Wissen und Lernen - eine systemisch- konstruktivistische Perspektive: Einführung in die theoretischen und praktischen Grundlagen (German Edition)
5 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 58,07 | € 59,00 | € 59,00 |
Nachfrage |
1
Wissen und Lernen - eine systemisch- konstruktivistische Perspektive
DE PB NW
ISBN: 9783639125467 bzw. 3639125460, in Deutsch, Vdm Verlag Dr. Müller, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
"Wo ist die Realität? Wo haben Sie die?"(Heinz v. Foerster) Autoren wie Heinz v. Foerster oder Humberto Maturana sind auf ihre jeweils eigene Weise zu dem Schluss gekommen, dass Kognition die Wirklichkeit nicht abbildet, dass das Gehirn die äußere Welt nicht repräsentiert, sondern dass wir die Welt schlicht "erfinden". Das vorliegende Buch beginnt mit einer Einführung in systemisch-konstruktivistische Grundlagen, die in Verbindung mit den Themen "Kognition" und "Selbstorganisation des Wissens" gebracht werden. Die Konstruktion und Interpretation von Wirklichkeit wird in diesem Zusammenhang zwar zunächst als eine individuelle Geistesleistung, Wissen jedoch als ein Konzept, das im ständigen sozialen Diskurs ausgehandelt und verändert wird, beschrieben. Verantwortungsbewusstes Handeln und die Fähigkeit, kooperieren und kommunizieren zu können, stellen heute Grundanforderungen der Gesellschaft dar. Als Strategie, entsprechende konkrete individuelle und soziale Lernprozesse zu initiieren, werden Methoden aus der Systemtherapie vorgeschlagen. Systemisch-konstruktivistische Interventionsmodelle werden eingeführt und in ihren Anwendungsmöglichkeiten beschrieben.2009. 124 S. 220 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
"Wo ist die Realität? Wo haben Sie die?"(Heinz v. Foerster) Autoren wie Heinz v. Foerster oder Humberto Maturana sind auf ihre jeweils eigene Weise zu dem Schluss gekommen, dass Kognition die Wirklichkeit nicht abbildet, dass das Gehirn die äußere Welt nicht repräsentiert, sondern dass wir die Welt schlicht "erfinden". Das vorliegende Buch beginnt mit einer Einführung in systemisch-konstruktivistische Grundlagen, die in Verbindung mit den Themen "Kognition" und "Selbstorganisation des Wissens" gebracht werden. Die Konstruktion und Interpretation von Wirklichkeit wird in diesem Zusammenhang zwar zunächst als eine individuelle Geistesleistung, Wissen jedoch als ein Konzept, das im ständigen sozialen Diskurs ausgehandelt und verändert wird, beschrieben. Verantwortungsbewusstes Handeln und die Fähigkeit, kooperieren und kommunizieren zu können, stellen heute Grundanforderungen der Gesellschaft dar. Als Strategie, entsprechende konkrete individuelle und soziale Lernprozesse zu initiieren, werden Methoden aus der Systemtherapie vorgeschlagen. Systemisch-konstruktivistische Interventionsmodelle werden eingeführt und in ihren Anwendungsmöglichkeiten beschrieben.2009. 124 S. 220 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
2
Symbolbild
Wissen und Lernen - eine systemisch-konstruktivistische Perspektive (2009)
DE PB NW RP
ISBN: 9783639125467 bzw. 3639125460, in Deutsch, VDM Verlag Mrz 2009, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Wo ist die Realität Wo haben Sie die (Heinz v. Foerster) Autoren wie Heinz v. Foerster oder Humberto Maturana sind auf ihre jeweils eigene Weise zu dem Schluss gekommen, dass Kognition die Wirklichkeit nicht abbildet, dass das Gehirn die äußere Welt nicht repräsentiert, sondern dass wir die Welt schlicht erfinden . Das vorliegende Buch beginnt mit einer Einführung in systemisch-konstruktivistische Grundlagen, die in Verbindung mit den Themen Kognition und Selbstorganisation des Wissens gebracht werden. Die Konstruktion und Interpretation von Wirklichkeit wird in diesem Zusammenhang zwar zunächst als eine individuelle Geistesleistung, Wissen jedoch als ein Konzept, das im ständigen sozialen Diskurs ausgehandelt und verändert wird, beschrieben. Verantwortungsbewusstes Handeln und die Fähigkeit, kooperieren und kommunizieren zu können, stellen heute Grundanforderungen der Gesellschaft dar. Als Strategie, entsprechende konkrete individuelle und soziale Lernprozesse zu initiieren, werden Methoden aus der Systemtherapie vorgeschlagen. Systemisch- konstruktivistische Interventionsmodelle werden eingeführt und in ihren Anwendungsmöglichkeiten beschrieben. 124 pp. Deutsch.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Wo ist die Realität Wo haben Sie die (Heinz v. Foerster) Autoren wie Heinz v. Foerster oder Humberto Maturana sind auf ihre jeweils eigene Weise zu dem Schluss gekommen, dass Kognition die Wirklichkeit nicht abbildet, dass das Gehirn die äußere Welt nicht repräsentiert, sondern dass wir die Welt schlicht erfinden . Das vorliegende Buch beginnt mit einer Einführung in systemisch-konstruktivistische Grundlagen, die in Verbindung mit den Themen Kognition und Selbstorganisation des Wissens gebracht werden. Die Konstruktion und Interpretation von Wirklichkeit wird in diesem Zusammenhang zwar zunächst als eine individuelle Geistesleistung, Wissen jedoch als ein Konzept, das im ständigen sozialen Diskurs ausgehandelt und verändert wird, beschrieben. Verantwortungsbewusstes Handeln und die Fähigkeit, kooperieren und kommunizieren zu können, stellen heute Grundanforderungen der Gesellschaft dar. Als Strategie, entsprechende konkrete individuelle und soziale Lernprozesse zu initiieren, werden Methoden aus der Systemtherapie vorgeschlagen. Systemisch- konstruktivistische Interventionsmodelle werden eingeführt und in ihren Anwendungsmöglichkeiten beschrieben. 124 pp. Deutsch.
3
Wissen und Lernen - eine systemisch- konstruktivistische Perspektive: Einführung in die theoretischen und praktischen Grundlagen (2009)
DE PB NW
ISBN: 9783639125467 bzw. 3639125460, in Deutsch, 124 Seiten, VDM Verlag Dr. Müller, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Taschenbuch, Label: VDM Verlag Dr. Müller, VDM Verlag Dr. Müller, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2009-02-06, Studio: VDM Verlag Dr. Müller, Verkaufsrang: 3165264.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Taschenbuch, Label: VDM Verlag Dr. Müller, VDM Verlag Dr. Müller, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2009-02-06, Studio: VDM Verlag Dr. Müller, Verkaufsrang: 3165264.
4
Symbolbild
Wissen und Lernen - eine systemisch-konstruktivistische Perspektive (2009)
DE PB NW RP
ISBN: 9783639125467 bzw. 3639125460, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, English-Book-Service - A Fine Choice [1048135], Waldshut-Tiengen, BW, Germany.
This item is printed on demand for shipment within 3 working days.
This item is printed on demand for shipment within 3 working days.
5
Symbolbild
Wissen und Lernen - eine systemisch-konstruktivistische Perspektive (2009)
DE PB NW RP
ISBN: 9783639125467 bzw. 3639125460, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, English-Book-Service - A Fine Choice [1048135], Waldshut-Tiengen, Germany.
This item is printed on demand for shipment within 3 working days.
This item is printed on demand for shipment within 3 working days.
Lade…