Projekte und ihr Milieu: Die sozio-ökonomische Einbettung der Fernsehproduktion in Köln
5 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 59,81 | € 59,00 | € 59,00 |
Nachfrage |
1
Projekte und ihr Milieu
DE PB NW
ISBN: 9783639077377 bzw. 3639077377, in Deutsch, Vdm Verlag Dr. Müller, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Seit dem Wandel der Medienindustrie in den 1980er Jahren ist ein entscheidendes Merkmal von Film- und Fernsehbeiträgen, dass sie üblicherweise als Projektaufträge produziert werden. So untersucht dieses Buch die sozio-ökonomischen Faktoren der Projektarbeit am Beispiel von drei ausgewählten Filmproduktionen der Kölner Filmbranche. Das Ergebnis der Untersuchung zeigt, dass soziale und sozio-räumliche Faktoren eine wesentliche Voraussetzung zur Realisierung von Filmprojekten sind. Herkömmliche Modelle der Ökonomie, die auf dem "homo oeconomicus" basieren, haben genau diese sozialen Aspekte bisher nicht abbilden können. Als wissenschaftliche Grundlage der Arbeit dient zum einen die Theorie der Einbettung nach Granovetter (embeddedness), zum anderen die Theorie sozialer Netzwerke. Hinzu kommt der Milieubegriff, der hier in Form des innovativen Milieus erweitert dargestellt wird. Der empirische Teil der Arbeit basiert auf 10 Experteninterviews, die im Jahre 2002 mit verschiedenen Akteuren der Kölner Filmproduktion durchgeführt wurden.2008. 128 S. 220 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Seit dem Wandel der Medienindustrie in den 1980er Jahren ist ein entscheidendes Merkmal von Film- und Fernsehbeiträgen, dass sie üblicherweise als Projektaufträge produziert werden. So untersucht dieses Buch die sozio-ökonomischen Faktoren der Projektarbeit am Beispiel von drei ausgewählten Filmproduktionen der Kölner Filmbranche. Das Ergebnis der Untersuchung zeigt, dass soziale und sozio-räumliche Faktoren eine wesentliche Voraussetzung zur Realisierung von Filmprojekten sind. Herkömmliche Modelle der Ökonomie, die auf dem "homo oeconomicus" basieren, haben genau diese sozialen Aspekte bisher nicht abbilden können. Als wissenschaftliche Grundlage der Arbeit dient zum einen die Theorie der Einbettung nach Granovetter (embeddedness), zum anderen die Theorie sozialer Netzwerke. Hinzu kommt der Milieubegriff, der hier in Form des innovativen Milieus erweitert dargestellt wird. Der empirische Teil der Arbeit basiert auf 10 Experteninterviews, die im Jahre 2002 mit verschiedenen Akteuren der Kölner Filmproduktion durchgeführt wurden.2008. 128 S. 220 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
2
Projekte und ihr Milieu (2013)
DE PB NW RP
ISBN: 9783639077377 bzw. 3639077377, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller E.K. Okt 2013, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Seit dem Wandel der Medienindustrie in den 1980er Jahren ist ein entscheidendes Merkmal von Film- und Fernsehbeiträgen, dass sie üblicherweise als Projektaufträge produziert werden. So untersucht dieses Buch die sozio-ökonomischen Faktoren der Projektarbeit am Beispiel von drei ausgewählten Filmproduktionen der Kölner Filmbranche. Das Ergebnis der Untersuchung zeigt, dass soziale und sozio-räumliche Faktoren eine wesentliche Voraussetzung zur Realisierung von Filmprojekten sind. Herkömmliche Modelle der Ökonomie, die auf dem homo oeconomicus basieren, haben genau diese sozialen Aspekte bisher nicht abbilden können. Als wissenschaftliche Grundlage der Arbeit dient zum einen die Theorie der Einbettung nach Granovetter (embeddedness), zum anderen die Theorie sozialer Netzwerke. Hinzu kommt der Milieubegriff, der hier in Form des innovativen Milieus erweitert dargestellt wird. Der empirische Teil der Arbeit basiert auf 10 Experteninterviews, die im Jahre 2002 mit verschiedenen Akteuren der Kölner Filmproduktion durchgeführt wurden. 128 pp. Deutsch.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Seit dem Wandel der Medienindustrie in den 1980er Jahren ist ein entscheidendes Merkmal von Film- und Fernsehbeiträgen, dass sie üblicherweise als Projektaufträge produziert werden. So untersucht dieses Buch die sozio-ökonomischen Faktoren der Projektarbeit am Beispiel von drei ausgewählten Filmproduktionen der Kölner Filmbranche. Das Ergebnis der Untersuchung zeigt, dass soziale und sozio-räumliche Faktoren eine wesentliche Voraussetzung zur Realisierung von Filmprojekten sind. Herkömmliche Modelle der Ökonomie, die auf dem homo oeconomicus basieren, haben genau diese sozialen Aspekte bisher nicht abbilden können. Als wissenschaftliche Grundlage der Arbeit dient zum einen die Theorie der Einbettung nach Granovetter (embeddedness), zum anderen die Theorie sozialer Netzwerke. Hinzu kommt der Milieubegriff, der hier in Form des innovativen Milieus erweitert dargestellt wird. Der empirische Teil der Arbeit basiert auf 10 Experteninterviews, die im Jahre 2002 mit verschiedenen Akteuren der Kölner Filmproduktion durchgeführt wurden. 128 pp. Deutsch.
3
Projekte und ihr Milieu (2008)
DE PB NW RP
ISBN: 9783639077377 bzw. 3639077377, in Deutsch, Vdm Verlag Aug 2008, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Seit dem Wandel der Medienindustrie in den 1980erJahren ist ein entscheidendes Merkmal von Film- undFernsehbeiträgen, dass sie üblicherweise alsProjektaufträge produziert werden. So untersuchtdieses Buch die sozio-ökonomischen Faktoren derProjektarbeit am Beispiel von drei ausgewähltenFilmproduktionen der Kölner Filmbranche.Das Ergebnis der Untersuchung zeigt, dass soziale undsozio-räumliche Faktoren eine wesentlicheVoraussetzung zur Realisierung von Filmprojektensind. Herkömmliche Modelle der Ökonomie, die auf dem homo oeconomicus basieren, haben genau diesesozialen Aspekte bisher nicht abbilden können.Als wissenschaftliche Grundlage der Arbeit dient zumeinen die Theorie der Einbettung nach Granovetter(embeddedness), zum anderen die Theorie sozialerNetzwerke. Hinzu kommt der Milieubegriff, der hier inForm des innovativen Milieus erweitert dargestelltwird. Der empirische Teil der Arbeit basiert auf 10Experteninterviews, die im Jahre 2002 mitverschiedenen Akteuren der Kölner Filmproduktiondurchgeführt wurden. 128 pp. Deutsch.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Seit dem Wandel der Medienindustrie in den 1980erJahren ist ein entscheidendes Merkmal von Film- undFernsehbeiträgen, dass sie üblicherweise alsProjektaufträge produziert werden. So untersuchtdieses Buch die sozio-ökonomischen Faktoren derProjektarbeit am Beispiel von drei ausgewähltenFilmproduktionen der Kölner Filmbranche.Das Ergebnis der Untersuchung zeigt, dass soziale undsozio-räumliche Faktoren eine wesentlicheVoraussetzung zur Realisierung von Filmprojektensind. Herkömmliche Modelle der Ökonomie, die auf dem homo oeconomicus basieren, haben genau diesesozialen Aspekte bisher nicht abbilden können.Als wissenschaftliche Grundlage der Arbeit dient zumeinen die Theorie der Einbettung nach Granovetter(embeddedness), zum anderen die Theorie sozialerNetzwerke. Hinzu kommt der Milieubegriff, der hier inForm des innovativen Milieus erweitert dargestelltwird. Der empirische Teil der Arbeit basiert auf 10Experteninterviews, die im Jahre 2002 mitverschiedenen Akteuren der Kölner Filmproduktiondurchgeführt wurden. 128 pp. Deutsch.
4
Projekte und ihr Milieu (2008)
DE HC NW
ISBN: 9783639077377 bzw. 3639077377, in Deutsch, Vdm Verlag Dr. Müller, gebundenes Buch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
AHA-BUCH GmbH, [4009276].
- Seit dem Wandel der Medienindustrie in den 1980erJahren ist ein entscheidendes Merkmal von Film- undFernsehbeiträgen, dass sie üblicherweise alsProjektaufträge produziert werden. So untersuchtdieses Buch die sozio-ökonomischen Faktoren derProjektarbeit am Beispiel von drei ausgewähltenFilmproduktionen der Kölner Filmbranche.Das Ergebnis der Untersuchung zeigt, dass soziale undsozio-räumliche Faktoren eine wesentlicheVoraussetzung zur Realisierung von Filmprojektensind. Herkömmliche Modelle der Ökonomie, die auf dem homo oeconomicus basieren, haben genau diesesozialen Aspekte bisher nicht abbilden können.Als wissenschaftliche Grundlage der Arbeit dient zumeinen die Theorie der Einbettung nach Granovetter(embeddedness), zum anderen die Theorie sozialerNetzwerke. Hinzu kommt der Milieubegriff, der hier inForm des innovativen Milieus erweitert dargestelltwird. Der empirische Teil der Arbeit basiert auf 10Experteninterviews, die im Jahre 2002 mitverschiedenen Akteuren der Kölner Filmproduktiondurchgeführt wurden. - Besorgungstitel - vorauss. Lieferzeit 3-5 Tage.. Kartoniert/Broschiert.
AHA-BUCH GmbH, [4009276].
- Seit dem Wandel der Medienindustrie in den 1980erJahren ist ein entscheidendes Merkmal von Film- undFernsehbeiträgen, dass sie üblicherweise alsProjektaufträge produziert werden. So untersuchtdieses Buch die sozio-ökonomischen Faktoren derProjektarbeit am Beispiel von drei ausgewähltenFilmproduktionen der Kölner Filmbranche.Das Ergebnis der Untersuchung zeigt, dass soziale undsozio-räumliche Faktoren eine wesentlicheVoraussetzung zur Realisierung von Filmprojektensind. Herkömmliche Modelle der Ökonomie, die auf dem homo oeconomicus basieren, haben genau diesesozialen Aspekte bisher nicht abbilden können.Als wissenschaftliche Grundlage der Arbeit dient zumeinen die Theorie der Einbettung nach Granovetter(embeddedness), zum anderen die Theorie sozialerNetzwerke. Hinzu kommt der Milieubegriff, der hier inForm des innovativen Milieus erweitert dargestelltwird. Der empirische Teil der Arbeit basiert auf 10Experteninterviews, die im Jahre 2002 mitverschiedenen Akteuren der Kölner Filmproduktiondurchgeführt wurden. - Besorgungstitel - vorauss. Lieferzeit 3-5 Tage.. Kartoniert/Broschiert.
5
Projekte und ihr Milieu: Die sozio-ökonomische Einbettung derFernsehproduktion in Köln (2013)
DE PB NW
ISBN: 9783639077377 bzw. 3639077377, in Deutsch, 128 Seiten, Vdm Verlag Dr. Müller E.K. Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, aha Buch.
Broschiert, Label: Vdm Verlag Dr. Müller E.K. Vdm Verlag Dr. Müller E.K. Produktgruppe: Book, Publiziert: 2013-10-25, Studio: Vdm Verlag Dr. Müller E.K.
Von Händler/Antiquariat, aha Buch.
Broschiert, Label: Vdm Verlag Dr. Müller E.K. Vdm Verlag Dr. Müller E.K. Produktgruppe: Book, Publiziert: 2013-10-25, Studio: Vdm Verlag Dr. Müller E.K.
Lade…