Bindung und Schulleistung: Der Einfluss sozial-emotionaler und kognitiver Faktoren auf die Rechen- und Leseverständnisleistung von Zweitklässlern
6 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 | 2020 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 79,98 | € 79,00 | € 79,00 | € 80,04 | € 79,00 |
Nachfrage |
1
Bindung und Schulleistung
DE PB NW
ISBN: 9783639083620 bzw. 3639083628, in Deutsch, Vdm Verlag Dr. Müller, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Sowohl der Eintritt in die Schule als auch der Schulalltag stellen für Kinder und ihre Familien besondere Anforderungssituationen dar. In der Entwicklungspsychologie gilt die emotionale Bindung zwischen einem Kind und seiner Bezugsperson als wichtiger Einflussfaktor für die sozial-emotionale und kognitive Entwicklung des Kindes. Die Autorin geht der Frage nach, welchen Einfluss die Bindungssicherheit im Kontext weiterer Faktoren auf die Schulleistung ausübt. Durchgeführt wurde die Untersuchung an 54 Kindern im Rahmen einer Längsschnittstudie vom Schuleintritt bis zum Ende der zweiten Klasse. Die Schulleistung wurde mittels objektiver Leistungstests und subjektiver Verbalzeugnisse erfasst. Zusätzlich zur Bindung, die anhand eines projektiven Puppenspielverfahren erhoben wurde, wurden weitere individuelle, familiäre und schulische Faktoren erfasst und im Rahmen des Modells auf ihre Vorhersagekraft für die Leistung untersucht. Das Buch bietet neben einem Überblick zu den theoretischen Grundlagen neue Erkenntnisse zur Erklärung von Schulleistung. Es richtet sich an Pädagogen und Psychologen aus Wissenschaft und Praxis. 2008. 264 S. 220 mm Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover, Neuware.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Sowohl der Eintritt in die Schule als auch der Schulalltag stellen für Kinder und ihre Familien besondere Anforderungssituationen dar. In der Entwicklungspsychologie gilt die emotionale Bindung zwischen einem Kind und seiner Bezugsperson als wichtiger Einflussfaktor für die sozial-emotionale und kognitive Entwicklung des Kindes. Die Autorin geht der Frage nach, welchen Einfluss die Bindungssicherheit im Kontext weiterer Faktoren auf die Schulleistung ausübt. Durchgeführt wurde die Untersuchung an 54 Kindern im Rahmen einer Längsschnittstudie vom Schuleintritt bis zum Ende der zweiten Klasse. Die Schulleistung wurde mittels objektiver Leistungstests und subjektiver Verbalzeugnisse erfasst. Zusätzlich zur Bindung, die anhand eines projektiven Puppenspielverfahren erhoben wurde, wurden weitere individuelle, familiäre und schulische Faktoren erfasst und im Rahmen des Modells auf ihre Vorhersagekraft für die Leistung untersucht. Das Buch bietet neben einem Überblick zu den theoretischen Grundlagen neue Erkenntnisse zur Erklärung von Schulleistung. Es richtet sich an Pädagogen und Psychologen aus Wissenschaft und Praxis. 2008. 264 S. 220 mm Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover, Neuware.
2
Bindung und Schulleistung (2013)
DE PB NW RP
ISBN: 9783639083620 bzw. 3639083628, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller E.K. Okt 2013, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Sowohl der Eintritt in die Schule als auch der Schulalltag stellen für Kinder und ihre Familien besondere Anforderungssituationen dar. In der Entwicklungspsychologie gilt die emotionale Bindung zwischen einem Kind und seiner Bezugsperson als wichtiger Einflussfaktor für die sozial-emotionale und kognitive Entwicklung des Kindes. Die Autorin geht der Frage nach, welchen Einfluss die Bindungssicherheit im Kontext weiterer Faktoren auf die Schulleistung ausübt. Durchgeführt wurde die Untersuchung an 54 Kindern im Rahmen einer Längsschnittstudie vom Schuleintritt bis zum Ende der zweiten Klasse. Die Schulleistung wurde mittels objektiver Leistungstests und subjektiver Verbalzeugnisse erfasst. Zusätzlich zur Bindung, die anhand eines projektiven Puppenspielverfahren erhoben wurde, wurden weitere individuelle, familiäre und schulische Faktoren erfasst und im Rahmen des Modells auf ihre Vorhersagekraft für die Leistung untersucht. Das Buch bietet neben einem Überblick zu den theoretischen Grundlagen neue Erkenntnisse zur Erklärung von Schulleistung. Es richtet sich an Pädagogen und Psychologen aus Wissenschaft und Praxis. 264 pp. Deutsch.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Sowohl der Eintritt in die Schule als auch der Schulalltag stellen für Kinder und ihre Familien besondere Anforderungssituationen dar. In der Entwicklungspsychologie gilt die emotionale Bindung zwischen einem Kind und seiner Bezugsperson als wichtiger Einflussfaktor für die sozial-emotionale und kognitive Entwicklung des Kindes. Die Autorin geht der Frage nach, welchen Einfluss die Bindungssicherheit im Kontext weiterer Faktoren auf die Schulleistung ausübt. Durchgeführt wurde die Untersuchung an 54 Kindern im Rahmen einer Längsschnittstudie vom Schuleintritt bis zum Ende der zweiten Klasse. Die Schulleistung wurde mittels objektiver Leistungstests und subjektiver Verbalzeugnisse erfasst. Zusätzlich zur Bindung, die anhand eines projektiven Puppenspielverfahren erhoben wurde, wurden weitere individuelle, familiäre und schulische Faktoren erfasst und im Rahmen des Modells auf ihre Vorhersagekraft für die Leistung untersucht. Das Buch bietet neben einem Überblick zu den theoretischen Grundlagen neue Erkenntnisse zur Erklärung von Schulleistung. Es richtet sich an Pädagogen und Psychologen aus Wissenschaft und Praxis. 264 pp. Deutsch.
3
Bindung und Schulleistung (2013)
DE PB NW RP
ISBN: 9783639083620 bzw. 3639083628, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller E.K. Okt 2013, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Neuware - Sowohl der Eintritt in die Schule als auch der Schulalltag stellen für Kinder und ihre Familien besondere Anforderungssituationen dar. In der Entwicklungspsychologie gilt die emotionale Bindung zwischen einem Kind und seiner Bezugsperson als wichtiger Einflussfaktor für die sozial-emotionale und kognitive Entwicklung des Kindes. Die Autorin geht der Frage nach, welchen Einfluss die Bindungssicherheit im Kontext weiterer Faktoren auf die Schulleistung ausübt. Durchgeführt wurde die Untersuchung an 54 Kindern im Rahmen einer Längsschnittstudie vom Schuleintritt bis zum Ende der zweiten Klasse. Die Schulleistung wurde mittels objektiver Leistungstests und subjektiver Verbalzeugnisse erfasst. Zusätzlich zur Bindung, die anhand eines projektiven Puppenspielverfahren erhoben wurde, wurden weitere individuelle, familiäre und schulische Faktoren erfasst und im Rahmen des Modells auf ihre Vorhersagekraft für die Leistung untersucht. Das Buch bietet neben einem Überblick zu den theoretischen Grundlagen neue Erkenntnisse zur Erklärung von Schulleistung. Es richtet sich an Pädagogen und Psychologen aus Wissenschaft und Praxis. 264 pp. Deutsch.
This item is printed on demand - Print on Demand Neuware - Sowohl der Eintritt in die Schule als auch der Schulalltag stellen für Kinder und ihre Familien besondere Anforderungssituationen dar. In der Entwicklungspsychologie gilt die emotionale Bindung zwischen einem Kind und seiner Bezugsperson als wichtiger Einflussfaktor für die sozial-emotionale und kognitive Entwicklung des Kindes. Die Autorin geht der Frage nach, welchen Einfluss die Bindungssicherheit im Kontext weiterer Faktoren auf die Schulleistung ausübt. Durchgeführt wurde die Untersuchung an 54 Kindern im Rahmen einer Längsschnittstudie vom Schuleintritt bis zum Ende der zweiten Klasse. Die Schulleistung wurde mittels objektiver Leistungstests und subjektiver Verbalzeugnisse erfasst. Zusätzlich zur Bindung, die anhand eines projektiven Puppenspielverfahren erhoben wurde, wurden weitere individuelle, familiäre und schulische Faktoren erfasst und im Rahmen des Modells auf ihre Vorhersagekraft für die Leistung untersucht. Das Buch bietet neben einem Überblick zu den theoretischen Grundlagen neue Erkenntnisse zur Erklärung von Schulleistung. Es richtet sich an Pädagogen und Psychologen aus Wissenschaft und Praxis. 264 pp. Deutsch.
4
Bindung und Schulleistung
DE NW AB
ISBN: 9783639083620 bzw. 3639083628, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, neu, Hörbuch.
Lieferung aus: Deutschland, Lieferzeit: 5 Tage.
Sowohl der Eintritt in die Schule als auch der Schulalltag stellen für Kinder und ihre Familien besondere Anforderungssituationen dar. In der Entwicklungspsychologie gilt die emotionale Bindung zwischen einem Kind und seiner Bezugsperson als wichtiger Einflussfaktor für die sozial-emotionale und kognitive Entwicklung des Kindes. Die Autorin geht der Frage nach, welchen Einfluss die Bindungssicherheit im Kontext weiterer Faktoren auf die Schulleistung ausübt. Durchgeführt wurde die Untersuchung an 54 Kindern im Rahmen einer Längsschnittstudie vom Schuleintritt bis zum Ende der zweiten Klasse. Die Schulleistung wurde mittels objektiver Leistungstests und subjektiver Verbalzeugnisse erfasst. Zusätzlich zur Bindung, die anhand eines projektiven Puppenspielverfahren erhoben wurde, wurden weitere individuelle, familiäre und schulische Faktoren erfasst und im Rahmen des Modells auf ihre Vorhersagekraft für die Leistung untersucht. Das Buch bietet neben einem Überblick zu den theoretischen Grundlagen neue Erkenntnisse zur Erklärung von Schulleistung. Es richtet sich an Pädagogen und Psychologen aus Wissenschaft und Praxis.
Sowohl der Eintritt in die Schule als auch der Schulalltag stellen für Kinder und ihre Familien besondere Anforderungssituationen dar. In der Entwicklungspsychologie gilt die emotionale Bindung zwischen einem Kind und seiner Bezugsperson als wichtiger Einflussfaktor für die sozial-emotionale und kognitive Entwicklung des Kindes. Die Autorin geht der Frage nach, welchen Einfluss die Bindungssicherheit im Kontext weiterer Faktoren auf die Schulleistung ausübt. Durchgeführt wurde die Untersuchung an 54 Kindern im Rahmen einer Längsschnittstudie vom Schuleintritt bis zum Ende der zweiten Klasse. Die Schulleistung wurde mittels objektiver Leistungstests und subjektiver Verbalzeugnisse erfasst. Zusätzlich zur Bindung, die anhand eines projektiven Puppenspielverfahren erhoben wurde, wurden weitere individuelle, familiäre und schulische Faktoren erfasst und im Rahmen des Modells auf ihre Vorhersagekraft für die Leistung untersucht. Das Buch bietet neben einem Überblick zu den theoretischen Grundlagen neue Erkenntnisse zur Erklärung von Schulleistung. Es richtet sich an Pädagogen und Psychologen aus Wissenschaft und Praxis.
5
Bindung und Schulleistung: Der Einfluss sozial-emotionaler und kognitiver Faktoren auf die Rechen- und Leseverständnisleistung von Zweitklässlern (2013)
DE NW
ISBN: 9783639083620 bzw. 3639083628, in Deutsch, Vdm Verlag Dr. Müller E.K. neu.
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Usually dispatched within 1-2 business days.
Von Händler/Antiquariat, BuscaLibre Int.
Perfect Paperback, Label: Vdm Verlag Dr. Müller E.K. Vdm Verlag Dr. Müller E.K. Produktgruppe: Book, Publiziert: 2013-10-27, Freigegeben: 2013-10-27, Studio: Vdm Verlag Dr. Müller E.K.
Von Händler/Antiquariat, BuscaLibre Int.
Perfect Paperback, Label: Vdm Verlag Dr. Müller E.K. Vdm Verlag Dr. Müller E.K. Produktgruppe: Book, Publiziert: 2013-10-27, Freigegeben: 2013-10-27, Studio: Vdm Verlag Dr. Müller E.K.
6
Bindung und Schulleistung (2008)
DE PB NW RP
ISBN: 9783639083620 bzw. 3639083628, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, English-Book-Service Mannheim [1048135], Mannheim, Germany.
This item is printed on demand for shipment within 3 working days.
This item is printed on demand for shipment within 3 working days.
Lade…