Bildungsreisen: Informelle Bildungswege durch die Reflexion eigener Erfahrungen
6 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2021 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 62,40 | € 57,64 | € 57,57 | € 71,89 |
Nachfrage |
1
Bildungsreisen (2013)
DE PB NW
ISBN: 9783639097467 bzw. 3639097467, in Deutsch, VDM, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Schweiz, Versandfertig innert 3 Wochen.
Der Unsicherheit über die immer weniger vorhersehbaren Entwicklungen am Arbeitsmarkt am Beginn des 21. Jahrhunderts begegnet die Erwachsenenbildung zunehmend mit einer Stärkung der eigenen Persönlichkeit. Im Vordergrund steht dabei der Begriff 'Individualisierung', der die Selbstverantwortung des Individuums in der Gestaltung der eigenen Biographie und der damit verbundenen eigenen Bildungsgeschichte beschreibt. Ausgehend von der Erlebnispädagogik wird den Erfahrungen, die der Mensch im Laufe seines Lebens macht, ein wesentliches Lernpotential zugesprochen. Ein Bildungsprozess realisiert sich durch die Reflexion eigener Erfahrungen in der Auseinandersetzung mit der Umwelt. Als Erfahrungs- und Gestaltungsraum wird eine Bildungs(Pilger-)reise herangezogen - eine 800 Kilometer lange, 35 Tage dauernde Fussreise, die die Autorin im Sommer 2005 von St. Jean Pied de Port nach Santiago de Compostela unternommen hat. In Anlehnung an die Aktionsforschungsmethode bot ihr Forschungstagebuch die Möglichkeit, Erfahrungen zu reflektieren und in Bezug auf einen informellen Bildungsgehalt mit wissenschaftlich fundiertem Hintergrund zu untermauern. Taschenbuch, 27.10.2013.
Der Unsicherheit über die immer weniger vorhersehbaren Entwicklungen am Arbeitsmarkt am Beginn des 21. Jahrhunderts begegnet die Erwachsenenbildung zunehmend mit einer Stärkung der eigenen Persönlichkeit. Im Vordergrund steht dabei der Begriff 'Individualisierung', der die Selbstverantwortung des Individuums in der Gestaltung der eigenen Biographie und der damit verbundenen eigenen Bildungsgeschichte beschreibt. Ausgehend von der Erlebnispädagogik wird den Erfahrungen, die der Mensch im Laufe seines Lebens macht, ein wesentliches Lernpotential zugesprochen. Ein Bildungsprozess realisiert sich durch die Reflexion eigener Erfahrungen in der Auseinandersetzung mit der Umwelt. Als Erfahrungs- und Gestaltungsraum wird eine Bildungs(Pilger-)reise herangezogen - eine 800 Kilometer lange, 35 Tage dauernde Fussreise, die die Autorin im Sommer 2005 von St. Jean Pied de Port nach Santiago de Compostela unternommen hat. In Anlehnung an die Aktionsforschungsmethode bot ihr Forschungstagebuch die Möglichkeit, Erfahrungen zu reflektieren und in Bezug auf einen informellen Bildungsgehalt mit wissenschaftlich fundiertem Hintergrund zu untermauern. Taschenbuch, 27.10.2013.
2
Symbolbild
Bildungsreisen (2008)
DE PB NW RP
ISBN: 9783639097467 bzw. 3639097467, in Deutsch, Vdm Verlag Nov 2008, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Der Unsicherheit über die immer weniger vorhersehbaren Entwicklungen am Arbeitsmarkt am Beginn des 21. Jahrhunderts begegnet die Erwachsenenbildung zunehmend mit einer Stärkung der eigenen Persönlichkeit. Im Vordergrund steht dabei der Begriff Individualisierung , der die Selbstverantwortung des Individuums in der Gestaltung der eigenen Biographie und der damit verbundenen eigenen Bildungsgeschichte beschreibt. Ausgehend von der Erlebnispädagogik wird den Erfahrungen, die der Mensch im Laufe seines Lebens macht, ein wesentliches Lernpotential zugesprochen. Ein Bildungsprozess realisiert sich durch die Reflexion eigener Erfahrungen in der Auseinandersetzung mit der Umwelt. Als Erfahrungs- und Gestaltungsraum wird eine Bildungs(Pilger-)reise herangezogen eine 800 Kilometer lange, 35 Tage dauernde Fußreise, die die Autorin im Sommer 2005 von St. Jean Pied de Port nach Santiago de Compostela unternommen hat. In Anlehnung an die Aktionsforschungsmethode bot ihr Forschungstagebuch die Möglichkeit, Erfahrungen zu reflektieren und in Bezug auf einen informellen Bildungsgehalt mit wissenschaftlich fundiertem Hintergrund zu untermauern. 144 pp. Deutsch.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Der Unsicherheit über die immer weniger vorhersehbaren Entwicklungen am Arbeitsmarkt am Beginn des 21. Jahrhunderts begegnet die Erwachsenenbildung zunehmend mit einer Stärkung der eigenen Persönlichkeit. Im Vordergrund steht dabei der Begriff Individualisierung , der die Selbstverantwortung des Individuums in der Gestaltung der eigenen Biographie und der damit verbundenen eigenen Bildungsgeschichte beschreibt. Ausgehend von der Erlebnispädagogik wird den Erfahrungen, die der Mensch im Laufe seines Lebens macht, ein wesentliches Lernpotential zugesprochen. Ein Bildungsprozess realisiert sich durch die Reflexion eigener Erfahrungen in der Auseinandersetzung mit der Umwelt. Als Erfahrungs- und Gestaltungsraum wird eine Bildungs(Pilger-)reise herangezogen eine 800 Kilometer lange, 35 Tage dauernde Fußreise, die die Autorin im Sommer 2005 von St. Jean Pied de Port nach Santiago de Compostela unternommen hat. In Anlehnung an die Aktionsforschungsmethode bot ihr Forschungstagebuch die Möglichkeit, Erfahrungen zu reflektieren und in Bezug auf einen informellen Bildungsgehalt mit wissenschaftlich fundiertem Hintergrund zu untermauern. 144 pp. Deutsch.
3
Symbolbild
Bildungsreisen (2013)
DE PB NW RP
ISBN: 9783639097467 bzw. 3639097467, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller E.K. Okt 2013, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Der Unsicherheit über die immer weniger vorhersehbaren Entwicklungen am Arbeitsmarkt am Beginn des 21. Jahrhunderts begegnet die Erwachsenenbildung zunehmend mit einer Stärkung der eigenen Persönlichkeit. Im Vordergrund steht dabei der Begriff Individualisierung , der die Selbstverantwortung des Individuums in der Gestaltung der eigenen Biographie und der damit verbundenen eigenen Bildungsgeschichte beschreibt. Ausgehend von der Erlebnispädagogik wird den Erfahrungen, die der Mensch im Laufe seines Lebens macht, ein wesentliches Lernpotential zugesprochen. Ein Bildungsprozess realisiert sich durch die Reflexion eigener Erfahrungen in der Auseinandersetzung mit der Umwelt. Als Erfahrungs- und Gestaltungsraum wird eine Bildungs(Pilger-)reise herangezogen eine 800 Kilometer lange, 35 Tage dauernde Fußreise, die die Autorin im Sommer 2005 von St. Jean Pied de Port nach Santiago de Compostela unternommen hat. In Anlehnung an die Aktionsforschungsmethode bot ihr Forschungstagebuch die Möglichkeit, Erfahrungen zu reflektieren und in Bezug auf einen informellen Bildungsgehalt mit wissenschaftlich fundiertem Hintergrund zu untermauern. 144 pp. Deutsch.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Der Unsicherheit über die immer weniger vorhersehbaren Entwicklungen am Arbeitsmarkt am Beginn des 21. Jahrhunderts begegnet die Erwachsenenbildung zunehmend mit einer Stärkung der eigenen Persönlichkeit. Im Vordergrund steht dabei der Begriff Individualisierung , der die Selbstverantwortung des Individuums in der Gestaltung der eigenen Biographie und der damit verbundenen eigenen Bildungsgeschichte beschreibt. Ausgehend von der Erlebnispädagogik wird den Erfahrungen, die der Mensch im Laufe seines Lebens macht, ein wesentliches Lernpotential zugesprochen. Ein Bildungsprozess realisiert sich durch die Reflexion eigener Erfahrungen in der Auseinandersetzung mit der Umwelt. Als Erfahrungs- und Gestaltungsraum wird eine Bildungs(Pilger-)reise herangezogen eine 800 Kilometer lange, 35 Tage dauernde Fußreise, die die Autorin im Sommer 2005 von St. Jean Pied de Port nach Santiago de Compostela unternommen hat. In Anlehnung an die Aktionsforschungsmethode bot ihr Forschungstagebuch die Möglichkeit, Erfahrungen zu reflektieren und in Bezug auf einen informellen Bildungsgehalt mit wissenschaftlich fundiertem Hintergrund zu untermauern. 144 pp. Deutsch.
4
Bildungsreisen: Informelle Bildungswege durch die Reflexion eigener Erfahrungen (2013)
DE PB NW
ISBN: 9783639097467 bzw. 3639097467, in Deutsch, 144 Seiten, Vdm Verlag Dr. Müller E.K. Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Broschiert, Label: Vdm Verlag Dr. Müller E.K. Vdm Verlag Dr. Müller E.K. Produktgruppe: Book, Publiziert: 2013-10-27, Studio: Vdm Verlag Dr. Müller E.K. Verkaufsrang: 4684455.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Broschiert, Label: Vdm Verlag Dr. Müller E.K. Vdm Verlag Dr. Müller E.K. Produktgruppe: Book, Publiziert: 2013-10-27, Studio: Vdm Verlag Dr. Müller E.K. Verkaufsrang: 4684455.
5
Bildungsreisen: Informelle Bildungswege durch die Reflexion eigener Erfahrungen (2013)
DE NW
ISBN: 9783639097467 bzw. 3639097467, in Deutsch, 144 Seiten, Vdm Verlag Dr. Müller E.K. neu.
Lieferung aus: Italien, Generalmente spedito in 1-2 giorni lavorativi.
Von Händler/Antiquariat, Aaron Grey Libraio.
Copertina flessibile, Label: Vdm Verlag Dr. Müller E.K. Vdm Verlag Dr. Müller E.K. Produktgruppe: Libro, Publiziert: 2013-10-27, Studio: Vdm Verlag Dr. Müller E.K.
Von Händler/Antiquariat, Aaron Grey Libraio.
Copertina flessibile, Label: Vdm Verlag Dr. Müller E.K. Vdm Verlag Dr. Müller E.K. Produktgruppe: Libro, Publiziert: 2013-10-27, Studio: Vdm Verlag Dr. Müller E.K.
6
Symbolbild
Bildungsreisen (2008)
DE PB NW RP
ISBN: 9783639097467 bzw. 3639097467, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, English-Book-Service - A Fine Choice [1048135], Waldshut-Tiengen, Germany.
This item is printed on demand for shipment within 3 working days.
This item is printed on demand for shipment within 3 working days.
Lade…