T: Kulturindustrielle Produktion von Schlagermusik - 6 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 |
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Schnitt | € 59,03 | € 59,00 | € 59,00 |
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Hoffmann, T: Kulturindustrielle Produktion von Schlagermusik (1947)
DE NW
ISBN: 9783639112733 bzw. 3639112733, in Deutsch, VDM, neu.
Schlagermacher verkaufen sich gerne als eigen und speziell. Doch in der Realität des Marktes gibt es wenig künstlerische und kreative Freiheit. Der Diplom-Soziologe Tobias J. Hoffmann hat als Musiker und Musikjournalist viele Erfahrungen mit der von Theodor W. Adorno und Max Horkheimer erstmals 1947 beschriebenen 'Kulturindustrie' gesammelt. Zum Ende seines Soziologiestudiums an den Universitäten Frankfurt und Wien beschäftigte er sich mit der aktuellen Kulturindustrie am Beispiel deutschsprachiger Schlagermusik. Vor allem das Selbstverständnis der heutigen Schlagermusikakteure wurde mit Hilfe von Leitfrageninterviews empirisch untersucht. Dabei sind die Gesprächspartner welche, die (noch) nicht zu den sogenannten Stars der Schlagerszene gehören. Auf dieser Basis wird in dieser ersten wissenschaftlichen Arbeit zu diesem Themengebiet das Schlagermusikgeschäft kritisch beleuchtet. Tobias J. Hoffmann, 22.0 x 15.0 x 0.8 cm, Buch.
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Symbolbild
Kulturindustrielle Produktion von Schlagermusik (2012)
DE PB NW RP
ISBN: 9783639112733 bzw. 3639112733, in Deutsch, Vdm Verlag Dr. Müller E.K. Nov 2012, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Schlagermacher verkaufen sich gerne als eigen und speziell. Doch in der Realität des Marktes gibt es wenig künstlerische und kreative Freiheit. Der Diplom-Soziologe Tobias J. Hoffmann hat als Musiker und Musikjournalist viele Erfahrungen mit der von Theodor W. Adorno und Max Horkheimer erstmals 1947 beschriebenen Kulturindustrie gesammelt. Zum Ende seines Soziologiestudiums an den Universitäten Frankfurt und Wien beschäftigte er sich mit der aktuellen Kulturindustrie am Beispiel deutschsprachiger Schlagermusik. Vor allem das Selbstverständnis der heutigen Schlagermusikakteure wurde mit Hilfe von Leitfrageninterviews empirisch untersucht. Dabei sind die Gesprächspartner welche, die (noch) nicht zu den sogenannten Stars der Schlagerszene gehören. Auf dieser Basis wird in dieser ersten wissenschaftlichen Arbeit zu diesem Themengebiet das Schlagermusikgeschäft kritisch beleuchtet. 140 pp. Deutsch.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Schlagermacher verkaufen sich gerne als eigen und speziell. Doch in der Realität des Marktes gibt es wenig künstlerische und kreative Freiheit. Der Diplom-Soziologe Tobias J. Hoffmann hat als Musiker und Musikjournalist viele Erfahrungen mit der von Theodor W. Adorno und Max Horkheimer erstmals 1947 beschriebenen Kulturindustrie gesammelt. Zum Ende seines Soziologiestudiums an den Universitäten Frankfurt und Wien beschäftigte er sich mit der aktuellen Kulturindustrie am Beispiel deutschsprachiger Schlagermusik. Vor allem das Selbstverständnis der heutigen Schlagermusikakteure wurde mit Hilfe von Leitfrageninterviews empirisch untersucht. Dabei sind die Gesprächspartner welche, die (noch) nicht zu den sogenannten Stars der Schlagerszene gehören. Auf dieser Basis wird in dieser ersten wissenschaftlichen Arbeit zu diesem Themengebiet das Schlagermusikgeschäft kritisch beleuchtet. 140 pp. Deutsch.
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Symbolbild
Kulturindustrielle Produktion von Schlagermusik (2012)
DE PB NW RP
ISBN: 9783639112733 bzw. 3639112733, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller E.K. Nov 2012, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Schlagermacher verkaufen sich gerne als eigen und speziell. Doch in der Realität des Marktes gibt es wenig künstlerische und kreative Freiheit. Der Diplom-Soziologe Tobias J. Hoffmann hat als Musiker und Musikjournalist viele Erfahrungen mit der von Theodor W. Adorno und Max Horkheimer erstmals 1947 beschriebenen Kulturindustrie gesammelt. Zum Ende seines Soziologiestudiums an den Universitäten Frankfurt und Wien beschäftigte er sich mit der aktuellen Kulturindustrie am Beispiel deutschsprachiger Schlagermusik. Vor allem das Selbstverständnis der heutigen Schlagermusikakteure wurde mit Hilfe von Leitfrageninterviews empirisch untersucht. Dabei sind die Gesprächspartner welche, die (noch) nicht zu den sogenannten Stars der Schlagerszene gehören. Auf dieser Basis wird in dieser ersten wissenschaftlichen Arbeit zu diesem Themengebiet das Schlagermusikgeschäft kritisch beleuchtet. 140 pp. Deutsch.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Schlagermacher verkaufen sich gerne als eigen und speziell. Doch in der Realität des Marktes gibt es wenig künstlerische und kreative Freiheit. Der Diplom-Soziologe Tobias J. Hoffmann hat als Musiker und Musikjournalist viele Erfahrungen mit der von Theodor W. Adorno und Max Horkheimer erstmals 1947 beschriebenen Kulturindustrie gesammelt. Zum Ende seines Soziologiestudiums an den Universitäten Frankfurt und Wien beschäftigte er sich mit der aktuellen Kulturindustrie am Beispiel deutschsprachiger Schlagermusik. Vor allem das Selbstverständnis der heutigen Schlagermusikakteure wurde mit Hilfe von Leitfrageninterviews empirisch untersucht. Dabei sind die Gesprächspartner welche, die (noch) nicht zu den sogenannten Stars der Schlagerszene gehören. Auf dieser Basis wird in dieser ersten wissenschaftlichen Arbeit zu diesem Themengebiet das Schlagermusikgeschäft kritisch beleuchtet. 140 pp. Deutsch.
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Kulturindustrielle Produktion von Schlagermusik
DE PB NW
ISBN: 9783639112733 bzw. 3639112733, in Deutsch, Vdm Verlag Dr. Müller, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Schlagermacher verkaufen sich gerne als eigen undspeziell. Doch in der Realität des Marktes gibt eswenig künstlerische und kreative Freiheit. DerDiplom-Soziologe Tobias J. Hoffmann hat als Musikerund Musikjournalist viele Erfahrungen mit der vonTheodor W. Adorno und Max Horkheimer erstmals 1947beschriebenen"Kulturindustrie" gesammelt. Zum Ende seinesSoziologiestudiums an den Universitäten Frankfurt undWien beschäftigte er sich mit der aktuellenKulturindustrie am Beispiel deutschsprachigerSchlagermusik. Vor allem das Selbstverständnis derheutigen Schlagermusikakteure wurde mit Hilfe vonLeitfrageninterviews empirisch untersucht. Dabei sinddie Gesprächspartner welche, die (noch) nicht zu densogenannten Stars der Schlagerszene gehören. Auf dieser Basis wird in dieser erstenwissenschaftlichen Arbeitzu diesem Themengebiet das Schlagermusikgeschäftkritisch beleuchtet.2008. 140 S. 220 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Schlagermacher verkaufen sich gerne als eigen undspeziell. Doch in der Realität des Marktes gibt eswenig künstlerische und kreative Freiheit. DerDiplom-Soziologe Tobias J. Hoffmann hat als Musikerund Musikjournalist viele Erfahrungen mit der vonTheodor W. Adorno und Max Horkheimer erstmals 1947beschriebenen"Kulturindustrie" gesammelt. Zum Ende seinesSoziologiestudiums an den Universitäten Frankfurt undWien beschäftigte er sich mit der aktuellenKulturindustrie am Beispiel deutschsprachigerSchlagermusik. Vor allem das Selbstverständnis derheutigen Schlagermusikakteure wurde mit Hilfe vonLeitfrageninterviews empirisch untersucht. Dabei sinddie Gesprächspartner welche, die (noch) nicht zu densogenannten Stars der Schlagerszene gehören. Auf dieser Basis wird in dieser erstenwissenschaftlichen Arbeitzu diesem Themengebiet das Schlagermusikgeschäftkritisch beleuchtet.2008. 140 S. 220 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
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Kulturindustrielle Produktion von Schlagermusik
DE PB NW
ISBN: 9783639112733 bzw. 3639112733, in Deutsch, Vdm Verlag Dr. Müller, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Schlagermacher verkaufen sich gerne als eigen undspeziell. Doch in der Realität des Marktes gibt eswenig künstlerische und kreative Freiheit. DerDiplom-Soziologe Tobias J. Hoffmann hat als Musikerund Musikjournalist viele Erfahrungen mit der vonTheodor W. Adorno und Max Horkheimer erstmals 1947beschriebenen"Kulturindustrie" gesammelt. Zum Ende seinesSoziologiestudiums an den Universitäten Frankfurt undWien beschäftigte er sich mit der aktuellenKulturindustrie am Beispiel deutschsprachigerSchlagermusik. Vor allem das Selbstverständnis derheutigen Schlagermusikakteure wurde mit Hilfe vonLeitfrageninterviews empirisch untersucht. Dabei sinddie Gesprächspartner welche, die (noch) nicht zu densogenannten Stars der Schlagerszene gehören. Auf dieser Basis wird in dieser erstenwissenschaftlichen Arbeitzu diesem Themengebiet das Schlagermusikgeschäftkritisch beleuchtet.2008. 140 S. 220 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Schlagermacher verkaufen sich gerne als eigen undspeziell. Doch in der Realität des Marktes gibt eswenig künstlerische und kreative Freiheit. DerDiplom-Soziologe Tobias J. Hoffmann hat als Musikerund Musikjournalist viele Erfahrungen mit der vonTheodor W. Adorno und Max Horkheimer erstmals 1947beschriebenen"Kulturindustrie" gesammelt. Zum Ende seinesSoziologiestudiums an den Universitäten Frankfurt undWien beschäftigte er sich mit der aktuellenKulturindustrie am Beispiel deutschsprachigerSchlagermusik. Vor allem das Selbstverständnis derheutigen Schlagermusikakteure wurde mit Hilfe vonLeitfrageninterviews empirisch untersucht. Dabei sinddie Gesprächspartner welche, die (noch) nicht zu densogenannten Stars der Schlagerszene gehören. Auf dieser Basis wird in dieser erstenwissenschaftlichen Arbeitzu diesem Themengebiet das Schlagermusikgeschäftkritisch beleuchtet.2008. 140 S. 220 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
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Symbolbild
Kulturindustrielle Produktion von Schlagermusik (2009)
DE PB NW RP
ISBN: 9783639112733 bzw. 3639112733, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, English-Book-Service - A Fine Choice [1048135], Waldshut-Tiengen, BW, Germany.
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