Qualitätsmonitoring im ÖPNV zur Angebotsverbesserung: Eine Methode zur kontinuierlichen Steigerung der Kundenzufriedenheit für Verkehrsunternehmen (German Edition)
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9783639124699 - Petra Höfinger: Qualitätsmonitoring im ÖPNV zur Angebotsverbesserung: Eine Methode zur kontinuierlichen Steigerung der Kundenzufriedenheit für Verkehrsunternehmen (German Edition)
Petra Höfinger

Qualitätsmonitoring im ÖPNV zur Angebotsverbesserung: Eine Methode zur kontinuierlichen Steigerung der Kundenzufriedenheit für Verkehrsunternehmen (German Edition) (2009)

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ISBN: 9783639124699 bzw. 3639124693, in Deutsch, 120 Seiten, VDM Verlag Dr. Müller, Taschenbuch, neu.

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Der regionale ÖPNV (öffentlicher Personennahverkehr) ist mit dem Problem konfrontiert, dass im konventionellen Linienverkehr kaum Fahrgastzuwächse erzielt werden können. Bis auf einzelne regionale Ausnahmen können lediglich innerstädtische Verkehre moderates Wachstum verzeichnen. Aufgrund der Bedeutung der individuellen Mobilitätsbedürfnisse, welche die Attraktivität des ÖPNV in den Hintergrund rücken, kämpfen speziell die Busverkehre am Land mit Imageproblemen. Gleichzeitig haben sich die allgemeinen Qualitätsansprüche der Fahrgäste drastisch verändert und die Unternehmen müssen qualitätsorientierter agieren. Ein effizientes Benchmarking ist kaum verfügbar, da Verkehrsunternehmen in Europa keine diesbezüglichen Daten veröffentlichen. Höfinger beschreibt in diesem Buch die Entwicklung und Implementierung eines Qualitätsmonitorings und zeigt Perspektiven auf, wie der Fahrgast die in Aussicht gestellte Dienstleistung auf lange Sicht gesehen tatsächlich in der versprochenen Qualität erhält. Unternehmen erhalten Beispiele zur Verbesserung von Abläufen und Prozessen sowie Inputs, um die nötige Akzeptanz bei ihren Mitarbeitern herzustellen. Paperback, Label: VDM Verlag Dr. Müller, VDM Verlag Dr. Müller, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2009-02-18, Studio: VDM Verlag Dr. Müller.
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9783639124699 - Qualitätsmonitoring im ÖPNV zur Angebotsverbesserung

Qualitätsmonitoring im ÖPNV zur Angebotsverbesserung

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Der regionale ÖPNV (öffentlicher Personennahverkehr) ist mit dem Problem konfrontiert, dass im konventionellen Linienverkehr kaum Fahrgastzuwächse erzielt werden können. Bis auf einzelne regionale Ausnahmen können lediglich innerstädtische Verkehre moderates Wachstum verzeichnen. Aufgrund der Bedeutung der individuellen Mobilitätsbedürfnisse, welche die Attraktivität des ÖPNV in den Hintergrund rücken, kämpfen speziell die Busverkehre am Land mit Imageproblemen. Gleichzeitig haben sich die allgemeinen Qualitätsansprüche der Fahrgäste drastisch verändert und die Unternehmen müssen qualitätsorientierter agieren. Ein effizientes Benchmarking ist kaum verfügbar, daVerkehrsunternehmen in Europa keine diesbezüglichen Daten veröffentlichen. Höfinger beschreibt in diesem Buch die Entwicklung und Implementierung eines Qualitätsmonitorings und zeigt Perspektiven auf, wie der Fahrgast die in Aussicht gestellte Dienstleistung auf lange Sicht gesehen tatsächlich in der versprochenen Qualität erhält. Unternehmen erhalten Beispiele zur Verbesserung von Abläufen und Prozessen sowie Inputs, um die nötige Akzeptanz bei ihren Mitarbeitern herzustellen.
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Qualitätsmonitoring im ÖPNV zur Angebotsverbesserung - Eine Methode zur kontinuierlichen Steigerung der Kundenzufriedenheit für Verkehrsunternehmen

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Qualitätsmonitoring im ÖPNV zur Angebotsverbesserung: Der regionale ÖPNV (öffentlicher Personennahverkehr) ist mit dem Problem konfrontiert, dass im konventionellen Linienverkehr kaum Fahrgastzuwächse erzielt werden können. Bis auf einzelne regionale Ausnahmen können lediglich innerstädtische Verkehre moderates Wachstum verzeichnen. Aufgrund der Bedeutung der individuellen Mobilitätsbedürfnisse, welche die Attraktivität des ÖPNV in den Hintergrund rücken, kämpfen speziell die Busverkehre am Land mit Imageproblemen. Gleichzeitig haben sich die allgemeinen Qualitätsansprüche der Fahrgäste drastisch verändert und die Unternehmen müssen qualitätsorientierter agieren. Ein effizientes Benchmarking ist kaum verfügbar, da Verkehrsunternehmen in Europa keine diesbezüglichen Daten veröffentlichen. Höfinger beschreibt in diesem Buch die Entwicklung und Implementierung eines Qualitätsmonitorings und zeigt Perspektiven auf, wie der Fahrgast die in Aussicht gestellte Dienstleistung auf lange Sicht gesehen tatsächlich in der versprochenen Qualität erhält. Unternehmen erhalten Beispiele zur Verbesserung von Abläufen und Prozessen sowie Inputs, um die nötige Akzeptanz bei ihren Mitarbeitern herzustellen. Taschenbuch.
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Qualitätsmonitoring im ÖPNV zur Angebotsverbesserung: Eine Methode zur kontinuierlichen Steigerung der Kundenzufriedenheit für Verkehrsunternehmen (2009)

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