Die Sprache des Corporate Publishing: Modell zur Optimierung der sprachlichen Qualität von Kundenzeitschriften
5 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 58,50 | € 59,00 | € 58,50 | € 56,59 |
Nachfrage |
1
Die Sprache des Corporate Publishing
DE PB NW
ISBN: 9783639083118 bzw. 3639083113, in Deutsch, Vdm Verlag Dr. Müller, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Kundenmagazine boomen und machen klassischen Zeitschriften Konkurrenz. Dennoch sind sie bisher nicht Gegenstand sprachwissenschaftlicher Betrachtung gewesen. Über journalistisch aufbereitete Informationen betreiben die Herausgeber dieser Magazine Kundenbindung, Imagegestaltung und Absatzförderung. Diese Arbeit untersucht erstmals Produkte des Corporate Publishing, speziell Kundenzeitschriften, aus linguistischer Sicht. Die Leitfrage lautet: Wie müssen diese Medien textlich beschaffen sein, um ihre Ziele optimal zu erreichen? Zur Beantwortung wird zunächst die Gattung sowie eine Zeichentheorie und eine Theorie der Kommunikation vorgestellt. Die praxisrelevante Anwendung dieser Erkenntnisse erfolgt in Form einer minutiösen Analyse eines Beispielmagazins, die alle linguistischen Bereiche - von Orthografie über Morphologie und Syntax bis zu Semantik und Textlogik - umfasst. Ausgangspunkt bildet die Modifikation einer Checkliste mit der das Manager-Magazin jährlich die Sprache von Geschäftsberichten bewerten lässt. Es entsteht ein linguistisch fundiertes Instrumentarium zur Beurteilung und Verbesserung der Sprachqualität journalistischer Unternehmenspublikationen.2008. 136 S. 220 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Kundenmagazine boomen und machen klassischen Zeitschriften Konkurrenz. Dennoch sind sie bisher nicht Gegenstand sprachwissenschaftlicher Betrachtung gewesen. Über journalistisch aufbereitete Informationen betreiben die Herausgeber dieser Magazine Kundenbindung, Imagegestaltung und Absatzförderung. Diese Arbeit untersucht erstmals Produkte des Corporate Publishing, speziell Kundenzeitschriften, aus linguistischer Sicht. Die Leitfrage lautet: Wie müssen diese Medien textlich beschaffen sein, um ihre Ziele optimal zu erreichen? Zur Beantwortung wird zunächst die Gattung sowie eine Zeichentheorie und eine Theorie der Kommunikation vorgestellt. Die praxisrelevante Anwendung dieser Erkenntnisse erfolgt in Form einer minutiösen Analyse eines Beispielmagazins, die alle linguistischen Bereiche - von Orthografie über Morphologie und Syntax bis zu Semantik und Textlogik - umfasst. Ausgangspunkt bildet die Modifikation einer Checkliste mit der das Manager-Magazin jährlich die Sprache von Geschäftsberichten bewerten lässt. Es entsteht ein linguistisch fundiertes Instrumentarium zur Beurteilung und Verbesserung der Sprachqualität journalistischer Unternehmenspublikationen.2008. 136 S. 220 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
2
Die Sprache des Corporate Publishing: Modell zur Optimierung der sprachlichen Qualitätvon Kundenzeitschriften (2013)
DE NW
ISBN: 9783639083118 bzw. 3639083113, in Deutsch, 136 Seiten, Vdm Verlag Dr. Müller E.K. neu.
Lieferung aus: Frankreich, Expédition sous 1 à 2 jours ouvrés.
Von Händler/Antiquariat, tousbouquins.
Broché, Label: Vdm Verlag Dr. Müller E.K. Vdm Verlag Dr. Müller E.K. Produktgruppe: Book, Publiziert: 2013-10-27, Studio: Vdm Verlag Dr. Müller E.K.
Von Händler/Antiquariat, tousbouquins.
Broché, Label: Vdm Verlag Dr. Müller E.K. Vdm Verlag Dr. Müller E.K. Produktgruppe: Book, Publiziert: 2013-10-27, Studio: Vdm Verlag Dr. Müller E.K.
3
Die Sprache des Corporate Publishing: Modell zur Optimierung der sprachlichen Qualitätvon Kundenzeitschriften (2013)
DE NW
ISBN: 9783639083118 bzw. 3639083113, in Deutsch, 136 Seiten, Vdm Verlag Dr. Müller E.K. neu.
Lieferung aus: Spanien, Normalmente se despacha en 24 horas.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.es.
Tapa blanda, Label: Vdm Verlag Dr. Müller E.K. Vdm Verlag Dr. Müller E.K. Produktgruppe: Libro, Publiziert: 2013-10-27, Studio: Vdm Verlag Dr. Müller E.K.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.es.
Tapa blanda, Label: Vdm Verlag Dr. Müller E.K. Vdm Verlag Dr. Müller E.K. Produktgruppe: Libro, Publiziert: 2013-10-27, Studio: Vdm Verlag Dr. Müller E.K.
4
Die Sprache des Corporate Publishing (2008)
DE PB NW RP
ISBN: 9783639083118 bzw. 3639083113, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, English-Book-Service Mannheim [1048135], Mannheim, Germany.
This item is printed on demand for shipment within 3 working days.
This item is printed on demand for shipment within 3 working days.
5
Die Sprache des Corporate Publishing | Vera S . 9783639083118 | dpd Versand
DE NW
ISBN: 9783639083118 bzw. 3639083113, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Lieferart: Free, Lieferung: Weltweit, Artikelstandort: 37574 Einbeck,Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, aha-buch - AHA-BUCH.
Festpreisangebot.
Von Händler/Antiquariat, aha-buch - AHA-BUCH.
Festpreisangebot.
Lade…