Weblogs und ihre Auswirkungen auf den traditionellen Journalismus: Der Wandel des Prinzips der Öffentlichkeit durch neue Informations- und Kommunikationstechnologien (German Edition)
5 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 41,21 | € 38,70 | € 32,12 |
Nachfrage |
1
Weblogs und ihre Auswirkungen auf den traditionellen Journalismus
DE PB NW
ISBN: 9783639115482 bzw. 3639115481, in Deutsch, Vdm Verlag Dr. Müller, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Ausgehend von Jürgen Habermas' Ansätzen zum Strukturwandel der Öffentlichkeit und Hans Magnus Enzenbergers emanzipatorischer Medientheorie untersucht der Autor in dieser Arbeit neue Informations- und Kommunikationstechnologien im Hinblick auf ihre Rolle für einen emanzipatorischen Mediengebrauch. Da sich Weblogs in den vergangenen Jahren als Instrument des Peer-to-peer-Journalismus etabliert haben, beleuchtet er auch die Auswirkungen dieses Phänomens auf den traditionellen Journalismus. Nach einer Analyse der Veränderungen im traditionellen Journalismus versucht diese Arbeit eine Definition des neuen publizistischen Genres "Weblog" und Querverbindungen zum Journalismus aufzuzeigen. Anhand qualitativer Interviews mit Journalisten und Webloggern wird gezeigt, wie die Arbeit professioneller Journalisten vom Weblog-Phänomen beeinflusst wird. Angesprochen werden auch Problemfelder wie Qualitätskontrolle oder die zunehmende "Verwaisung", an der viele Weblogs leiden. Den Interviews folgt ein Überblick über die Verwendung von Weblogs im Onlineangebot professioneller Medienunternehmen in Österreich, Deutschland, Großbritannien und den USA.2009. 68 S. 220 mmSofort lieferbar, Softcover.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Ausgehend von Jürgen Habermas' Ansätzen zum Strukturwandel der Öffentlichkeit und Hans Magnus Enzenbergers emanzipatorischer Medientheorie untersucht der Autor in dieser Arbeit neue Informations- und Kommunikationstechnologien im Hinblick auf ihre Rolle für einen emanzipatorischen Mediengebrauch. Da sich Weblogs in den vergangenen Jahren als Instrument des Peer-to-peer-Journalismus etabliert haben, beleuchtet er auch die Auswirkungen dieses Phänomens auf den traditionellen Journalismus. Nach einer Analyse der Veränderungen im traditionellen Journalismus versucht diese Arbeit eine Definition des neuen publizistischen Genres "Weblog" und Querverbindungen zum Journalismus aufzuzeigen. Anhand qualitativer Interviews mit Journalisten und Webloggern wird gezeigt, wie die Arbeit professioneller Journalisten vom Weblog-Phänomen beeinflusst wird. Angesprochen werden auch Problemfelder wie Qualitätskontrolle oder die zunehmende "Verwaisung", an der viele Weblogs leiden. Den Interviews folgt ein Überblick über die Verwendung von Weblogs im Onlineangebot professioneller Medienunternehmen in Österreich, Deutschland, Großbritannien und den USA.2009. 68 S. 220 mmSofort lieferbar, Softcover.
2
Symbolbild
Weblogs und ihre Auswirkungen auf den traditionellen Journalismus
DE PB NW
ISBN: 9783639115482 bzw. 3639115481, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, English-Book-Service - A Fine Choice [1048135], Waldshut-Tiengen, BW, Germany.
Publisher/Verlag: VDM Verlag Dr. Müller | Der Wandel des Prinzips der Öffentlichkeit durch neue Informations- und Kommunikationstechnologien | Ausgehend von Jürgen Habermas Ansätzen zum Strukturwandel der Öffentlichkeit und Hans Magnus Enzenbergers emanzipatorischer Medientheorie untersucht der Autor in dieser Arbeit neue Informations- und Kommunikationstechnologien im Hinblick auf ihre Rolle für einen emanzipatorischen Mediengebrauch. Da sich Weblogs in den vergangenen Jahren als Instrument des Peer-to-peer-Journalismus etabliert haben, beleuchtet er auch die Auswirkungen dieses Phänomens auf den traditionellen Journalismus. Nach einer Analyse der Veränderungen im traditionellen Journalismus versucht diese Arbeit eine Definition des neuen publizistischen Genres Weblog und Querverbindungen zum Journalismus aufzuzeigen. Anhand qualitativer Interviews mit Journalisten und Webloggern wird gezeigt, wie die Arbeit professioneller Journalisten vom Weblog-Phänomen beeinflusst wird. Angesprochen werden auch Problemfelder wie Qualitätskontrolle oder die zunehmende Verwaisung , an der viele Weblogs leiden. Den Interviews folgt ein Überblick über die Verwendung von Weblogs im Onlineangebot professioneller Medienunternehmen in Österreich, Deutschland, Großbritannien und den USA. | Format: Paperback | 107 gr | 220x150x8 mm | 68 pp.
Publisher/Verlag: VDM Verlag Dr. Müller | Der Wandel des Prinzips der Öffentlichkeit durch neue Informations- und Kommunikationstechnologien | Ausgehend von Jürgen Habermas Ansätzen zum Strukturwandel der Öffentlichkeit und Hans Magnus Enzenbergers emanzipatorischer Medientheorie untersucht der Autor in dieser Arbeit neue Informations- und Kommunikationstechnologien im Hinblick auf ihre Rolle für einen emanzipatorischen Mediengebrauch. Da sich Weblogs in den vergangenen Jahren als Instrument des Peer-to-peer-Journalismus etabliert haben, beleuchtet er auch die Auswirkungen dieses Phänomens auf den traditionellen Journalismus. Nach einer Analyse der Veränderungen im traditionellen Journalismus versucht diese Arbeit eine Definition des neuen publizistischen Genres Weblog und Querverbindungen zum Journalismus aufzuzeigen. Anhand qualitativer Interviews mit Journalisten und Webloggern wird gezeigt, wie die Arbeit professioneller Journalisten vom Weblog-Phänomen beeinflusst wird. Angesprochen werden auch Problemfelder wie Qualitätskontrolle oder die zunehmende Verwaisung , an der viele Weblogs leiden. Den Interviews folgt ein Überblick über die Verwendung von Weblogs im Onlineangebot professioneller Medienunternehmen in Österreich, Deutschland, Großbritannien und den USA. | Format: Paperback | 107 gr | 220x150x8 mm | 68 pp.
3
Symbolbild
Weblogs und ihre Auswirkungen auf den traditionellen Journalismus: Der Wandel des Prinzips der Öffentlichkeit durch neue Informations- und Kommunikationstechnologien
DE US
ISBN: 3639115481 bzw. 9783639115482, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandart: STD, Versand nach: DE.
Von Händler/Antiquariat, Erich Butzenlechner, Einzelunternehmen, [4245].
Verlag: VDM Verlag Dr. MA ller, Ausgabe von 2009-01-09, Einband: Taschenbuch, Seiten: 68, das Buch ist in gutem Zustand. Altersgemäße kleinere Mängel sind nicht immer extra aufgeführt.
Von Händler/Antiquariat, Erich Butzenlechner, Einzelunternehmen, [4245].
Verlag: VDM Verlag Dr. MA ller, Ausgabe von 2009-01-09, Einband: Taschenbuch, Seiten: 68, das Buch ist in gutem Zustand. Altersgemäße kleinere Mängel sind nicht immer extra aufgeführt.
4
Weblogs und ihre Auswirkungen auf den traditionellen Journalismus: Der Wandel des Prinzips der Öffentlichkeit durch neue Informations- und Kommunikationstechnologien (2009)
DE PB NW
ISBN: 9783639115482 bzw. 3639115481, in Deutsch, 68 Seiten, VDM Verlag Dr. Müller, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, expressbuch24.
Taschenbuch, Label: VDM Verlag Dr. Müller, VDM Verlag Dr. Müller, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2009-01-09, Studio: VDM Verlag Dr. Müller, Verkaufsrang: 4166137.
Von Händler/Antiquariat, expressbuch24.
Taschenbuch, Label: VDM Verlag Dr. Müller, VDM Verlag Dr. Müller, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2009-01-09, Studio: VDM Verlag Dr. Müller, Verkaufsrang: 4166137.
5
Weblogs und ihre Auswirkungen auf den traditionellen Journalismus: Der Wandel des Prinzips der Öffentlichkeit durch neue Informations- und Kommunikationstechnologien (2009)
DE PB NW
ISBN: 9783639115482 bzw. 3639115481, in Deutsch, 68 Seiten, VDM Verlag Dr. Müller, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, expressbuch24.
Taschenbuch, Label: VDM Verlag Dr. Müller, VDM Verlag Dr. Müller, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2009-01-09, Studio: VDM Verlag Dr. Müller, Verkaufsrang: 4936645.
Von Händler/Antiquariat, expressbuch24.
Taschenbuch, Label: VDM Verlag Dr. Müller, VDM Verlag Dr. Müller, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2009-01-09, Studio: VDM Verlag Dr. Müller, Verkaufsrang: 4936645.
Lade…