Akteure und Interessen im Tourismus: Das Fallbeispiel des Ethnotourismus in Tarabuco, Bolivien (German Edition)
5 Angebote vergleichen

Preise201320142015
Schnitt 58,36 59,00 59,00
Nachfrage
Bester Preis: 54,48 (vom 07.04.2013)
1
9783639121070 - Weber, Anja: Akteure und Interessen im Tourismus
Weber, Anja

Akteure und Interessen im Tourismus

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783639121070 bzw. 3639121074, in Deutsch, Vdm Verlag Dr. Müller, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Der weltweit wachsende Tourismus (T) wird auch von ländlichen Gemeinden in Entwicklungsländern (EL) als immer wichtiger werdender Wirtschaftszweig angesehen. Die lokale Bevölkerung wird dabei, ob als Attraktion eines Ethno-T oder Teilhaber/Eigentümer touristischer Aktivitäten, zu einem Akteur des T-Marktes. Welche Partizipationsmöglichkeiten stehen den Akteuren offen und in welchem Maße können diese wahrgenommen werden? Wer entscheidet sich warum (bewusst) für oder gegen den T und innerhalb welchen Handlungsspielraumes? Inwiefern artikulieren die lokalen Akteure ihre Interessen und können diese durchsetzen? Die Arbeit basiert auf einem akteursorientierten Ansatz und gibt anfangs einen theoretischen Abriss der T-Ethnologie. Dem folgen Betrachtungen über den T in EL, dem in der Entwicklungszusammenarbeit verfolgten Ansatz des gemeindeorientierten T sowie des Phänomens von Kultur als touristisches Ziel. Aufbauend darauf werden das Fallbeispiel des Ethno-T in Tarabuco, Bolivien und dessen T-Szenario und touristischen Dynamiken aufgezeigt. Die Studie knüpft damit an neuere tourismusethnologische Arbeiten an und trägt einen Beitrag zum notwendigen Forschungsbedarf auf diesem Feld bei.2009. 132 S. 220 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
2
Anja Weber

Akteure und Interessen im Tourismus (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783639121070 bzw. 3639121074, in Deutsch, Vdm Verlag Feb 2009, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

59,00 + Versand: 15,50 = 74,50
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Der weltweit wachsende Tourismus (T) wird auch von ländlichen Gemeinden in Entwicklungsländern (EL) als immer wichtiger werdender Wirtschaftszweig angesehen. Die lokale Bevölkerung wird dabei, ob als Attraktion eines Ethno-T oder Teilhaber/Eigentümer touristischer Aktivitäten, zu einem Akteur des T-Marktes. Welche Partizipationsmöglichkeiten stehen den Akteuren offen und in welchem Maße können diese wahrgenommen werden Wer entscheidet sich warum (bewusst) für oder gegen den T und innerhalb welchen Handlungsspielraumes Inwiefern artikulieren die lokalen Akteure ihre Interessen und können diese durchsetzen Die Arbeit basiert auf einem akteursorientierten Ansatz und gibt anfangs einen theoretischen Abriss der T-Ethnologie. Dem folgen Betrachtungen über den T in EL, dem in der Entwicklungszusammenarbeit verfolgten Ansatz des gemeindeorientierten T sowie des Phänomens von Kultur als touristisches Ziel. Aufbauend darauf werden das Fallbeispiel des Ethno-T in Tarabuco, Bolivien und dessen T-Szenario und touristischen Dynamiken aufgezeigt. Die Studie knüpft damit an neuere tourismusethnologische Arbeiten an und trägt einen Beitrag zum notwendigen Forschungsbedarf auf diesem Feld bei. 132 pp. Deutsch.
3
Anja Weber

Akteure und Interessen im Tourismus (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783639121070 bzw. 3639121074, in Deutsch, VDM Verlag Feb 2009, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

59,00 + Versand: 15,50 = 74,50
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Der weltweit wachsende Tourismus (T) wird auch von ländlichen Gemeinden in Entwicklungsländern (EL) als immer wichtiger werdender Wirtschaftszweig angesehen. Die lokale Bevölkerung wird dabei, ob als Attraktion eines Ethno-T oder Teilhaber/Eigentümer touristischer Aktivitäten, zu einem Akteur des T-Marktes. Welche Partizipationsmöglichkeiten stehen den Akteuren offen und in welchem Maße können diese wahrgenommen werden Wer entscheidet sich warum (bewusst) für oder gegen den T und innerhalb welchen Handlungsspielraumes Inwiefern artikulieren die lokalen Akteure ihre Interessen und können diese durchsetzen Die Arbeit basiert auf einem akteursorientierten Ansatz und gibt anfangs einen theoretischen Abriss der T-Ethnologie. Dem folgen Betrachtungen über den T in EL, dem in der Entwicklungszusammenarbeit verfolgten Ansatz des gemeindeorientierten T sowie des Phänomens von Kultur als touristisches Ziel. Aufbauend darauf werden das Fallbeispiel des Ethno-T in Tarabuco, Bolivien und dessen T-Szenario und touristischen Dynamiken aufgezeigt. Die Studie knüpft damit an neuere tourismusethnologische Arbeiten an und trägt einen Beitrag zum notwendigen Forschungsbedarf auf diesem Feld bei. 132 pp. Deutsch.
4
Weber, Anja

Akteure und Interessen im Tourismus (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783639121070 bzw. 3639121074, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

59,00 + Versand: 3,49 = 62,49
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, English-Book-Service - A Fine Choice [1048135], Waldshut-Tiengen, BW, Germany.
This item is printed on demand for shipment within 3 working days.
5
Weber, Anja

Akteure und Interessen im Tourismus (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783639121070 bzw. 3639121074, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

59,00 + Versand: 3,49 = 62,49
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, English-Book-Service - A Fine Choice [1048135], Waldshut-Tiengen, Germany.
This item is printed on demand for shipment within 3 working days.
Lade…