Autor gibt zunächst einenorientierenden Überblick über theoretische Grundlagender Gedächtnisorganisation, selbstgesteuertes Lernenund allgemeine Lernstrategien, bevor er verschiedeneMapping-Verfahren gegenüberstellt. Anschließendfolgen empirische Untersuchungsergebnisse undSchlussfolgerungen zur Frage der Lerneffektivität derpopulären Mind-Mapping-Methode. Das Buch sprichtinteressierte Studierende sowie Dozenten undWissenschaftler an. - Besorgungstitel - vorauss. Lieferzeit 3-5 Tage.. Kartoniert/Broschiert.
AHA-BUCH GmbH, [4009276].
- In der modernen Wissensgesellschaft besteht durchzügige Verbreitung von Informationen und durchschnelles Veralten von Wissen die Notwendigkeitlebenslangen Lernens. Dabei verliert institutionellesLernen zunehmend an Bedeutung. Der Lernende selbststeht im Mittelpunkt - er ist im Sinneselbstgesteuerten Lernens sein eigener Lehrer. Um deneigenen Lernprozess angemessen steuern zu können,sind Lernstrategien notwendig. Für das Lernen mitTexten scheinen Mapping-Verfahren geeigneteLernstrategien zu sein. Anders als beim herkömmlichenNotieren werden Wissensstrukturen mit Hilfe dieserVerfahren verräumlicht dargestellt. Sind solcheVerfahren tatsächlich für das Lernen mit Textengeeignet Worin bestehen die Vorteile dieserVerfahren Der Autor gibt zunächst einenorientierenden Überblick über theoretische Grundlagender Gedächtnisorganisation, selbstgesteuertes Lernenund allgemeine Lernstrategien, bevor er verschiedeneMapping-Verfahren gegenüberstellt. Anschließendfolgen empirische Untersuchungsergebnisse undSchlussfolgerungen zur Frage der Lerneffektivität derpopulären Mind-Mapping-Methode. Das Buch sprichtinteressierte Studierende sowie Dozenten undWissenschaftler an. - Besorgungstitel - vorauss. Lieferzeit 3-5 Tage.. Kartoniert/Broschiert.
5
Grafische Visualisierung beim Lernen mit Texten
DE NW
ISBN: 9783639077063 bzw. 3639077067, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller e.K. neu.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…