E: Theaterpädagogische Projekte und lebendige Lernkult
6 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2017 | 2023 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 67,22 | € 68,00 | € 74,69 | € 70,61 | € 68,00 |
Nachfrage |
1
Hagl, E: Theaterpädagogische Projekte und lebendige Lernkult
DE NW
ISBN: 9783639134506 bzw. 3639134508, in Deutsch, VDM, neu.
Können theaterpädagogische Projekte einen Beitrag zu einer lebendigen Lernkultur in Schule leisten? Ausgehend von dieser Frage wird im Buch zunächst ein Verständnis von Theaterpädagogik entwickelt, das sich an der Theorie der kulturellen und ästhetischen Bildung sowie an der subjektiven, sozialen und künstlerischen Ebene der Theaterpädagogik orientiert. Darauf aufbauend wird in Anlehnung an die Themenzentrierte Interaktion nach Ruth Cohn eine Definition einer lebendigen Lernkultur geleistet, wie sie in aktuellen Bildungsdebatten zwar gefordert, selten jedoch konkret beschrieben wird. Die theoretisch gefundenen Thesen werden mit Erfahrungen aus einem theaterpädagogischen Projekt aus der Praxis konfrontiert. Die Autorin entdeckt im Zusammenspiel zwischen Theaterpädagogik und der Themenzentrierten Interaktion konkrete Möglichkeiten. Das Buch richtet sich sowohl an Theater- und Kulturpädagogen, sowie Schulpädagogen, als auch an Entscheidungsträger in diesen Feldern. 21.9 x 15.0 x 1.5 cm, Buch.
2
Theaterpädagogische Projekte und lebendige Lernkultur (2009)
DE PB NW
ISBN: 9783639134506 bzw. 3639134508, in Deutsch, VDM, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Österreich, Versandfertig in 4 - 6 Tagen.
Möglichkeiten theaterpädagogischer Projekte in der Schule zur Realisierung einer lebendigen Lernkultur Können theaterpädagogische Projekte einen Beitrag zu einer lebendigen Lernkultur in Schule leisten? Ausgehend von dieser Frage wird im Buch zunächst ein Verständnis von Theaterpädagogik entwickelt, das sich an der Theorie der kulturellen und ästhetischen Bildung sowie an der subjektiven, sozialen und künstlerischen Ebene der Theaterpädagogik orientiert. Darauf aufbauend wird in Anlehnung an die Themenzentrierte Interaktion nach Ruth Cohn eine Definition einer lebendigen Lernkultur geleistet, wie sie in aktuellen Bildungsdebatten zwar gefordert, selten jedoch konkret beschrieben wird. Die theoretisch gefundenen Thesen werden mit Erfahrungen aus einem theaterpädagogischen Projekt aus der Praxis konfrontiert. Die Autorin entdeckt im Zusammenspiel zwischen Theaterpädagogik und der Themenzentrierten Interaktion konkrete Möglichkeiten. Das Buch richtet sich sowohl an Theater- und Kulturpädagogen, sowie Schulpädagogen, als auch an Entscheidungsträger in diesen Feldern. 01.03.2009, Taschenbuch.
Möglichkeiten theaterpädagogischer Projekte in der Schule zur Realisierung einer lebendigen Lernkultur Können theaterpädagogische Projekte einen Beitrag zu einer lebendigen Lernkultur in Schule leisten? Ausgehend von dieser Frage wird im Buch zunächst ein Verständnis von Theaterpädagogik entwickelt, das sich an der Theorie der kulturellen und ästhetischen Bildung sowie an der subjektiven, sozialen und künstlerischen Ebene der Theaterpädagogik orientiert. Darauf aufbauend wird in Anlehnung an die Themenzentrierte Interaktion nach Ruth Cohn eine Definition einer lebendigen Lernkultur geleistet, wie sie in aktuellen Bildungsdebatten zwar gefordert, selten jedoch konkret beschrieben wird. Die theoretisch gefundenen Thesen werden mit Erfahrungen aus einem theaterpädagogischen Projekt aus der Praxis konfrontiert. Die Autorin entdeckt im Zusammenspiel zwischen Theaterpädagogik und der Themenzentrierten Interaktion konkrete Möglichkeiten. Das Buch richtet sich sowohl an Theater- und Kulturpädagogen, sowie Schulpädagogen, als auch an Entscheidungsträger in diesen Feldern. 01.03.2009, Taschenbuch.
3
Theaterpädagogische Projekte und lebendige Lernkultur
DE NW
ISBN: 9783639134506 bzw. 3639134508, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, neu.
Lieferung aus: Österreich, Lieferzeit: 7 Tage.
Können theaterpädagogische Projekte einen Beitrag zu einer lebendigen Lernkultur in Schule leisten?Ausgehend von dieser Frage wird im Buch zunächst ein Verständnis von Theaterpädagogik entwickelt, das sich an der Theorie der kulturellen und ästhetischen Bildung sowie an der subjektiven, sozialen und künstlerischen Ebene der Theaterpädagogik orientiert. Darauf aufbauend wird in Anlehnung an die Themenzentrierte Interaktion nach Ruth Cohn eine Definition einer lebendigen Lernkultur geleistet, wie sie in aktuellen Bildungsdebatten zwar gefordert, selten jedoch konkret beschrieben wird. Die theoretisch gefundenen Thesen werden mit Erfahrungen aus einem theaterpädagogischen Projekt aus der Praxis konfrontiert. Die Autorin entdeckt im Zusammenspiel zwischen Theaterpädagogik und der Themenzentrierten Interaktion konkrete Möglichkeiten.Das Buch richtet sich sowohl an Theater- und Kulturpädagogen, sowie Schulpädagogen, als auch an Entscheidungsträger in diesen Feldern.
Können theaterpädagogische Projekte einen Beitrag zu einer lebendigen Lernkultur in Schule leisten?Ausgehend von dieser Frage wird im Buch zunächst ein Verständnis von Theaterpädagogik entwickelt, das sich an der Theorie der kulturellen und ästhetischen Bildung sowie an der subjektiven, sozialen und künstlerischen Ebene der Theaterpädagogik orientiert. Darauf aufbauend wird in Anlehnung an die Themenzentrierte Interaktion nach Ruth Cohn eine Definition einer lebendigen Lernkultur geleistet, wie sie in aktuellen Bildungsdebatten zwar gefordert, selten jedoch konkret beschrieben wird. Die theoretisch gefundenen Thesen werden mit Erfahrungen aus einem theaterpädagogischen Projekt aus der Praxis konfrontiert. Die Autorin entdeckt im Zusammenspiel zwischen Theaterpädagogik und der Themenzentrierten Interaktion konkrete Möglichkeiten.Das Buch richtet sich sowohl an Theater- und Kulturpädagogen, sowie Schulpädagogen, als auch an Entscheidungsträger in diesen Feldern.
4
Theaterpädagogische Projekte und lebendige Lernkultur
DE PB NW
ISBN: 9783639134506 bzw. 3639134508, in Deutsch, VDM, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Schweiz, 01.03.2009.
Möglichkeiten theaterpädagogischer Projekte in der Schule zur Realisierung einer lebendigen Lernkultur, Können theaterpädagogische Projekte einen Beitrag zu einer lebendigen Lernkultur in Schule leisten? Ausgehend von dieser Frage wird im Buch zunächst ein Verständnis von Theaterpädagogik entwickelt, das sich an der Theorie der kulturellen und ästhetischen Bildung sowie an der subjektiven, sozialen und künstlerischen Ebene der Theaterpädagogik orientiert. Darauf aufbauend wird in Anlehnung an die Themenzentrierte Interaktion nach Ruth Cohn eine Definition einer lebendigen Lernkultur geleistet, wie sie in aktuellen Bildungsdebatten zwar gefordert, selten jedoch konkret beschrieben wird. Die theoretisch gefundenen Thesen werden mit Erfahrungen aus einem theaterpädagogischen Projekt aus der Praxis konfrontiert. Die Autorin entdeckt im Zusammenspiel zwischen Theaterpädagogik und der Themenzentrierten Interaktion konkrete Möglichkeiten. Das Buch richtet sich sowohl an Theater- und Kulturpädagogen, sowie Schulpädagogen, als auch an Entscheidungsträger in diesen Feldern.
Möglichkeiten theaterpädagogischer Projekte in der Schule zur Realisierung einer lebendigen Lernkultur, Können theaterpädagogische Projekte einen Beitrag zu einer lebendigen Lernkultur in Schule leisten? Ausgehend von dieser Frage wird im Buch zunächst ein Verständnis von Theaterpädagogik entwickelt, das sich an der Theorie der kulturellen und ästhetischen Bildung sowie an der subjektiven, sozialen und künstlerischen Ebene der Theaterpädagogik orientiert. Darauf aufbauend wird in Anlehnung an die Themenzentrierte Interaktion nach Ruth Cohn eine Definition einer lebendigen Lernkultur geleistet, wie sie in aktuellen Bildungsdebatten zwar gefordert, selten jedoch konkret beschrieben wird. Die theoretisch gefundenen Thesen werden mit Erfahrungen aus einem theaterpädagogischen Projekt aus der Praxis konfrontiert. Die Autorin entdeckt im Zusammenspiel zwischen Theaterpädagogik und der Themenzentrierten Interaktion konkrete Möglichkeiten. Das Buch richtet sich sowohl an Theater- und Kulturpädagogen, sowie Schulpädagogen, als auch an Entscheidungsträger in diesen Feldern.
5
Theaterpädagogische Projekte und lebendige Lernkultur - Möglichkeiten theaterpädagogischer Projekte in der Schule zur Realisierung einer lebendigen Lernkultur
DE PB NW
ISBN: 9783639134506 bzw. 3639134508, in Deutsch, VDM Verlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Theaterpädagogische Projekte und lebendige Lernkultur: Können theaterpädagogische Projekte einen Beitrag zu einer lebendigen Lernkultur in Schule leisten Ausgehend von dieser Frage wird im Buch zunächst ein Verständnis von Theaterpädagogik entwickelt, das sich an der Theorie der kulturellen und ästhetischen Bildung sowie an der subjektiven, sozialen und künstlerischen Ebene der Theaterpädagogik orientiert. Darauf aufbauend wird in Anlehnung an die Themenzentrierte Interaktion nach Ruth Cohn eine Definition einer lebendigen Lernkultur geleistet, wie sie in aktuellen Bildungsdebatten zwar gefordert, selten jedoch konkret beschrieben wird. Die theoretisch gefundenen Thesen werden mit Erfahrungen aus einem theaterpädagogischen Projekt aus der Praxis konfrontiert. Die Autorin entdeckt im Zusammenspiel zwischen Theaterpädagogik und der Themenzentrierten Interaktion konkrete Möglichkeiten. Das Buch richtet sich sowohl an Theater- und Kulturpädagogen, sowie Schulpädagogen, als auch an Entscheidungsträger in diesen Feldern. Taschenbuch.
Theaterpädagogische Projekte und lebendige Lernkultur: Können theaterpädagogische Projekte einen Beitrag zu einer lebendigen Lernkultur in Schule leisten Ausgehend von dieser Frage wird im Buch zunächst ein Verständnis von Theaterpädagogik entwickelt, das sich an der Theorie der kulturellen und ästhetischen Bildung sowie an der subjektiven, sozialen und künstlerischen Ebene der Theaterpädagogik orientiert. Darauf aufbauend wird in Anlehnung an die Themenzentrierte Interaktion nach Ruth Cohn eine Definition einer lebendigen Lernkultur geleistet, wie sie in aktuellen Bildungsdebatten zwar gefordert, selten jedoch konkret beschrieben wird. Die theoretisch gefundenen Thesen werden mit Erfahrungen aus einem theaterpädagogischen Projekt aus der Praxis konfrontiert. Die Autorin entdeckt im Zusammenspiel zwischen Theaterpädagogik und der Themenzentrierten Interaktion konkrete Möglichkeiten. Das Buch richtet sich sowohl an Theater- und Kulturpädagogen, sowie Schulpädagogen, als auch an Entscheidungsträger in diesen Feldern. Taschenbuch.
6
Theaterpädagogische Projekte und lebendige Lernkultur: Möglichkeiten theaterpädagogischer Projekte in der Schule zur Realisierung einer lebendigen Lernkultur (2009)
DE NW
ISBN: 9783639134506 bzw. 3639134508, in Deutsch, 180 Seiten, Vdm Verlag, neu.
Lieferung aus: Spanien, Normalmente se despacha en 24 horas.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.es.
Tapa blanda, Label: Vdm Verlag, Vdm Verlag, Produktgruppe: Libro, Publiziert: 2009-03-13, Studio: Vdm Verlag.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.es.
Tapa blanda, Label: Vdm Verlag, Vdm Verlag, Produktgruppe: Libro, Publiziert: 2009-03-13, Studio: Vdm Verlag.
Lade…