Chancen des Fairen Handels für Kaffeeproduzenten in Honduras: Eine empirische Untersuchung mit Handlungsanweisungen
5 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 49,74 | € 47,07 | € 49,00 |
Nachfrage |
1
Chancen des Fairen Handels für Kaffeeproduzenten inHonduras
DE PB NW
ISBN: 9783639091229 bzw. 3639091221, in Deutsch, Vdm Verlag Dr. Müller, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Ist der Faire Handel eine Mode, eine gelungene Marketingidee oder ein zukunftsweisendes Konzept zur Verbesserung des Welthandelssystems? Der Begriff ist in aller Munde und Prominente lächeln mit der positiven Botschaft von Plakatwänden herab - doch wir Verbraucher sind verunsichert. Welchen Unterschied macht es, wenn wir unseren Kaffee "fair" genießen? Ist ungezügelter Wettbewerb ungerecht und ist der Faire Handel die richtige Alternative? Die Autorin Katia M. Hartel befragte Mitglieder zweier Kaffeekooperativen in einem kleinen Bergdorf in Honduras. Die Untersuchung umfasst einen Diskurs über die Akteure des Welthandels und des Fairen Handels. Das Buch enthält die Ergebnisse einer qualitativen Feldforschung. Wir erfahren aus Interviews die komplexe Wirklichkeit vielfältiger Emanzipation als Schub für die lokale Entwicklung und warum der Faire Handel Hoffnungsträger für viele Produzentenfamilien ist. Engagierten Verbrauchern wird der Zusammenhang zwischen Fairem Handel und Welthandel aufgezeigt. Für Studierende liefert die Aufbereitung authentischer Fälle eine gute Anleitung für die Anwendung der Grounded Theorie.2008. 120 S. 220 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Ist der Faire Handel eine Mode, eine gelungene Marketingidee oder ein zukunftsweisendes Konzept zur Verbesserung des Welthandelssystems? Der Begriff ist in aller Munde und Prominente lächeln mit der positiven Botschaft von Plakatwänden herab - doch wir Verbraucher sind verunsichert. Welchen Unterschied macht es, wenn wir unseren Kaffee "fair" genießen? Ist ungezügelter Wettbewerb ungerecht und ist der Faire Handel die richtige Alternative? Die Autorin Katia M. Hartel befragte Mitglieder zweier Kaffeekooperativen in einem kleinen Bergdorf in Honduras. Die Untersuchung umfasst einen Diskurs über die Akteure des Welthandels und des Fairen Handels. Das Buch enthält die Ergebnisse einer qualitativen Feldforschung. Wir erfahren aus Interviews die komplexe Wirklichkeit vielfältiger Emanzipation als Schub für die lokale Entwicklung und warum der Faire Handel Hoffnungsträger für viele Produzentenfamilien ist. Engagierten Verbrauchern wird der Zusammenhang zwischen Fairem Handel und Welthandel aufgezeigt. Für Studierende liefert die Aufbereitung authentischer Fälle eine gute Anleitung für die Anwendung der Grounded Theorie.2008. 120 S. 220 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
2
Symbolbild
Chancen des Fairen Handels für Kaffeeproduzenten inHonduras (2008)
DE PB NW RP
ISBN: 9783639091229 bzw. 3639091221, in Deutsch, Vdm Verlag Okt 2008, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Ist der Faire Handel eine Mode, eine gelungeneMarketingidee oder ein zukunftsweisendes Konzept zurVerbesserung des Welthandelssystems Der Begriff istin aller Munde und Prominente lächeln mit derpositiven Botschaft von Plakatwänden herab - doch wirVerbraucher sind verunsichert. Welchen Unterschiedmacht es, wenn wir unseren Kaffee fair genießen Ist ungezügelter Wettbewerb ungerecht und ist derFaire Handel die richtige Alternative Die Autorin Katia M. Hartel befragte Mitgliederzweier Kaffeekooperativen in einem kleinen Bergdorfin Honduras. Die Untersuchung umfasst einen Diskursüber die Akteure des Welthandels und des FairenHandels. Das Buch enthält die Ergebnisse einerqualitativen Feldforschung. Wir erfahren ausInterviews die komplexe Wirklichkeit vielfältigerEmanzipation als Schub für die lokale Entwicklung undwarum der Faire Handel Hoffnungsträger für vieleProduzentenfamilien ist.Engagierten Verbrauchern wird der Zusammenhangzwischen Fairem Handel und Welthandel aufgezeigt. FürStudierende liefert die Aufbereitung authentischerFälle eine gute Anleitung für die Anwendung derGrounded Theorie. 120 pp. Deutsch.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Ist der Faire Handel eine Mode, eine gelungeneMarketingidee oder ein zukunftsweisendes Konzept zurVerbesserung des Welthandelssystems Der Begriff istin aller Munde und Prominente lächeln mit derpositiven Botschaft von Plakatwänden herab - doch wirVerbraucher sind verunsichert. Welchen Unterschiedmacht es, wenn wir unseren Kaffee fair genießen Ist ungezügelter Wettbewerb ungerecht und ist derFaire Handel die richtige Alternative Die Autorin Katia M. Hartel befragte Mitgliederzweier Kaffeekooperativen in einem kleinen Bergdorfin Honduras. Die Untersuchung umfasst einen Diskursüber die Akteure des Welthandels und des FairenHandels. Das Buch enthält die Ergebnisse einerqualitativen Feldforschung. Wir erfahren ausInterviews die komplexe Wirklichkeit vielfältigerEmanzipation als Schub für die lokale Entwicklung undwarum der Faire Handel Hoffnungsträger für vieleProduzentenfamilien ist.Engagierten Verbrauchern wird der Zusammenhangzwischen Fairem Handel und Welthandel aufgezeigt. FürStudierende liefert die Aufbereitung authentischerFälle eine gute Anleitung für die Anwendung derGrounded Theorie. 120 pp. Deutsch.
3
Symbolbild
Chancen des Fairen Handels für Kaffeeproduzenten inHonduras (2013)
DE PB NW RP
ISBN: 9783639091229 bzw. 3639091221, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller E.K. Okt 2013, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Ist der Faire Handel eine Mode, eine gelungeneMarketingidee oder ein zukunftsweisendes Konzept zurVerbesserung des Welthandelssystems Der Begriff istin aller Munde und Prominente lächeln mit derpositiven Botschaft von Plakatwänden herab - doch wirVerbraucher sind verunsichert. Welchen Unterschiedmacht es, wenn wir unseren Kaffee fair genießen Ist ungezügelter Wettbewerb ungerecht und ist derFaire Handel die richtige Alternative Die Autorin Katia M. Hartel befragte Mitgliederzweier Kaffeekooperativen in einem kleinen Bergdorfin Honduras. Die Untersuchung umfasst einen Diskursüber die Akteure des Welthandels und des FairenHandels. Das Buch enthält die Ergebnisse einerqualitativen Feldforschung. Wir erfahren ausInterviews die komplexe Wirklichkeit vielfältigerEmanzipation als Schub für die lokale Entwicklung undwarum der Faire Handel Hoffnungsträger für vieleProduzentenfamilien ist.Engagierten Verbrauchern wird der Zusammenhangzwischen Fairem Handel und Welthandel aufgezeigt. FürStudierende liefert die Aufbereitung authentischerFälle eine gute Anleitung für die Anwendung derGrounded Theorie. 120 pp. Deutsch.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Ist der Faire Handel eine Mode, eine gelungeneMarketingidee oder ein zukunftsweisendes Konzept zurVerbesserung des Welthandelssystems Der Begriff istin aller Munde und Prominente lächeln mit derpositiven Botschaft von Plakatwänden herab - doch wirVerbraucher sind verunsichert. Welchen Unterschiedmacht es, wenn wir unseren Kaffee fair genießen Ist ungezügelter Wettbewerb ungerecht und ist derFaire Handel die richtige Alternative Die Autorin Katia M. Hartel befragte Mitgliederzweier Kaffeekooperativen in einem kleinen Bergdorfin Honduras. Die Untersuchung umfasst einen Diskursüber die Akteure des Welthandels und des FairenHandels. Das Buch enthält die Ergebnisse einerqualitativen Feldforschung. Wir erfahren ausInterviews die komplexe Wirklichkeit vielfältigerEmanzipation als Schub für die lokale Entwicklung undwarum der Faire Handel Hoffnungsträger für vieleProduzentenfamilien ist.Engagierten Verbrauchern wird der Zusammenhangzwischen Fairem Handel und Welthandel aufgezeigt. FürStudierende liefert die Aufbereitung authentischerFälle eine gute Anleitung für die Anwendung derGrounded Theorie. 120 pp. Deutsch.
4
Chancen des Fairen Handels für Kaffeeproduzenten in Honduras: Eine empirische Untersuchung mit Handlungsanweisungen (2013)
DE PB NW
ISBN: 9783639091229 bzw. 3639091221, in Deutsch, 120 Seiten, Vdm Verlag Dr. Müller E.K. Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Broschiert, Label: Vdm Verlag Dr. Müller E.K. Vdm Verlag Dr. Müller E.K. Produktgruppe: Book, Publiziert: 2013-10-27, Studio: Vdm Verlag Dr. Müller E.K. Verkaufsrang: 6392014.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Broschiert, Label: Vdm Verlag Dr. Müller E.K. Vdm Verlag Dr. Müller E.K. Produktgruppe: Book, Publiziert: 2013-10-27, Studio: Vdm Verlag Dr. Müller E.K. Verkaufsrang: 6392014.
5
Symbolbild
Chancen des Fairen Handels für Kaffeeproduzenten in Honduras: Eine empirische Untersuchung mit Handlungsanweisungen
DE US
ISBN: 9783639091229 bzw. 3639091221, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, medimops [55410863], Berlin, D, Germany.
195 Gramm.
195 Gramm.
Lade…