Partizipation bei Schulhofgestaltungen: Partizipationsverfahren von Kindern am Umgestaltungsprozess ihres Schulhofes und die daraus resultierende Entwurfsplanung (German Edition)
5 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2017 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 57,42 | € 56,57 | € 57,55 | € 74,60 |
Nachfrage |
1
Symbolbild
Partizipation bei Schulhofgestaltungen: Partizipationsverfahren von Kindern amUmgestaltungsprozess ihres Schulhofes und die darausresultierende Entwurfsplanung (Paperback) (2009)
DE PB NW
ISBN: 9783639120134 bzw. 3639120132, in Deutsch, VDM Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German . Brand New Book. Schulhofumgestaltungen lassen sich durch ein breites Spektrum an Maßnahmen erreichen. Warum aber ist es so wichtig, Kinder an Umgestaltungsprozessen ihres Schulhofes zu beteiligen? Wie kann ein solches Partizipationsverfahrens schrittweise umgesetzt werden und wie verarbeitet man die Ergebnisse von Partizipationsmethoden in einem Entwurfsplan? Die Autorin Marita Wenzel zeigt als Plädoyer für ein gemeinsames Planen und Umgestalten mit Kindern zunächst die Bedeutung von Partizipation als Prinzip und Grundlage von Schulhofumgestaltungen auf. Darauf aufbauend stellt sie die exemplarische Durchführung eines kindgemäßen Beteiligungsverfahrens am Beispiel der Mercator Grundschule in Berlin vor. Sie begleitete den gesamten Zeitraum der Partizipation, sah sich als Betreuerin der Vorbereitung und Durchführung des Beteiligungsverfahrens, als Koordinatorin der Planungsphase sowie als Planerin und beschreibt abschließend den Entwurf des neuen Schulhofes.
Language: German . Brand New Book. Schulhofumgestaltungen lassen sich durch ein breites Spektrum an Maßnahmen erreichen. Warum aber ist es so wichtig, Kinder an Umgestaltungsprozessen ihres Schulhofes zu beteiligen? Wie kann ein solches Partizipationsverfahrens schrittweise umgesetzt werden und wie verarbeitet man die Ergebnisse von Partizipationsmethoden in einem Entwurfsplan? Die Autorin Marita Wenzel zeigt als Plädoyer für ein gemeinsames Planen und Umgestalten mit Kindern zunächst die Bedeutung von Partizipation als Prinzip und Grundlage von Schulhofumgestaltungen auf. Darauf aufbauend stellt sie die exemplarische Durchführung eines kindgemäßen Beteiligungsverfahrens am Beispiel der Mercator Grundschule in Berlin vor. Sie begleitete den gesamten Zeitraum der Partizipation, sah sich als Betreuerin der Vorbereitung und Durchführung des Beteiligungsverfahrens, als Koordinatorin der Planungsphase sowie als Planerin und beschreibt abschließend den Entwurf des neuen Schulhofes.
2
Symbolbild
Partizipation bei Schulhofgestaltungen (2009)
DE PB NW RP
ISBN: 9783639120134 bzw. 3639120132, in Deutsch, Vdm Verlag Feb 2009, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Schulhofumgestaltungen lassen sich durch ein breites Spektrum an Maßnahmen erreichen. Warum aber ist es so wichtig, Kinder an Umgestaltungsprozessen ihres Schulhofes zu beteiligen Wie kann ein solches Partizipationsverfahrens schrittweise umgesetzt werden und wie verarbeitet man die Ergebnisse von Partizipationsmethoden in einem Entwurfsplan Die Autorin Marita Wenzel zeigt als Plädoyer für ein gemeinsames Planen und Umgestalten mit Kindern zunächst die Bedeutung von Partizipation als Prinzip und Grundlage von Schulhofumgestaltungen auf. Darauf aufbauend stellt sie die exemplarische Durchführung eines kindgemäßen Beteiligungsverfahrens am Beispiel der Mercator Grundschule in Berlin vor. Sie begleitete den gesamten Zeitraum der Partizipation, sah sich als Betreuerin der Vorbereitung und Durchführung des Beteiligungsverfahrens, als Koordinatorin der Planungsphase sowie als Planerin und beschreibt abschließend den Entwurf des neuen Schulhofes. 124 pp. Deutsch.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Schulhofumgestaltungen lassen sich durch ein breites Spektrum an Maßnahmen erreichen. Warum aber ist es so wichtig, Kinder an Umgestaltungsprozessen ihres Schulhofes zu beteiligen Wie kann ein solches Partizipationsverfahrens schrittweise umgesetzt werden und wie verarbeitet man die Ergebnisse von Partizipationsmethoden in einem Entwurfsplan Die Autorin Marita Wenzel zeigt als Plädoyer für ein gemeinsames Planen und Umgestalten mit Kindern zunächst die Bedeutung von Partizipation als Prinzip und Grundlage von Schulhofumgestaltungen auf. Darauf aufbauend stellt sie die exemplarische Durchführung eines kindgemäßen Beteiligungsverfahrens am Beispiel der Mercator Grundschule in Berlin vor. Sie begleitete den gesamten Zeitraum der Partizipation, sah sich als Betreuerin der Vorbereitung und Durchführung des Beteiligungsverfahrens, als Koordinatorin der Planungsphase sowie als Planerin und beschreibt abschließend den Entwurf des neuen Schulhofes. 124 pp. Deutsch.
3
Symbolbild
Partizipation bei Schulhofgestaltungen (2009)
DE PB NW RP
ISBN: 9783639120134 bzw. 3639120132, in Deutsch, VDM Verlag Feb 2009, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Schulhofumgestaltungen lassen sich durch ein breites Spektrum an Maßnahmen erreichen. Warum aber ist es so wichtig, Kinder an Umgestaltungsprozessen ihres Schulhofes zu beteiligen Wie kann ein solches Partizipationsverfahrens schrittweise umgesetzt werden und wie verarbeitet man die Ergebnisse von Partizipationsmethoden in einem Entwurfsplan Die Autorin Marita Wenzel zeigt als Plädoyer für ein gemeinsames Planen und Umgestalten mit Kindern zunächst die Bedeutung von Partizipation als Prinzip und Grundlage von Schulhofumgestaltungen auf. Darauf aufbauend stellt sie die exemplarische Durchführung eines kindgemäßen Beteiligungsverfahrens am Beispiel der Mercator Grundschule in Berlin vor. Sie begleitete den gesamten Zeitraum der Partizipation, sah sich als Betreuerin der Vorbereitung und Durchführung des Beteiligungsverfahrens, als Koordinatorin der Planungsphase sowie als Planerin und beschreibt abschließend den Entwurf des neuen Schulhofes. 124 pp. Deutsch.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Schulhofumgestaltungen lassen sich durch ein breites Spektrum an Maßnahmen erreichen. Warum aber ist es so wichtig, Kinder an Umgestaltungsprozessen ihres Schulhofes zu beteiligen Wie kann ein solches Partizipationsverfahrens schrittweise umgesetzt werden und wie verarbeitet man die Ergebnisse von Partizipationsmethoden in einem Entwurfsplan Die Autorin Marita Wenzel zeigt als Plädoyer für ein gemeinsames Planen und Umgestalten mit Kindern zunächst die Bedeutung von Partizipation als Prinzip und Grundlage von Schulhofumgestaltungen auf. Darauf aufbauend stellt sie die exemplarische Durchführung eines kindgemäßen Beteiligungsverfahrens am Beispiel der Mercator Grundschule in Berlin vor. Sie begleitete den gesamten Zeitraum der Partizipation, sah sich als Betreuerin der Vorbereitung und Durchführung des Beteiligungsverfahrens, als Koordinatorin der Planungsphase sowie als Planerin und beschreibt abschließend den Entwurf des neuen Schulhofes. 124 pp. Deutsch.
4
Partizipation bei Schulhofgestaltungen
DE NW
ISBN: 9783639120134 bzw. 3639120132, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, neu.
Lieferung aus: Österreich, Lieferzeit: 7 Tage.
Schulhofumgestaltungen lassen sich durch ein breitesSpektrum an Maßnahmen erreichen.Warum aber ist es so wichtig, Kinder anUmgestaltungsprozessen ihres Schulhofes zubeteiligen? Wie kann ein solchesPartizipationsverfahrens schrittweise umgesetztwerden und wie verarbeitet man die Ergebnisse vonPartizipationsmethoden in einem Entwurfsplan? DieAutorin Marita Wenzel zeigt als Plädoyer für eingemeinsames Planen und Umgestalten mit Kindernzunächst die Bedeutung von Partizipation als Prinzipund Grundlage von Schulhofumgestaltungen auf. Daraufaufbauend stellt sie die exemplarische Durchführungeines kindgemäßen Beteiligungsverfahrens am Beispielder Mercator Grundschule in Berlin vor. Sie begleitete den gesamten Zeitraum derPartizipation, sah sich als Betreuerin derVorbereitung und Durchführung desBeteiligungsverfahrens, als Koordinatorin derPlanungsphase sowie als Planerin und beschreibtabschließend den Entwurf des neuen Schulhofes.
Schulhofumgestaltungen lassen sich durch ein breitesSpektrum an Maßnahmen erreichen.Warum aber ist es so wichtig, Kinder anUmgestaltungsprozessen ihres Schulhofes zubeteiligen? Wie kann ein solchesPartizipationsverfahrens schrittweise umgesetztwerden und wie verarbeitet man die Ergebnisse vonPartizipationsmethoden in einem Entwurfsplan? DieAutorin Marita Wenzel zeigt als Plädoyer für eingemeinsames Planen und Umgestalten mit Kindernzunächst die Bedeutung von Partizipation als Prinzipund Grundlage von Schulhofumgestaltungen auf. Daraufaufbauend stellt sie die exemplarische Durchführungeines kindgemäßen Beteiligungsverfahrens am Beispielder Mercator Grundschule in Berlin vor. Sie begleitete den gesamten Zeitraum derPartizipation, sah sich als Betreuerin derVorbereitung und Durchführung desBeteiligungsverfahrens, als Koordinatorin derPlanungsphase sowie als Planerin und beschreibtabschließend den Entwurf des neuen Schulhofes.
5
Symbolbild
Partizipation bei Schulhofgestaltungen (2009)
DE PB NW RP
ISBN: 9783639120134 bzw. 3639120132, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, English-Book-Service - A Fine Choice [1048135], Waldshut-Tiengen, Germany.
This item is printed on demand for shipment within 3 working days.
This item is printed on demand for shipment within 3 working days.
Lade…