L: Der Islam - Ein Thema für das historische Lernen
8 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2020 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 67,99 | € 68,00 | € 68,00 | € 68,00 |
Nachfrage |
Bender, L: Der Islam - Ein Thema für das historische Lernen
ISBN: 9783639134957 bzw. 3639134958, in Deutsch, VDM, neu.
Bender, L: Der Islam - Ein Thema für das historische Lernen (2012)
ISBN: 9783639134957 bzw. 3639134958, in Deutsch, VDM, Taschenbuch, neu.
In Deutschland leben mehr als drei Millionen Muslime. In Ballungsgebieten kann in Grundschulklassen der Anteil muslimischer SchülerInnen mehr als die Hälfte ausmachen. Der Islam gehört zur Erfahrungswelt der Kinder. Die Unkenntnis über historische Entwicklungen und die Kultur des Islam kann bereits bei Grundschulkindern zu Vorurteilen führen. Die Behandlung der islamischen Geschichte im frühen historischen Lernen ist folglich unabdingbar. Das Buch verdeutlicht die Relevanz der Thematik durch die Diskussion renomierter Fachliteratur und neuester Forschungserkenntnisse sowie durch eine Lehrerumfrage. Die Geschichtsdidaktikerin präsentiert eine von ihr entwickelte Unterrichtseinheit mit historisch triftigen und kindgerechten Arbeitsmaterialien nach geschichtsdidaktischen Zielsetzungen und Methoden sowie die praktische Durchführung an einer hessischen Grundschule. Das vorliegende Buch bietet die gelungene Verknüpfung von Theorie und Praxis. Trotz der unzulänglichen Quellenlange gelingt es der Autorin eine wichtige Lücke in der Geschichtsdidaktik zu schließen. Das Buch richtet sich somit an alle Lehramtsstudierenden, Geschichtsdidaktiker und Grundschullehrer. Taschenbuch, 09.11.2012.
Der Islam - Ein Thema für das historische Lernen in der Primarstufe
ISBN: 9783639134957 bzw. 3639134958, in Deutsch, Vdm Verlag Dr. Müller, Taschenbuch, neu.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
In Deutschland leben mehr als drei Millionen Muslime. In Ballungsgebieten kann in Grundschulklassen der Anteil muslimischer SchülerInnen mehr als die Hälfte ausmachen. Der Islam gehört zur Erfahrungswelt der Kinder. Die Unkenntnis über historische Entwicklungen und die Kultur des Islam kann bereits bei Grundschulkindern zu Vorurteilen führen. Die Behandlung der islamischen Geschichte im frühen historischen Lernen ist folglich unabdingbar. Das Buch verdeutlicht die Relevanz der Thematik durch die Diskussion renomierter Fachliteratur und neuester Forschungserkenntnisse sowie durch eine Lehrerumfrage. Die Geschichtsdidaktikerin präsentiert eine von ihr entwickelte Unterrichtseinheit mit historisch triftigen und kindgerechten Arbeitsmaterialien nach geschichtsdidaktischen Zielsetzungen und Methoden sowie die praktische Durchführung an einer hessischen Grundschule. Das vorliegende Buch bietet die gelungene Verknüpfung von Theorie und Praxis. Trotz der unzulänglichen Quellenlange gelingt es der Autorin eine wichtige Lücke in der Geschichtsdidaktik zu schließen. Das Buch richtet sich somit an alle Lehramtsstudierenden, Geschichtsdidaktiker und Grundschullehrer.2009. 184 S.Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
Der Islam - Ein Thema für das historische Lernen in der Primarstufe (2012)
ISBN: 9783639134957 bzw. 3639134958, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller E.K. Nov 2012, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - In Deutschland leben mehr als drei Millionen Muslime. In Ballungsgebieten kann in Grundschulklassen der Anteil muslimischer SchülerInnen mehr als die Hälfte ausmachen. Der Islam gehört zur Erfahrungswelt der Kinder. Die Unkenntnis über historische Entwicklungen und die Kultur des Islam kann bereits bei Grundschulkindern zu Vorurteilen führen. Die Behandlung der islamischen Geschichte im frühen historischen Lernen ist folglich unabdingbar. Das Buch verdeutlicht die Relevanz der Thematik durch die Diskussion renomierter Fachliteratur und neuester Forschungserkenntnisse sowie durch eine Lehrerumfrage. Die Geschichtsdidaktikerin präsentiert eine von ihr entwickelte Unterrichtseinheit mit historisch triftigen und kindgerechten Arbeitsmaterialien nach geschichtsdidaktischen Zielsetzungen und Methoden sowie die praktische Durchführung an einer hessischen Grundschule. Das vorliegende Buch bietet die gelungene Verknüpfung von Theorie und Praxis. Trotz der unzulänglichen Quellenlange gelingt es der Autorin eine wichtige Lücke in der Geschichtsdidaktik zu schließen. Das Buch richtet sich somit an alle Lehramtsstudierenden, Geschichtsdidaktiker und Grundschullehrer. 184 pp. Deutsch.
Der Islam - Ein Thema für das historische Lernen in der Primarstufe : Theorie und Praxis (2012)
ISBN: 9783639134957 bzw. 3639134958, vermutlich in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller E.K. Nov 2012, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Neuware - In Deutschland leben mehr als drei Millionen Muslime. In Ballungsgebieten kann in Grundschulklassen der Anteil muslimischer SchülerInnen mehr als die Hälfte ausmachen. Der Islam gehört zur Erfahrungswelt der Kinder. Die Unkenntnis über historische Entwicklungen und die Kultur des Islam kann bereits bei Grundschulkindern zu Vorurteilen führen. Die Behandlung der islamischen Geschichte im frühen historischen Lernen ist folglich unabdingbar. Das Buch verdeutlicht die Relevanz der Thematik durch die Diskussion renomierter Fachliteratur und neuester Forschungserkenntnisse sowie durch eine Lehrerumfrage. Die Geschichtsdidaktikerin präsentiert eine von ihr entwickelte Unterrichtseinheit mit historisch triftigen und kindgerechten Arbeitsmaterialien nach geschichtsdidaktischen Zielsetzungen und Methoden sowie die praktische Durchführung an einer hessischen Grundschule. Das vorliegende Buch bietet die gelungene Verknüpfung von Theorie und Praxis. Trotz der unzulänglichen Quellenlange gelingt es der Autorin eine wichtige Lücke in der Geschichtsdidaktik zu schließen. Das Buch richtet sich somit an alle Lehramtsstudierenden, Geschichtsdidaktiker und Grundschullehrer. 184 pp. Deutsch.
Der Islam - Ein Thema für das historische Lernen in der Primarstufe
ISBN: 9783639134957 bzw. 3639134958, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, neu, Hörbuch.
In Deutschland leben mehr als drei Millionen Muslime. In Ballungsgebieten kann in Grundschulklassen der Anteil muslimischer SchülerInnen mehr als die Hälfte ausmachen. Der Islam gehört zur Erfahrungswelt der Kinder. Die Unkenntnis über historische Entwicklungen und die Kultur des Islam kann bereits bei Grundschulkindern zu Vorurteilen führen. Die Behandlung der islamischen Geschichte im frühen historischen Lernen ist folglich unabdingbar. Das Buch verdeutlicht die Relevanz der Thematik durch die Diskussion renomierter Fachliteratur und neuester Forschungserkenntnisse sowie durch eine Lehrerumfrage. Die Geschichtsdidaktikerin präsentiert eine von ihr entwickelte Unterrichtseinheit mit historisch triftigen und kindgerechten Arbeitsmaterialien nach geschichtsdidaktischen Zielsetzungen und Methoden sowie die praktische Durchführung an einer hessischen Grundschule. Das vorliegende Buch bietet die gelungene Verknüpfung von Theorie und Praxis. Trotz der unzulänglichen Quellenlange gelingt es der Autorin eine wichtige Lücke in der Geschichtsdidaktik zu schließen. Das Buch richtet sich somit an alle Lehramtsstudierenden, Geschichtsdidaktiker und Grundschullehrer.
Der Islam - Ein Thema für das historische Lernen in der Primarstufe: Theorie und Praxis (2009)
ISBN: 9783639134957 bzw. 3639134958, in Deutsch, 184 Seiten, VDM Verlag Dr. Müller, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Taschenbuch, Label: VDM Verlag Dr. Müller, VDM Verlag Dr. Müller, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2009-09-03, Freigegeben: 2009-09-03, Studio: VDM Verlag Dr. Müller, Verkaufsrang: 2934353.
Der Islam - Ein Thema für das historische Lernen in der Primarstufe: Theorie und Praxis (2009)
ISBN: 9783639134957 bzw. 3639134958, in Deutsch, 184 Seiten, VDM Verlag Dr. Müller, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Taschenbuch, Label: VDM Verlag Dr. Müller, VDM Verlag Dr. Müller, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2009-09-03, Freigegeben: 2009-09-03, Studio: VDM Verlag Dr. Müller, Verkaufsrang: 3954602.