Akteure und Interessen im Tourismus: Das Fallbeispiel des Ethnotourismus in Tarabuco, Bolivien (German Edition)
5 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 58,36 | € 59,00 | € 59,00 |
Nachfrage |
1
Akteure und Interessen im Tourismus
DE PB NW
ISBN: 9783639121070 bzw. 3639121074, in Deutsch, Vdm Verlag Dr. Müller, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Der weltweit wachsende Tourismus (T) wird auch von ländlichen Gemeinden in Entwicklungsländern (EL) als immer wichtiger werdender Wirtschaftszweig angesehen. Die lokale Bevölkerung wird dabei, ob als Attraktion eines Ethno-T oder Teilhaber/Eigentümer touristischer Aktivitäten, zu einem Akteur des T-Marktes. Welche Partizipationsmöglichkeiten stehen den Akteuren offen und in welchem Maße können diese wahrgenommen werden? Wer entscheidet sich warum (bewusst) für oder gegen den T und innerhalb welchen Handlungsspielraumes? Inwiefern artikulieren die lokalen Akteure ihre Interessen und können diese durchsetzen? Die Arbeit basiert auf einem akteursorientierten Ansatz und gibt anfangs einen theoretischen Abriss der T-Ethnologie. Dem folgen Betrachtungen über den T in EL, dem in der Entwicklungszusammenarbeit verfolgten Ansatz des gemeindeorientierten T sowie des Phänomens von Kultur als touristisches Ziel. Aufbauend darauf werden das Fallbeispiel des Ethno-T in Tarabuco, Bolivien und dessen T-Szenario und touristischen Dynamiken aufgezeigt. Die Studie knüpft damit an neuere tourismusethnologische Arbeiten an und trägt einen Beitrag zum notwendigen Forschungsbedarf auf diesem Feld bei.2009. 132 S. 220 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Der weltweit wachsende Tourismus (T) wird auch von ländlichen Gemeinden in Entwicklungsländern (EL) als immer wichtiger werdender Wirtschaftszweig angesehen. Die lokale Bevölkerung wird dabei, ob als Attraktion eines Ethno-T oder Teilhaber/Eigentümer touristischer Aktivitäten, zu einem Akteur des T-Marktes. Welche Partizipationsmöglichkeiten stehen den Akteuren offen und in welchem Maße können diese wahrgenommen werden? Wer entscheidet sich warum (bewusst) für oder gegen den T und innerhalb welchen Handlungsspielraumes? Inwiefern artikulieren die lokalen Akteure ihre Interessen und können diese durchsetzen? Die Arbeit basiert auf einem akteursorientierten Ansatz und gibt anfangs einen theoretischen Abriss der T-Ethnologie. Dem folgen Betrachtungen über den T in EL, dem in der Entwicklungszusammenarbeit verfolgten Ansatz des gemeindeorientierten T sowie des Phänomens von Kultur als touristisches Ziel. Aufbauend darauf werden das Fallbeispiel des Ethno-T in Tarabuco, Bolivien und dessen T-Szenario und touristischen Dynamiken aufgezeigt. Die Studie knüpft damit an neuere tourismusethnologische Arbeiten an und trägt einen Beitrag zum notwendigen Forschungsbedarf auf diesem Feld bei.2009. 132 S. 220 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
2
Akteure und Interessen im Tourismus (2009)
DE PB NW RP
ISBN: 9783639121070 bzw. 3639121074, in Deutsch, Vdm Verlag Feb 2009, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Der weltweit wachsende Tourismus (T) wird auch von ländlichen Gemeinden in Entwicklungsländern (EL) als immer wichtiger werdender Wirtschaftszweig angesehen. Die lokale Bevölkerung wird dabei, ob als Attraktion eines Ethno-T oder Teilhaber/Eigentümer touristischer Aktivitäten, zu einem Akteur des T-Marktes. Welche Partizipationsmöglichkeiten stehen den Akteuren offen und in welchem Maße können diese wahrgenommen werden Wer entscheidet sich warum (bewusst) für oder gegen den T und innerhalb welchen Handlungsspielraumes Inwiefern artikulieren die lokalen Akteure ihre Interessen und können diese durchsetzen Die Arbeit basiert auf einem akteursorientierten Ansatz und gibt anfangs einen theoretischen Abriss der T-Ethnologie. Dem folgen Betrachtungen über den T in EL, dem in der Entwicklungszusammenarbeit verfolgten Ansatz des gemeindeorientierten T sowie des Phänomens von Kultur als touristisches Ziel. Aufbauend darauf werden das Fallbeispiel des Ethno-T in Tarabuco, Bolivien und dessen T-Szenario und touristischen Dynamiken aufgezeigt. Die Studie knüpft damit an neuere tourismusethnologische Arbeiten an und trägt einen Beitrag zum notwendigen Forschungsbedarf auf diesem Feld bei. 132 pp. Deutsch.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Der weltweit wachsende Tourismus (T) wird auch von ländlichen Gemeinden in Entwicklungsländern (EL) als immer wichtiger werdender Wirtschaftszweig angesehen. Die lokale Bevölkerung wird dabei, ob als Attraktion eines Ethno-T oder Teilhaber/Eigentümer touristischer Aktivitäten, zu einem Akteur des T-Marktes. Welche Partizipationsmöglichkeiten stehen den Akteuren offen und in welchem Maße können diese wahrgenommen werden Wer entscheidet sich warum (bewusst) für oder gegen den T und innerhalb welchen Handlungsspielraumes Inwiefern artikulieren die lokalen Akteure ihre Interessen und können diese durchsetzen Die Arbeit basiert auf einem akteursorientierten Ansatz und gibt anfangs einen theoretischen Abriss der T-Ethnologie. Dem folgen Betrachtungen über den T in EL, dem in der Entwicklungszusammenarbeit verfolgten Ansatz des gemeindeorientierten T sowie des Phänomens von Kultur als touristisches Ziel. Aufbauend darauf werden das Fallbeispiel des Ethno-T in Tarabuco, Bolivien und dessen T-Szenario und touristischen Dynamiken aufgezeigt. Die Studie knüpft damit an neuere tourismusethnologische Arbeiten an und trägt einen Beitrag zum notwendigen Forschungsbedarf auf diesem Feld bei. 132 pp. Deutsch.
3
Akteure und Interessen im Tourismus (2009)
DE PB NW RP
ISBN: 9783639121070 bzw. 3639121074, in Deutsch, VDM Verlag Feb 2009, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Der weltweit wachsende Tourismus (T) wird auch von ländlichen Gemeinden in Entwicklungsländern (EL) als immer wichtiger werdender Wirtschaftszweig angesehen. Die lokale Bevölkerung wird dabei, ob als Attraktion eines Ethno-T oder Teilhaber/Eigentümer touristischer Aktivitäten, zu einem Akteur des T-Marktes. Welche Partizipationsmöglichkeiten stehen den Akteuren offen und in welchem Maße können diese wahrgenommen werden Wer entscheidet sich warum (bewusst) für oder gegen den T und innerhalb welchen Handlungsspielraumes Inwiefern artikulieren die lokalen Akteure ihre Interessen und können diese durchsetzen Die Arbeit basiert auf einem akteursorientierten Ansatz und gibt anfangs einen theoretischen Abriss der T-Ethnologie. Dem folgen Betrachtungen über den T in EL, dem in der Entwicklungszusammenarbeit verfolgten Ansatz des gemeindeorientierten T sowie des Phänomens von Kultur als touristisches Ziel. Aufbauend darauf werden das Fallbeispiel des Ethno-T in Tarabuco, Bolivien und dessen T-Szenario und touristischen Dynamiken aufgezeigt. Die Studie knüpft damit an neuere tourismusethnologische Arbeiten an und trägt einen Beitrag zum notwendigen Forschungsbedarf auf diesem Feld bei. 132 pp. Deutsch.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Der weltweit wachsende Tourismus (T) wird auch von ländlichen Gemeinden in Entwicklungsländern (EL) als immer wichtiger werdender Wirtschaftszweig angesehen. Die lokale Bevölkerung wird dabei, ob als Attraktion eines Ethno-T oder Teilhaber/Eigentümer touristischer Aktivitäten, zu einem Akteur des T-Marktes. Welche Partizipationsmöglichkeiten stehen den Akteuren offen und in welchem Maße können diese wahrgenommen werden Wer entscheidet sich warum (bewusst) für oder gegen den T und innerhalb welchen Handlungsspielraumes Inwiefern artikulieren die lokalen Akteure ihre Interessen und können diese durchsetzen Die Arbeit basiert auf einem akteursorientierten Ansatz und gibt anfangs einen theoretischen Abriss der T-Ethnologie. Dem folgen Betrachtungen über den T in EL, dem in der Entwicklungszusammenarbeit verfolgten Ansatz des gemeindeorientierten T sowie des Phänomens von Kultur als touristisches Ziel. Aufbauend darauf werden das Fallbeispiel des Ethno-T in Tarabuco, Bolivien und dessen T-Szenario und touristischen Dynamiken aufgezeigt. Die Studie knüpft damit an neuere tourismusethnologische Arbeiten an und trägt einen Beitrag zum notwendigen Forschungsbedarf auf diesem Feld bei. 132 pp. Deutsch.
4
Akteure und Interessen im Tourismus (2009)
DE PB NW RP
ISBN: 9783639121070 bzw. 3639121074, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, English-Book-Service - A Fine Choice [1048135], Waldshut-Tiengen, BW, Germany.
This item is printed on demand for shipment within 3 working days.
This item is printed on demand for shipment within 3 working days.
5
Akteure und Interessen im Tourismus (2009)
DE PB NW RP
ISBN: 9783639121070 bzw. 3639121074, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, English-Book-Service - A Fine Choice [1048135], Waldshut-Tiengen, Germany.
This item is printed on demand for shipment within 3 working days.
This item is printed on demand for shipment within 3 working days.
Lade…